HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 83.057.652 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 23 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Steam 2010-UI ab sofort für alle!

27.04.2010 | 00:02 Uhr | von Trineas
12.566 Hits
59 Kommentare
1 viewing
Wie angekündigt hat Valve heute eine Generalüberholung für den Steam-Client offiziell für alle Nutzer veröffentlicht. Bisher lief das Update rund zwei Monate in einer freiwilligen Betaphase, hunderte Bugs wurden in dieser Zeit in über zwei Dutzend Updates behoben. Wichtigste Neuerungen von Steam ist das neue Design des Programms und des Steam-Shops, der Webkit-Browser und der neu geschaffene Download-Bereich. Doch auch die Organisation der Spiele wurde überarbeitet, die Steam Community wurde weiter integriert und das Ingame-Overlay wurde neu gestaltet.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Alle Features der neuen Version und weitere Screenshots findet ihr auf dieser Seite beschrieben. Ansonsten empfehlen wir euch einfach mal Steam (neu) zu starten und euch die Änderungen selbst anzusehen. Wer bereits an der Beta teilgenommen hat, sollte überhaupt nichts vom offiziellen Release merken, die letzte Beta-Version ist auch die nun veröffentlichte finale Fassung. Welches Feature gefällt euch am meisten und was sagt euch weniger zu? Postet eure Meinung zum größten Steam-Update seit der Einführung der Steam Community im Jahr 2007 doch bitte in den Kommentarbereich. Falls ihr noch Fragen dazu habt, könnt ihr diese dort natürlich ebenfalls stellen.

Update:

Mit wenigen Stunden Verzögerung hat Valve auch die Gestaltung der Steam Community-Seiten an das neue Steam-Design angepasst, wie man etwa auf der Gruppen-Seite des Half-Life Portal sehen kann.

Kommentare (59)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
qu4d
ON
Ich finds super, nur das Layout is für 800x600 zu gross :ugly:

(Ja... ich hab grad keinen grösseren Monitor)
Post 26.04.2010, 20:21 Uhr
# 2
Trineas
ON
Da die Fragen sicher gleich gestellt werden:

1. Nein, der Release hat nichts mit der Mac-Version zu tun. Die kommt wann sie kommt und ist nicht Thema dieser News.
2. Die kleine Ansicht von Steam könnt ihr unter "View" - "Small Mode" einstellen. Einen eigenen Button gibt es nicht mehr dafür.

PS: Aus aktuellem Anlass erstrahlt das Half-Life Portal vorübergehend im Steam-Look. (Auch wenn das neue jetzt gar kein Grün mehr hat... hmm :X )
Post 26.04.2010, 20:21 Uhr
# 3
*~Menschke~*
ON
Also die neue Bibliothek finde ich sehr schön,
die Communitypages sollten aber noch umfrangreicher werden (wie früher mit Lieblingsspiel und so) und die ständigen Neuladungen wenn man auf Shop, Neuigkeiten und Community geht stören ein bisschen.

Hoffe es wird noch was an diesen Punkten gemacht ;)

Hat sich aber einiges getan seit den ersten Tagen, was natürlich ein gutes Zeichen ist. (war von Anfang an dabei)
Post 26.04.2010, 20:23 Uhr
# 4
maxmontezuma
ON
Ich liebe die 2010-UI ^^ Komisch ist, das auf der Store Seite noch der Weekend Deal angezeigt wird mit 50% off, aber das Spiel wieder 24,99 kostet ^^
Post 26.04.2010, 20:24 Uhr
# 5
CreatorX
ON
Also mir gefällt durchweg alles. Das einzige was schade ist, sie haben sich zwar vom IE getrennt, aber der neue Browser bietet so wenig Komfort, dass ich mir schon fast den IE wieder zurück wünschen würde, wenn ich nicht 100% wüßte, dass das nicht passieren wird.

Eeeeey warum ist plötzlich alles grün?
Post 26.04.2010, 20:36 Uhr
# 6
Ralexand
ON
Ich will das HL2 endlich auf die Orange Engine portiert wird!! :D Ich hoffe sehr das es mit dem Mac-Port kommt.
Post 26.04.2010, 20:37 Uhr
# 7
Brotkruemel
ON
Zitat:
Original von Trineas

Die kleine Ansicht von Steam könnt ihr unter "View" - "Small Mode" einstellen. Einen eigenen Button gibt es nicht mehr dafür.


Und das finde ich persönlich weniger gut. Vielleicht kommt der Button ja, wenn der blaue "New-Button" weg kommt. Mittlerweile nutze ich aber fast nur noch die normale große Ansicht mit ihrer Bibliothek, aber komfortabler wäre es.

Ansonsten natürlich ein super Schritt in die richtige Richtung! Weiter so!
Post 26.04.2010, 20:39 Uhr
# 8
z1t0
ON
Naja die Steam Community hätte ja auch mal nen neuen anstrich bekommen können...
Post 26.04.2010, 20:42 Uhr
# 9
Trineas
ON
Zitat:
Original von epicgamer

Naja die Steam Community hätte ja auch mal nen neuen anstrich bekommen können...


Ist geplant, wurde aber wohl nicht fertig bis heute. Wird sicher noch kommen.
Post 26.04.2010, 20:43 Uhr
# 10
DKill3r
ON
Schön, dass es jetzt final ist. Bin seit Anfang der beta dabei gewesen und finde den neuen Client viel besser/schöner.:)


@Ralexand: Verdammt, das ist ein guter Gedanke. Könnte ja evtl. tatsächlich so sein? :D
Post 26.04.2010, 20:44 Uhr
# 11
Hardyboy
ON
Warum auch nicht gleich fürn Mac :(
Post 26.04.2010, 20:44 Uhr
# 12
Fox32
ON
Aber sie haben es immer noch nicht geschaft das Design der Steam Community anzupassen...
Sonst gefällt es mir aber gut!
Post 26.04.2010, 20:46 Uhr
# 13
dark_inferno
ON
mann brauch das neue steam ui viel prozessleistung O.o
Post 26.04.2010, 20:49 Uhr
# 14
Nissan Skyline
ON
Find das Grün besser als da alte orange ... mal was neues ^^
Post 26.04.2010, 20:50 Uhr
# 15
Paul (Bademeister)
ON
ohh man schon wieder will er l4d2 voll nachladen.... das Problem hatte ich schon wo ich zwischenzeitlich 2 mal die Beta getestet habe....
Post 26.04.2010, 20:51 Uhr
# 16
Ralexand
ON
Das Community Design stört mich nich im geringsten wenn es so bleibt wie es vorher war ...


edit: ich hoffe ihr wechselt wieder auf das gute HL Orange ... bissle Grün is ok wegen Update und so ... aber bitte nur temporär. :D


und es wird nur der Header der Community verändert wenn .. angeblich.
Post 26.04.2010, 20:51 Uhr
# 17
John Freeman
ON
Sexy!
Post 26.04.2010, 20:56 Uhr
# 18
ImpaQuade
ON
Prinzipiell find ich das neue Design ja super ... wären da nicht diese verdammten Komprimierungsfehler (also ich mein diese Qualitätsverluste wegen der Komprimierung, die z.B. bei JPEG-Bildern andauernd an Rändern, Farbübergängen auftreten), bei mir is des ganz extrem bei den Icons und auch bei den Hintergrundbildern in der "Details-Ansicht". Nervt schon ein bissl.
Post 26.04.2010, 20:58 Uhr
# 19
*~Menschke~*
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von epicgamer

Naja die Steam Community hätte ja auch mal nen neuen anstrich bekommen können...


Ist geplant, wurde aber wohl nicht fertig bis heute. Wird sicher noch kommen.


Aber mit mehr Möglichkeiten bitte!
Post 26.04.2010, 20:59 Uhr
# 20
Paul (Bademeister)
ON
LOL jetzt will er auch Portal komplett neu runterladen....
Mit dem überpfrüfen de Spiele Cache kann ich zwar verhindern das er alles neu runterläd sondern nur ein Teil, aber Nervig ist das trotzdem....

Hat sonst noch jemand das Problem ?
Post 26.04.2010, 21:05 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 23 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?