HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 91.542.667 Visits   ›› 18.317 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Black Mesa: Auf 2010 verschoben

07.12.2009 | 10:41 Uhr | von Trineas
22.882 Hits
67 Kommentare
1 viewing
Schlechte Nachrichten für alle Spieler, die sich auf das inoffizielle Half-Life-Remake Black Mesa als gefreut haben. Wie der Leiter des Mod-Teams, Carlos Montero, im offiziellen Forum bekannt gab, wird die Total Conversion nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Noch im Juli waren die Modder sicher, dass sich der Release 2009, so wie im offiziellen Trailer angekündigt, noch ausgehen wird. Nun hofft man auf Verständnis bei den Fans:

Zitat:
Original von Carlos Montero

Hello Black Mesa fans!

We come to you once again with an update. It's now the end of 2009, and we know many of you have literally counted the days down until this fateful month. We are floored by the level of support you have given us and are very excited we're so close to reaching our goal.

Unfortunately, to our great disappointment, Black Mesa will not make a 2009 release.

Cynics may now rejoice, bets may be collected, and I think a mod team member has to eat his shoe, but we hope our loyal fans will forgive us and realize that the delay will translate into a better final product that's (hopefully) more easily available to everyone.

Once again we apologize for what has to be very disappointing news. We placed a 2009 deadline on ourselves to motivate us and bring this 6 year project to a close. And while we didn't quite make it, we have come very close, and you can expect a complete, polished game to hit your hard drives in the near future. We'll be sure and update if anything changes. Until then, hang tight, it's coming!


Man habe mit der Ankündigung des Releasetermins versucht sich selbst zu motivieren und das mittlerweile sechs Jahre andauernde Projekt zu einem Ende zu bringen. Und obwohl das nicht gelungen ist, habe die Entwicklung große Fortschritte gemacht und Black Mesa soll "in naher Zukunft" erscheinen. Über diese Aussagen tröstet auch nicht das neue Developer-Video hinweg, dass seit kurzem im offiziellen YouTube-Kanal verfügbar ist und die Entwicklung der Gluon zeigt.

Was hältst du von der Verschiebung der Mod? Hattest du bereits damit gerechnet oder bis zuletzt auf einen Release in diesem Jahr gehofft? Poste doch deine Reaktion auf diese Ankündigung in die Kommentare.

Black Mesa

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Crowbar Collective
Released: 14.09.2012
Tags:  First Person, Gordon Freeman, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Remake, Shooter, Story-basiert

Kommentare (67)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
Firehawk
ON
Das war klar ich habe nur auf die News gewartet das es verschoben wird, was natürlich sehr sehr schade ist, hatte mich schon richtig darauf gefreut -.-
Post 07.12.2009, 10:52 Uhr
# 2
bpewien
ON
Es überrascht nicht, dass sie den Releasetermin nicht halten konnten. Hätten sie noch mehr konkrete Details veröffentlicht (außer alte Developervideos), hätte man noch beinahe an eine Veröffentlichung in diesem Jahr glauben können. Da aber seit dem Trailer im Prinzip Funktstlle war, ist es absehbar gewesen.
Ich rechne nicht früher als Mitte 2010 mit einem Release.
Hoffentlich kommt es früher als Episode 3 ^^
Post 07.12.2009, 10:56 Uhr
# 3
Skully
ON
Jetzt färbt die Valve-Time ja sogar schon auf Remakes ihrer Spiele ab, die von Mod-Teams und nicht von Valve selbst gemacht werden :P War zu erwarten, halts zwar kaum noch aus, aber wenn die Qualität dadurch besser wird, werd ich mich wohl damit abfinden
Post 07.12.2009, 10:59 Uhr
# 4
Hamilton
ON
Wer sich ein derartig ehrgeiziges Projekt vornimmt sollte mit Releaseterminen generell vorsichtig sein. "It´s done when it´s done". Dieses Blizzardmotto sollte für alle umfangreichen Projekte gelten und so lange es erscheint bin ich zufrieden.
Post 07.12.2009, 11:04 Uhr
# 5
John Freeman
ON
Ein Jahr wird man mindestens noch warten müssen.
Post 07.12.2009, 11:05 Uhr
# 6
BIGMON
ON
schade, hatte mich auch drauf gefreut...naja, was lange währt wird endlich gut...
Post 07.12.2009, 11:06 Uhr
# 7
!Kraid!
ON
Ooooh Mann, schade! ><
Ich glaube ganz am Rande, dass es sich bei den dev-videos eher um aktuelle Videos handelt, welche nur als "old stuff" getitled werden damit die Leute das Gefühl haben dass BMS schon viel weiter ist...
Post 07.12.2009, 11:09 Uhr
# 8
Hoazl
ON
Schade, aber war ja irgendwie vorhersehbar. Ich stimme Hamilton voll und ganz zu, wenn es fertig ist sollen sie's veröffentlichen. Hat ja sonst eh keinen Sinn ...

Zitat:
a better final product that's (hopefully) more easily available to everyone


Wie kann man ein Produkt noch einfacher verfügbar machen als von der Entwicklerwebsite herunterladen zu können? Vielleicht .. (Hier ist jetzt Platz für Spekulationen über eine eventuelle Steam-Veröffentllichung) :)
Post 07.12.2009, 11:37 Uhr
# 9
Herr von Ästhet
ON
Das war irgendwie klar. Ich schätze mal auch, das die Videoschnipsel als ''old stuff''' getitled werden und es noch gar kein zusammenhängendes Spiel gibt!! Ist ja schön das sie es machen, aber irgendwann sollte es doch mal erscheinen :(. Vor Ende 2010 wird es wohl leider nicht erscheinen.. Und wenn doch, freue ich mich darauf!!! ^^ :D
Post 07.12.2009, 11:41 Uhr
# 10
DerChris
ON
na toll, da freu ich mich, weil ich um 11 uhr schule aushab und komm heim, schau mal beim hlp vorbei, bin voller freude, dass bald weihnachten is usw und dann DAS!
Post 07.12.2009, 11:44 Uhr
# 11
Lamarr
ON
Naja eine Überraschung ist es nicht gerade, war ja abzusehen.
Post 07.12.2009, 11:53 Uhr
# 12
Dienstbier
ON
Bis zuletzt gehofft.
Post 07.12.2009, 12:03 Uhr
# 13
King2500
ON
Zitat:
Original von DerChris

na toll, da freu ich mich, weil ich um 11 uhr schule aushab und komm heim, schau mal beim hlp vorbei, bin voller freude, dass bald weihnachten is usw und dann DAS!


Tja. Da siehste mal... Geh länger in die Schule, dann passiert sowas nicht!
Post 07.12.2009, 12:11 Uhr
# 14
DKill3r
ON
Ich tippe auf Oktober-Dezember 2010.^^
Post 07.12.2009, 12:15 Uhr
# 15
DerChris
ON
ich bin optimistisch und denke dass es so in etwa am 1.1.2010 um 0:01 uhr rauskommt
Post 07.12.2009, 12:22 Uhr
# 16
Kellerassel
ON
schade :(
Post 07.12.2009, 12:26 Uhr
# 17
fiRe
ON
Zitat:
Original von BIGMON

schade, hatte mich auch drauf gefreut...naja, was lange währt wird endlich gut...


Seit dem Duke hat das Sprichwort keine Gültigkeit mehr :lol:
Post 07.12.2009, 12:33 Uhr
# 18
dj-corny
ON
Überraschen tut es mich nicht. Ärgern tut es mich aber auch nicht. Die Jungs und Mädels von BMS haben sich einfach ein Höllenthema ausgesucht und arbeiten jedes kleine Detail aus. Mich freut es, wenn sie überhaupt zu nem Release kommen, egal wann dieser nun letztendlich ist. Denn es sind schon viele Hardcore-Projekte gestorben... außer BMS.
Post 07.12.2009, 12:38 Uhr
# 19
Freeman1982
ON
Das war irgend wie klar, das die Mod erst im nächsten Jahr raus kommt und wie es schon im Artikel drin steht is das Video kein wirklicher trost, obwohl, die Effekte ganz gut aus sehen!
Post 07.12.2009, 12:47 Uhr
# 20
joly
ON
Wenn man die comments der Devs im Forum gelesen hatte, war es eigentlich klar. Hoffe dann ist wenigstens gleich der Multiplayer mit dabei, auf den freu ich mich am meisten.

mfg
Post 07.12.2009, 12:49 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?