HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 86.062.554 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 24 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Releasetermin der Mac-Version bekannt

30.04.2010 | 08:57 Uhr | von Trineas
5.985 Hits
14 Kommentare
1 viewing
Als Valve vor rund anderthalb Monaten angekündigt hat, Steam auch für Macintosh-Computer umzusetzen, war von einer Veröffentlichung im April die Rede. Doch offenbar wollte der Entwickler die neuen Kunden schon einmal mit der viel strapazierten Valve-Time vertraut machen und verschob den Release. Nun gab PR-Chef Doug Lombardi in einer kurzen, einzeiligen E-Mail bekannt, dass die Mac-Version von Steam am 12. Mai erscheinen soll:

Zitat:
Original von Doug Lombardi

Valve today announced the public release of Steam for the Mac is May 12. Please stay tuned for more information.


Diese läuft zur Zeit in einer geschlossenen Beta-Phase. Steam für Mac wird zu Beginn mehrere Source-Engine-Titel von Valve auf OSX verfügbar machen, wieviele und welche Spiele von Drittanbietern am Anfang im Shop erhältlich sein werden, ist noch nicht bekannt. Mehrere Entwickler (allen voran von Indie-Spielen) haben bereits in den letzten Wochen ihr Interesse verkündet.

Kommentare (14)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Ralexand
ON
Ok, bis zum 12., das kann man noch verkraften. Freue mich schon. :D
Post 30.04.2010, 09:19 Uhr
# 2
dEEkAy
ON
Bin ja mal gespannt. Ich fänds cool wenn die ganzen Indie-Titel wie Braid etc. für den Mac lauffähig gemacht werden.
Post 30.04.2010, 09:59 Uhr
# 3
wair
ON
wow dann können ja bald die exzentriker auch an ihren überteurten weissen spleengeräten zocken

12 mai also, fragt sich nur welches jahr ;)
valvetime!
Post 30.04.2010, 13:06 Uhr
# 4
Snakeman
ON
@3
Der war fies also schätze das sich das mindestens um 24 Stunden verschiebt aber ein Jahr bissl heftig.
Post 30.04.2010, 13:24 Uhr
# 5
Ralexand
ON
Zitat:
Original von wair

wow dann können ja bald die exzentriker auch an ihren überteurten weissen spleengeräten zocken


Klischeeee ftw!
Post 30.04.2010, 13:32 Uhr
# 6
TomHorst
ON
Zitat:
Original von Ralexand

Klischeeee ftw!


Kein Klischee - die Wahrheit.
Post 30.04.2010, 14:21 Uhr
# 7
Das Schwein
ON
Und wenn die Mac-version draußen ist, kommt Linux dran ;)

Viele Medien haben davon schon berichtet das ernste hinweise daruf gibt .

Wenn das stimmt , dann liegt der Gedanke nahe das man sich von Microsoft DirectX trennen möchte und auf OpenGL setzt in Zukunft .
Wegen dem directX 10 -11 Vista und Win7 - zwang ...was ja Gabe Newell als riesen Fehler bezeichnete.

Ich bin gespannt was Valve auf der E3 in Juni uns so erzählt und vorstellt .

Valve hat ja in der Vergangenheit bei einer präsentationen einen versteckten hinweis gegeben . Also dieses gestellte bluescreen ...und mit den Worten " das hat man davon wenn man bei Microsoft gearbeitet "
Viele haben da im Bluesreen selbst einen versteckte info gesucht und E3 entdeckt .Dabei war der Bluescreen selber selber der Hinweis.

Eine negative Anspielung auf Windows-98 ( ist also schon ein paar Jahre her ) die bei ihrer Vorstellung vor der Weltpresse mit einen Bluscreen quittierte....... die Nachrichten in der Tageschau usw. füllte ...das war schon eine ziemlich peinliche Nummer damals .....alles hat gelacht über Microsoft .

Hier der Link auf YouTube : windows 98 presentation

http://www.youtube.com/watch?v=cagqS4LrY8c



Bin jetzt 45 Jahre und kann mich gut erinnern .

Zurück zum Thema ... jetzt kommt Mac und dann Linux ;)
Post 30.04.2010, 15:31 Uhr
# 8
joshgary
ON
Zitat:
Original von TomHorst

Zitat:
Original von Ralexand

Klischeeee ftw!


Kein Klischee - die Wahrheit.


Keine Wahrheit - Klischee

1) Es gibt ausser dem MacBook keine weissen Macs mehr^^
2) Mac-User sind noch lange keine Exzentriker. Bin selbst einer, und würde mich jetzt nicht als solcher bezeichnen
Post 30.04.2010, 16:14 Uhr
# 9
Tool8
ON
Hehe, genau am 12. hab ich meine schriftlichen Abiturprüfungen rum. Danke VALVe, dass ihr mich nicht vorher in Versuchung bringt zu zocken anstatt zu lernen =D
Post 30.04.2010, 16:30 Uhr
# 10
Das Schwein
ON
Am 12 Mai kommt Sream für Mac , aber niemand weiss welche Spiele von Valve unter Mac laufen ....grübel .

Wäre es nicht ein Hammer wenn Valve mit der Veröffentlichung von Steam auf Mac auch Half-Life episode 3 releasen würde ...so als gr0ße Überraschung womit niemand rechnet .

Bluescreen....E3 ..... Mac ...alle warten auf Half-Life episode 3 und kein Lebenzeichen ..... die Frage welche Spiele auf dem Mac kommen .....


Ach jaaa...die Hoffnung stirb zuletzt ...

Zutrauen würde ich es Valve das die so gemein sind ....breit-grins ;)
Post 30.04.2010, 17:07 Uhr
# 11
ilv
ON
Gott solangsam nervt das bei jedem scheiß kommt: " Ob wohl Episode 3 damit erscheinen wird" usw.
Sry aber das ist echt lästig :P
Post 30.04.2010, 18:14 Uhr
# 12
dimo2
ON
Zitat:
Original von joshgary

Zitat:
Original von TomHorst

Zitat:
Original von Ralexand

Klischeeee ftw!


Kein Klischee - die Wahrheit.


Keine Wahrheit - Klischee

1) Es gibt ausser dem MacBook keine weissen Macs mehr^^
2) Mac-User sind noch lange keine Exzentriker. Bin selbst einer, und würde mich jetzt nicht als solcher bezeichnen


... ändert nichts daran, das Applegeräte überteuert sind ;)

Und komm mir nicht mit "dafür hab ich keine Bluescreens und alles funktioniert".... das ist ein PC-Clicheé und spätestens seit Windows 7 auch nicht mehr wahr^^

Achso, VALVe, wo ihr schonmal dabei seit: Linux-Release?
Kommt schon ist nicht mehr so schwer.... angeblich fragt der Macport ja sogar schon, ob er auf Linux oder Mac ausgeführt wird.
Zufall? Ich glaube nicht^^
Post 30.04.2010, 18:37 Uhr
# 13
zaidira
ON
Zitat:
Original von dimo2

... ändert nichts daran, das Applegeräte überteuert sind ;)

Und komm mir nicht mit "dafür hab ich keine Bluescreens und alles funktioniert".... das ist ein PC-Clicheé und spätestens seit Windows 7 auch nicht mehr wahr^^


Das ist wiederrum nen Clicheé. Seit XP keinen Blue-Screen mehr gehabt unter Windows 7 schon Dutzende.

Zitat:
Original von dimo2

Achso, VALVe, wo ihr schonmal dabei seit: Linux-Release?
Kommt schon ist nicht mehr so schwer.... angeblich fragt der Macport ja sogar schon, ob er auf Linux oder Mac ausgeführt wird.
Zufall? Ich glaube nicht^^


Hoffentlich kommt der Linux-Port. Denn wenn wir schon bei überteuert sind: Linux ist das einzige Betriebssystem von den Dreien, was sein Geld mehr als wert ist. :D
Post 30.04.2010, 20:53 Uhr
# 14
Brotkruemel
ON
Zitat:
Original von zaidira

Das ist wiederrum nen Clicheé. Seit XP keinen Blue-Screen mehr gehabt unter Windows 7 schon Dutzende.


Ist es nicht. Bei Millionen Nutzern läuft es anständig, bei mir seit der Beta. Überprüf doch mal dein System bzw. deine Hardware. Nur weil bei dir dein System nicht stabil läuft bitte nicht immer gleich alles auf das Betriebssystem schieben. Ist am einfachsten, ich weiß... :cool:
Post 03.05.2010, 20:40 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 24 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?