HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 90.562.171 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Counter-Strike: Source

Patch bringt Clan-System, Tickrate-Tweaks

24.07.2010 | 00:01 Uhr | von Trineas
13.294 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Ein neues Update für das erfolgreichste Multiplayerspiel von Valve, Counter-Strike: Source, wurde heute Nacht veröffentlicht. Ab sofort ist es möglich seinen Clan offiziell im Spiel einzutragen, konkret kann das im Optionenmenü des Spiels unter Multiplayer -> Advanced getan werden. Dazu passend wurde auch ein neues Achievement, genannt Clan Warfare, integriert. Das erhält man, wenn man ein Spiel gewinnt, wobei alle Spieler eines Teams den selben Clan-Tag führen müssen.

Doch vermutlich mehr Interesse wird bei vielen Spielern ein anderer Punkt im Changelog auslösen. So wurden die Feuerraten der Waffen an die neue feste Tickrate von 66 angepasst, so dass sie wieder exakt die gleiche Frequenz haben wir vor dem großen Engine-Update. In einem Foren-Thread werden die Änderungen dazu näher beleuchtet. Außerdem wurden natürlich auch einige Bugs gefixt und Wünsche der Community umgesetzt. Das Update im Detail:

  • Added Steam Clan Tag support ( Set yours in Options->Multiplayer->Advanced )
  • Added new achievement "CLAN WARFARE": Win a match of at least 10 players where the entirety of each team is composed of a single clan.
  • All weapon fire rates now tuned to match their pre-update, tickrate 100 equivalents.
  • Added automatic server tagging for some server convars ( "mp_startmoney", "mp_friendlyfire", "bot_quota", "sv_nostats", "sv_allowminmodels" )
  • Fixed some issues for players who were experiencing stat corruption.
  • Fixed several server crash exploits.
  • Fixed server commands "sv_disablefreezecam" and "sv_nowinpanel" not working on dedicated servers.
  • Adjusted some DX9 shaders to look more like their DX8 counterparts, e.g. flashbang effect.

  • Community Requests:

  • Fixed entity I/O messages "OnPlayerPickup" and "OnPlayerUse".
  • Restored UTF-8 support in the console.
  • Added env_hudhint entity, for use in custom maps (The allplayers flag must be set for the hint to work in Counter-Strike.)
  • Added client convar "sv_hudhint_sound" to turn off emit sound for hud hints.
  • Restored the "cl_minmodels" client convar.
  • Added server convar "sv_allowminmodels" that allows them to prevent clients from using "cl_minmodels".
  • Added a button to Options->Multiplayer that allows players to reset their in-game stats.
  • o Note: Due to the nature of stats corruption, it is not possible to automatically fix all types of stats (such as weapon statistics reflecting usage of the wrong weapon). Players who suspect their stats are incorrect and wish to start fresh may want to use the new stat reset feature

Wie immer wird das Update automatisch über Steam runtergeladen und installiert. Bereits vor einigen Wochen hat Valve angekündigt, dass mögliche Gameplay-Änderungen, die durch die Portierung auf die Source 2009 Engine entstanden sind, unbeabsichtigt waren und rückgängig gemacht werden.

Counter-Strike: Source

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
[traumViolett]
ON
kann ich nur begrüßen, dass die feuerraten angepasst wurden...
Post 24.07.2010, 00:08 Uhr
# 2
bratZHeadhunter
ON
Zitat:
So wurden die Feuerraten der Waffen an die neue feste Tickrate von 100 angepasst


muss ich dich leider korrigieren. die waffen wurden so angepasst das sie sich anfühlen wie vor dem update auf einem server mit einer tickrate von 100. die jetzige tickrate is glaub ich 66.
Post 24.07.2010, 00:08 Uhr
# 3
FireStar
ON
Zitat:
Original von bratZHeadhunter

Zitat:
So wurden die Feuerraten der Waffen an die neue feste Tickrate von 100 angepasst


muss ich dich leider korrigieren. die waffen wurden so angepasst das sie sich anfühlen wie vor dem update auf einem server mit einer tickrate von 100. die jetzige tickrate is glau ich 66.


genau so ist es
die waffen schießen jetzt auf tick66 so wie vorher auf tick100
Post 24.07.2010, 00:09 Uhr
# 4
Trineas
ON
Danke, fixed.
Post 24.07.2010, 00:11 Uhr
# 5
proseven
ON
Adjusted some DX9 shaders to look more like their DX8 counterparts, e.g. flashbang effect.

mit den punkt bin ich jetzt aber nicht zufrieden XD
Post 24.07.2010, 00:32 Uhr
# 6
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von proseven

Adjusted some DX9 shaders to look more like their DX8 counterparts, e.g. flashbang effect.

mit den punkt bin ich jetzt aber nicht zufrieden XD


In einigen Punkten wie zb Schatten sah es in DX8 besser aus als in DX9, daher wahrscheinlich der Fix.
Post 24.07.2010, 00:45 Uhr
# 7
proseven
ON
und was ist für die ati nutzer?

also ich hab ja vorteille(flash smoke) wegen der ati mit dx 95,wurde das jetzt gefixt :D so das es für jeden wie dx 80 oda so läuft?

ka XD
Post 24.07.2010, 00:53 Uhr
# 8
F1ux
ON
Wie ist das mit dem Clan-System konkret zu verstehen? Trägt man da den TAg ein und wird dieser dann automatisch in CS:S vor den Nickname gesetzt? Wenn ja, wäre das echt super, denn man will ja schließlich nicht in allen Spielen mit seinem CS-Clan-Tag rumlaufen.
Post 24.07.2010, 00:55 Uhr
# 9
tiga05
ON
Wie kann man denn das Clantag einstellen?. Bei mir kann ich nur "none" einstellen. Ist das jetzt von einer Steamgruppe abhängig?

@ F1ux

Ja, genau das war vor diesem Update der Fall. Ich musste in TF2 mein Clantag davor haben, obwohl wir garkein Tf2-Clan sind. Zum Glück hören sie auf ihre Community und haben es geändert. :)
Post 24.07.2010, 01:00 Uhr
# 10
eFKaey
ON
Zitat:
Original von proseven

Adjusted some DX9 shaders to look more like their DX8 counterparts, e.g. flashbang effect.

mit den punkt bin ich jetzt aber nicht zufrieden XD


War aber unbedingt nötig. Mit DX9 war man nicht so blind wie bei DX8, was unfair ist. Auf War-Servern wurden deswegen auch Spieler mit DX9 gekickt(zBlock).

Gruß
Post 24.07.2010, 01:05 Uhr
# 11
F1ux
ON
Zitat:
Original von tiga05

Wie kann man denn das Clantag einstellen?. Bei mir kann ich nur "none" einstellen. Ist das jetzt von einer Steamgruppe abhängig?

@ F1ux

Ja, genau das war vor diesem Update der Fall. Ich musste in TF2 mein Clantag davor haben, obwohl wir garkein Tf2-Clan sind. Zum Glück hören sie auf ihre Community und haben es geändert. :)


Ah, das klingt gut. Nur blöd natürlich, wenn man nicht weiß, wie es gehen soll. Ich kanns leider grad nicht testen, da ich Windows neu aufsetzen musste und mein Steam-Backup noch nicht zurück gespielt habe ;)
Post 24.07.2010, 01:18 Uhr
# 12
pyth
ON
Zitat:
Original von tiga05

Wie kann man denn das Clantag einstellen?. Bei mir kann ich nur "none" einstellen. Ist das jetzt von einer Steamgruppe abhängig?


Dazu heißt es im Steam-Forum: "The Clan Tag feature requires a second partial update that will go out asap."

Also abwarten und Tee trinken (oder einfach schlafen gehen), das neue Update wird wohl in wenigen Stunden erscheinen.
Post 24.07.2010, 01:33 Uhr
# 13
tiga05
ON
@ pyth

Danke, da isses anscheinend auch schon...
Post 24.07.2010, 02:22 Uhr
# 14
OloX
ON
Danke, Valve :)
Post 24.07.2010, 02:40 Uhr
# 15
oscilloscopa
ON
mich verwirrt etwas, dass der Patch anscheinent in 2 Teilen released wurde

"Counter-Strike: Source
-Second half of 7/23 update"

Edit: hat sich erledigt, habe die Posts schon gelesen^^

Ist zwar Offtopic [...]

/edit by trineas:
Dann poste es doch ganz einfach nicht hier, wenn du selbst weißt, dass es nichts mit dem Thema zu tun hat.
Post 24.07.2010, 03:02 Uhr
# 16
dEEkAy
ON
Naja, ob das so viele Leute begrüßen werden mit dem Clan-Tag? Ich weiß nur das man sich nen Toggle, Bind oder sonst was gemacht hat mit dem man sein Clan-Nick und seinen Pub-Nick getrennt hatte.
Post 24.07.2010, 04:15 Uhr
# 17
F1ux
ON
Zitat:
Original von dEEkAy

Naja, ob das so viele Leute begrüßen werden mit dem Clan-Tag?


Wird doch niemand gezwungen diese Option zu verwenden. Ich finde es aber auf alle Fälle sinnvoll.
Post 24.07.2010, 04:41 Uhr
# 18
Peedy
ON
juhu - gutes update - schlecht für den server, den darf ich schon wieder neu aufsetzen, weil die update funktion spinnt
Post 24.07.2010, 06:22 Uhr
# 19
djpromise
ON
Zitat:
Original von Spin1/2

Zitat:
Original von proseven

Adjusted some DX9 shaders to look more like their DX8 counterparts, e.g. flashbang effect.

mit den punkt bin ich jetzt aber nicht zufrieden XD


War aber unbedingt nötig. Mit DX9 war man nicht so blind wie bei DX8, was unfair ist. Auf War-Servern wurden deswegen auch Spieler mit DX9 gekickt(zBlock).

Gruß


Wer bitteschön hat noch ne DX8-Karte ?! xD << EDIT: bzw. kein DX9 oder 10 installiert >>

Ansonsten schön, dass die Tickrate wieder korrekt eingestellt wurde =) Das Achievement is ja bisschen lahm (nur 1x gewinnen? ... naya) ;) ansonsten mal wieder top support durch valve <3
Post 24.07.2010, 09:12 Uhr
# 20
Euphoria
ON
#Adjusted some DX9 shaders to look more like their DX8 counterparts, e.g. flashbang effect. <3

Bei ATI Karten gab es ja Probleme, dass beispielsweise auf dust2 störender Staubschleier vor Katas war.

http://www.fraggi.de/2010/01/31/howto-css-und-ati-grafikkarten-fehlerbehebung/
Hier werden die Fehler aufgelistet und auch gezeigt.
Post 24.07.2010, 10:13 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?