HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 78.271.923 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2: Episode Three

Hinweise im Alien Swarm Map-Editor

22.07.2010 | 07:26 Uhr | von Trineas
18.814 Hits
46 Kommentare
1 viewing
Es ist nicht viel, eigentlich ist es fast nichts, aber aufgrund der Funkstille von Valve ist es mehr als alles andere was wir wohl in diesem Jahr zu Half-Life 2: Episode Three erfahren dürften. Die Rede ist von einigen Funktionen im Map-Editor von Alien Swarm, deren Bezeichnung mit den drei Zeichen "Ep3" beginnen. Gefunden hat die ein User im Steam-Forum. Es handelt sich um so genannte info_node_hint, mit denen Mapper der KI Hinweise geben, was sie tun soll.



In einem Drop-Down-Menü kann man im Editor mehrere Aktionen auswählen und neu hinzugekommen sind mehrere Einträge die auf die dritte Half-Life 2-Episode hinweisen. Konkret heißen sie wie folgt:
  • Ep3 Blob: Shake Position
  • Ep3 Blob: Fire Cover Position
  • Ep3 Blob: Brain Cover Position
  • Ep3 Blob: Brain Regenerate Position
  • Ep3 Blob: Spit Position
  • Ep3 Blob: Spawn Regenerator Position
Möglicherweise dreht sich das ganze um einen neuen Gegner, einen "Blob", der in Deckung gehen und spucken kann. Dazu wird aus Mangel an anderen News wohl noch viel spekuliert werden. Natürlich darf man aber auch nicht die Möglichkeit außer Acht lassen, dass es sich dabei um ein Easter Egg oder einen Scherz von Valve handeln könnte.

Half-Life 2: Episode Three

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts

Kommentare (46)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
!Kraid!
ON
Das haut mich echt aus den Socken! :D
Post 22.07.2010, 07:47 Uhr
# 2
Stahlkopf
ON
Da steht man früh auf, schaut seine Standard-Seiten durch und BÄM! da steht was zu EP3. Gut, is jetzt nichts mega-monster-mäsiges, aber weil es ja irgendwie sonst nichts zu EP3 gibt, ist das schonmal was ;)
Danke für die Newz!
Post 22.07.2010, 07:57 Uhr
# 3
DerMega
ON
Die letzte News war vom (14.08.2009) zum Thema EP3 oO :(

Naja evtl. kann man ja wieder ein wenig hoffen.
Post 22.07.2010, 08:18 Uhr
# 4
TheCaptain
ON
Siehste? DAS reicht mir schon! Hauptsache irgendetwas! Und das Eis hat sich seit der Beta auch um 300% verbessert; Ich kann es kaum erwarten Hand an EP3 zu legen :D
Post 22.07.2010, 08:35 Uhr
# 5
DerFlo
ON
Also wurde Alien Swarm nur für ein cooles Easteregg entwickelt.
Post 22.07.2010, 08:36 Uhr
# 6
TheCaptain
ON
Ach übrigens; VALVes Drang Zeug zu cutten hat auch hier wieder zugeschlagen:
http://www.youtube.com/watch?v=L2hfqt7ui4s&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=C3bgBQs9T5o&feature=player_embedded
Post 22.07.2010, 08:41 Uhr
# 7
kabbl
ON
Zitat:
Original von -_PK_-

Ach übrigens; VALVes Drang Zeug zu cutten hat auch hier wieder zugeschlagen:
http://www.youtube.com/watch?v=L2hfqt7ui4s&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=C3bgBQs9T5o&feature=player_embedded


Die kommen doch warscheinlich noch in späteren Kampangen. Hoffentlich. Kostenlos. Hoffentlich^^ Vllt. hat Valve das Spiel kostenlos veröffentllicht, damit sie DLC nachreichen kann die dann was kosten. So wie bei iPhone/iPod/iPad Apps mit "In App Käufen". z.B. Das Spiel ist kostenlos (Audiotorium) und weitere Maps dazu kosten im pack jeweils 79 Cent. ICH hoffe auf jeden, dass AS weiterhin kostenlos bleibt^^
Post 22.07.2010, 09:26 Uhr
# 8
Ralexand
ON
Und ich habs in der anderen news das erste mal erwähnt! :D (Was nicht heißt das es keiner von HLPortal schon vorher wusste ^^)
Post 22.07.2010, 09:40 Uhr
# 9
Kellerassel
ON
ich wusste doch, das valve iwas über ep3 in diesem jahr bringt^^
Post 22.07.2010, 09:42 Uhr
# 10
[traumViolett]
ON
Zitat:
Original von Ralexand

Und ich habs in der anderen news das erste mal erwähnt! :D (Was nicht heißt das es keiner von HLPortal schon vorher wusste ^^)


was denn?

und wenn ja, kleiner wichtigmacher?
Post 22.07.2010, 09:46 Uhr
# 11
qu4d
ON
Was? Valve werkelt an Episode 3? Skandal!
Post 22.07.2010, 09:48 Uhr
# 12
Ralexand
ON
Zitat:
Original von [traumViolett]

Zitat:
Original von Ralexand

Und ich habs in der anderen news das erste mal erwähnt! :D (Was nicht heißt das es keiner von HLPortal schon vorher wusste ^^)


was denn?

und wenn ja, kleiner wichtigmacher?


Auf jeden Fall, süßer :)

edit: Oh nein, du magst Muddasheep und TSS, du müsstest mir also auch noch sympathisch sein ... :D

(Kleine Info, mein Satz war eher scherzhaft gemeint. ;) )
Post 22.07.2010, 09:56 Uhr
# 13
Xenom
ON
http://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Hering
Post 22.07.2010, 10:12 Uhr
# 14
s3m1h-44
ON
Also ich persönlich finde, dass das KOMPLETTE SPIEL ein Hinweis aus den D.o.t.A.-Nachfolger sei!

Ich meine. Dota spielt auch in der selben Perspektive und wie kam Valve auf die Idee einfach so dieses Spiel zu mit/entwickeln und zu mit/veröffentlichen? (dazu noch kostenlos?)

Wir wissen doch, wie Valve immer versucht ihre Spiele ausbalanciert zu machen, stimmts?
Außerdem wissen wir, wie Valve immer neue Sachen testet!?
Mit Alien Swarms testen sie doch eigentlich ganz gut, ob die Engine für Dota gemacht ist !?!?!?!?
Sie meinten ja, dass die Engine näher ran an Portal ist und das ist schonmal ein Hinweis, dass sie auch schon am Dota-Nachfolger arbeiten, da sie die Engine ja auch für Alien Swarms mit modifizieren mussten. d.h. gleichzeitig auch für Dota.

PS: ich würde mich sogar freuen, wenn der dota-nachfolger noch vor ep3 kommen würde.
also mein wunsch wäre eigentlich eine orangebox 2 oder eher "blackbox", weil schwarz einfach noch "cooler" aussieht ;) mit folgenden Spielen:
Half-Life 2: Episode 3
Counter-Strike 2
Dota 2

Außerdem glaube ich, dass Valve dann ein Pack rausbringt mit allen drei Episoden würde ich mal vermuten.
Post 22.07.2010, 11:53 Uhr
# 15
iGhost
ON
ist bestimmt, nur ein Easter Egg, Valve, hält nich jahrelang alles geheim, um sich dann mit so nem dummen fehler alles zu versauen
Post 22.07.2010, 11:56 Uhr
# 16
Tilljacker
ON
Naja, was heißt Geheim? Einfich nichts zu EP3 zu sagen als "es gibt nichts zu sagen" ist doch keine Geheimniskrämerei oder oO

Egal, zumindest wurde unser Hunger nach einer EP3-News gestillt, egal ob Easteregg, Fehler, absichtliche Verwirrung, optische Täuschung oder Massenverblödung
Post 22.07.2010, 12:07 Uhr
# 17
>MaX<
ON
Bleibt jetzt Alien Swarm für immer Kostenlos oder ist das nur für eine bestimmte zeit kostenlos ?
Post 22.07.2010, 12:08 Uhr
# 18
geniusjay
ON
@Behm: wer sagt denn, dass das ein fehler ist ?!

@topic: na hoffentlich kommt da noch mehr! :)
Post 22.07.2010, 12:08 Uhr
# 19
nermink
ON
Zitat:
Original von >MaX<

Bleibt jetzt Alien Swarm für immer Kostenlos oder ist das nur für eine bestimmte zeit kostenlos ?


Für immer.
Post 22.07.2010, 12:17 Uhr
# 20
Drakon
ON
Naja "Blob" ein neuer gegner glaub ich nich.

Ich denke mal das sind allgemeine Hinweiße für die KI. Natürlich besteht immernoch die Möglichkeit das es einen neuen Gegner namens "blob" gibt.
Post 22.07.2010, 12:18 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
Super, habe ein VR-Headset und werde es spielen
28.43 %
Werde mir hierfür VR-Hardware zulegen
15.23 %
Interessiert, aber werde mir kein Equipment dafür kaufen
33.5 %
Kein Interesse (aufgrund von VR)
15.23 %
Kein Interesse (Allgemein)
7.61 %
   
197 Stimmen
   
Umfrage-Details
7 Kommentare
Archiv
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?