HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 90.964.885 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Black Mesa: Release Ende 2010?

29.07.2010 | 16:40 Uhr | von Trineas
22.103 Hits
63 Kommentare
1 viewing
In den letzten Monaten wurde es still um die Source-Mod Black Mesa. Nach dem verpassten Releasetermin im Jahr 2009 und der Verschiebung auf unbestimmte Zeit gab es kaum noch neue Informationen. Nun meldete sich der Chef-Animator Nathan "NateDGreat" Ayres in einem Forenposting zu Wort und deutete an, dass es dieses Jahr aber tatsächlich soweit sein dürfte. Seine Aussage auf Deutsch übersetzt:

Zitat:
Achtung, treue Black Mesa Fans!

Seid ihr unglücklich über den Mangel an Updates? Klammert ihr euch verzweifelt an niedrig aufgelöste Model-Screenshots, die von Zeit zu Zeit ins Wiki hochgeladen werden? Seid ihr es leid, vom Rest der Menschheit verspottet zu werden, weil ihr standhaft an einen "letztlichen Triumph" glaubt?

Keine Angst. Obwohl es wahr ist, dass sich Black Mesa und Ep3 einen harten Wettkampf um das "meist erwartete Half-Life Spiel, von dem niemand weiß, ob es überhaupt noch lebt" liefern, müsst ihr euch nicht länger den Kopf darüber zerbrechen.

Was ich tun würde ist das: Besorge ein sehr, sehr starkes Beruhigungsmittel... nimm eine ganze Packung Schlaftabletten und mische sie in deine Spaghettios [Anmerkung: Dosen-Spaghetti-Marke]. Dann schreib eine Nachricht auf der steht: "Liebe Mutter. Weck mich am Ende des Jahres 2010." Ok, jetzt vermassel es nicht.. vertausche bloß nicht die 1 mit der 0, sodass da 2100 steht. Und schreibe die 0 auch nicht so, dass sie denkt, es würde 2011 heißen. Ende 2010.

Und dann iss deine Spaghettios.


Sollte also tatsächlich innerhalb der nächsten fünf Monate die wahrscheinlich größte Mod-Veröffentlichung in der Geschichte von Computerspielen bevorstehen? Skeptiker werden möglicherweise an den Juli 2009 zurückdenken, als die Entwickler felsenfest davon überzeugt waren, dass es noch im selben Jahr erscheinen wird. Alle Optimisten dürfen aber neue Hoffnung schöpfen. Das Half-Life Portal rät dringend von der Einnahme von Schlaftabletten ohne ärztliche Rücksprache ab. Und auch von den mit Glucose-Fructose-Sirup versetzten Spaghettios.

Black Mesa

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Crowbar Collective
Released: 14.09.2012
Tags:  First Person, Gordon Freeman, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Remake, Shooter, Story-basiert

Kommentare (63)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
Kloschüssel
ON
Omg WTF?
Die raten ihren Fans zum Selbstmord?
Post 29.07.2010, 16:42 Uhr
# 2
Drakon
ON
Ich mach trotzdem die Methode mit dem Spaghettis :ugly: :D.

Hoffentlich kommts wirklich noch dieses jahr.
Post 29.07.2010, 16:43 Uhr
# 3
nZero
ON
Merkwürdig geschrieben aber naja so sind die devs eben bei blackmesa
Post 29.07.2010, 16:44 Uhr
# 4
tman
ON
ich hoffe jeden Tag auf einen release :)
Post 29.07.2010, 16:46 Uhr
# 5
F1ux
ON
Um so länger es dauert, desto besser wirds. Dieser Spruch lässt mich das Ganze immer locker sehen.

Vieles von dem bekannten WIP-Material, ist ja schon lange nicht mehr für den Qualitätsstandard repräsentativ, den die Black Mesa-Devs erreichen wollen.
Post 29.07.2010, 16:47 Uhr
# 6
TheCaptain
ON
omg omg omg
Post 29.07.2010, 16:49 Uhr
# 7
DrOssi
ON
die haben sich bestimmt mit EP3 abgesprochen. So erscheint dann erst Black Mesa, dann können alle die HL-Saga nochmal bis EP2 durchspielen und dann kommt EP3... Wetten?
Post 29.07.2010, 16:55 Uhr
# 8
Gobbles
ON
Erinnert mich an die Southpark-Folge, in der Cartman versucht, sich das Warten auf die Nintendo Wii zu verkürzen, indem er sich von Butters einfrieren lässt, und dann viele Jahrhunderte später in der Zukunft aufwacht... natürlich gibt's dann keine Wii mehr ;P
Post 29.07.2010, 17:20 Uhr
# 9
for your faKe
ON
die solln sich ruhig zeitlassen, genauso wie valve :)
Post 29.07.2010, 17:22 Uhr
# 10
fury
ON
Ich hoffe blos, dass es nicht nochmal genau so lange dauert bis dann auch noch der BM Multiplayer rauskommt..

.. und ich hoffe, dass das Multiplayergameplay von BM auch representativ für das alte Half-Life 1 Multiplayergameplay sein wird. HL1:AG ist meiner Meinung nach das beste Multiplayerspiel aller Zeiten.. Es bedarf einfach keinerlei Veränderungen am Gameplay. Das ist Perfekt bei HL1:AG und kann am ehesten kaputt gemacht anstatt verbessert werden von BM.. Davor hab ich etwas Angst.. :z

Naja.. Am besten keine Sorgen machen und einfach abwarten... Schließlich könnte der Singleplayer Mode auch spielenswert gestaltet sein. (Ich nehme an, dass zuviel Augenmerk auf dem SP Mode liegt und zu wenig auf dem MP Mode.. Warscheinlich wird BMDM die Gelegenheitsspieler für kurze Zeit belustigen und die oldschool Hardcore-HL1DM bzw. Adrenaline Gamer Spieler enttäuschen.. Naja.. So sieht jedenfalls meine Prophezeiung aus..)
Post 29.07.2010, 17:47 Uhr
# 11
Joe1337
ON
Immer wieder schön solche News zu lesen. Wenn ich schon auf der Hauptseite sehe, dass neue News zu Black Mesa oder EP3 veröffentlicht wurden, fängt immer alles an zu kribbeln. :)
Post 29.07.2010, 17:47 Uhr
# 12
Das Schwein
ON
Na ja , eine Tasse Tee tut es auch ...zumindes bei mir ;)

Ich freu mich :)
Post 29.07.2010, 17:53 Uhr
# 13
Sven58
ON
Zitat:
Original von Gobbles

Erinnert mich an die Southpark-Folge, in der Cartman versucht, sich das Warten auf die Nintendo Wii zu verkürzen, indem er sich von Butters einfrieren lässt, und dann viele Jahrhunderte später in der Zukunft aufwacht... natürlich gibt's dann keine Wii mehr ;P


Hehe das wollte ich auch grad posten... war ich wohl nicht der einzige der daran gedacht hat. Ich würde die Methode ja versuchen aber Spaghettios sind mir dann doch nicht geheuer.
Post 29.07.2010, 17:57 Uhr
# 14
The_Underscore
ON
Hm, später als erhofft, aber immerhin.

Zitat:
Tired of being cruelly mocked by the rest of humanity for your unwavering faith in "the final victory"?


Warum wurde das denn nicht wörtlich übersetzt? :D
Post 29.07.2010, 18:20 Uhr
# 15
CreatorX
ON
Zitat:
Original von Kloschüssel

Omg WTF?
Die raten ihren Fans zum Selbstmord?


Ja und sollte es auch dieses Jahr nicht erscheinen, dann werden sich wohl auch einige ohne Schlaftabletten das Leben nehmen :D

Naja ich bin zuversichtlich, auch wenn Black Mesa schon lange nen Vaporware Award verdient hätte.
Post 29.07.2010, 18:26 Uhr
# 16
Euphoria
ON
Schade, aber was solls. Die machen es als ihr Hobby und man kann nicht verlangen, dass die nurnoch dran arbeiten.
Ich bin mir sicher die Entwickler haben Schule/Jobs/Uni w/e.
Dennoch sieht man bei manchen von denen 60-70 Stunden Source SDK in den Profilen.

Ich wart solange wie nötig, auch wenns schwer fällt.
Post 29.07.2010, 18:34 Uhr
# 17
Tilljacker
ON
jaja, zusammen mit dem Duke kommt BMS dann 2777 raus. Ich glaube das erst, wenn ich es fertig runtergeladen und installiert habe, nicht vorher... die haben uns letztes Jahr auch erzählt, dass es definitiv 2009 erscheint... Pustekuchen, wenn es 2010 nicht kommt, kanns mir echt gestohlen bleiben
Post 29.07.2010, 19:03 Uhr
# 18
F1ux
ON
Zitat:
Original von fury

[...]
Warscheinlich wird BMDM die Gelegenheitsspieler für kurze Zeit belustigen und die oldschool Hardcore-HL1DM bzw. Adrenaline Gamer Spieler enttäuschen.. Naja.. So sieht jedenfalls meine Prophezeiung aus..)


Mit der du Gott sei dank völlig daneben liegst. Zwar stimmt es, dass momentan alles darauf fokussiert ist, den Single Player-Teil zu ende zu bekommen, aber man will den Deathmatch-Part natürlich in genauso guter Qualität abliefern, da die Devs wissen, dass gerade dieser die meisten Spieler am Spielen ihrer Mod hält. Die Entwickler haben auch bereits mehrfach bestätigt, dass man den DM-Gamern genau das gleiche Gameplay und Feeling geben will, wie im Original. Man wird also sowohl dieselbe Laufgeschwindigkeit haben, wie auch Tau-jumps und alle anderen bekannten Tricks machen können.

Zitat:
Original von CreatorX

Naja ich bin zuversichtlich, auch wenn Black Mesa schon lange nen Vaporware Award verdient hätte.


Den haben sie schon erhalten

Zitat:
Original von Tilljacker

jaja, zusammen mit dem Duke kommt BMS dann 2777 raus. Ich glaube das erst, wenn ich es fertig runtergeladen und installiert habe, nicht vorher... die haben uns letztes Jahr auch erzählt, dass es definitiv 2009 erscheint... Pustekuchen, wenn es 2010 nicht kommt, kanns mir echt gestohlen bleiben


Als ob du BM links liegen lässt, wenn es erst 2011 raus kommen würde. :rolleyes:
Ich will dich jetzt nicht beleidigen oder so, aber eine derartige Einstellung kenne ich eigentlich nur von Kleinkindern, die gleich einen auf beleidigt machen, wenn sie nicht sofort und auf der Stelle ihren Willen bekommen.

Bedenke einfach mal, dass BM ein freiwilliges Projekt und ein Hobby ist, welches momentan einen gewaltigen Teil an privater Freizeit in Anspruch nimmt, wofür die Devs noch nicht mal Kohle kriegen. Und letztendlich sind die Entwickler uns gegenüber auch zu nichts verpflichtet.
Aber wer am Ende ein perfektes Remake erwartet (und ich denke das tun wir alle), der muss bzw. soll auch gefälligst Verzögerungen akzeptieren können! Besser spät, als gar nicht, sag ich mal.
Post 29.07.2010, 19:04 Uhr
# 19
ohyeah!
ON
Scheint so, als hätte der Chef-Animator während der Entwicklung von BM den Verstand verloren.. :ugly: :D

Hoffentlich kommt es 2010! :zuviel:
Post 29.07.2010, 19:10 Uhr
# 20
Blood
ON
Mich würde eher mal interessieren warum sich das ganze so hinauszögert, wo liegen die Probleme, der Coop Modus ist doch rausgeflogen oder irre ich? Also woran fummeln die seit über 8 Monaten noch rum?
Post 29.07.2010, 19:56 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?