HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 79.577.561 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Ursprünglich ein Spiel mit fliegenden Feen?

28.08.2010 | 10:21 Uhr | von Trineas
6.660 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Das US-amerikanische Spielemagazin PC Gamer präsentiert in der aktuellen Ausgabe ein großes Valve-Special, unter anderem gibt es auch ein Interview mit Gabe Newell, Erik Johnson und Doug Lombardi. Auf der Website ist nun ein kurzer Auszug davon zu lesen und darin erzählen die Entwickler von einem Geheimprojekt, das niemals das Licht der Welt erblickt hat. Und das aus gutem Grund, laut dem Valve-Chef war es nämlich abgrundtief schlecht.

Laut Johnson basierte es auf Bewegungen und Maus-Gesten: "Es war so mies." Gabe Newell: "Es war ein nützlicher Fehler für uns, weil es so offenkundig dämlich war, dass wir sagten, 'Okay, was können wir stattdessen machen worin wir wirklich gut sind?' Es war so schlecht, dass wir uns selbst fragten: 'Wie konnten wir ein Spiel erstellen, das so schlecht war?'" Das Spiel war eine Art Action-Fantasy- und Rollenspiel ohne Story und mit fliegenden Feen. "Und dann sagten wir: 'Okay, das ist so furchtbar falsch. Was wir stattdessen machen sollten ist uns auf die KI und Coop zu konzentrieren.' Das war woraus Left 4 Dead entstand.", so der Gründer der Spieleschmiede.

Eine interessante Geschichte, allerdings deckt sie sich nicht mit bisherigen Aussagen, die wir zu dem Thema gehört haben. So sei laut Mike Booth, dem Gründer von Turtle Rock Studios und Programmierer des AI-Directors, das Spiel aus Playtests mit dem offiziellen Counter-Strike-Bot entstanden, den er ebenfalls erstellt hat. Man fand es damals spaßig mit zwei oder drei schwer bewaffneten CTs gegen 20 oder 30 Terroristen zu spielen, die nur ein Messer trugen. Und daraus wurde Left 4 Dead. Allerdings könnte in dem Interview auch gemeint sein, dass man nach dem Feen-Debakel eben in das Projekt von Booth investierte und somit L4D indirekt durch den Fehlschlag mit dem Feen-Spiel entstanden ist.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
GrafGurke
ON
Ich würd das Spiel trotzdem gern mal sehen...
Post 28.08.2010, 10:33 Uhr
# 2
dark_inferno
ON
VALVE ist nicht Turtle Rock Studios XD
Post 28.08.2010, 10:44 Uhr
# 3
Kaibear
ON
Ehm ich versteh das eigentlich eher als gewohnt sarkastischen Humor Valves
Post 28.08.2010, 10:45 Uhr
# 4
qu4d
ON
Zitat:
Original von dark_inferno

VALVE ist nicht Turtle Rock Studios XD


:rolleyes:
Post 28.08.2010, 11:06 Uhr
# 5
xTHOMASx
ON
Zitat:
Original von Kaibear

Ehm ich versteh das eigentlich eher als gewohnt sarkastischen Humor Valves


Scheint mir auch fast so. Und dementsprechend hat das Magazin den Ausschnitt aus dem Interview gewählt, würd ich mal schätzen. :D
Post 28.08.2010, 11:34 Uhr
# 6
Ricetlin
ON
Hmm also das mit dem Feenspiel ist mir neu, den Rest kennt man aber schon lange wenn man sich bei L4D1 einmal die Kommentare der Entwickler angeschaut hat.
Post 28.08.2010, 12:06 Uhr
# 7
SgtFopper
ON
Zitat:
Original von dark_inferno

VALVE ist nicht Turtle Rock Studios XD


Scherzkeks...
Da hat wohl jemand zu sehr in den Artikel "reingekucht"... ^^
Post 28.08.2010, 12:10 Uhr
# 8
WayneInc
ON
hey ich weißnich wo ich das schreiben soll:
team fortress 2:
wissen die autoren mehr zu dem hier?
http://www.youtube.com/watch?v=nvCgjfO1fO4&feature:Player_embedded
Post 28.08.2010, 13:37 Uhr
# 9
dark_inferno
ON
Zitat:
Original von -=Sgt. Fopper™=-

Zitat:
Original von dark_inferno

VALVE ist nicht Turtle Rock Studios XD


Scherzkeks...
Da hat wohl jemand zu sehr in den Artikel "reingekucht"... ^^


Ist aber so. L4D1 war ne Idee von TRS bevor Valve sich das ,wie du sagen würdest, "angekucht" hat. Und die Aussage von Gabe ist natürlich wieder mal total dämmlich XD als wären die darauf gekommen XD
Post 28.08.2010, 13:39 Uhr
# 10
DarkwingDuck
ON
Zitat:
Original von WayneInc

hey ich weißnich wo ich das schreiben soll:
team fortress 2:
wissen die autoren mehr zu dem hier?
http://www.youtube.com/watch?v=nvCgjfO1fO4&feature:Player_embedded


soweit ich mich erinnern kann gabs beim Kauf des Spiels iwie tf2 Hüte

edit: sorry versehen das kommt ja noch raus. Dann weis ich auch nicht was das ist :P
Post 28.08.2010, 14:02 Uhr
# 11
dark_inferno
ON
Zitat:
Original von WayneInc

hey ich weißnich wo ich das schreiben soll:
team fortress 2:
wissen die autoren mehr zu dem hier?
http://www.youtube.com/watch?v=nvCgjfO1fO4&feature:Player_embedded


Das wird ein Kartenspiel.
Post 28.08.2010, 15:38 Uhr
# 12
TheCasanova
ON
Hmm that is interesting NOT.
Post 28.08.2010, 16:10 Uhr
# 13
Álucard
ON
hmm...vieleicht gibts Feen als gegner in episode 3.....Biomechanische Monster Feen mit gatlings xd
Post 28.08.2010, 19:21 Uhr
# 14
[traumViolett]
ON
man könnte ja mal nen L4D-DLC für mädchen machen... mit eben diesen feen als gegnern... *g*
Post 29.08.2010, 14:08 Uhr
# 15
crab
ON
l4d 3 angriff der feen creaturen: spiele als coach zoey louis oder nick!

bekämpfe die fiesen zombie feen mit allen waffen die dir zur verfügung stehen!

mit einer super waffe für vorbesteller:dem feen netz! also holl es dir jetzt !

für nur 30 feen flügel!
Post 07.09.2010, 19:29 Uhr
# 16
Light08
ON
Zitat:
Original von crab

l4d 3 angriff der feen creaturen: spiele als coach zoey louis oder nick!

bekämpfe die fiesen zombie feen mit allen waffen die dir zur verfügung stehen!

mit einer super waffe für vorbesteller:dem feen netz! also holl es dir jetzt !

für nur 30 feen flügel!


xD Das wärs...
Naja ich kann mir immernoch nicht vorstellen das VALVE(!) ein Feen Spiel macht. xDD Das passt garnicht zu dennen.Die sind ehr solche Horror/Shooter Entwickler.Aber Feen?! Das ist ja mal was neues.

Und wer weiß,vll. wäre das ein neues WoW gewesen wenns wirklich rauß käme *scherz*
Aber ehrlich : Valve ist eine großartige Firma.Das Game wäre vll. besser als wir es denken würden.^^
Post 16.09.2010, 21:28 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?