HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 81.578.877 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 8 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

In eigener Sache: Gerüchte

07.06.2010 | 08:06 Uhr | von Trineas
13.310 Hits
59 Kommentare
1 viewing
Nachdem in den letzten Tagen unsere News-Einsendungsbox mit Hinweisen über angebliche Half-Life 3-News fast schon überquillte, möchten wir eine kurze Stellungnahme zu unserer diesbezüglichen Politik abgeben. Das Half-Life Portal hat viele Jahre hart daran gearbeitet nicht nur die wichtigste Anlaufstelle für deutschsprachige Fans von Valve-Spielen, Mods und Steam zu werden, sondern auch eine der man vertrauen kann. Wir stecken viel Energie in die Recherche und Selektion unserer News-Artikel mit dem Ziel unseren Lesern wirklich nur brauchbare Informationen zu liefern.

Andere Spieleseiten, darunter auch einige große, greifen fast jedes Internetgerücht auf, das die Runde macht. Speziell dann, wenn es sich um einen klingenden Namen wie Half-Life handelt. Das bringt vor allem eines: Zugriffszahlen. Websites wie PCGames.de (aber auch andere) kündigten in den letzten Jahren schon mehrfach ein neues Abenteuer für Gordon Freeman an (Beispiel 1, Beispiel 2, Beispiel 3), in mindestens einen Fall sogar trotz konkretem Wissen, dass die Quelle nicht legitim ist. Zigtausende Page Impressions sind aber wohl doch verlockender als journalistische Standards.

Auch das HLP ist auf die Einnahmen durch die Werbung angewiesen um die Kosten für den Betrieb der Seite zu decken, wir denken aber, dass uns eine gewissenhafte Berichterstattung nicht nur besser schlafen lässt, sondern uns auf lange Sicht mehr bringt als kurzfristige Klick-Bomben. Wir wissen, dass viele Leser es kaum mehr erwarten können, endlich Neuigkeiten zu einem neuen Half-Life-Spiel zu erfahren, auch wir Redakteure empfinden so - die Website heißt nicht zum Spaß "Half-Life Portal". Doch ein kurzer Hype, gefolgt von der bitteren Enttäuschung ist wohl kaum das, wonach sich Fans wirklich sehnen.

Zusammenfassung: Diese Website wird auch in Zukunft sehr vorsichtig mit Gerüchten umgehen und nicht über Fälschungen berichten. Denn wir möchten, dass auch in Zukunft bei allen Meldungen rund um Valve der Satz gilt: Wenn es nicht auf dem Half-Life Portal steht, stimmt es nicht.
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (59)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Firehawk
ON
Tolle Einstellung,

nicht um sonst für mich die erste Anlaufstelle jeden Morgen ;-)
Post 07.06.2010, 08:23 Uhr
# 2
snb
ON
Thumbs up.
Post 07.06.2010, 08:24 Uhr
# 3
:black.templar:
ON
genau meine Meinung snb

THUMBS UP!!!
Post 07.06.2010, 08:28 Uhr
# 4
scube
ON
:clap: :gut: :ja:
Post 07.06.2010, 08:34 Uhr
# 5
gordon-creAtive
ON
Liebes Half-Life Portal!
Ich schätze eure Berichterstattung sehr. Ihr seid zwar meistend nicht die schnellsten (müsst ihr auch nicht), aber die umfassensten und vollständigsten, wenn es um Half-Life-Informationen geht (sogar international!).

Leider muss ich sagen, dass ich Werbung weniger schätze (ich gebs zu, ich habe nen Adblocker), euch aber gerne unterstützen würde. Kennt ihr schon Flattr? Das wäre ein Weg, den ich schon bei einigen anderen Webseiten genutzt habe, um dem Autor eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Was haltet ihr davon?

Wenn ihr einen Invite-Code braucht, lasst es mich wissen, wobei ich mir sicher bin, dass hier andere auch welche am Start haben!

Eurer treuer
gordon-creAtive
Post 07.06.2010, 08:52 Uhr
# 6
dagstar84
ON
Ich wollte auch nur mal kurz sagen: "Daumen hoch!"

Ich weiss genau von welchem Gerücht ihr redet und es hat mich schon oft genervt sogar auf pcgames.de desöfteren wenn es um Crysis oder Half-Life geht direkt eine News zu lesen wenn es um ein popeliges Bild aus VÖLLIG unbekannter Quelle geht.

Ich erinnere mich dort auch einmal ein angebliches Artwork entdeckt zu haben welches ich just ein paar Tage vorher bei deviantart.com gesehen hatte. Lustigerweise war die News nur wenige Stunden nachdem ich in den Kommentaren gepostet hatte aus welcher Quelle das Bild tatsächlich stand eben jene News wieder verschwunden.
Post 07.06.2010, 09:02 Uhr
# 7
Snakeman
ON
Richtig so!
Post 07.06.2010, 09:03 Uhr
# 8
Dienstbier
ON
Richtig so, gut, dass das gesagt wurde.
Post 07.06.2010, 09:06 Uhr
# 9
JackFrag
ON
Und das ist auch gut so. :-)
Post 07.06.2010, 09:23 Uhr
# 10
de4gLe
ON
Ok ich finds ja super von euch und denke auch das das Freeman 14th July Bild nen fake ist, aber wie soll das hier einer sein?

http://www.teamfortress.com/images/posts/mailstorm_large

Ist vom offiziellen TF Blog und schaut euch ma die rechte faust an! Ohne daumen die Rückseite der fingerbetrachten! Ok muss nichts heißen, aber warum dann auf seinem rechten bizeps dazu das lambda symbol? Zufall?
Post 07.06.2010, 09:24 Uhr
# 11
LordSchattemwind
ON
Respekt, das ist vollkommen richtig so. Darum bin ich auch gerne hier: ihr seid keine klickgeilen Gerüchtefanatiker, sondern sachliche qualitativ gute Berichterstatter. Den letzten Satz sollte man wirklich als Leitmotiv betrachten. Weiter so!
Post 07.06.2010, 09:26 Uhr
# 12
King2500
ON
Zitat:
Original von de4gLe

Ok ich finds ja super von euch und denke auch das das Freeman 14th July Bild nen fake ist, aber wie soll das hier einer sein?

http://www.teamfortress.com/images/posts/mailstorm_large

Ist vom offiziellen TF Blog und schaut euch ma die rechte faust an! Ohne daumen die Rückseite der fingerbetrachten! Ok muss nichts heißen, aber warum dann auf seinem rechten bizeps dazu das lambda symbol? Zufall?


Du hast eine blühende Fantasie... :rolleyes:
Post 07.06.2010, 09:28 Uhr
# 13
DerMega
ON
:gut:
Post 07.06.2010, 09:55 Uhr
# 14
DKill3r
ON
Find ich sehr gut vom HL Portal Team! :)
Post 07.06.2010, 09:57 Uhr
# 15
Ralexand
ON
Zitat:
Original von King2500

Zitat:
Original von de4gLe

Ok ich finds ja super von euch und denke auch das das Freeman 14th July Bild nen fake ist, aber wie soll das hier einer sein?

http://www.teamfortress.com/images/posts/mailstorm_large

Ist vom offiziellen TF Blog und schaut euch ma die rechte faust an! Ohne daumen die Rückseite der fingerbetrachten! Ok muss nichts heißen, aber warum dann auf seinem rechten bizeps dazu das lambda symbol? Zufall?


Du hast eine blühende Fantasie... :rolleyes:


lol Ja. Hört doch auf euch so sinnlos Hoffnung zu machen! Es bringt NICHTS!
Post 07.06.2010, 09:57 Uhr
# 16
dj-corny
ON
Zitat:
Original von gordon-creAtive

Leider muss ich sagen, dass ich Werbung weniger schätze (ich gebs zu, ich habe nen Adblocker), euch aber gerne unterstützen würde.


Huuu, jaaaa. HLPortal.de quillt ja förmlich über vor Werbung. Lass mal kurz zählen:

- Ein 468 Banner oben rechts im Header
- ein Amazon Sponsorenlink im Menü (entweder oben rechts oder ganz unten links)
- eine Minileiste mit Google Textlinks über dem Forum und unter den News

Ja, ich kann sichtlich verstehen, wieso du so sehr gegen die Werbung hier bist. Ist ja schon erstaunlich viel und zerreißt den Content unheimlich!

(Ich muss aufgrund der Lächerlichkeit nicht extra Ironie-Tags dazuschreiben, oder?)
Post 07.06.2010, 10:17 Uhr
# 17
gordon-creAtive
ON
Zitat:
Original von dj-corny

Huuu, jaaaa. HLPortal.de quillt ja förmlich über vor Werbung. Lass mal kurz zählen:


Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt: Ich finde nicht dass hlportal.de mit Werbung überquillt, ich bin im allgemeinen gegen Werbung, vorallem deswegen, weil manche Seiten damit überquellen. Deswegen habe ich einen Adblocker. Wenn ich keinen hätte würde es euch leider auch nicht wirklich helfen, da ich nicht draufklicke (mich hat Bannerwerbung noch nie angesprochen) - und Spiele kaufe ich nie bei Amazon, sondern nur bei Steam.

Aus genau diesem Grund habe ich euch Flattr vorgeschlagen, als Ergänzung, um eben so Leute wie mich abzuholen, die nicht auf Werbung reagieren. Ich habe keinesfalls kritisiert, dass es bei euch zuviel Werbung gibt! Bitte nicht falsch verstehen! Ich habe auch nicht gesagt, das ihr die Werbung entfernen sollt.

Zitat:
Original von dj-corny

(Ich muss aufgrund der Lächerlichkeit nicht extra Ironie-Tags dazuschreiben, oder?)


Nein, dass krieg ich schon hin. ;-)
Post 07.06.2010, 10:30 Uhr
# 18
dj-corny
ON
Zitat:
Original von gordon-creAtive

Zitat:
Original von dj-corny

Huuu, jaaaa. HLPortal.de quillt ja förmlich über vor Werbung. Lass mal kurz zählen:


Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt: Ich finde nicht dass hlportal.de mit Werbung überquillt, ich bin im allgemeinen gegen Werbung, vorallem deswegen, weil manche Seiten damit überquellen. Deswegen habe ich einen Adblocker. Wenn ich keinen hätte würde es euch leider auch nicht wirklich helfen, da ich nicht draufklicke (mich hat Bannerwerbung noch nie angesprochen) - und Spiele kaufe ich nie bei Amazon, sondern nur bei Steam.

Aus genau diesem Grund habe ich euch Flattr vorgeschlagen, als Ergänzung, um eben so Leute wie mich abzuholen, die nicht auf Werbung reagieren. Ich habe keinesfalls kritisiert, dass es bei euch zuviel Werbung gibt! Bitte nicht falsch verstehen! Ich habe auch nicht gesagt, das ihr die Werbung entfernen sollt.

Zitat:
Original von dj-corny

(Ich muss aufgrund der Lächerlichkeit nicht extra Ironie-Tags dazuschreiben, oder?)


Nein, dass krieg ich schon hin. ;-)


Na dann is ja gut. Wobei mir die Sinnigkeit von Flattr noch ein wenig verborgen bleibt. Wo ist der Vorteil gegenüber des PayPal Spenden-Buttons unten links im Menü?
Post 07.06.2010, 10:36 Uhr
# 19
gordon-creAtive
ON
Zitat:
Original von dj-corny

Na dann is ja gut. Wobei mir die Sinnigkeit von Flattr noch ein wenig verborgen bleibt. Wo ist der Vorteil gegenüber des PayPal Spenden-Buttons unten links im Menü?


Ihr habt einen Spenden-Button? Der hat sich bisher meinem Blick entzogen :S *draufklick*

Bei Flattr ist es für den User "einfacher" zu spenden - es fühlt sich an wie der "Gefällt mir"-Button von Facebook, obwohl eigentlich Geld im Spiel ist. Die Bereitschaft diesen Button zu klicken, dürfte viel höher sein, als z.B. der Paypal-Button.
Aber wie gesagt, nur ein Vorschlag, der mir bei Lektüre dieses Artikels eingefallen ist..
Post 07.06.2010, 10:43 Uhr
# 20
dj-corny
ON
Zitat:
Original von gordon-creAtive

Ihr habt einen Spenden-Button? Der hat sich bisher meinem Blick entzogen :S *draufklick*

Bei Flattr ist es für den User "einfacher" zu spenden - es fühlt sich an wie der "Gefällt mir"-Button von Facebook, obwohl eigentlich Geld im Spiel ist. Die Bereitschaft diesen Button zu klicken, dürfte viel höher sein, als z.B. der Paypal-Button.
Aber wie gesagt, nur ein Vorschlag, der mir bei Lektüre dieses Artikels eingefallen ist..


Vielleicht mag es für den User einfacher sein, allerdings auch teurer, da man für Flattr auch nen Paypal-Account haben muss. Somit muss man zusätzlich zu den Flattr-Gebühren auch noch Paypal bezahlen, was eher den gegenteiligen Effekt hat...

Nun gut, das gehört aber nun definitiv ins Offtopic.
Post 07.06.2010, 10:46 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 8 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?