HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.250.770 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Games

Neues Spiel vom Counter-Strike-Erfinder!

29.09.2009 | 01:03 Uhr | von Trineas
16.160 Hits
41 Kommentare
1 viewing
Von Minh Le, auch bekannt als Gooseman, hat man schon länger nichts mehr gehört. Bis jetzt. Denn der Erfinder des erfolgreichsten Online-Action-Spiels aller Zeiten, arbeitet nun an einem neuen Titel. Le war einige Jahre bei Valve beschäftigt und arbeitete dort an Counter-Strike 2, was allerdings niemals wirklich über die Planungsphase hinaus kam. Deshalb trennte er sich nach einiger Zeit wieder im Guten von Gabe Newell & Co. Nun enthüllt der Counter-Strike-Schöpfer einen brandneuen Ego-Shooter mit dem Arbeitstitel "Tactical Intervention".

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Das Spiel basiert auf einer modifizierten Version der Source-Engine und erinnert doch ein wenig an sein Erstlingswerk. Und das hat auch einen guten Grund. Tactical Intervention soll das Counter-Strike werden, das er gerne gemacht hätte: "Ich konnte nie all die coolen Features einbauen, die ich gerne gehabt hätte, weil sich die Fans sofort darüber beschwert hätten. Die mochten das Spiel so wie es ist." Einige dieser Elemente sind interaktive Geiseln, die sich viel mehr in den Maps bewegen und als menschliche Schutzschilder verwendet werden können sowie Kampfhunde.

Etwas was ihn besonders an Counter-Strike nervte, waren Sniper, gefolgt von Campern und den langen Rundenzeiten. All das soll in TI der Vergangenheit angehören. Grafisch macht es nicht soviel her, wie auch Minh Le selbst sagt: "Graphics-wise, I know it's not the best". Ihm ging es allerdings, wie oben erwähnt, in erster Linie ums Gameplay und seine Spielideen. Laut IGN soll für das Spiel bereits in Kürze eine Beta-Phase starten und ein Release wird noch für das Ende dieses Jahres angestrebt.

Kommentare (41)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
dj-corny
ON
HA!
Also doch Counter-Strike 2, nur unter anderem Namen. Klingt sehr vielversprechend und verdammt... könnte sich echt durchsetzen
Post 29.09.2009, 01:07 Uhr
# 2
oWn4g3
ON
Wow, das ist doch mal echt ne Überraschung. Ich denke da darf man sehr gespannt sein, auch wenn mich Kampfhunde schmerzhaft an Call of Duty 4 und 5 erinnern.

Wenn ich das mit den Geiseln lese, sehe ich aber mal wieder schwarz für einen deutschen Release. Menschliche Schutzschilde, Wasser auf die Mühlen der greisen Spielehasser.
Post 29.09.2009, 01:08 Uhr
# 3
keke
ON
ironsights?
Post 29.09.2009, 01:17 Uhr
# 4
!Kraid!
ON
...
Ich bin sprachlos.
Post 29.09.2009, 01:45 Uhr
# 5
Alucard
ON
hmm sieht bisher noch nicht so viel versprechend aus^^
aber ist auch erst beta
Post 29.09.2009, 02:14 Uhr
# 6
Fear 4 Fun
ON
WoW .
Ein neues " Counter Strike " .
Yeah freu mich schon sehr drauf .
Weihnachten werde ich es spätestens haben . xD
Die Bilder sehen echt toll aus und finde die Grafik trotzdem sehr gut .
Hoffe nur das sie noch mal an Counter Strike 2 arbeiten werden .
Wäre echt zu schön um wahr zu sein . :)
Post 29.09.2009, 02:14 Uhr
# 7
SpaceSource
ON
Zitat:
Original von !Kraid!

...
Ich bin sprachlos.



Post 29.09.2009, 02:16 Uhr
# 8
GaXe
ON
Freut mich sehr davon nochmal was zu hören :]
Post 29.09.2009, 07:24 Uhr
# 9
s3m1h-44
ON
ich wusste dass suie an cs2 gearbeitet hatten!!!
hab ich auch oft gesagt in den kommies!!

ps ich freu mich drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Post 29.09.2009, 07:24 Uhr
# 10
HurrDurr
ON
Ob das ganze über Steam laufen wird? Ich denke mal schon, da es ja auf der Source Engine basiert.
Ich glaube aber kaum, dass dieses Spiel wirklich CS:S und CS 1.6 ablösen wird. Dazu sind die meisten CS Spieler einfach zu resistent gegen neuerungen!
Post 29.09.2009, 07:43 Uhr
# 11
DKill3r
ON
Ganz nett, aber ehrlich gesagt brauch ich nicht noch einen Taktik-Teamshooter, da gibt es genug.
Und was Multiplayer-Shooter angeht, so wird es bei mir eh schwer, TF2 vom Tron zu stoßen.;)
Post 29.09.2009, 07:56 Uhr
# 12
Guennesack
ON
das wird auf jedenfall getestet.
Post 29.09.2009, 08:26 Uhr
# 13
Tacticer
ON
Wenn man versucht, die Sachen in CS abzustellen, die viele Spieler nerven, verändert man das Spiel soweit, dass es am Ende dann doch keiner mehr spielt oder bringt die Spieler dazu, sich das selbst per Mod wieder einzubasteln. (Auch die schwächeren Waffen sollten ja beispielsweise mehr vorkommen, aber das dynamische Waffenpreissystem hat sich überhaupt nicht durchgesetzt). Wie die News zeigt, weiß das natürlich auch der CS-Erfinder. Ein solches neues Spiel hat allerhöchstens eine Chance, wenn es mit CS in Verbindung gebracht wird. Wenn aber dann zu viel geändert wird und vor allem die Taktik erzwungen wird, dann wird es sich nicht in dem Maße durchsetzen können wie CS das getan hat. Auch in CS hat man mehrfach versucht, die Taktik zu stärken, was immer schief gelaufen ist. (Ein paar, nicht alle davon in chronologischer Reihenfolge: mansion raus, kam dann wieder / defusion-modus, wurde auch nicht taktischer / andere Spielmodi, flogen wieder raus / Schild in 1.6, in CSS auch nicht mehr da)
Post 29.09.2009, 08:42 Uhr
# 14
HurrDurr
ON
So sieht es aus. CS wird vermutlich niemals abgelöst werden, weil die Spieler da einfach nix dran ändern wollen. Das sieht man alleine schon an den zig tausend Dust Servern. Assault und andere kann man ewig suchen, wenn man glück hat, findet man mal einen!
Zu dem Spiel selber: Ich finde es sieht ganz gut an und die Neuerungen hören sich auch vielversprechend an. Allerdings stellt sich mir die Frage ob das reicht, um nicht als 0815-Shooter zu gelten!
Post 29.09.2009, 09:02 Uhr
# 15
qu4d
ON
Es geht aus dem Newstext jetzt nicht ganz hervor. Wird das eine Mod oder ein kommerzielles Spiel?

Und naja, Chancen stehen da eher schlecht, würd ich sagen. Der Markt wird doch von CS bzw CS:S zu stark dominiert. Modern Warfare und bald Teil 2 sollen im Multiplayer ja auch sehr gut sein.

Selbst ein Counter-Strike 2 hätte imho niemals gute Chancen, gegen die Vorgänger zu bestehen. CS:S ist ja das alte, nur in hübsch. Das wichtigste ist ja immer noch das Gameplay und die Karten. Was sollte ein CS2 also bieten?
Post 29.09.2009, 09:46 Uhr
# 16
-Anzeige-
ON
Hört sich geil an,

aber "Menschliche Schutzschilde", oh oh, ich seh schon wieder die Politiker und die USK -.-

Wobei, man muss es ja nicht zensiert hohlen ... :D
Post 29.09.2009, 09:46 Uhr
# 17
Trineas
ON
Zitat:
Original von qu4d

Es geht aus dem Newstext jetzt nicht ganz hervor. Wird das eine Mod oder ein kommerzielles Spiel?


Es wird mehrmals das Wort "Spiel" und kein einziges mal das Wort "Mod" verwendet.
Post 29.09.2009, 10:18 Uhr
# 18
St0rmtr00per
ON
also ich bin definitiv nicht überzeugt. Hört sich auch alles irgendwie unprofessionell und Wischi-Waschi an. Wie so manche Mod, die dann nach drei Monaten tot ist.
Für mich ist das nichts.
Post 29.09.2009, 11:00 Uhr
# 19
aLPha_tONic
ON
*freu* Das könnte echt gut werden wenns die mod wirklich bis zum release schafft.
Post 29.09.2009, 11:44 Uhr
# 20
pyth
ON
Keine Chance, Trineas. Scheinbar ist es schier unbegreifbar, dass das Spiel KEINE Mod ist. ;)
Post 29.09.2009, 12:12 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 2 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?