HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 90.562.471 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Alien Swarm

Release steht bevor: Trailer & Steamworks

17.07.2010 | 00:01 Uhr | von Trineas
14.469 Hits
60 Kommentare
1 viewing
Nicht weniger als vier Jahre ist es her, seit es auf dem Half-Life Portal die letzte News zur Source-Modifikation Alien Swarm: Infested zu lesen gab. Nun wurde bekannt, warum es um das Projekt so still wurde. Auf der offiziellen Steam-Website wird verlautet, dass Gabe Newell mit dem Mod-Team das gemacht hat, was er offensichtlich am liebsten macht: es bei Valve eingestellt. Dort haben die Entwickler in den letzten zwei Jahren an den Left 4 Dead-Spielen gearbeitet und sind nun bei der Erstellung von Portal 2 beteiligt. Doch neben ihrer eigentlichen Arbeit haben sie auch noch Zeit für ihre Mod gefunden.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Am 19. Juli wird Alien Swarm kostenlos über Steam veröffentlicht. Das Spiel unterstützt diverse Steamworks-Features, neben Achievements und Matchmaking wird auch die Steam Cloud genutzt. Darüber hinaus wird Valve den gesamten Spielcode veröffentlichen und auch ein Update für das Source SDK wird damit einher gehen, in dem in Zukunft Steamworks vollständig integriert sein wird. Interessierte Mod-Teams können so Einblicke in die Implementation des Featuresets erlangen.

Bei Alien Swarm handelt es sich um einen 4-Spieler-Coop Shooter mit Top-Down-Perspektive, erste spielerische Eindrücke lassen sich aus diesem Gameplay-Video gewinnen. Bereits vor sechs Jahren wurde die Mod für Unreal Tournament 2004 veröffentlicht, anschließend wechselten die Entwickler auf die Source-Engine. Der offizielle Trailer:

Alien Swarm

Genre: Top-Down Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 19.07.2010
Plattform: PC
Kaufen: Steam

Kommentare (60)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
nobody_exec
ON
sieht hammergeil aus. ich hoffe das Firearms source da mithalten kann.
Post 17.07.2010, 00:05 Uhr
# 2
snoopydoo
ON
Geil und das kostenlos.Bestimmt lustig mit Kumpes zu zocken
Post 17.07.2010, 00:07 Uhr
# 3
Dienstbier
ON
Na das ist was feines, eine weitere hochkarätige Mod über Steam.
Post 17.07.2010, 00:13 Uhr
# 4
SpaceSource
ON
ist das jetzt das von icefrog?
Post 17.07.2010, 00:16 Uhr
# 5
Trineas
ON
Zitat:
Original von SpaceSource

ist das jetzt das von icefrog?


Lies die News, dann brauchst du keine dummen Fragen in den Kommentaren stellen.
Post 17.07.2010, 00:20 Uhr
# 6
Schildi1989
ON
Also sieht echt Hammergeil aus. Dies würd auf jedem fall runtergeladen.
Post 17.07.2010, 00:23 Uhr
# 7
iCuE
ON
Eigentlich hatte ich vor demnächst paar Freunde zu Alien Breed: Impact zu überreden, das ändert sich jetzt natürlich fürs erste.
Post 17.07.2010, 00:26 Uhr
# 8
Gaun
ON
Soviel zu: Kein Valve-Spiel dieses Jahr, freut mich <3
Post 17.07.2010, 00:33 Uhr
# 9
Trineas
ON
Im Gameplay-Video ab Sekunde 12, diese Alien-Dinger, erinnern schon sehr an Big Momma aus Half-Life 1, nur mit einem Bein weniger.
Post 17.07.2010, 00:37 Uhr
# 10
Mr.Toast
ON
Ist sogar eine neuere Source-Engine mit komplett dynamischen Schatten wie in Portal 2. :D
Post 17.07.2010, 00:40 Uhr
# 11
F1ux
ON
Sieht verdammt geil aus und dann auch noch kostenlos...der Hammer!

Zitat:
und auch ein Update für das Source SDK wird damit einher gehen


Hoffe allerdings auch, dass neben Features für Alien Swarm auch mal ein paar allgemeine SDK Tools generalüberholt werden.
Post 17.07.2010, 00:50 Uhr
# 12
Trineas
ON
Von Alfred Reynolds, einem der Mac-Verantwortlichen bei Valve:

Zitat:
Right, no Mac support yet, they got ahead of us :)


Alien Swarm also vorerst nur für Windows.
Post 17.07.2010, 01:15 Uhr
# 13
de4gLe
ON
Könnt man den Begriff Valve knutschen ich würds tun! :D ICH FREU MICH
Post 17.07.2010, 02:35 Uhr
# 14
EagleWatch
ON
Da kommt dieses Jahr doch noch ein Valve Game raus, und sogar kostenlos. :D
Post 17.07.2010, 02:49 Uhr
# 15
audiOtrash
ON
Es ist keine mod sondern nen eigenes game ;)
von mitarbeitern.
Post 17.07.2010, 03:07 Uhr
# 16
engineer123
ON
interessant, dass offenbar kein Controller unterstützt wird.

Weiß jemand von den früheren Versionen, ob man es denn mit Tastatur und Maus zockt???
Post 17.07.2010, 06:36 Uhr
# 17
dark_inferno
ON
man sieht sehr schön die Valve typischen Effekte im Trailer. Naja mal abwarten wie das game wird.
Post 17.07.2010, 08:34 Uhr
# 18
--JoKeR--
ON
was in der news steht über die vorgeschichte von alien swarm stimmt nicht ganz
alien swarm war zuerst eine mod für unreal tournament 2004 und wurde auch veröffentlicht und ist auch gut spielbar und macht spaß^^
alien swarm infested war dann der nachfolger der kommerziel verkauft werden sollte (also keine mod mehr)
und rest mit dem aufgekauft von valve stimmt dan wieder

da freut man sich doch auf montag abend/nacht
Post 17.07.2010, 09:24 Uhr
# 19
Trineas
ON
Nein, das stimmt alles so. Es sollte auch eine kostenlose Version als Source-Mod geben:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=3077


Zitat:
Original von dark_inferno

man sieht sehr schön die Valve typischen Effekte im Trailer. Naja mal abwarten wie das game wird.


"Valve-typische Effekte"?
Post 17.07.2010, 09:36 Uhr
# 20
nermink
ON
Zitat:
Original von Trineas

Nein, das stimmt alles so. Es sollte auch eine kostenlose Version als Source-Mod geben:
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=3077


Zitat:
Original von dark_inferno

man sieht sehr schön die Valve typischen Effekte im Trailer. Naja mal abwarten wie das game wird.


"Valve-typische Effekte"?


Ich denke er meint einfach, dass man klar erkennen kann, dass das was Source bei Portal 2 gemacht hat auch bei Alien Swarm sehen kann, also z.B. Die Dynamic Shadows.

Aber Valve-typisch kann man das nicht nennen, weil sowas eigentlich fast jedes Spiel kann.
Post 17.07.2010, 09:52 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?