HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 90.562.110 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Bilder & 5 Videos zeigen den Coop-Modus!

04.09.2010 | 12:33 Uhr | von Jasiri
15.662 Hits
39 Kommentare
1 viewing
Valve zeigt auf der momentan stattfindenden Penny Arcade Expo (PAX) erstmals öffentlich zugänglich den Multiplayer-Modus von Portal 2. Screenshots davon sind nun auch für diejenigen verfügbar, die sich momentan nicht in Seattle befinden, aber trotzdem gerne ein paar neugierige Blicke auf die Bilder werfen möchten.

Die Levelauswahl ist sicherlich schon einmal alles andere als gewohnt: eine Testkammer wird ausgewählt, indem die beiden Probanden entsprechende Tore in einem riesigen Raum durchlaufen, wie eines der Bilder zeigt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die beiden bereits bekannten Protagonisten sind natürlich zu sehen - basierend auf den Kameraeinstellungen kann man aber darauf schließen, dass es sich bei den Bildern nicht um Screenshots handelt, sondern dass diese Zwischensequenzen entnommen wurden. Ganz deutlich wird hierbei jedoch die Bedeutung des Wortes "Persönlichkeitskugeln" - immerhin scheinen die beiden Hauptdarsteller eine mehr oder minder enge emotionale Bindung zu haben.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Dank der Kollegen von IGN gibt es auch gleich ein vierteiliges, abgefilmtes Gameplay-Video zu sehen. Diese zeigen den Spielverlauf eines Levels, während ein Valve-Mitarbeiter im Hintergrund die grundlegenden Befehle erklärt, wie etwa das Setzen eines "Sieh hierher"-Markers. Darüber hinaus wird in den Videos gezeigt, dass platzierte Portale durch Wände scheinen, um das Setzen von neuen Portalen zu erleichtern.









Die Szenen aus einem anderen Blickwinkel gibt es auf Gametrailers.com. Auch die Website Kotaku.com hat weitere abgefilmte Aufnahmen der Gameplay-Videos aus anderen Perspektiven, allerdings in etwas schlechterer Qualität. Zusätzlich gibt es eine neue, wesentlich längere Version des Coop-Teasers zu sehen, der auch komplexere Rätsel zeigt.



Eine offizielle Veröffentlichung der Videos steht jedenfalls noch aus, aber Valve nahm sich auch bis nach der GamesCom Zeit, um das dort gezeigte Material in hoher Qualität zugänglich zu machen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (39)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
dj-corny
ON
Diese News war eine Gemeinschaftsproduktion :D

Zu den Bildern: epic
Grad die Levelauswahl ist mal außergewöhnlich
Post 04.09.2010, 01:51 Uhr
# 2
Jasiri
ON
Zitat:
Original von dj-corny

Diese News war eine Gemeinschaftsproduktion :D

Zu den Bildern: epic
Grad die Levelauswahl ist mal außergewöhnlich


*g* Danke fürs Bilderhochladen :)

Ich find sie auch toll. Und: die runde Kugel könnte unter Umständen "Atlas" heißen, wenn man den Aufdruck auf dem hinteren Teil (wie zu sehen im Bild mit den Las... Thermalen Entmutigungsstrahlen) so interpretiert :)
Post 04.09.2010, 01:57 Uhr
# 3
dj-corny
ON
Zitat:
Original von Jasiri

*g* Danke fürs Bilderhochladen :)

Ich find sie auch toll. Und: die runde Kugel könnte unter Umständen "Atlas" heißen, wenn man den Aufdruck auf dem hinteren Teil (wie zu sehen im Bild mit den Las... Thermalen Entmutigungsstrahlen) so interpretiert :)


Bitte, bitte. Weisste ja: BLOCK BATTERIES ONLY! ;)
Post 04.09.2010, 02:01 Uhr
# 4
Sport Drink
ON
Atlas....okey das ist definitif kein Name den jeder trägt :)
Post 04.09.2010, 02:01 Uhr
# 5
dj-corny
ON
Zitat:
Original von Sport Drink

Atlas....okey das ist definitif kein Name den jeder trägt :)


Ich erinner mich da an einen "netten" Menschen aus Bioshock
Post 04.09.2010, 02:05 Uhr
# 6
sez72
ON
wow das sind echt tolle Bilder.
Hab gleich ma alle als Wallpaper in mein Theme bei Win7 reingemacht.

EDIT: Die Videos sind auch echt toll. Kriegt man sofort Lust es endlich zu zoggen.
Post 04.09.2010, 02:15 Uhr
# 7
Beryl
ON
Es gibt jetzt auch einen verlängerten trailer:
http://xbox360.ign.com/dor/objects/64330/portal...al2_trl_cooptrailer_90310.html
Post 04.09.2010, 02:50 Uhr
# 8
pyth
ON
Atlas? Die Roboter werden doch von GLaDOS in den Videos mit ihrer Augenfarbe angesprochen, also "Orange" und "Blue". Gefällt mir auch deutlich besser als Ernie und Bert :)
Post 04.09.2010, 02:55 Uhr
# 9
phreazer
ON
Ich frage mich, wie der Coop auch langfristig Spaß machen soll (mal von den üblichen Achievements/Highscores abgesehen), denn wenn man alle Levels mal durch hat und die Kniffe der Levels kennt, dürfte das Spiel ziemlich schnell langweilig werden. Communitymaps sind zwar ein möglicher Lösungsweg, allerdings bin ich mal gespannt ob es noch irgendein Spielelement geben wird, das dem Spiel einen höheren Wiederspielwert verleiht.
Post 04.09.2010, 03:02 Uhr
# 10
CreatorX
ON
Zitat:
Original von phreazer

Ich frage mich, wie der Coop auch langfristig Spaß machen soll (mal von den üblichen Achievements/Highscores abgesehen), denn wenn man alle Levels mal durch hat und die Kniffe der Levels kennt, dürfte das Spiel ziemlich schnell langweilig werden. Communitymaps sind zwar ein möglicher Lösungsweg, allerdings bin ich mal gespannt ob es noch irgendein Spielelement geben wird, das dem Spiel einen höheren Wiederspielwert verleiht.


Naja, ich habe Portal bis vor ca. 2 Monaten noch immer hin und wieder gespielt. Archievmentjagt, Bestzeiten, Schritte usw. Bedenke, dass Portal 2 das alles auch haben wird, bei etwa doppeltem Umfang und dann kommt der Koop noch dazu. Ich weiß nicht was du hast? Naja klar, an Spiele die einen kompetitiven Multiplayer haben, kommt das nicht ran, aber nicht wenige können sich auch Jahrelang damit beschäftigen schier unendlich dust2 abzulaufen. Also da kann ich die Aussicht darauf, dass Portal 2 irgendwann mal langweilig wird, gut verkraften.
Post 04.09.2010, 06:44 Uhr
# 11
qu4d
ON
Was mich neben der ganzen Spielmechanik noch am meisten interessiert, ist eigentich wie die Sache im Storykontext zu Half Life steht... Portal spielte ja zu Zeiten von Half Life 1 - Aparture war ja Konkurrenz zu Black Mesa. Portal 2 spielt ja nun weitaus später... wohl lange lange Zeit nach Half Life 2 respektive Episode 3. Ob da wieder tolle Querverweise kommen? :)
Post 04.09.2010, 09:01 Uhr
# 12
Derda
ON
Cool freu mich schon richtig =)
wär hier jemand der wenn Portal 2 rauskommt das game Coop mit mir durchspielt?
Post 04.09.2010, 09:22 Uhr
# 13
Puma-Raphi123
ON
Der letzte test im trailer... eaaasyyyyy , nur die paar laser , schnell and den turrets vorbei , die zerquetschenden dinger schnell übersprungen und schon durch! und ganze zwei skunden zeit für alles , pfff hoffentlich wird der rest schön schwer ( sarkasmus pur )
Post 04.09.2010, 09:24 Uhr
# 14
Phinixa
ON
Iwie wer ich das gefühl immernoch net los das die Kugeln Schwul sind...:D :D :D
Post 04.09.2010, 11:03 Uhr
# 15
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von qu4d

Was mich neben der ganzen Spielmechanik noch am meisten interessiert, ist eigentich wie die Sache im Storykontext zu Half Life steht... Portal spielte ja zu Zeiten von Half Life 1 - Aparture war ja Konkurrenz zu Black Mesa. Portal 2 spielt ja nun weitaus später... wohl lange lange Zeit nach Half Life 2 respektive Episode 3. Ob da wieder tolle Querverweise kommen? :)


Chell wurde durch das neue Ende von Portal 1 (Wo man vom Roboter weggezogen wird) In eine Stasis Kammer für ca 100 Jahre auf Eis gelegt, deswegen ist da ja auch so vieles kaputt und überwuchert.
Die wollten die Refferenz zu Half life extra verschwischen weil es im ersten Teil ihrer Meinung nach nur Fragen aufgeworfen hat anstatt ein Gag zu sein.
Post 04.09.2010, 11:04 Uhr
# 16
dj-corny
ON
Zitat:
Original von qu4d

Was mich neben der ganzen Spielmechanik noch am meisten interessiert, ist eigentich wie die Sache im Storykontext zu Half Life steht... Portal spielte ja zu Zeiten von Half Life 1 - Aparture war ja Konkurrenz zu Black Mesa. Portal 2 spielt ja nun weitaus später... wohl lange lange Zeit nach Half Life 2 respektive Episode 3. Ob da wieder tolle Querverweise kommen? :)


Nein, definitiv nicht... Wurde schon mehrfach vom Team gesagt, dass Portal 2 unabhängig von HL wird. Vielleicht wird es einen kleinen Hint geben, aber das wars dann auch
Post 04.09.2010, 11:24 Uhr
# 17
LudGar
ON
es gibt auch ein video die den blauen robot zeigt.

http://www.gametrailers.com/video/pax-10-portal-2/704062
Post 04.09.2010, 12:09 Uhr
# 18
pyth
ON
Zitat:
Original von dj-corny

Nein, definitiv nicht... Wurde schon mehrfach vom Team gesagt, dass Portal 2 unabhängig von HL wird. Vielleicht wird es einen kleinen Hint geben, aber das wars dann auch


Naja, die aktuellste Information dazu lautet "die Verbindung zum Half-Life Universum besteht weiterhin", daher würde ich weitere Querverweise nicht endgültig ausschließen. Unabhängig ist Portal 2 aber definitiv. Abwarten und Tee trinken...
Post 04.09.2010, 12:10 Uhr
# 19
qu4d
ON
Zitat:
Original von dj-corny

Zitat:
Original von qu4d

Was mich neben der ganzen Spielmechanik noch am meisten interessiert, ist eigentich wie die Sache im Storykontext zu Half Life steht... Portal spielte ja zu Zeiten von Half Life 1 - Aparture war ja Konkurrenz zu Black Mesa. Portal 2 spielt ja nun weitaus später... wohl lange lange Zeit nach Half Life 2 respektive Episode 3. Ob da wieder tolle Querverweise kommen? :)


Nein, definitiv nicht... Wurde schon mehrfach vom Team gesagt, dass Portal 2 unabhängig von HL wird. Vielleicht wird es einen kleinen Hint geben, aber das wars dann auch


Aperture Science wird doch aber auch Teil von Episode 3... hmm... mal schauen :)
Post 04.09.2010, 12:22 Uhr
# 20
Misterlingling
ON
wenn ichs richtig verstanden hab, dann heißn die beiden Orange und Blue..?!
Post 04.09.2010, 12:32 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?