HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 91.009.484 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Gabe Newell boykottiert Fan-Kampagne

11.09.2009 | 11:09 Uhr | von Trineas
9.411 Hits
41 Kommentare
1 viewing
Das Wort "Boykott" dürfte wohl das Wort des Jahres werden, zumindest in der Left 4 Dead-Community. Den Gründern der Boykott-Gruppe hat ihre Aktion immerhin eine Einladung zu Valve gebracht, wir berichteten. Und genau das findet nun ein Mapper für das Spiel unfair. Er arbeitet seit einiger Zeit an einer Community-Kampagne für den Zombie-Shooter und fragt sich: "Warum wurde ich nicht eingeladen?"

Allerdings fragte er das nicht nur sich selbst, sondern auch Valve-Chef Gabe Newell per E-Mail. Dessen Antwort folgte prompt: "Wir boykottieren deine Kampagne". Bedeutet das nun, dass er Gabe Newell zu sich nach Australien einladen muss? "Mich und Erik", schreibt der Valve-Gründer zurück.



Mittlerweile hat der Hobby-Mapper bereits eine Spendenseite eingerichtet, über die schon 400 Dollar für die Flugtickets seiner amerikanischen Gäste gesammelt werden konnte. Besonders interessant: 100 US-Dollar kommen ausgerechnet von Team Fortress 2-Erfinder Robin Walker, der folgenden Kommentar auf der Seite hinterlassen hat: "Der Rest von uns bei Valve würde es natürlich begrüßen, wenn wir Erik für einige Tage los wären, deshalb danke, dass du das organisierst! Kurze Frage noch: Wenn ich mehr spende, würdest du ihm ein One-Way-Ticket kaufen?"

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (41)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Trineas
ON
Nur zur Sicherheit, weil auf anderen Seiten, die darüber berichtet haben, ziemlich scharfe und böse Kommentare (der Mapper wurde als arrogant und noch viel schlimmeres bezeichnet) dazu geschrieben wurden:

Dabei handelt es sich natürlich um einen Gag bzw. eine Parodie auf die ganze Boykott-Aktion. Keiner der Beteiligten nimmt das ernst!
Post 11.09.2009, 11:11 Uhr
# 2
the_real_cyver
ON
Gabe Newell ... einfach nur unb(g)eliebt!!! xD XD
Post 11.09.2009, 11:12 Uhr
# 3
Price
ON
Zitat:
Bedeutet das nun, dass er Gabe Newell zu sich nach Australien fliegen muss?


Ist das kein richtiger Satz?
Irgendwie kommt er mir so vor, als hätte ein Ausländer ohne gute Deutschkenntnisse diesen geschrieben.

Müsste es nicht heißen : ,,Bedeutet das nun, dass er Gabe Newell zu sich nach Australien einfliegen lassen muss?"?
oder
,,Bedeutet das nun, dass er Gabe Newell zu sich nach Australien einladen muss?"?

Naja zur News allgemein, witzig ist das nicht...eher albern.
Post 11.09.2009, 11:20 Uhr
# 4
noogle
ON
Okay, langsam.
Es gibt einen Mapper, dessen Kampagne von Gabe Newell boykottiert wird, richtig?

Aber wer will wohin fliegen?
Post 11.09.2009, 11:22 Uhr
# 5
qu4d
ON
XD

Die sind doch alle nich ganz bei Trost :ugly:

Coole Aktion.
Post 11.09.2009, 11:25 Uhr
# 6
St0rmtr00per
ON
haa aber nun reichts aber :P Das nimmt ja Überhand!
Post 11.09.2009, 11:43 Uhr
# 7
Das Schwein
ON
Häääää.......??? ....also ich hab das jetzt drei mal gelesen ....also ich kapier nicht so richtig was da steht ....

Also wer ist jetzt gestorben ???
Post 11.09.2009, 11:45 Uhr
# 8
Guennesack
ON
bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt.
Post 11.09.2009, 11:46 Uhr
# 9
Turrican
ON
Wer zur Hölle ist Erik?
Post 11.09.2009, 11:48 Uhr
# 10
pyth
ON
Zitat:
Original von DerAndre

Okay, langsam.
Es gibt einen Mapper, dessen Kampagne von Gabe Newell boykottiert wird, richtig?

Aber wer will wohin fliegen?


Dieser Mapper muss jetzt, wenn man das Spiel so weitertreibt wie mit den L4D2-Boykottgründern, Gabe Newell und Erik Johnson von Valve zu sich nach Hause einladen. Um den Flug der beiden bezahlen zu können, hat er eine Spendenseite eingerichtet.

Zur News: Ich finde es äußerst amüsant. Bin mal gespannt ob die das wirklich durchziehen oder nicht. Joe, der L4D Mapper, hat ja schon geplant, das Geld zu spenden, falls die beiden doch nicht kommen würden.
Post 11.09.2009, 11:48 Uhr
# 11
Giftcrab
ON
Zu geil, vorallem der Kommentar von Robin Walker xD
Post 11.09.2009, 11:48 Uhr
# 12
dEEkAy
ON
Einfach nur Klasse!
Post 11.09.2009, 11:59 Uhr
# 13
filL
ON
baahahaha :D

Achja... ich boykottiere hiermit alle Mods! Also ladet mich zu euch ein :D

Ne, aber das wäre wirklich lustig, wenn das durchgezogen wird. Könnte mir sogar vorstellen, dass die Kampagne, wenn sie gut ist, sogar in L4D integriert wird, so wie die ganzen Custom-Maps für TF2, die ja inzwischen "offiziell" sind.
Post 11.09.2009, 12:02 Uhr
# 14
Suic1deGh0sT
ON
Zitat:
Original von Turrican

Wer zur Hölle ist Erik?


des versteh ich auch net so richtig
Post 11.09.2009, 12:16 Uhr
# 15
pyth
ON
Ich schätze, damit ist Erik Johnson, der Projektmanager von Valve, gemeint.
Post 11.09.2009, 12:59 Uhr
# 16
Wargod
ON
:D

Super geniale Aktion!

Und das System Custom-Maps / Kampagnen offiziell in L4D einzubauen, ala TF2, würde mir auch sehr gefallen.
Post 11.09.2009, 13:11 Uhr
# 17
tman
ON
was mapped der Mapper denn für eine Kampagne? Oder ist das auch nur von Valve ausgedacht?
Post 11.09.2009, 13:18 Uhr
# 18
HurrDurr
ON
Deswegen liebe ich Valve so! Keine anderer Softwareentwickler, hat so eine geile Beziehung mit seinen Kunden XD
Post 11.09.2009, 13:30 Uhr
# 19
bpewien
ON
Auch als Mitglied der Boykottgruppe (L4D2, nicht die Kampagne vom armen Joe^^) find ich die Geschichte einfach nur witzig.

Zitat:
Original von filL

Achja... ich boykottiere hiermit alle Mods! Also ladet mich zu euch ein :D


Nur blöd, dass ich eigentlich keine Mods mache. Aber aus musikalischen Gründen kann ich Dich liebend gerne mal nach Wien einladen :P
Post 11.09.2009, 13:44 Uhr
# 20
Feno
ON
Ok, also wenn ihr euch die Quellen mal anschaut, dann ist das etwas verständlicher.
Am besten ihr schaut euch das mal an.

Kritik:
Dieser Beitrag ist wirklich etwas unverständlich geschrieben.
Liest sich ein wenig wie eine schlechte Übersetzung vom Englischen ins Deutsche von Google.
Ansonsten gehe ich immer noch ziemlich gerne auf HLPortal. Super Arbeit. *thumbs up*
Post 11.09.2009, 13:46 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?