HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 88.321.754 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Action Half-Life 2 veröffentlicht!

01.06.2009 | 11:00 Uhr | von Tacticer
11.742 Hits
25 Kommentare
1 viewing
Der Name Action Half-Life steht für eine der ältesten wie auch für eine der über lange Zeit populären Mods und kann als Wegbereiter von The Specialists gesehen werden. Das Erfolgsrezept war und ist einfach: Möglichst viel Action mit Doppelpistolen, diversen Waffen, viel Nahkampf und sogar Stunts. Das kann jetzt fortgeführt werden, denn heute wurde Action Half-Life 2 veröffentlicht, die Portierung der Mod auf die Source-Engine.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die erste Version von AHL 2 enthält bereits eine recht große Waffenpalette, die dem Spieler die Qual der Wahl lässt zwischen SMG, Sniper-Rifle, Shotgun, mehreren Pistolen und weiteren Kriegswerkzeugen, wer die Waffenwahl nicht mag, wird zufällig ausgestattet. Ganz so wichtig wie in anderen Mods ist die Wahl aber auch sowieso nicht, denn statt taktisch kluge Wege zu suchen, sind bei Action Half-Life 2 Kung-Fu und Stunts (Hinwerfen und dabei weiterschießen) die halbe Miete. Enthalten ist aktuell eine Map, die im Teamplay oder Deathmatch gespielt werden kann, schon jetzt finden sich aber ein paar weitere auf den Servern.

Wer Action Half-Life 2 nun spielen möchte, findet den für Source-Mods relativ kleinen Installationsassistenten im folgenden File-Eintrag:
Wir wünschen viel Spaß beim Spielen und hoffen auf interessante Kommentare, vielleicht finden sich ja auch einige HLP-Nutzer, die schon früher gerne Action Half-Life gespielt haben und die neue Version auf der Grundlage antesten und kommentieren möchten. Und falls AHL 2 nicht zu überzeugen vermag, kann man ja noch auf die nächsten Versionen oder gleich ähnliche Mod-Projekte wie Distraction hoffen.

Action Half-Life 2

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Entwickler: Ministry of Action / A-Team
Released: 01.06.2009
Tags:  First Person, Fun oder Arcade, Jeder gegen Jeden, Kauf- oder Punktesystem, Shooter, Team gegen Team
Weitere News zum Thema:
- Action Half-Life 2: Ein neuer Anlauf (22.05.2011)
- Action Half-Life kommt überraschend zurück (04.05.2011)
- Alle News

Kommentare (25)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
HijäcK
ON
Gleich mal ausprobieren. Wollte die Mod schon für HL1 spielen, gab bloss keine Server mehr.
Post 01.06.2009, 11:03 Uhr
# 2
Drakon
ON
Gibts denn schon Bots? Mann will ja nicht 50 mla gekillt werden bis mann 1 punkt macht :D.
Post 01.06.2009, 11:04 Uhr
# 3
moc
ON
Habs schon getestet und finde es klasse. Leider gibt es nicht so viele Spieler und wenn dann mal volle Spieleranzahl auf einem Server zu finden ist, geht der unter dem Druck ein. Trotzdem unbedingt testen!
Post 01.06.2009, 11:05 Uhr
# 4
Red
(Gast)
Sieht aus, als wären Models eins zu eins von der Goldsource-Engine portiert worden
Post 01.06.2009, 11:11 Uhr
# 5
joker
(Gast)
Zitat:
Original von Red

Sieht aus, als wären Models eins zu eins von der Goldsource-Engine portiert worden


das sind modifizierten hl2 models
Post 01.06.2009, 11:33 Uhr
# 6
CaptainKeyes
ON
Die Mod is lustig, nur irgendwie will der bei mit diese Sprünge und so nicht immer machen.

Aber dafür rockt die Sniper xD
Post 01.06.2009, 11:46 Uhr
# 7
blackAngel.it
ON
Kann jetzt leider nicht wirklich testen. Hab den 1er nie gespielt. Ich war aber sooo was von verrückt nach The Specialists... (Davon wirds ja keinen Nachfolger geben, stimmts?)
Ist da AHL denn viel anders als The Specialists?

Werds aber sicher so bald als möglich mal antesten... hoffe es finden sich viele Server mit Spieler :)
Post 01.06.2009, 11:49 Uhr
# 8
nf1n1ty
ON
Schön, dass sie erst einmal eine Version rausbringen, auch wenn diese noch in einem frühen Zustand ist.
So kann das Team Feedback von den Fans bekommen und dieses auch in die weitere Entwicklung einfließen lassen.

Da aber heute jeder sofort eine perfekte Mod beim ersten Release erwartet, wird's wohl schwer für die Jungs.
Post 01.06.2009, 12:08 Uhr
# 9
joly
ON
Sauber! Endlich eine weitere hl2dm Alternative. Download läuft :)
Post 01.06.2009, 12:08 Uhr
# 10
woodynator
ON
Yeah geil.

Ich erinnere mich an laaaange AHL Lans, man war das lustig ;)

Eines der ersten und besten HL Mods damals
Post 01.06.2009, 12:11 Uhr
# 11
Price
ON
Zitat:
Original von Speed74

Gibts denn schon Bots? Mann will ja nicht 50 mla gekillt werden bis mann 1 punkt macht :D.


Bilder angucken

Kann aber auch nur ein "ichmachnixohnegeld"-bot sein :ugly:
Post 01.06.2009, 12:31 Uhr
# 12
!Kraid!
ON
lol^^
Genauso simpel wie früher xD
Post 01.06.2009, 14:35 Uhr
# 13
ReAnimator
ON
ja geeeeeeeeil!!!!! The Specialist ist bis heute meine eindeutige Lieblings-Mod dem, wie ich finde, kein Spiel auch nur das Wasser reichen kann! Und ActionHL erinnert wenigstens dran XD Can't wait ;D
Post 01.06.2009, 15:55 Uhr
# 14
Ehm
(Gast)
Also ich finds langweilig und vom Spiel selber her auch irgendwie kacke umgesetzt. Naja, ich würd sagen ne 4-
Post 01.06.2009, 16:06 Uhr
# 15
Suic1deGh0sT
ON
die waffen sehen irgendwie komisch aus der hält die waffen komisch die models sin einfach nur schlecht würd auch ne 4 geben
Post 01.06.2009, 16:18 Uhr
# 16
Erazer
ON
Also grafisch ist da sSpiel natürlich mieserabel, aber es macht richtig fun und die Stunts sehen verdammt lustig aus. Ich musste mich mit meinem Kumpel immer fast wegschmeißen, weil wir so lachen mussten, wenn sich einer so komisch auf den Bauch schmeißt und liegen bleibt und sich dabei dreht :D
Post 01.06.2009, 16:54 Uhr
# 17
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Ehm

Also ich finds langweilig und vom Spiel selber her auch irgendwie kacke umgesetzt. Naja, ich würd sagen ne 4-


Heutzutage brauchts mehr als nur ein paar neue Waffen-Models. Sehe ich auch so.
Post 01.06.2009, 17:51 Uhr
# 18
Impossible
ON
Action HL war damals absolut lustig, gerade für LAN Parties. Auch wenn ich nie vergessen werde, dass man uns damals VERBOTEN hat eine Fanhomepage zu machen... dass war das affigste was ich jemals gesehen hatte bis dahin... naja, schau'n wir mal wie die Source Version ist ;-)


(...fehlt eigentlich nur noch Front Line Force von früher, was is daraus eigentl. geworden?)
Post 01.06.2009, 18:55 Uhr
# 19
CrimsonMoon
ON
Jo es ist aufjedenfall noch sehr verbesserungs würdig
Post 01.06.2009, 18:56 Uhr
# 20
Teal
ON
AHL goes Source? Darauf hab ich lange gewartet. Mal schaun wie es sich spielt.
Post 02.06.2009, 00:08 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?