HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 91.009.372 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Weitere Details zum kommenden DLC

05.08.2009 | 10:08 Uhr | von Trineas
9.541 Hits
55 Kommentare
1 viewing
Wie Valve gestern angekündigt hat, soll nächsten Monat der zweite DLC (Downloadable Content) für den Zombie-Shooter Left 4 Dead erscheinen. Ein Redakteur der Website Destructoid.com war vor kurzem zu Besuch bei Valve und durfte dort die neue Kampagne bereits anspielen. Unmittelbar nach der Vorstellung des nächsten Content-Updates durch Valve wurde deshalb auch bereits ein erstes Preview dazu veröffentlicht. Wie auch die Überschrift suggeriert, enthält der Text einige Neuigkeiten, die manche vielleicht als Spoiler auffassen könnten. Diese seien hiermit gewarnt.

Bei dem DLC "Crash Course" handelt es sich um eine Kampagne, die aus zwei Leveln besteht und als Verbindung zwischen den Ereignissen von No Mercy und Death Toll verstanden werden darf. Nach der Flucht vom Dach des Krankenhauses im Helikopter verwandelt sich der Pilot selbst in einen Zombie, wird daraufhin von Zoey erschossen und der Hubschrauber stürzt ab. Für die Kampagne wurden zahlreiche neue Dialoge mit den Originalsprechern aufgenommen.

Zitat:
Ultimately, Crash Course is an incredibly worthy campaign, perfectly designed for Versus. In the time it normally takes to play one campaign, we got quite a few matches in, with the overall time for the new maps taking around twenty-five minutes to complete. If you're a big Left 4 Dead fan, you really need to play Crash Course when it comes out. These quite possibly could be your favorite maps yet.


Da vielen Spielern die Standard-Movies zu lang für Mehrspieler-Partien sind und sie laut Valve meistens nur die Hälfte der Zeit am Server bleiben, wurde das speziell auf den Versus-Modus ausgerichtete Crash Course deutlich auf eine kürzere Spielzeit ausgelegt. Beide Level haben ein "wichtiges Zombie-Event". Nach dem Finale der Kampagne flüchten die Überlebenden in einem gepanzerten Autobus, der sich durch die restlichen Infizierten wälzt.

Laut Destructoid.com ist Crash Course perfekt für den Versus-Modus ausgelegt und unglaublich wertvoll, das Finale sei das intensivste und schwierigste von bisher allen. "Wenn du ein Left 4 Dead-Fan bist, musst du unbedingt die Kampagne spielen, wenn sie erscheint. Gut möglich, dass es deine neuen Lieblingsmaps werden könnten", schreibt der Preview-Autor. Und ja, auch neue Graffitis wird es wieder im Safe House geben. Der DLC erscheint für PC-Spieler im September kostenlos über Steam, Xbox 360-Nutzer können ihn für 560 MS-Points über Xbox Live kaufen.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (55)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
DerFlo
ON
Hmmm... also die Vorfreude wird duch die knappe Spielzeit schon gedämpft. "Public" eine etwas kürzere Kampanie zu haben ist ja vielleicht ganz nett, wenn man nicht die Zeit hat und für Versus ist es sicher auch gut so. Aber für nen Abend mit 3 Kollegen, die sich mal an einer neuen Expert-Kampanie die Zähne ausbeißen wollen ist das vielleicht nicht genug.

Naja, wird schon seinen Spaß machen. Hauptsache es kommt etwas^^
Post 05.08.2009, 10:19 Uhr
# 2
Bl1zz4rd
ON
Freue mich :)

Das absolut geilste wäre aber wenn Valve "Dead before Dawn" dann später als offizielle Map hinzufügen würde. Ich glaube die Kampagne hätte das Zeug dazu...wird aber leider nie passieren :(

Es gibt so viele geile Custom Kampagnen (Back to school, Night Terror, bioh4zard 2, ihatemountains, dead city.....) und ich kann sie alle nicht im versus zocken :(
Post 05.08.2009, 10:28 Uhr
# 3
--JoKeR--
ON
Zitat:
Original von Bl1zz4rd

Es gibt so viele geile Custom Kampagnen (Back to school, Night Terror, bioh4zard 2, ihatemountains, dead city.....) und ich kann sie alle nicht im versus zocken :(


du kannst die custom maps vermutlich nicht im versus spielen weil sie dafür noch nicht gemacht sind

@topic:freu mich schon aufs neue finale^^
Post 05.08.2009, 10:42 Uhr
# 4
dark_inferno
ON
ich glaub das wird nix mehr mit valve... nicht mit soner kurzen kampagne
und dafür haben die auch noch 9 monate oder mehr gebraucht -.-
Post 05.08.2009, 10:47 Uhr
# 5
Danny aka AimLezZ
ON
ja dark inferno die haben nich für diese kampagne 9 monate gebraucht ! wenn du dich etwas erkundigst, weisst du dass gerade an L4D2 gearbeitet wird , und ein L4D1 DLC ist bereits erschienen
Post 05.08.2009, 11:12 Uhr
# 6
fresco
ON
Hört sich doch nicht so schlecht an. Wobei die Geschichte mit dem Piloten der sich in einen Zombie verwandelt wohl schon während der Produktion von L4D geplant war. Zumindest gibt es einige Audioaufnahmen die dazu passen:
http://www.youtube.com/watch?v=EK6bKxuBzzs
Post 05.08.2009, 11:24 Uhr
# 7
MaikBey
ON
valve spieler werden immer ansüruchsvoller...

Seid froh das es nicht wie bei cod ist, die bringen alle paar jahre einen neuen teil mit gleicher engine raus.
Post 05.08.2009, 11:29 Uhr
# 8
Erazer
ON
Also ich freue mich auf die neue Kampagne. Alleine schon neue Dialoge und neue Events, vorallem auf das Finale bin ich gespannt.
Post 05.08.2009, 11:36 Uhr
# 9
Finalzero
ON
1. Macht das Valve nicht mit Ihrer Source Engine auch? Oo
2. Macht das Valve jetzt nicht mit L4D AUCH? Oo
Post 05.08.2009, 11:37 Uhr
# 10
tman
ON
das was jetzt noch fehlt sind die verbindungen zwischen den anderen Kampagnen. Und da kann mir keiner sagen das das nicht eigentlich geplant war diese Teile als DLC noch nachzuliefern, denn die fehlen ja einfach. Ich neheme stark an das die schon längst da wären, wenn nicht schon letztes Jahr die planung für L4D2 angefangen hätte.
Post 05.08.2009, 11:40 Uhr
# 11
dessi
ON
Da geb ich dir vollkommen recht, MaikBey!
Zuerst war das Geschrei gross, dass der support für l4d eingestellt wird, jetzt wird neuer DLC angekündigt und man meckert wieder/weiter!

Aber das schöne ist ja, wenn es dann erstmal released ist, dann wird Valve wieder von genau diesen Leuten in höchsten Tönen gelobt, was sie für ein Meisterwerk abgeliefert haben!

Deswegen, wartet ab und danach könnt ihr dann jammern!
Post 05.08.2009, 11:40 Uhr
# 12
Bl1zz4rd
ON
Zitat:
Original von --JoKeR--

Zitat:
Original von Bl1zz4rd

Es gibt so viele geile Custom Kampagnen (Back to school, Night Terror, bioh4zard 2, ihatemountains, dead city.....) und ich kann sie alle nicht im versus zocken :(


du kannst die custom maps vermutlich nicht im versus spielen weil sie dafür noch nicht gemacht sind

@topic:freu mich schon aufs neue finale^^

bei einigen ist dies der fall aber nicht bei allen. ich meine, dass es kaum server gibt welche die kampagnen unterstützen



Post 05.08.2009, 11:57 Uhr
# 13
Fear 4 Fun
ON
Na da bin ich ja mal gespannt !! ^^
Hoffe das es sich lohnt !!
Naja für mich und denn anderen PC Gamer ist es eh egal ob es gut ist oder net wir bekommen es ja eh Kostenlos !! :)
Bin gespannt wie das Finale wird !!
Hört sich ja schon mächtig und deftig gut an !! :)

Mal gucken ob es wirklich meine neue Lieblingsmap wird !!
Im moment ist es ja noch ( Dead Air ) !! ^^
Post 05.08.2009, 12:11 Uhr
# 14
Elvis
ON
Da bin ich mal gespannt, September is ja nicht mehr so lang :)
Post 05.08.2009, 12:29 Uhr
# 15
Sport Drink
ON
Zitat:
Original von El!te-Soldi3r

Na da bin ich ja mal gespannt !! ^^
Hoffe das es sich lohnt !!
Naja für mich und denn anderen PC Gamer ist es eh egal ob es gut ist oder net wir bekommen es ja eh Kostenlos !! :)
Bin gespannt wie das Finale wird !!
Hört sich ja schon mächtig und deftig gut an !! :)

Mal gucken ob es wirklich meine neue Lieblingsmap wird !!
Im moment ist es ja noch ( Death Air ) !! ^^


Death Air? Ne, da ist doch Death Toll viel besser :D .

btp: Nicht schlecht, für diejenigen, die nur mal ein kurzes Versusmatch machen wollen. Aber 2 Maps.........wenn nicht sehr groß sind oder etwas besonderes enthalten hätte ich oder jeder andere der das SDK benutzt auch machen können :).

Aber nichts desto trotz: Gratis = :ja:
Post 05.08.2009, 12:43 Uhr
# 16
Drakon
ON
Oho die idee mit den piloten hat Valve wieder aufgegriffen !

Wenn mann den kommentar modus durchläuft findet mann einn kommentar auf dem no mercy dach wo gesagt wird das der Pilot erzählt das er gerade 4 überlebende aufgegriffen hat und wird zum Zombie da das aber den SPiel testern nicht gefallen hat und sie eigentlich eine art "belohnung" haben wollten wurde das rausgeschnitten und jede kampagne endet nun mit diesem abspann.

€: Achja das Model des Piloten gibts sogar noch sowie eine Animation wie der im Heli sitzt ;).
Post 05.08.2009, 13:18 Uhr
# 17
EagleWatch
ON
"Für die Kampagne wurden zahlreiche neue Dialoge mit den Originalsprechern aufgenommen."

"Nach dem Finale der Kampagne flüchten die Überlebenden in einem gepanzerten Autobus, der sich durch die restlichen Infizierten wälzt."

"das Finale sei das intensivste und schwierigste von bisher allen."

Das hört sich ja alles verdammt gut an, dafür das das DLC "nur" eine 2 Map campaign ist stecken sie aber eine menge Arbeit rein, neue Dialoge mit den Sprechern, das intensivste und schwierigste Finale von allen, und ein neues Fahrzeug: ein Autobus, und kein Truppentransporter.
Post 05.08.2009, 13:58 Uhr
# 18
dark_inferno
ON
ich finds kacke. versprochene waffen kriegen wir nicht. eine versprochene kampagne kriegen wir nur zur hälfte. der versprochene flammenwerfer haben wir auch noch nicht gesehen. versprochene zombies kriegen wir auch net. ich kann ja verstehen das sich jetzt einige loch in ihren allerwertesten freuen weil sie etwas kostenlos bekommen. aber seht der tatsache ins auge. jeder gute modder kriegt ne gute map in 1 woche hin. ne gute kampagne in circa 4 wochen. also wie viele unfähige leute sitzen am dlc von l4d1? 2-3 ? ohja. l4d2 wird ja entwickelt da kann man sich natürlich erlauben die spieler mit nur 2 maps zu füttern. die haben ja vorher nur scheiße bekommen also werden sie es jetzt nicht merken wenn sie mehr scheiße bekommen. dazu kommt das einige sich nur freuen weils kostenlos ist.wo kommen wir hin wenn jeder idiot etwas verspricht aber nicht hält? was soll der scheiß? bevor ihr gleich auf mir rumhackt das ich nur rumheule und sone scheiße weil ihr euch ja total freut über neuen content muss ich dazu schreiben das es meine meinung ist und kommt damit zurecht. es zu kommentieren würde in eine diskution ausufern und dann wäre hier alles voll mit spamm
Post 05.08.2009, 14:32 Uhr
# 19
SkuLLfac3
ON
also...ich finds ja eig ne gute idee.

ich freu mich zwar auch über nen DLC und auf L4D2 aber ich finds echt ne Schweinerei 560 MS für eine Kampagne mit nur zwei Maps zu zahlen (ich weiß das Valve nichts damit zu tun hat ;) )

also 100-200 MS oder ein größerer Content (z.B. ein paar Updates die es für die PC-Version gibt) hätten es auch getan...

also ich will jetzt nicht meckern über den DLC oder Valve...aber einfach über MS die wohl noch nicht genug Geld haben -.-"

aber ich denke das der Preis fallen wird wenn MS merkt das sich die Kampagne nur wenige holen (zumindest die Xboxler)


btw: das mit dem Piloten hab ich auch mal i-wo gehört :D
Post 05.08.2009, 14:45 Uhr
# 20
Xenom
ON
Zitat:
Da vielen Spielern die Standard-Movies zu lang für Mehrspieler-Partien sind und sie laut Valve meistens nur die Hälfte der Zeit am Server bleiben


Falsche Entscheidung imo wegen casual-Gamern die Spielzeit zu verkürzen. Ich kann es zumindest nicht glauben, dass irgendein core-Spieler nach der hälfte geht, weils ihm zu lang ist. Wenn es jemanden zu lang ist ist er offensichtlich nicht in der Zielgruppe von L4D und wegen den sollte man auch nichts ändern was anderen evtl. gegen den Strich geht. Stattdessen kann man was anderes spielen (Css, Battlefield oder TF2 sind kurz genug). Solche Leute, denen es zu lang oder langweilig ist haben doch eh schon lange aufgehört L4D zu spielen.
Das erinnert mich irgendwie an den EP2-Playtester, der immer im Kreis gelaufen ist und man deswegen das Map-Layout etwas verändert hat - wer die EP2 Kommentare gehört hat wird wissen was ich meine.


Was Valve machen könnte um die fehlende Spielzeit zu kompensieren wäre soetwas wie ein Nahtloser übergang zwischen den Kampagnen. Nach dem Ende von No Mercy gleich Crash Course und wenn die Leute immer noch nicht genug haben nochmal Death Toll hinten dran. :)
Post 05.08.2009, 15:04 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?