HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.246.564 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Prosit Neujahr!

01.01.2010 | 00:00 Uhr | von Trineas
10.404 Hits
44 Kommentare
1 viewing
Mit dem heutigen Tag sind die Nullerjahre Geschichte. Im nun vergangenen Jahrzehnt, konkret im Juli 2004, startete das Fan-Projekt Half-Life Portal und mauserte sich zur wichtigsten Anlaufstelle zu allem rund um Valve für viele Computerspieler im deutschen Sprachraum. Wir hoffen diesen erfolgreichen Weg auch in den nun beginnenden 10er-Jahren fortzusetzen und laden die Community herzlichst ein, mit uns zu gehen. Doch bevor wir den Blick nach vorne wagen, wollen wir nochmal das Jahr 2009 Revue passieren lassen:

Zwei bestimmende Faktoren zogen sich durch das vergangene Jahr. Zum einen war das die überraschende und für viele (zumindest zu Beginn) wenig erfreuliche Ankündigung von Left 4 Dead 2. Mit einem Sequel in nur zwölf Monaten hat Valve sich auf neues Terrain gewagt. Top-Wertungen und hervorragende Verkaufszahlen gaben dem Entwickler zwar Recht, trotzdem wird Valve wohl mit ziemlicher Sicherheit keinen dritten Teil in diesem Jahr veröffentlichen.

Die zweite große Entwicklung betraf die Online-Plattform Steam. Diese gewann weiter an Popularität und zahlreiche Top-Spiele wie Empire: Total War bis Call of Duty: Modern Warfare 2 und viele Indie-Titel nutzten erstmals Steamworks. Viele neue Nutzer kamen so zu Steam, weshalb die Plattform im vergangenen Jahr erstmals über zwei Millionen Spieler gleichzeitig online verzeichnete und von Gearbox-Chef Randy Pitchford und Steam-Konkurrenten eine Debatte um eine mögliche Monopolstellung der Plattform gestartet wurde.

Vor allem letzteres Thema wird uns auch im Jahr 2010 wieder intensiv begleiten und wir werden versuchen, euch immer auf dem laufenden Stand zu halten. In diesem Sinne wünsche ich im Namen des gesamten Half-Life Portal-Teams:

Prosit Neujahr!

Und was wird das neue Jahr sonst noch bringen? Nachdem wir letztes mal an dieser Stelle den Release der Mod Black Mesa vorhergesagt haben, halten wir uns dieses Mal mit Prognosen besser zurück. (Wobei es 2010 wirklich soweit sein soll!) Auch wenn unsere Ankündigung, dass es "mit Sicherheit eine Überraschung geben wird" mit Left 4 Dead 2 durchaus eingetroffen ist. Wie unsere aktuelle Umfrage zeigt, wünschen sich mit Abstand die meisten unserer Besucher endlich Informationen zur nächsten Half-Life-Fortsetzung. Ein Wunsch, dem wir uns selbstverständlich anschließen.

Ob dieser in Erfüllung geht, steht natürlich in den Sternen. Einfacher ist da schon vorauszusagen, was wir so planen. Natürlich versuchen wir euch auch im Jahr 2010 wieder mit allen wichtigen News zu Valve-Spielen, Mods und Steam zu versorgen. Zur Zeit arbeiten wir auch an ein paar neuen Features für das Half-Life Portal, eines davon wird uns Redakteure die Möglichkeit geben, neben den objektiv geschriebenen News auch unsere eigene Meinung zu Valve-Themen stärker wiederzugeben bzw. als Sprachrohr der Community zu fungieren. Nähere Details dazu verraten wir euch in den nächsten Wochen. Wir hoffen, ihr bleibt uns treu und wünschen euch allen ein glückliches Jahr 2010.
Weitere News zum Thema:
- In eigener Sache: Frischer Wind (10.03.2020)
- Prost Neujahr! (01.01.2019)
- Frohe Ostern! (01.04.2018)
- Half-Life und die Mods (17.01.2018)
- Frohes neues Jahr! (01.01.2018)
- Alle News

Kommentare (44)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
ultio
ON
Frooooohes neues Jahr!!!!!
Post 01.01.2010, 00:19 Uhr
# 2
BIGMON
ON
feeeeeeeeeeeeett, danke, allen usern und dem team wünsche ich es auch.....*sauf*
Post 01.01.2010, 00:20 Uhr
# 3
Shuup
ON
Ich wünsche euch allen und dem Half-Life Portal ein Frohes neues Jahr 2010!!!
Post 01.01.2010, 00:25 Uhr
# 4
|-|~The_Illusive_Man™~|-|
ON
Frohes neues Jahr :D
Post 01.01.2010, 00:28 Uhr
# 5
lolerman
ON
fohes neues jahr^^
Post 01.01.2010, 00:30 Uhr
# 6
GumJack85
ON
Frohes neues Jahr an alle HLPortal User, Authoren und Admins
Post 01.01.2010, 00:31 Uhr
# 7
*~Menschke~*
ON
Frohes neues Jahr, auch von mir!
Post 01.01.2010, 00:32 Uhr
# 8
Herr Vau
ON
Auf ein Frohes und Gutes 2010 an Euch Alle !!
Post 01.01.2010, 00:32 Uhr
# 9
Col.Phoenix
ON
Frohes neues Jahr!!
Post 01.01.2010, 00:46 Uhr
# 10
cyril sneer
ON
proooosit neujahr!!!!
Post 01.01.2010, 00:46 Uhr
# 11
Trintox
ON
Frohes neues Jahr an alle, feiert schön.
Post 01.01.2010, 00:51 Uhr
# 12
Nemesis0405
ON
auch von mir ein frohes neues und macht weiter so ;)
Post 01.01.2010, 00:55 Uhr
# 13
Frisky
ON
Frohes Neues!
Post 01.01.2010, 00:55 Uhr
# 14
LnDDnL
ON
Frohes NEUEEEEEEEEEEEEEEEEEEES :D
Post 01.01.2010, 01:11 Uhr
# 15
DarkwingDuck
ON
Boah war echt scher den trext komplett zu lexewn bin pro zeitel besetimmmt 3 mal ma verrusdchtt, <Allen ein frohhes neues jahr hab mir gerade einenen ipod ersteiger jetzt geht die party erst los ;D
Post 01.01.2010, 01:15 Uhr
# 16
Puma-Raphi123
ON
Frohes Neues Jahr euch allen!
Ich wünsche neben dem normalem Zeugs HL-Portal viel Glück noch wichtiger zu werden und hoffe - wie alle - auf neue News von Gordon Freeman!
Viel Glück euch allen, in dieser neuen Map voller Pixel!


PROSIT!!

P.S.: OMG Trineas sag mal du postest zum mapchange zwischen 09 und 10 eine News?! Gehts dir noch gut so nen patch im Inet zu verbringen?!! Echt , du hast deinen Status verdient :O
Post 01.01.2010, 01:34 Uhr
# 17
CHEECH
ON
so einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen Hier. :club: :disco:
Post 01.01.2010, 01:38 Uhr
# 18
tanfex
ON
Auch ich wünsche allen ein frohes neues und vorallem gesundes neues Jahr.

Zitat:
Wir hoffen, ihr bleibt uns treu...


Mit Sicherheit! :D
Post 01.01.2010, 01:49 Uhr
# 19
King2500
ON
Frohes Neues allen!
Post 01.01.2010, 02:05 Uhr
# 20
Álucard
ON
frohes neues
Post 01.01.2010, 02:11 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?