HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 91.588.206 Visits   ›› 18.317 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Portal 2 offiziell angekündigt!

05.03.2010 | 19:00 Uhr | von ultio
24.401 Hits
89 Kommentare
1 viewing
Nach den Gerüchten und Hinweisen in den letzten Tagen hat Valve nun offiziell Portal 2 angekündigt. Erscheinen soll das Sequel Ende des Jahres. Die Meldung selbst enthält kaum Informationen zum Spiel - dafür aber eine versteckte Nachricht. So sind verschiedene Buchstaben unterstrichen. Fügt man sie zusammen, erhält man "dratmannh0nee", dahinter verbirgt sich der Login für den BBS-Zugang, von wo bereits im Vorfeld Andeutungen zur Fortsetzung verbreitet wurden.

Thumbnail Thumbnail

Das amerikanische Magazin Gameinformer hat zwei Artworks veröffentlicht, welche aus Portal 2 stammen. Außerdem wird in der nächsten Ausgabe auch ein zwölf Seiten langes Preview veröffentlicht. Sobald es neue Informationen gibt, werden wir diese natürlich umgehend nachreichen.

Update:

Auch auf der Website von Gameinformer werden im Laufe des Monats März an elf verschiedenen Tagen weitere Neuigkeiten zu finden sein. Bereits jetzt gibt es aber erste nähere Details: So soll es sich bei Portal 2 um ein Stand-Alone Vollpreisspiel handeln. Laut Angaben des Magazins habe Valve mehr Zeit, mehr Geld und mehr Risiko in die Entwicklung des Spiels gesteckt. Die nächsten Infos werden für Montag erwartet.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (89)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


# 1
Sockbat
ON
GEILOOOOO!
Das ist die wohl beste meldung seid langem :D
war aber irgend wie klar ;D
Post 05.03.2010, 19:11 Uhr
# 2
noogle
ON
woohoohooo!
Post 05.03.2010, 19:11 Uhr
# 3
Suic1deGh0sT
ON
whoooooooooo endlich yeah
Post 05.03.2010, 19:21 Uhr
# 4
pyth
ON
drattmann / h0nee ist ein neuer BBS login. Weitere Informationen gibt es in der Portal Puzzle Wiki
Post 05.03.2010, 19:21 Uhr
# 5
nermink
ON
JAAAAAAAAAA
Post 05.03.2010, 19:23 Uhr
# 6
Freak34
ON
JAAAAA! :D


Jetzt fehlt nur noch EP3 und der Tag ist perfekt! :D
Post 05.03.2010, 19:24 Uhr
# 7
HurrDurr
ON
Das erste Bild erinnert mich verdächtig an ein altes Schiff oder die zerstörten AS Labore! ;)
Post 05.03.2010, 19:24 Uhr
# 8
Milvus
ON
wow!! yeah! oh man ey..so spannend xDD
Post 05.03.2010, 19:26 Uhr
# 9
Coby IL
ON
JAAAAAAAAAAAAAA

Warte schon seit Monaten auf einen newspost wie diesen, jetzt fehlt nur noch ep3...
Post 05.03.2010, 19:27 Uhr
# 10
Fox32
ON
"coming holiday season"

Was/Wann ist damit gemeint?
Post 05.03.2010, 19:28 Uhr
# 11
Trineas
ON
Zitat:
Original von Fox32

"coming holiday season"

Was/Wann ist damit gemeint?


Weihnachtsgeschäft, vermutlich wieder Mitte November.
Post 05.03.2010, 19:29 Uhr
# 12
technik_lennart
ON
Heute wurde Portal 2 angekündigt... Und am 11. März wird man Episode Three ankündigen (hoffentlich) ;)

Das Puzzle ist immer noch nicht gelöst... es geht weiter. Ich hoffe, dass wir da etwas von Episode 3 bekommen.
Post 05.03.2010, 19:29 Uhr
# 13
ultio
ON
Zitat:
Original von Fox32

"coming holiday season"

Was/Wann ist damit gemeint?


"Holiday Season" ist Weihnachten. Ich denke mal, dass es aber wie immer Ende November herauskommen wird.
Post 05.03.2010, 19:30 Uhr
# 14
Misterlingling
ON
JUHU :)
Post 05.03.2010, 19:31 Uhr
# 15
Milvus
ON
Zitat:
Original von Dude-01

Das erste Bild erinnert mich verdächtig an ein altes Schiff oder die zerstörten AS Labore! ;)


Schiff? *hust Borealis *hust* XDDD

naja..
sieht aus als gäbs en neues GlaDOS...
Post 05.03.2010, 19:32 Uhr
# 16
Skilance
ON
Das ist mal eine tolle Nachricht! :-)
Post 05.03.2010, 19:33 Uhr
# 17
Ralexand
ON
omgomgomgomgomgomg! OH MEIN GOTT!! :D
Post 05.03.2010, 19:33 Uhr
# 18
Mirbu
ON
Die Artworks sehen so Dschungelmäßig/Urzeitmäßig aus, und dann waren da ja noch diese Audiodateien (DINOSAUR01.mp3, ...).

Vielleicht hat GlaDOS' Zerstörung 'n Zeitloch hervorgerufen... xD

Spannend, spannend!
Post 05.03.2010, 19:34 Uhr
# 19
Xenom
ON
Geilomat.
Schön, Prtl2 ist mir lieber als das andere <_< >_>
Nur 2 Sachen stören mich:
1 es heisst holiday season this year, was bei Valve so viel heisst wie 2015
und 2: das announcement war jetzt ziemlich blöd. Erst veranstalten sie ein episches ARG (was an sich genial ist) aber statt am Ende die Leute etwas finden zu lassen machen sie es selbst öffentlich.
btw: gi scheint mit valve was geplant zu haben...
http://gameinformer.com/mag/portal2.aspx
Post 05.03.2010, 19:35 Uhr
# 20
{?/v!T€o/Sh0cK?}
ON
Endlich!!!! So lange gewartet, jetzt ist es da ... bzw angekündigt :D aber das reicht ja erstmal schon.

Auch richtig nice unten am Bild:

>>APERTURE SCIENCE RETUNRS FOR THE PEOPLE WHO ARE STILL ALIVE
Post 05.03.2010, 19:36 Uhr


Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?