HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 90.748.424 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Inspiration für Homefront

21.11.2010 | 00:01 Uhr | von Trineas
9.986 Hits
40 Kommentare
1 viewing
Erst vor wenigen Tagen feierte Half-Life 2 seinen mittlerweile sechsten Geburtstag und bis heute ist das Spiel unerreicht. Das findet zumindest Rex Dickson, Lead-Level-Designer von Kaos Studios, das zur Zeit gerade den Ego-Shooter Homefront erstellt. Aus diesem Grund orientiert man sich auch an dem Valve-Spiel und versucht nicht einen weiteren Call of Duty-Klon zu erstellen. Ein Auszug aus einem Interview mit VG247.com:

Zitat:
Original von Rex Dickson

Half-Life 2 war unsere größte Inspiration. Eine große Singleplayer-Geschichte zu erzählen war nicht das, was was Kaos Studios bisher ausmachte, unser Bereich war immer Multiplayer. Als wir uns entschlossen haben so eine Art von Spiel zu erstellen, blickten wir die letzten zehn oder 20 Jahre zurück und haben uns gefragt, wer es am besten gemacht hat. Und wir fanden niemand konnte Half-Life 2 von Valve überbieten, deshalb nutzten wir es als Vorbild.

Einige Dinge von HL2, die man auch in unserem Spiel finden wird, ist die Idee einer unterdrückten Bevölkerung und auch, dass der Hauptcharakter nicht spricht. Das wohl größte ist, dass der Spieler nie oder nur ganz selten die Ego-Perspektive verlässt.


Homefront spielt in der nicht allzu fernen Zukunft und lässt ein erstarktes Korea in die USA einmarschieren. Publisher THQ möchte den Shooter Anfang März nächsten Jahres veröffentlichen, ob das Game Steamworks verwenden wird ist noch nicht bekannt, gilt aber als wahrscheinlich. Ingame-Screenshots und ein Mehrspieler-Video findet man unter anderem auf der entsprechenden Shop-Seite auf Steam. Der Story-Trailer zu Homefront:


Kommentare (40)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Knurp
ON
Ich versteh den ganzen Hype nicht. Ich habe Half Life 1 + die beiden Addons und Half Life 2 durchgespielt. Auf Episode 1 und 2 hatte ich garkeinen bock, ich find die reihe so schlecht. Ich wette mindestens die hälfte sind sowieso nur so nachsager die das spiel so hochpreisen.
Post 21.11.2010, 00:04 Uhr
# 2
Nielsius
ON
Ich habe ein Homefront Band..direkt von der Gamescom, wo ich auf der Preview war, wo ein Entwickler persönlich uns das SPiel vorgeführt hat =)...Son Stoffarmband wie es bei Festivals die Dinger gibt :P
Post 21.11.2010, 00:08 Uhr
# 3
Ricetlin
ON
Dolle wurscht, hab ich auch :P
Post 21.11.2010, 00:21 Uhr
# 4
Zockerfreak112
ON
Freut mich, das (wieder) zu hören, aber war das nicht schon länger bekannt? :)
Post 21.11.2010, 00:52 Uhr
# 5
dessi
ON
Knurp findet auch Google, Apple und Microsoft doof! :)
Hauptsache dagegen oder was is hier los?
---
Der Trailer sieht sehr interessant aus, ich bin gespannt!
Post 21.11.2010, 00:56 Uhr
# 6
FireStar
ON
Die Story is wohl schon etwas älter. In Korea wird erstma nich sonen komischer Vogel Staatsführer sonder Kim Jong Ils Sohn (irgend sonen Moppelchen). ;)
Post 21.11.2010, 00:58 Uhr
# 7
Knurp
ON
Zitat:
Original von dessi

Knurp findet auch Google, Apple und Microsoft doof! :)
Hauptsache dagegen oder was is hier los?


Quatsch, ist halt einfach so ;P
Story doof, ist mir zu linear, Charaktere erst recht schlimm.
Weiß nicht wie ich es sagen soll es ist einfach langweilig.
Google, Apple und Microsoft sind übrigens toll :P
Post 21.11.2010, 01:19 Uhr
# 8
L0l
ON
Zitat:
Original von Knurp

Ich versteh den ganzen Hype nicht. Ich habe Half Life 1 + die beiden Addons und Half Life 2 durchgespielt. Auf Episode 1 und 2 hatte ich garkeinen bock, ich find die reihe so schlecht. Ich wette mindestens die hälfte sind sowieso nur so nachsager die das spiel so hochpreisen.


Klar...nur weil es dir persönlich nicht gefallen hat, müssen alle anderen natürlich die gleiche Meinung vertreten, wie du. :rolleyes:

Das Wort Geschmackssache ist nen Fremdwort für dich, oder?

Ich mag kein Wurstbrot und trotzdem essen es viele (weil sie es sich einreden, dass es gut schmecken würde?)...diese Äußerung wäre mindestens genauso sinnfrei, wie dein Kommentar!

Zitat:
Original von Knurp

Zitat:
Original von dessi

Knurp findet auch Google, Apple und Microsoft doof! :)
Hauptsache dagegen oder was is hier los?


Quatsch, ist halt einfach so ;P
Story doof, ist mir zu linear, Charaktere erst recht schlimm.
Weiß nicht wie ich es sagen soll es ist einfach langweilig.


Dann hast du eben pech gehabt und hast halt ne andere Meinung als 90% aller Gamer...das ist ja auch inordnung ne andere Ansicht zu haben, aber 1) ist es scheiße, anderen ihre Meinung abzusprechen oder schlecht zu machen und 2) tut das mal hier garnix zur Sache, was du von Half-Life hältst.
Post 21.11.2010, 01:22 Uhr
# 9
Knurp
ON
Ich meine doch nicht die vollständige Meinung eines Spielers. Nur son beispiel das es einer gut findet und sieht, das alle es gut finden und dieser dann halt dazugehören will. Glaub es oder glaub es nicht, solche Kinder gibt es halt.

Achja und danke das du mich zum lachen gebrahct hast mit deinem "Ich vergleich mal Half Life 2 mit Wurstbrot" :D
Post 21.11.2010, 01:29 Uhr
# 10
pyth
ON
Zitat:
Original von FireStar

Die Story is wohl schon etwas älter. In Korea wird erstma nich sonen komischer Vogel Staatsführer sonder Kim Jong Ils Sohn (irgend sonen Moppelchen). ;)


Hö? Der "komische Vogel" im Trailer ist doch Kim Jong Ils Sohn...
Post 21.11.2010, 01:33 Uhr
# 11
L0l
ON
Zitat:
Original von Knurp

Ich meine doch nicht die vollständige Meinung eines Spielers. Nur son beispiel das es einer gut findet und sieht, das alle es gut finden und dieser dann halt dazugehören will. Glaub es oder glaub es nicht, solche Kinder gibt es halt.


Mitläufer gibt es doch überall oder etwa nicht?
Aber nochmal, was tut das hier genau zur Sache? Es geht um die Meinung von Rex Dickson (ist mit großer Sicherheit kein Kiddy).

Zitat:
Original von Knurp

Achja und danke das du mich zum lachen gebrahct hast mit deinem "Ich vergleich mal Half Life 2 mit Wurstbrot" :D


Eigentlich habe ich nicht wirklich HL2 mit Wurstbrot verglichen, sondern das Prinzip unterschiedliche Geschmäcker, anhand eines Beispiels, verdeutlichen wollen. Statt Wurstbrot hätte man jeden x-beliebigen Gegenstand einsetzen können.

Btw: Auf ner Half-Life-Fanseite zu behaupten, HL wäre schlecht und langweilig, müsste eigentlich schon mit der Todesstrafe geahndet werden! ;)
Post 21.11.2010, 01:41 Uhr
# 12
dessi
ON
Zitat:
Original von Knurp

Google, Apple und Microsoft sind übrigens toll :P


Das ist die Hauptsache! :)
Post 21.11.2010, 02:14 Uhr
# 13
Jike
ON
jaaaaaaaaaaa, koreaner töten :D
Post 21.11.2010, 02:31 Uhr
# 14
CarnifexX
ON
Zitat:
Original von pyth

Zitat:
Original von FireStar

Die Story is wohl schon etwas älter. In Korea wird erstma nich sonen komischer Vogel Staatsführer sonder Kim Jong Ils Sohn (irgend sonen Moppelchen). ;)


Hö? Der "komische Vogel" im Trailer ist doch Kim Jong Ils Sohn...


er meint den echten sohn und nicht den ausgedachten jungen sohn aus homefront.

und nein, die story ist nicht älter und ich wüsste auch kein medium das eine solche schon mal hatte. die zeiten für alte "kalter-kriegs-storys" allgemein sind zwar schon lange vorbei, es ist auch ziemlich lächerlich das nordkorea nochmal irgendwie erstarken und südkorea einverleiben würde, allerhöchstens umgekehrt.
das spiel selber halte ich jedoch jetzt schon für spielenswert.
Post 21.11.2010, 02:41 Uhr
# 15
FireStar
ON
Zitat:
Original von pyth

Zitat:
Original von FireStar

Die Story is wohl schon etwas älter. In Korea wird erstma nich sonen komischer Vogel Staatsführer sonder Kim Jong Ils Sohn (irgend sonen Moppelchen). ;)


Hö? Der "komische Vogel" im Trailer ist doch Kim Jong Ils Sohn...


Richtig, die Ähnlichkeit ist verblüffend. ;)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/78/KimJongUn.jpg
Post 21.11.2010, 02:42 Uhr
# 16
Sport Drink
ON
Zitat:
Original von FireStar

Zitat:
Original von pyth

Zitat:
Original von FireStar

Die Story is wohl schon etwas älter. In Korea wird erstma nich sonen komischer Vogel Staatsführer sonder Kim Jong Ils Sohn (irgend sonen Moppelchen). ;)


Hö? Der "komische Vogel" im Trailer ist doch Kim Jong Ils Sohn...


Richtig, die Ähnlichkeit ist verblüffend. ;)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/78/KimJongUn.jpg


looooooooooooooooooool --- made my day :)

Ne aber mal ehrlich, da hat ja Activision und Valve mehr gemeinsam als der echte und das ausgedachte model. Das hätten die garnicht so dateigetreu hinbekommen, schätze ich mal so^^
Post 21.11.2010, 03:57 Uhr
# 17
pyth
ON
Ok, ich hatte mir den Jungen wohl lange nicht mehr angesehen und aufgrund des gleichen Namens auch keinen Zweifel daran gehabt, dass es dieselbe Person sein soll.
Post 21.11.2010, 11:13 Uhr
# 18
ObloN
ON
bei nordkoreas generälen gilt wohl je grösser der hut um so höher die position....könnte glatt aus tf2 sein =)
Post 21.11.2010, 12:23 Uhr
# 19
GrafGurke
ON
Zitat:
Original von Knurp

Ich versteh den ganzen Hype nicht. Ich habe Half Life 1 + die beiden Addons und Half Life 2 durchgespielt. Auf Episode 1 und 2 hatte ich garkeinen bock, ich find die reihe so schlecht. Ich wette mindestens die hälfte sind sowieso nur so nachsager die das spiel so hochpreisen.


Also ich habe Half Life 2 plus bei Episoden gespielt und fand das Spiel supergenial. Tolle Grafik, tolle Physik (damals ein absolutes Novum). Und die Engine ist bis heute mit ihren Erweiterungen wirklich beeindruckend. Was ich bis heute übertreiben finde, ist dass immer die Story von Half Life 2 so gelobt wird. Die fand ich nie beeindruckend, sondern sogar wirklich sehr sehr überbewertet, vor allen dingen in den beiden Episode. Nicht die Story, sondern die Welt in der das Spiel spielt, ist brilliant ausgearbeitet. So würde ich das korrekterweise ausdrücken.
Post 21.11.2010, 12:48 Uhr
# 20
GrafGurke
ON
Zitat:
Original von dessi

Knurp findet auch Google, Apple und Microsoft doof! :)
Hauptsache dagegen oder was is hier los?


"Freies Land mit freier Meinung" ist hier los.
Post 21.11.2010, 12:50 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?