HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 90.981.696 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Black Mesa: Preview in PC Powerplay

14.01.2010 | 00:18 Uhr | von Trineas
24.030 Hits
44 Kommentare
1 viewing
Das australische Spielemagazin PC Powerplay hatte die besondere Ehre ein exklusives Preview zur kommenden Source-Mod Black Mesa schreiben zu dürfen. Und um zu unterstreichen welchen Stellenwert diese Modifikation hat, packte man sogar Gordon Freeman groß auf das Cover des Hefts. Eigentlich hätten wir ja bereits im vergangenen Jahr den Titel spielen sollen, doch der angestrebte Releasetermin konnte nicht eingehalten werden. Das rief logischerweise auch Kritiker auf den Plan, die den Moddern vorwarfen nur heiße Luft zu produzieren.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Dass dem nicht so ist, liest man seit heute in dem Preview. Der Redakteur hatte die Möglichkeit die ersten Level zu spielen und war davon begeistert. Von Vapoware keine Spur. Die Zugfahrt, das Unglück im Testlabor, der Wissenschaftler der den Sicherheitsmann versucht wiederzubeleben: Es fühlt sich an wie Half-Life 1, nur detailierter und besser, so der Autor. Obwohl sich die Mod grundsätzlich ans Original hält, gibt es trotzdem einige Änderungen. So ist etwa das Staudamm-Level viel größer als im Spiel von 1998, die Staumauer von damals würde in die von Black Mesa 20 bis 30 Mal reinpassen.

Zitat:
Original von Black Mesa Chef-Level-Designer Daniel Junek

Wir versuchen Half-Life so zu gestalten wie wir denken dass Valve es gemacht hätte, wenn sie damals diese Technologie gehabt hätten. Die Source-Engine macht es sowohl einfacher als auch komplizierter die Level von damals neu zu erstellen. Auf der einen Seite können wir viel größere Maps bauen und ihnen einen realistischeren Maßstab geben, auf der anderen Seite ist es natürlich auch viel mehr Arbeit.


"Es ist Half-Life. Es ist Half-Life, aber es sieht besser aus, klingt besser und ja, es spielt sich sogar besser als jemals zuvor. Es sieht so aus als würde das Black Mesa-Team seine Ziele erreichen", schreibt der PC Powerplay-Redakteur. In dem Artikel sind auch einige neue Screenshots und Artworks zu sehen, diese sind aber noch nicht für das Internet freigegeben. Allerdings gibt es es im Black Mesa-Wiki einige neue Bilder zu entdecken, die seit dem letzten Media-Release neu hinzugekommen sind. Wer mag, kann dort also stöbern. Wann Black Mesa erscheint ist weiterhin offen.

Black Mesa

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Crowbar Collective
Released: 14.09.2012
Tags:  First Person, Gordon Freeman, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Remake, Shooter, Story-basiert

Kommentare (44)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
FrozenDozer
ON
Eine der wenigen Mods auf die ich mich WIRKLICH freue.
Post 14.01.2010, 00:27 Uhr
# 2
mrqs
ON
Das ist einfach DAS Modprojekt der letzen Jahre :) Egal wann's kommt, es wird einfach Pflicht :D
Post 14.01.2010, 00:38 Uhr
# 3
Brotkruemel
ON
Oh man, jede neue News zu Black Mesa macht mich ganz kirre. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange! :-)
Post 14.01.2010, 00:43 Uhr
# 4
snowboarder
ON
Zitat:
Original von ^m-o-t-U^

Das ist einfach DAS Modprojekt der letzen Jahre :) Egal wann's kommt, es wird einfach Pflicht :D


signed!
Post 14.01.2010, 00:46 Uhr
# 5
darkjedi
ON
ich kauf mir meinen neuen pc erst sobald black mesa source in greifbarer nähe ist, damit ichs bloß spielen kann :-))
Post 14.01.2010, 00:48 Uhr
# 6
Don Sanchez
ON
... <3
Post 14.01.2010, 00:54 Uhr
# 7
XellsiOr
ON
Zitat:
Original von ^m-o-t-U^

Das ist einfach DAS Modprojekt der letzen Jahre :) Egal wann's kommt, es wird einfach Pflicht :D


Dito :)

Der "Gordon" auf´m Cover sieht ja bescheuert aus.Da hätten sie mal lieber einen anderen draufklatschen können :)
Post 14.01.2010, 00:56 Uhr
# 8
Deagle
ON
WIN!
Post 14.01.2010, 01:52 Uhr
# 9
Ralexand
ON
lol! wer is denn der Gordon aufm Cover? Nen Redakteur? ^^
Post 14.01.2010, 02:09 Uhr
# 10
CreatorX
ON
Warum nicht? Wenn HL mal als Realfilm rauskommen würde, könnte Gordon durchaus so aussehen ^^
Post 14.01.2010, 04:42 Uhr
# 11
DerFlo
ON
Dieses Jahr wirds was... ganz bestimmt... 100%ig sicher :P
Post 14.01.2010, 08:34 Uhr
# 12
Alfred E. Neumann
ON
ich finds ok das sie es verschoben haben. Lieber machen sie es anständig fertig als die EA-Politik zu verwenden (EA Politik = wir schleudern spiele im Halbjahrestakt raus egal ob fertig oder nicht).

Ich werds aufjedenfall spielen sobald es verfügbar ist. Da ist es mir egal ob das dieses Jahr oder nächstes Jahr ist, hauptsache sie bekommens fertig und die MOD stirbt nicht vorher ab.
Post 14.01.2010, 08:43 Uhr
# 13
Herr von Ästhet
ON
Ohja, die Grafik sieht viel versprechend aus und ich warte auch schon ewig auf diese Mod!!!! Werde die restliche Zeit auch noch aushalten, egal wann es erscheint!!! Ist im Prinzip ja keine richtige Mod, sondern ein komplettes Spiel, HALF-LIFE 1 in SCHÖN !!!!! ^^
Post 14.01.2010, 09:19 Uhr
# 14
Blood
ON
Ich hab langsam das Gehfühl, das Mod Team verzettelt sich da in irgendwas, was ist eigentlich noch nicht fertig in und an der Mod? Hoffentlich verschlimmbessern die ihre Mod nicht ewig!
Post 14.01.2010, 09:25 Uhr
# 15
Trineas
ON
Zitat:
Original von Blood

Ich hab langsam das Gehfühl, das Mod Team verzettelt sich da in irgendwas, was ist eigentlich noch nicht fertig in und an der Mod? Hoffentlich verschlimmbessern die ihre Mod nicht ewig!


Steht doch im Text, dass der Preview-Autor es toll findet und der Meinung ist, dass das Mod-Team die selbst gesteckten Ziele erreicht.
Post 14.01.2010, 10:08 Uhr
# 16
CreatorX
ON
außerdem, wie soll man sich da verzetteln?
Post 14.01.2010, 10:12 Uhr
# 17
DerFlo
ON
Vergleich mit EA sind unnötig, da die Mod nicht kommerziell ist und nicht an Deadlines, Break-Even-Points und Marketingplanung gekoppelt werden muss ;)
Post 14.01.2010, 10:45 Uhr
# 18
bpewien
ON
Ich bin schon sehr gespannt, wie das Endergebnis ausschauen wird. *vorfreu*
Post 14.01.2010, 11:05 Uhr
# 19
Miphois
ON
Ich weiss ja das die Mod kostenlos soll sein, aber ehrlich gesagt, dafür würde ich wohl sogar einen Vollpreis bezahlen.

Gibts da eigentlich igrend ein Spendenkonto oder so etwas womit man das Team freiwillig unterstützen kann?
Post 14.01.2010, 11:46 Uhr
# 20
xTHOMASx
ON
Zitat:
Original von darkjedi

ich kauf mir meinen neuen pc erst sobald black mesa source in greifbarer nähe ist, damit ichs bloß spielen kann :-))


dito.
Post 14.01.2010, 11:46 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?