HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 91.235.263 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Mac-Release, Achievements, Cloud & Upgrade

26.05.2010 | 20:24 Uhr | von Trineas
26.689 Hits
126 Kommentare
1 viewing
Valve hat heute wie angekündigt Half-Life 2, Half-Life 2: Episode One und Half-Life 2: Episode Two für Macintosh-Computer veröffentlicht. Damit einher geht ein großes Update, von dem auch PC-Nutzer profitieren. Die Spiele nutzen nun die neueste Engine-Version, genannt Source 2009, die auch bereits in Team Fortress 2, Day of Defeat: Source und Portal zum Einsatz kommt. Außerdem wurden über 40 Steam Achievements hinzugefügt und auch Unterstützung für die Steam Cloud integriert, um Spielstände online speichern zu können.
Die neue Engine-Version bringt auch einige grafische Verbesserungen mit sich, dazu zählen dynamische Schatten, Soft Particles oder Motion Blur. Auch unterstützt Source 2009 Multicore-Rendering. Die drei Abenteuer von Gordon Freeman wurden außerdem im Steam-Shop temporär um 30 Prozent im Preis reduziert. Half-Life 2 kostet 6,29 Euro, die beiden Nachfolger je 4,89 Euro. Selbstverständlich unterstützen die Games Steam Play, müssen also nur einmal gekauft werden und können dann sowohl auf dem PC als auch auf dem Mac gespielt werden.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (126)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (7):  [1] 2 3 ... 7 »


# 1
maxmontezuma
ON
Oh Gott.. ich glaub ich sterbe vor Freude :D! Bin bis Freitag krankgeschrieben, ich hoffe HL2 unterstützt nun auch den XBOX360 Controller, damit ich vom Krankenbett aus zocken kann XD
Post 26.05.2010, 20:28 Uhr
# 2
HurrDurr
ON
Lang hat es gedauert aber ich freue mich tierisch darüber ;)
Vor allen Dingen die Achievements werden richtig interessant und verleiten einen dazu noch ein paar weitere Male diese grandiose Reihe durchzuspielen!
Und ich hab schon 79% der Achievements freigeschaltet ;)
Na wer weiß wie ich das geschafft habe :P
Post 26.05.2010, 20:28 Uhr
# 3
Kaliban
ON
super ich fang gleich wieder an half life 2 durchzuspielen =]
Post 26.05.2010, 20:29 Uhr
# 4
F3x!L
ON
Endlich mal n Grund das wieder zu zocken :D
Post 26.05.2010, 20:30 Uhr
# 5
bpewien
ON
Es lädt!!!! :D
Das ist eine super Woche bis jetzt ^^
Post 26.05.2010, 20:30 Uhr
# 6
darkjedi
ON
weiß jmd ob das spiel nur endlich (wie auf den konsolen) hdr hat?
Post 26.05.2010, 20:30 Uhr
# 7
maxmontezuma
ON
Keine Ahnung Dude-01, aber macht es nicht mehr Spaß die Achievements ehrlich freizuspielen? ^^ Das ist doch der Sinn XD
Post 26.05.2010, 20:31 Uhr
# 8
Talaron
ON
Na toll und jetzt sich natürlich die Server überlastet. Aber trotzdem: Top, Valve!
Post 26.05.2010, 20:32 Uhr
# 9
Jedi-Joker
ON
Source-Engine Update für Mac-Version ? Was ist mit der normalen Windows-Version ? Oder bin ich iwie dumm heute ?

Edit: Ah es lädt, aber grade erstmal nur Episode One oO
Post 26.05.2010, 20:33 Uhr
# 10
Talaron
ON
Zitat:
Original von Jedi-Joker

Source-Engine Update für Mac-Version ? Was ist mit der normalen Windows-Version ? Oder bin ich iwie dumm heute ?


Das Update ist für alle Versionen. Aber die Mac-Unterstüzung ist eines der neuen Features.

Gibt es eigentlich die Achievements auch mit Beschreibungen was man für sie tun muss? Sollten ja die gleichen wie auf der XBox sein.
Post 26.05.2010, 20:33 Uhr
# 11
Trineas
ON
Zitat:
Original von Jedi-Joker

Source-Engine Update für Mac-Version ? Was ist mit der normalen Windows-Version ? Oder bin ich iwie dumm heute ?


Mac und Windows nutzen die selbe Version, nämlich Source 2009. Sprich als PC-User kriegst du nun ein Update.


Die armen Steam-Content-Server:
http://store.steampowered.com/stats/content/
Post 26.05.2010, 20:34 Uhr
# 12
WuschelWolf
ON
Mein Herz blieb eben fast stehen als ich gesehen habe dass Steam ein 483mb großes Update für HL2 lädt. Als ich dann das Changelog gelesen habe, musste ich den Defibrilator rausholen. Nach über 2 Jahren wurden meine Gebete erhört. DANKE VALVE!!!!!! <3
Post 26.05.2010, 20:34 Uhr
# 13
PMDeluxe
ON
Geil !
gleich mal wieder durchzoggen.
Post 26.05.2010, 20:35 Uhr
# 14
Jedi-Joker
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Jedi-Joker

Source-Engine Update für Mac-Version ? Was ist mit der normalen Windows-Version ? Oder bin ich iwie dumm heute ?


Mac und Windows nutzen die selbe Version, nämlich Source 2009. Sprich als PC-User kriegst du nun ein Update.


Ja, es lädt doch grade dieser Update runter, aber erstmal "Episode One" anstatt "auch mit" HL2. Egal^^
Post 26.05.2010, 20:36 Uhr
# 15
HurrDurr
ON
Zitat:
Original von maxmontezuma

Keine Ahnung Dude-01, aber macht es nicht mehr Spaß die Achievements ehrlich freizuspielen? ^^ Das ist doch der Sinn XD


Ich habe jedes einzelne ehrlich freigespielt :D
Ich verrate es euch: http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1093025
Half Life 2 Update! Es war eine Mod, die im Grunde nur das freigeschaltet hat, was schon vorhanden war. Die Achievement Server gab es schon viel viel länger, wodurch diese auch freigeschaltet wurden, weil die Mod zugriff darauf hatte.
Post 26.05.2010, 20:37 Uhr
# 16
Talaron
ON
Na toll jetzt sind wohl alle Server abgeraucht. Komme nicht mal mehr in Steam nach einem Neustart. Und nein, es liegt nicht an mir. Internet geht (sonst könnte ich hier auch auch nicht schreiben) und Steam bis vor 10 Minuten auch noch.
Post 26.05.2010, 20:37 Uhr
# 17
Fear 4 Fun
ON
Yeah man wie geil ist das den ?
Davon hat Valve nie was gesagt im mom. genau wie bei CSS auf einmal alles auf einmal echt geil von Valve . :)
Freu mich echt darauf .
Post 26.05.2010, 20:38 Uhr
# 18
dmx6
ON
Yeah nice! Hl2 mit O-box engine ein traum wird wahr!
Post 26.05.2010, 20:40 Uhr
# 19
HurrDurr
ON
Ja, die Server sind wirklich gerade überfordert!
http://store.steampowered.com/stats/content/
Also immer mit der Ruhe, es werden ja nur gerade 177300 MB/s gezogen ;)
Post 26.05.2010, 20:41 Uhr
# 20
Northernstar
ON
Valve sind die Besten
Post 26.05.2010, 20:42 Uhr


Seiten (7):  [1] 2 3 ... 7 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?