HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.288 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Alien Swarm

Weitere Infos & Achievement-Liste

19.07.2010 | 20:39 Uhr | von Trineas
18.210 Hits
66 Kommentare
1 viewing
Update:

Der Release von Alien Swarm scheint sich leicht zu verzögern. Laut Countdown auf der entsprechenden Steam-Shop-Seite ist die Veröffentlichung nun für 23:00 Uhr geplant.

Original-Meldung:

Heute Abend um vorraussichtlich 21:00 Uhr soll Alien Swarm kostenlos über Steam veröffentlicht werden. Durch die kurzfristige Ankündigung gab es bisher noch kaum Informationen oder genaue Details zum Spiel. Wir haben für euch allerdings trotzdem einige Neuigkeiten zum Coop-Spiel zusammengesucht. So hat beispielsweise neben den drei ursprünglichen Entwicklern der Unreal Tournament-Mod unter anderem auch Jeep Barnett, einer der Schöpfer von Portal mitgearbeitet. Und der hat einige Fragen von Usern zu dem Top-Down-Shooter beantwortet.

Technisch nutzt Alien Swarm eine Engine-Version von Source, die "viel näher bei Portal 2 ist als bei Left 4 Dead 2". Das jetzt verwendete Build stammt von etwa einem Monat vor dem Zeitpunkt, als Valve mit den Arbeiten an den E3-Videos begann. Als erstes Valve-Game verwendet es Depth of Field und verbesserte dynamische Schatten.



Die 64 Steam-Achievements enthalten auch Anspielungen auf Team Fortress 2 und Portal

Es war allerdings nicht von Anfang an klar, dass das Spiel kostenlos erscheinen wird, Valve habe diverse Optionen in Betracht gezogen. Im März fiel dann aber die Entscheidung für einen Gratis-Release und der finale Push zur Fertigstellung wurde in Angriff genommen. Einer der ursprünglichen Entwickler gab aber auch bekannt, dass das Spiel am Ende wohl noch zurückgehalten wurde, aus Rücksicht auf das vor wenigen Wochen veröffentlichte Alien Breed von Team 17, das ein sehr ähnliches Spielprinzip und Setting hat und dem man keine kostenlose Konkurrenz machen wollte.

Wie alle Valve-Games wird Alien Swarm sowohl Listen- als auch Dedicated-Server unterstützen, für Custom-Maps von der Community kommt ein Addon-System wie in Left 4 Dead 2 zum Einsatz. Neben der Kampagne gibt es auch einen Offline-Übungsmodus um sich mit der Steuerung vertraut zu machen, doch laut Valve-Entwickler Barnett "springen richtige Männer einfach ins kalte Wasser und spielen".

Alien Swarm

Genre: Top-Down Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 19.07.2010
Plattform: PC
Kaufen: Steam

Kommentare (66)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
Exilant
ON
"aus Rücksicht auf das vor wenigen Wochen veröffentlichte Alien Breed von Team 17, das ein sehr ähnliches Spielprinzip und Setting hat und dem man keine kostenlose Konkurrenz machen wollte."

Das es sowas noch gibt. o.0
Post 19.07.2010, 10:06 Uhr
# 2
TheCaptain
ON
Zitat:
Original von Exilant

"aus Rücksicht auf das vor wenigen Wochen veröffentlichte Alien Breed von Team 17, das ein sehr ähnliches Spielprinzip und Setting hat und dem man keine kostenlose Konkurrenz machen wollte."

Das es sowas noch gibt. o.0


Lobenswert!
Aber warum erst um 21 Uhr q..q
Post 19.07.2010, 10:14 Uhr
# 3
dark_inferno
ON
Hoffen wir mal das Alien Swarm besser läuft. Left 4 Dead 2 hat bei mir einen schrecklichen Bug. Wenn ich Shader Detail auf Hoch stelle stürtzt das Spiel ab >.< . Komischerweise laufen alle anderen Spiele flüssig und ohne Probleme.

Zitat:
Original von -_PK_-

Zitat:
Original von Exilant

"aus Rücksicht auf das vor wenigen Wochen veröffentlichte Alien Breed von Team 17, das ein sehr ähnliches Spielprinzip und Setting hat und dem man keine kostenlose Konkurrenz machen wollte."

Das es sowas noch gibt. o.0


Lobenswert!
Aber warum erst um 21 Uhr q..q


Dann fängt in Amerika der Tag erst an ^^
Post 19.07.2010, 10:15 Uhr
# 4
Ralexand
ON
Valve sind halt die modernen Ritter in der Spieleindustrie. :D
Post 19.07.2010, 10:16 Uhr
# 5
Trineas
ON
Zitat:
Original von -_PK_-

Aber warum erst um 21 Uhr q..q


Weil es für Valve da erst Mittag ist (-9 Stunden) und sie neue Spiele immer um diese Zeit herum veröffentlichen. Gibt ihnen wohl genug Zeit um vorher nochmal alles zu überprüfen und für den Release klar zu machen, zu feiern und bei möglichen Problemen auch noch reagieren zu können.
Post 19.07.2010, 10:17 Uhr
# 6
pyth
ON


Schaut nach einem neuen Hut für Team Fortress 2 aus, oder?
Post 19.07.2010, 10:25 Uhr
# 7
Jamma
ON
Also ist 2010 wohl doch nicht das erste Jahr seit 2003 ohne Valve-Spiel :)
Post 19.07.2010, 10:31 Uhr
# 8
dark_inferno
ON
Zitat:
Original von pyth



Schaut nach einem neuen Hut für Team Fortress 2 aus, oder?


Kann auch nur ne Parodie sein. Ich glaube kaum das man einen Kuchen für Portal freispielt wenn man das Achievement Perfect hat XD
Post 19.07.2010, 10:31 Uhr
# 9
Trineas
ON
Zitat:
Original von Jamma

Also ist 2010 wohl doch nicht das erste Jahr seit 2003 ohne Valve-Spiel :)


Deshalb ja das Fragezeichen in der Überschrift und: "Und 2010? Sollte es nicht noch irgendeine große Überraschung geben [...]"

Als hätten wir im Unterbewusstsein gewusst, dass doch noch etwas kommt. ;)
Post 19.07.2010, 10:35 Uhr
# 10
Brotkruemel
ON
Ich freu mich wirklich auf das Spiel und bin sehr gespannt, wie viel Spaß es im Coop macht! Eine wirklich überraschende und geile Entscheidung es kostenlos zu veröffentlichen!
Post 19.07.2010, 10:45 Uhr
# 11
SuperMario12
ON
Zitat:
Original von pyth



Schaut nach einem neuen Hut für Team Fortress 2 aus, oder?


Trägt der Heavy einen Bart? O.o
Post 19.07.2010, 10:47 Uhr
# 12
BloodyCow
ON
Zitat:
Original von Exilant

"aus Rücksicht auf das vor wenigen Wochen veröffentlichte Alien Breed von Team 17, das ein sehr ähnliches Spielprinzip und Setting hat und dem man keine kostenlose Konkurrenz machen wollte."

Das es sowas noch gibt. o.0


Bei mir hat es geklappt. Ich habe mir Alien Breed gekauft, da ich davon ausging, dass Alien Swarm, welches ich bis heute als UT2k4 regelmässig spiele, nicht mehr erscheinen wird. Leider Ist der Multiplayer von Alien Breed nicht so toll wie der bisherige von Alien Swarm.
Post 19.07.2010, 11:12 Uhr
# 13
--JoKeR--
ON
die aussage das sie rücksicht auf alien breed genommen haben klingt für mich einwenig zu viel nach werbung
so nach dem motto "seht uns an wie toll wir sind"
Post 19.07.2010, 11:23 Uhr
# 14
DKill3r
ON
Ist bei den Achievements auch ne Anspielung auf Sin Episodes?
"SynTek Residential Speedrun", SynTek war doch die Firma von Elexis, oder?^^
Post 19.07.2010, 11:25 Uhr
# 15
Soul Tear
ON
Ich war total überrascht das es doch noch rauskommt :o
für mich war das thema alien swarm schon vor jahren gegessen...

valve macht sich irgendwie immer beliebter... im gegensatz zu vielen anderen publisher (außer Schneesturm)...

Zitat:
Original von --JoKeR--

die aussage das sie rücksicht auf alien breed genommen haben klingt für mich einwenig zu viel nach werbung
so nach dem motto "seht uns an wie toll wir sind"


man kann alles schlecht sehen... meiner meinung nach ist valve aber net so hochnäsig
Post 19.07.2010, 11:29 Uhr
# 16
dark_inferno
ON
Zitat:
Original von Soul Tear

Ich war total überrascht das es doch noch rauskommt :o
für mich war das thema alien swarm schon vor jahren gegessen...

valve macht sich irgendwie immer beliebter... im gegensatz zu vielen anderen publisher (außer Schneesturm)...

Zitat:
Original von --JoKeR--

die aussage das sie rücksicht auf alien breed genommen haben klingt für mich einwenig zu viel nach werbung
so nach dem motto "seht uns an wie toll wir sind"


man kann alles schlecht sehen... meiner meinung nach ist valve aber net so hochnäsig


Zitat: "L4D2 ist kein DLC und ist seine 50€ wert."
Post 19.07.2010, 11:56 Uhr
# 17
Crushed Wall
ON
Bin sehr gespannt auf das Spiel, vorallem da man dann schon einmal sieht was einen in etwa, bei Portal 2 grafisch erwartet. Abgesehen davon kommt es für die anstehende LAN-Party wie gerufen. :D

Somit ist 2010 also doch kein Valve-Game freies Jahr. Man, da haben sie dieses Jahr aber einiges auf die Beine gestellt.
Post 19.07.2010, 12:36 Uhr
# 18
λ Blutspender λ
ON
Zitat:
Original von pyth



Schaut nach einem neuen Hut für Team Fortress 2 aus, oder?


Möglicherweise wirds ja wie mit Sam & Max?
Post 19.07.2010, 12:51 Uhr
# 19
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von λ Blutspender λ

Zitat:
Original von pyth



Schaut nach einem neuen Hut für Team Fortress 2 aus, oder?


Möglicherweise wirds ja wie mit Sam & Max?


"Ladet euch Alien Swarm runter und ihr bekommt einen facehugger Hut!"
Post 19.07.2010, 13:18 Uhr
# 20
Nemesis0405
ON
Zitat:
Original von dark_inferno

Zitat:
Original von Soul Tear

Ich war total überrascht das es doch noch rauskommt :o
für mich war das thema alien swarm schon vor jahren gegessen...

valve macht sich irgendwie immer beliebter... im gegensatz zu vielen anderen publisher (außer Schneesturm)...

Zitat:
Original von --JoKeR--

die aussage das sie rücksicht auf alien breed genommen haben klingt für mich einwenig zu viel nach werbung
so nach dem motto "seht uns an wie toll wir sind"


man kann alles schlecht sehen... meiner meinung nach ist valve aber net so hochnäsig


Zitat: "L4D2 ist kein DLC und ist seine 50€ wert."


Was soll uns das jetzt sagen? Ich hab sowohl L4D1 als auch L4D2 und spiele beide Teile zur genüge. Leute, die es wirklich mal gespielt haben, merken schnell, dass sich L4D1 und 2 mehr unterscheiden als es den anschein hat. Wärend L4D1 noch so ein bisschen auf das Grusek-Ambiente gesetzt hat ist L4D2 zum reinen Actionshooter geworden.
Worauf ich hinaus will... beide Spiele sind ihren Vollpreis durchaus wert.
Post 19.07.2010, 13:56 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?