HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.247.712 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Counter-Strike: Source

Beta-Phase erneut gestartet

07.08.2010 | 02:42 Uhr | von pyth
11.604 Hits
31 Kommentare
1 viewing
Soeben wurde der Beta-Betrieb für Counter-Strike: Source wieder aufgenommen. Dieses Mal darf jedoch nicht nur ein kleiner Teil der Spielergemeinde daran teilnehmen, sondern jeder Steam-User, der Counter-Strike: Source auf seinem Account aktiviert hat. Einzige Einschränkung: Die Beta läuft bisher nur auf Windows-Rechnern, ob sie in Zukunft auch unter Mac OS zugänglich sein wird, ist nicht bekannt.

Vor allem aufgrund der Bemühungen, die Balance des Hauptspiels nicht zu verfälschen und lediglich die verbleibenden Bugs und Probleme zu beseitigen, entschied Valve sich für eine erneute Beta-Phase. "Indem wir die Updates zunächst für die CSS Beta veröffentlichen, können wir Feedback von der Community erhalten, bevor wir die Änderungen an CSS vornehmen", erklärt der Entwickler.

Bereits jetzt wurden einige Veränderungen an der Beta vorgenommen. Neben einigen kleineren Bugs wurde etwa das HUD vergrößert. In der CSS-Beta wurden außerdem HDR-Beleuchtung, VSync, Bewegungsunschärfe sowie die Statistiken deaktiviert um Leistungstests zu vereinfachen. Der Changelog im Detail:

  • Fixed prediction errors that were causing greater weapon inaccuracy (bullet spread) on client than server.
  • Made the bomb the primary target of a USE command. This fixes a problem with objects placed around the bombsite interrupting defuse attempts.
  • Fixed the ‘skating’ behavior that could occur when a bomb planting attempt was aborted. Also fixes the resulting out of sync hit boxes.
  • Fixed bug in which a player who crouches rapidly and repeatedly was seen as stationery by other players.
  • Fixed problem in which the sound of a reload that was occurring when a player was killed persisted into spectator mode, making it sound like a reload was taking place near the spectated player.
  • Gave chat interface priority over scoreboard to reduce conflict between the two.
  • Increased size of HUD icons.
  • Fixed bug with env_hudhint that caused problems when its value was greater than 255 characters.
  • Added fcvar_archive flag to mat_hdr_level, r_rootlod, r_waterforceexpensive.
  • Made the message of the day screen dismissible by hitting ENTER.
  • Improved the look of the font on the achievement toast.
  • Fix servers not being to set sv_hudhint_sound
  • Added console variable cl_hudhint_sound
  • Added cvar sv_enablebunnyhopping, defaulted to 0. ( A value of 1 autotags the server with "bunnyhop" )

  • Additionally, we've made some Counter-Strike Beta only changes to simplify perf testing. These changes only exist in Counter-Strike Beta and will not affect Counter-Strike:

  • Disabled HDR
  • Disabled vsync
  • Disabled motion blur
  • Disabled stats
Genau wie schon vor einigen Wochen bleibt das eigentliche Counter-Strike: Source parallel bestehen und wird nicht durch die Beta-Version ersetzt. Erst mit dem erfolgreichen Abschluss der Beta-Phase werden die Änderungen in das eigentliche Spiel übernommen, wann dies sein wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht abzusehen.

Counter-Strike: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (31)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
iCuE
ON
Für den e-sport sicher sehr interessant. Wo finde ich die Beta?

edit: habs gefunden.
Post 07.08.2010, 02:47 Uhr
# 2
pyth
ON
Die Beta befindet sich wie üblich in der Spieleliste bzw Bibliothek von Steam.
Falls alle Stricke reißen, sollte dieser Link aber auch funktionieren (Besitz von CSS vorausgesetzt): CSS Beta installieren.
Post 07.08.2010, 02:55 Uhr
# 3
Jasiri
ON
Battlefield BC2 täte eine Priorisierung der Entschärfungsprozedur auch gut.
Post 07.08.2010, 02:59 Uhr
# 4
Blowfish
ON
hm das einzigste was mich bis jetzt an dem "neuen css" gestört hat ist der nicht mehr frei wählbare nick. also steamgebunden. aber sons war/ist alles in ordnung
Post 07.08.2010, 03:00 Uhr
# 5
SpaceSource
ON
tja Valve versucht wirklich alles aber die css community ist ein Fass ohne Boden eig. schade vielleicht sollte Valve lieber ein CS2 entwickeln
Post 07.08.2010, 03:05 Uhr
# 6
orangensaft
ON
Zitat:
Original von Einsenhower

hm das einzigste was mich bis jetzt an dem "neuen css" gestört hat ist der nicht mehr frei wählbare nick. also steamgebunden. aber sons war/ist alles in ordnung


Natürlich ist der Name noch frei wählbar, man kann ihn in den Steam Optionen ändern.
Post 07.08.2010, 03:52 Uhr
# 7
TomHorst
ON
Zitat:
Original von SpaceSource

die css community ist ein Fass ohne Boden


Wie wahr, wie wahr. Und keinem kann man's recht machen.
Post 07.08.2010, 04:19 Uhr
# 8
qu3x^
ON
Zitat:
Original von SpaceSource

tja Valve versucht wirklich alles aber die css community ist ein Fass ohne Boden eig. schade vielleicht sollte Valve lieber ein CS2 entwickeln


Und CS2 würd noch längere Entwicklungszeiten genießen. Abgesehn davon hätten auch dann wieder alle CS-Gamer ihre persönlichen Differenzen mit der Anpassung an die neuen Gegenbenheiten; wie immer seit 1.0 (bzw früher noch)

Errinnert euch zurück, CS:S sollte nie auf den Markt kommen, die Mod galt ursprünglich nur als Multiplayertest für HL2. Bloß weil viele herum geweint haben, als sie Trailer der ersten Builds gesehn haben. Hat Valve dann nachgegeben und eine halbfertige Mod verkauft.
Das Game Stand von Anfang an in der Kritik der 1.6er Community und nun weinen die CS:S 07 und CS:S OBOXler herum Die Anpassungen bis dato waren allesamt gut gemeint und großten Teils perfekt umgesetz sowie fast BUG-los. HPE ist GsD so kommunitienahe das Echo, ido und Konsorten ständig im Forum nach schwerwiegenden Bugs ausschau halten. Und Feedback is meist garantiert. So here we go CS:S Obox is ein CS:S 1,99999999
Post 07.08.2010, 08:12 Uhr
# 9
tiga05
ON
Da hat der E-Sport ja nochmal glück gehabt. Nicht das irgendein Update wieder irgendwas kaputt macht und die dann in der EPS nicht ordentlich zocken können.

Ich persönlich hätte nicht mehr mit einem solchen Schritt gerechnet. Da sie ja entschieden hatten die Closed Beta zu releasen, dachte ich es führt kein Weg zurück :D.
Post 07.08.2010, 08:46 Uhr
# 10
Euphoria
ON
Ich hoffe HPI vermukrst das Spiel nicht noch mehr, sonst müsste am Ende doch Valve ran.
Post 07.08.2010, 09:51 Uhr
# 11
Zeatoh
ON
bei mir in store finde ich keine beta ^^

sorry aber css ist eine einzige kranheit gameplay maessig !

man mueste das spiel von grund neu abstimmen , weil zb funktionen wie ducken,schleichen total ueberfluessig sind dadurch das jeder nub in lauf treffen kann ;)

ausserden bekommt man immer noch sofort ein hs sobal man sich duckt ^^

valve solte mal cs 1.1 wieder auspaken und da mal reinschauen wie sie es damals abgesimmt haben ;)

einige maps wie inferno mueste gamplay taktich auch nochmal ueberarbeitet werden, wenn ich die automatiche serversuche in css browser durchlaufen lasse lese ich immer dust und dust 2 , man keonnte die anderen maps ja gleich weglassen ;)

gabs mal zeitenn wo man haupsaechlich azze gesehn hat , das wahren noch zeiten :D


fazit
ein ungehuebter spieler kann leicht ich geuebten umnieten , das war mal anders, da heben anfaenger erst 3 monate spielen muessen bis sie land gesehn haben , naja dann wurde das spiel an die masse angepasst damit jeder sofort glucklich in cs wurde , obwohl der erfolg durch cs beta bis 1.1 zusatande gekommen ist !
Post 07.08.2010, 09:52 Uhr
# 12
iDarkRed
ON
Und ich lese das hier jetzt erst...

Ich dachte heute Nacht, mein Steam würde spinnen, als es doch allen Ernstes mal wieder die Counter-Strike: Source Beta runterzuladen begann.

Und jetzt lese ich diesen Newspost und muss rausfinden, dass das alles normal und auch richtig so ist - aber OK. Dann schauen wir mal, was sie denn genau verbessern wollen und hoffentlich auch werden.
Post 07.08.2010, 10:43 Uhr
# 13
SpaceSource
ON
Zitat:
Original von Zeatoh

bei mir in store finde ich keine beta ^^

sorry aber css ist eine einzige kranheit gameplay maessig !

man mueste das spiel von grund neu abstimmen , weil zb funktionen wie ducken,schleichen total ueberfluessig sind dadurch das jeder nub in lauf treffen kann ;)

ausserden bekommt man immer noch sofort ein hs sobal man sich duckt ^^

valve solte mal cs 1.1 wieder auspaken und da mal reinschauen wie sie es damals abgesimmt haben ;)

einige maps wie inferno mueste gamplay taktich auch nochmal ueberarbeitet werden, wenn ich die automatiche serversuche in css browser durchlaufen lasse lese ich immer dust und dust 2 , man keonnte die anderen maps ja gleich weglassen ;)

gabs mal zeitenn wo man haupsaechlich azze gesehn hat , das wahren noch zeiten :D


fazit
ein ungehuebter spieler kann leicht ich geuebten umnieten , das war mal anders, da heben anfaenger erst 3 monate spielen muessen bis sie land gesehn haben , naja dann wurde das spiel an die masse angepasst damit jeder sofort glucklich in cs wurde , obwohl der erfolg durch cs beta bis 1.1 zusatande gekommen ist !


das hört sich nicht mehr wie ein cs an bei dir eher wie eine cs simulation
Post 07.08.2010, 11:07 Uhr
# 14
tiga05
ON
Zitat:
Original von SpaceSource

das hört sich nicht mehr wie ein cs an bei dir eher wie eine cs simulation


/sign
Post 07.08.2010, 11:10 Uhr
# 15
fury
ON
Zitat:
Original von SpaceSource

Zitat:
Original von Zeatoh

bei mir in store finde ich keine beta ^^

sorry aber css ist eine einzige kranheit gameplay maessig !

man mueste das spiel von grund neu abstimmen , weil zb funktionen wie ducken,schleichen total ueberfluessig sind dadurch das jeder nub in lauf treffen kann ;)

ausserden bekommt man immer noch sofort ein hs sobal man sich duckt ^^

valve solte mal cs 1.1 wieder auspaken und da mal reinschauen wie sie es damals abgesimmt haben ;)

einige maps wie inferno mueste gamplay taktich auch nochmal ueberarbeitet werden, wenn ich die automatiche serversuche in css browser durchlaufen lasse lese ich immer dust und dust 2 , man keonnte die anderen maps ja gleich weglassen ;)

gabs mal zeitenn wo man haupsaechlich azze gesehn hat , das wahren noch zeiten :D


fazit
ein ungehuebter spieler kann leicht ich geuebten umnieten , das war mal anders, da heben anfaenger erst 3 monate spielen muessen bis sie land gesehn haben , naja dann wurde das spiel an die masse angepasst damit jeder sofort glucklich in cs wurde , obwohl der erfolg durch cs beta bis 1.1 zusatande gekommen ist !


das hört sich nicht mehr wie ein cs an bei dir eher wie eine cs simulation


nein. ich finde es hört sich eher nach cs1.6 gameplay an, anstatt einer simulation. 1.6 hatte auch bessere spielbalance. vorallem manche maps sind in 1.6 einfach spielerisch besser designt. ich sag nur nuke, inferno, dust2, train und naja.. aztec war in cs1.5 bisher am besten.. obwohl die neue cs pro mod version von jolt auch nicht schlecht ist.. mich stören an css aber eigendlich die playermodels am meisten.. valve sollte die mal grafisch etwas aufpeppen.. so mehr in den style der css artworks bringen.. halt wie die alten css models waren, als es für jedes team jeweils nur ein model gab.
Post 07.08.2010, 12:18 Uhr
# 16
Skunky
ON
Added cvar sv_enablebunnyhopping, defaulted to 0. ( A value of 1 autotags the server with "bunnyhop" )



Na toll, und ich dachte das wäre endlich vorbei.
Post 07.08.2010, 12:34 Uhr
# 17
Whiterose
ON
Ich fands ja geil um 1.00 Uhr hatte ich es installiert und wollte ich das Spiel spielen. Das ging auch alles aber das die vsync deaktiviert haben soll in der beta ist schwachsinn.

Bei allem auf dem Server war es Aktivert und alle hatten darum 60 FPS.
Post 07.08.2010, 13:07 Uhr
# 18
Trintox
ON
Zitat:
Original von Zeatoh

bei mir in store finde ich keine beta ^^


die ist nicht im store sondern in der libary, unter nicht installierte spiele
Post 07.08.2010, 13:36 Uhr
# 19
pyth
ON
Zitat:
Original von Adler-Wolf

Ich fands ja geil um 1.00 Uhr hatte ich es installiert und wollte ich das Spiel spielen. Das ging auch alles aber das die vsync deaktiviert haben soll in der beta ist schwachsinn.

Bei allem auf dem Server war es Aktivert und alle hatten darum 60 FPS.


Das Problem, dass VSync in einigen Fällen nicht deaktiviert war, wurde mittlerweile mit einem Mini-Patch behoben.
Post 07.08.2010, 13:39 Uhr
# 20
proseven
ON
mal ne frage,wenn ich jetzt css limited beta instaliere,kann ich dann troztdem noch weiter meine andere version spielen?
Post 07.08.2010, 14:25 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?