HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 90.981.680 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Valve: Mittwoch wird zum Mac-Tag

11.05.2010 | 17:10 Uhr | von Trineas
10.814 Hits
45 Kommentare
1 viewing
Valves Doug Lombardi hat heute Nachmittag in einer Pressemitteilung Details zur morgen geplanten Veröffentlichung von Steam für den Mac bekannt gegeben. Zwar wird morgen jeder den Client runterladen und installieren können, viele Spiele wird es allerdings nicht geben. Als einziges Valve-Game wird morgen erstmals nur Portal bereit stehen, zusätzlich wird unter anderem auch das Indie-Spiel Torchlight von Runic zum Download angeboten.

Zitat:
Original von Max Schaefer, Gründer von Runic

We're very excited to be bringing Torchlight to the Mac. Having Steam for the Mac solves so many problems for us as a developer. We look forward to our future games coming out on the Mac as well."


Anschließend möchte Valve dann jeden weiteren Mittwoch den Spiele- und Feature-Katalog von Steam für den Mac erweitern. Wie bereits im Vorfeld berichtet, wird man Valve-Spiele nicht erneut kaufen müssen, wer also Portal bereits in seinem Steam-Account freigeschaltet hat, kann es morgen einfach auch für den Mac runterladen und spielen.

Kommentare (45)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
dEEkAy
ON
Portal und Torchlight, das reicht mir erstmal aufm Mac xD
Post 11.05.2010, 17:13 Uhr
# 2
sai
ON
Hmmm ne neue Art der Valve Time?
Post 11.05.2010, 17:14 Uhr
# 3
MaikBey
ON
inwiefern?
Post 11.05.2010, 17:15 Uhr
# 4
Hardyboy
ON
Zwar schade, dass es die anderen noch nicht geben wird, aber zum Glück hab ich Portal und Torchlight :D
Post 11.05.2010, 17:22 Uhr
# 5
Tool8
ON
Und ich hatte gehofft, dass wenigstens TF2 auch gleich kommt. Naja, kann man nichts machen.
Post 11.05.2010, 17:23 Uhr
# 6
Talaron
ON
Seltsam dass sie TF2 wieder rausgenommen haben obwohl es das doch schon in der Beta gab. Zu viele Bugs?
Post 11.05.2010, 17:23 Uhr
# 7
RedRevolution
ON
Wieso braucht man einen MAC ? Genügt nicht ein PC ?
Post 11.05.2010, 17:30 Uhr
# 8
CrackMacMuffin
ON
"Indie-Spiel Torchlight" ???

kann mir jemand mal eine definition geben, was ein Spiel zum Indie-Spiel macht ?
Post 11.05.2010, 17:46 Uhr
# 9
qu4d
ON
Zitat:
Original von RedRevolution

Wieso braucht man einen MAC ? Genügt nicht ein PC ?


Wozu braucht man ein Gehirn? Genügt nicht ein Schwamm?
Post 11.05.2010, 17:48 Uhr
# 10
!Kraid!
ON
Zitat:
Original von Talaron

Seltsam dass sie TF2 wieder rausgenommen haben obwohl es das doch schon in der Beta gab. Zu viele Bugs?


Genau das frag ich mich auch... :|
Post 11.05.2010, 17:48 Uhr
# 11
Trineas
ON
Zitat:
Original von CrackMacMuffin

kann mir jemand mal eine definition geben, was ein Spiel zum Indie-Spiel macht ?


Eine exakte Definition gibt es dafür nicht, aber grundsätzlich: Wenn ein Entwickler ein Spiel ohne Großinvestoren bzw. Publisher erstellt und die Entwicklung selbst finanziert. Unter dieser Definition wäre auch Valve ein Indie-Entwickler deshalb kommt meistens noch die Einschränkung dazu, dass man das nicht zu großen Unternehmen mit Multimillionen-Dollar-Projekten sagt, auch wenn auch sie grundsätzlich unabhängig (Indie = Independent) sind.
Post 11.05.2010, 17:51 Uhr
# 12
sai
ON
Zitat:
Original von MaikBey

inwiefern?


Naja, erst wird angekündigt im April kommt ne Mac-Version für Steam, dann wirds auf den 12. Mai verschoben und dann auf einmal sind nicht wie vorher angekündigt alle Source Games bereit, sondern nur Portal (, dass man allerdings in der Beta schon umsonst spielen konnte)
Post 11.05.2010, 17:53 Uhr
# 13
Trineas
ON
Zitat:
Original von sai

Naja, erst wird angekündigt im April kommt ne Mac-Version für Steam, dann wirds auf den 12. Mai verschoben und dann auf einmal sind nicht wie vorher angekündigt alle Source Games bereit, sondern nur Portal (, dass man allerdings in der Beta schon umsonst spielen konnte)


Und was soll Valve nun deiner Meinung nach tun, wenn die anderen Spiele noch nicht bereit sind? Einfach im Boden versinken geht ja auch nicht. Und mittlerweile sollte doch wohl wirklich jedem klar sein wie sehr man sich auf Releasetermine von Valve verlassen sollte. Valve nimmt sich soviel Zeit wie sie brauchen anstatt ein unfertiges Produkt zu veröffentlichen. War immer so, wird immer so sein. Und da kann man sich noch 100 mal darüber aufregen, wird nichts ändern. (Mal abgesehen davon, dass sie keinerlei Verpflichtung haben den selbst genannten Termin einzuhalten, du hast keinen Cent dafür bezahlt oder sonst irgendwelche Ansprüche, dass es morgen am Mac verfügbar ist.)

Und ja, Portal konnte man schon in der Mac Beta spielen. Und wieviele hatten die Beta? 500 Leute?
Post 11.05.2010, 17:54 Uhr
# 14
Mippy.
ON
Zitat:
Original von qu4d

Zitat:
Original von RedRevolution

Wieso braucht man einen MAC ? Genügt nicht ein PC ?


Wozu braucht man ein Gehirn? Genügt nicht ein Schwamm?


keine schöne antwort.

also, wenn ich es mir erlauben dürfte, die frage ebenfalls zu stellen:
wozu braucht man 'n mac wenn man doch ein gut funktionierenden windows-pc hat?
Post 11.05.2010, 17:58 Uhr
# 15
phreazer
ON
Hmm, ich find's zwar jetzt nich unbedingt schlecht, dass Valve sich nen neuen Markt erschließt, andererseits kann man inzwischen ja auch Windows auf nem Mac laufen lassen. Das hat zwar vermutlich blasphemischen Charakter unter den Applejüngern (wobei es vermutlich auch Gruppierungen gibt, die den Dialog mit anderen Betriebssystemen suchen), allerdings ist das ja auch ne naheliegende Möglichkeit mit Steam in Verbindung zu treten.

Aber gut, die Leute, die an Steam arbeiten werden ohnehin nicht so wirklich mit der Spielentwicklung zu tun haben, sodass hoffentlich fleißig an EP3 usw. gewerkelt werden kann.
Post 11.05.2010, 18:00 Uhr
# 16
qu4d
ON
Zitat:
Original von Mippy.

Zitat:
Original von qu4d

Zitat:
Original von RedRevolution

Wieso braucht man einen MAC ? Genügt nicht ein PC ?


Wozu braucht man ein Gehirn? Genügt nicht ein Schwamm?


keine schöne antwort.

also, wenn ich es mir erlauben dürfte, die frage ebenfalls zu stellen:
wozu braucht man 'n mac wenn man doch ein gut funktionierenden windows-pc hat?


Und wenn man keinen Windows-PC hat? Mal daran gedacht? :rolleyes:

Gibt auch genug Leute, die auf Linux schwören, weil sie Windows nicht leiden können. Is doch gut, dass das MS-Monopol zunichte gemacht wird und man eine immer grössere Auswahl hat. Und Steam sorgt nun für zusätzliche Balance, weils die Windowsabhängigkeit zunichte macht.
Post 11.05.2010, 18:12 Uhr
# 17
pyth
ON
Zitat:
Original von RedRevolution

Wieso braucht man einen MAC ? Genügt nicht ein PC ?


Zitat:
Original von Mippy.

wozu braucht man 'n mac wenn man doch ein gut funktionierenden windows-pc hat?


Ihr geht beide davon aus, dass jeder Mensch grundsätzlich schon einen PC hat...
Post 11.05.2010, 18:12 Uhr
# 18
Germanys next Topzombie
ON
Werden Source-Spiele auf dem Mac eigentlich modbar sein?
Post 11.05.2010, 18:16 Uhr
# 19
Moex
ON
schade dass Valvetime heist, dass es NACH dem releasetermin erscheint und nicht DAVOR ;]
Post 11.05.2010, 18:30 Uhr
# 20
Unit4
ON
Zitat:
Original von phreazer

Hmm, ich find's zwar jetzt nich unbedingt schlecht, dass Valve sich nen neuen Markt erschließt, andererseits kann man inzwischen ja auch Windows auf nem Mac laufen lassen.


Dafür muss man Windows aber erst mal besitzen, außerdem ist das ziemlich unkomfortabel zwischen zwei Systemen hin und her wechseln zu müssen. Jetzt kann man es wirklich nativ nutzen.
Post 11.05.2010, 18:51 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?