HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.243.196 Visits   ›› 18.324 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Black Mesa: Release definitiv 2009

30.07.2009 | 10:34 Uhr | von Trineas
15.563 Hits
51 Kommentare
1 viewing
Ende letzten Jahres erschien der bisher einzige offizielle Trailer zu der von vielen sehnsüchtig erwarteten Source-Mod Black Mesa. Neben einigen Spielszenen und Cut-Scenes befand sich auch der angestrebte Veröffentlichungstermin im Video: "2009". Schon damals war anzunehmen, dass es wohl eher in der zweiten als in der ersten Hälfte des Jahres passieren wird, doch einige Fans wurden in den letzten Monaten zunehmend nervös, ob der Releastermin gehalten werden kann.

Zitat:
We WILL release this year! Chill out dudes & dudettes!


Dazu beigetragen haben auch mehrere YouTube-Videos, die in den letzten Wochen präsentiert wurden. Diese zeigen unfertige Levels und nur halb funktionierende Features. Allerdings sind diese Filme teilweise bereits mehrere Jahre alt und haben mit dem aktuellen Entwicklungsstand der Mod nichts zu tun. Im offiziellen Twitter-Kanal von Black Mesa wurde nun nochmal die Bestätigung geliefert: Wir werden es dieses Jahr veröffentlichen! Entspannt euch!

Black Mesa

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Crowbar Collective
Released: 14.09.2012
Tags:  First Person, Gordon Freeman, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Remake, Shooter, Story-basiert

Kommentare (51)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Kellerassel
ON
ich kann es kaum erwarten *unruhig werd*
Post 30.07.2009, 10:45 Uhr
# 2
LnD1991
ON
GEIL mehr gibt es dazu nicht zusagen ^^
Post 30.07.2009, 10:48 Uhr
# 3
PleaseDeleteMe
ON
Super, dann werde ich wohl noch einmal alles von HL1 BM, bis HL2 EP2 durchspielen. Anschließend werde ich mich ärgern weil Valve es immer noch nicht geschafft hat die EP3 zu releasen und statt dessen in der Zwischenzeit 2 Teile von L4D veröffentlicht...

Ich freu mich auf jeden Fall auch schon sehr auf Black Mesa Source. Hoffentlich wird das von Valve supported und direkt über Steam angeboten. Bei anderen Mods ging das ja auch. Und dieser hier würde den Verkauf der Valve Spiele sicher noch einmal ankurbeln.
Post 30.07.2009, 10:49 Uhr
# 4
--JoKeR--
ON
ich glaube nicht,dass es über steam released wird ,da bisher nur multiplayermods über steam erschienen sind. dies liegt vermutlich daran, dass multiplayer spiele wesentlich häufiger updates bekommen als singelplayer
Post 30.07.2009, 11:10 Uhr
# 5
The_Underscore
ON
Ich frage mich, ob ich als Vergleich vorher nochmal HL durchspielen sollte, oder es nicht nochmal durchspielen sollte, damit mir Black Mesa nicht so bekannt vorkommt…

Zitat:
Original von Netnov

Super, dann werde ich wohl noch einmal alles von HL1 BM, bis HL2 EP2 durchspielen. Anschließend werde ich mich ärgern weil Valve es immer noch nicht geschafft hat die EP3 zu releasen und statt dessen in der Zwischenzeit 2 Teile von L4D veröffentlicht...


"Stattdessen" passt nicht - Ep3 wäre sowieso noch nicht herausgekommen. Ich tippe weiterhin auf 2010.
Post 30.07.2009, 11:11 Uhr
# 6
dessi
ON
Bislang ist aber auch noch keine Mod auf einem derart hohen Niveau erschienen! Ich denke schon das Valve sich da irgendwas einfallen lassen wird
Post 30.07.2009, 11:12 Uhr
# 7
Elvis
ON
Würde mich nicht wundern wenn Valve Black Mesa Source einkauft und dann über Steam released :D Damit hätten sie gleich ein voll eingearbeitetes talentiertes Team und einen schönen Titel der HalfLife 1 endlich auf das selbe Niveau wie HL2 + Episoden hebt und noch ein bisserl Umsatz macht.
Post 30.07.2009, 11:24 Uhr
# 8
Drakon
ON
Also wenns dieses Jahr realesed wird ist nix mit entspannen :D.

Dann wartet mann nurnoch gespannt bis die mOd erscheint :D.
Post 30.07.2009, 11:28 Uhr
# 9
Hamilton
ON
Haben will, haben will, haben haben haben will. Sofort :D
Post 30.07.2009, 11:55 Uhr
# 10
Speedy Gonzalez
ON
freue mich schon rießig darauf :D wird einfach klasse die mod
Post 30.07.2009, 11:56 Uhr
# 11
ZockerNoob
ON
Oh yeah... Vor allem der Coop-Modus ist geil. ch freue mich schon. Nie war ich so darauf gespannt muich durch's Black-Mesa Gebäude zu bewegen..^^
Post 30.07.2009, 12:21 Uhr
# 12
Misterlingling
ON
GEIL GEIL GEIL! ^^
mehr kann ich nicht sagen
Post 30.07.2009, 12:27 Uhr
# 13
bpewien
ON
3 kleine Worte: Ich will's haben! ^^
Post 30.07.2009, 12:32 Uhr
# 14
Blini
ON
Ich freu mich wahnsinnig auf den Multiplayer , hl2dm kommt einfach nicht an hl1dm ran. Springmodul , Gauss , schnelleres Gameplay und vieles mehr. *freude* :D
Post 30.07.2009, 12:32 Uhr
# 15
lanop
ON
GEIILLLL!!!
Post 30.07.2009, 12:36 Uhr
# 16
tman
ON
Das ist definitv eine der besten News dieses Jahres ! Ich freue mich auf den Singelplayer Teil - hab Deathmatch damals genug gezoggt.
Post 30.07.2009, 12:55 Uhr
# 17
Predo
ON
oh man...

stalker, call of prypjat, bioshock 2, evtl. starcraft 2, jetzt auch noch BM:source...gut dass keine wichtigen klausuren kommen...zumindest hoff ich das ^^
Post 30.07.2009, 12:58 Uhr
# 18
Tilljacker
ON
Jaaaaa!
Neben Neotokyo wahrscheinlich die zweite High-Quality-Mod dieses Jahr...

ich freue mich drauf
Post 30.07.2009, 13:11 Uhr
# 19
Herx
ON
Zitat:
Original von Elvis

Würde mich nicht wundern wenn Valve Black Mesa Source einkauft und dann über Steam released :D Damit hätten sie gleich ein voll eingearbeitetes talentiertes Team und einen schönen Titel der HalfLife 1 endlich auf das selbe Niveau wie HL2 + Episoden hebt und noch ein bisserl Umsatz macht.


Unwahrscheinlich. Das Team hat gesagt, dass sie de Mod auf jedenfall kostenlos anbieten wollen. Und Valve kann sie nicht zwingen.
Post 30.07.2009, 13:33 Uhr
# 20
nf1n1ty
ON
Zitat:
Original von --JoKeR--

ich glaube nicht,dass es über steam released wird ,da bisher nur multiplayermods über steam erschienen sind. dies liegt vermutlich daran, dass multiplayer spiele wesentlich häufiger updates bekommen als singelplayer


Naja, Black Mesa enthält ja auch ein überarbeitetes HL:DM.
Darauf freue ich mich auch besonders. Bootcamp, Undertow, Stalkyard, Subtransit, etc....hat das damals Spaß gemacht!
Spiele immer noch von Zeit zu Zeit eine runde HL:DM und es macht immer wieder eine Menge Spaß. :)

Der Singleplayer wird (nach dem was man aus Videos und dem Trailer erahnen kann) ja einfach nur genial gut rekonstruiert. Die Jungs hätten eigentlich eine Bezahlung verdient. Ist ja leider nicht möglich...
Post 30.07.2009, 13:34 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?