HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 90.562.053 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Games

The Crossing: Entwicklung eingestellt

15.05.2009 | 19:03 Uhr | von Trineas
7.853 Hits
33 Kommentare
1 viewing
Fast zwei Jahre ist es her, als es das letzte Lebenszeichen von Arkane Studios' The Crossing gab. Das Spiel der Dark Messiah of Might & Magic-Macher sollte Singleplayer- und Multiplayer verknüpfen und damit ein völlig innovatives Gameplay ermöglichen. Storymäßig war das Source-Engine-Spiel in einer Gegenwart angesiedelt, in der noch immer die Tempelritter existierten. "Sollte", "war" - das kann nur eines bedeuten: Die Entwicklung für das Spiel wurde ausgesetzt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Als Grund nennt CEO Raphael Colantonio finanzielle Schwierigkeiten, weshalb man sich nun auf weniger risikoreiche Projekte konzentriere. Ansonsten gibt es keinen weiteren Kommentar zum Entwicklungsstand des Spiels. Immerhin bleibt Fans damit noch ein kleiner Lichtblick, dass die Entwicklung wieder aufgenommen wird, wenn es dem Studio wieder besser geht. Wer das (möglicherweise nie erscheinende) Spiel nicht kennt oder seine Erinnerung auffrischen möchte, findet auf YouTube den alten Trailer des Source-Engine-Games.

Kommentare (33)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Zeatoh
ON
Schade eigentlich :(

Sieht gut aus und dark messiah hat mir gut gefallen :)
Post 15.05.2009, 19:11 Uhr
# 2
`basTi
ON
Sehr sehr schade ...
hab eigtl noch insgeheim drauf gewartet
Post 15.05.2009, 19:14 Uhr
# 3
Schildi1989
ON
Ich muss sagen diese Nachricht finde ich auch echt schade wäre echt gespannt gewesen was da rausgekommen wäre.
Post 15.05.2009, 19:15 Uhr
# 4
Senkus
ON
Lolz, denen habe ich auf ihrer Webseite erst letztens geschrieben, dass sie mal ein Lebenszeichen von sich geben sollen.

BtW, soweit ich weiß haben sie für The Crossing die Unreal Engine 3 verwendet.
Edit: Ok die Quelle von der Quelle sagt auch Source.
Post 15.05.2009, 19:20 Uhr
# 5
Blini
ON
Naja wenigstens wissen wir nun das wir auf diese Mod nicht mehr zu warten brauchen , im Gegensatz zu manch anderen Projekten die warscheinlich schon seit ewigkeiten Tod sind.

Edit: sry dachte es handelt sich hier um eine Mod :-/ Mein Fehler
Post 15.05.2009, 19:26 Uhr
# 6
Duderino
ON
Verdammt... die interessantesten Projekte werden natürlich eingestampft. Sehr schade, fand das Konzept ziemlich gut. -.-
Post 15.05.2009, 19:27 Uhr
# 7
Trineas
ON
Zitat:
Original von Blini

Naja wenigstens wissen wir nun das wir auf diese Mod nicht mehr zu warten brauchen , im Gegensatz zu manch anderen Projekten die warscheinlich schon seit ewigkeiten Tod sind.


Welche Mod?
Post 15.05.2009, 19:28 Uhr
# 8
`basTi
ON
Zitat:
Original von Blini

Naja wenigstens wissen wir nun das wir auf diese Mod nicht mehr zu warten brauchen , im Gegensatz zu manch anderen Projekten die warscheinlich schon seit ewigkeiten Tod sind.


das ist keine mod sondern ein eigenständiges spiel.
Post 15.05.2009, 19:28 Uhr
# 9
Merge
ON
Super...anstatt einem innovativen Spiel eine Chance zu geben, wird dann wahrscheinlich die Entwicklung von langweiliger Mainstreamkost vorgezogen.
Post 15.05.2009, 19:38 Uhr
# 10
Einste1n
ON
jo vorallem da Valve ja vorgemacht hat, das man MP mit SP erfolgreich kombinieren kann ... ich sag nur

L4D :)
Post 15.05.2009, 19:42 Uhr
# 11
Doggeti
ON
Sehr schade. War (ist) eine vielversprechende Idee. Hoffentlich nehmen sie die Arbeiten irgendwann wieder auf.
Post 15.05.2009, 19:48 Uhr
# 12
jj
(Gast)
Schade - hätte ich mir zu 95% gekauft. fand die Storyidee cool
Post 15.05.2009, 19:48 Uhr
# 13
Deagle
ON
Booooooooooo!
Post 15.05.2009, 19:52 Uhr
# 14
Zockerfreak112
ON
Nicht wahr...
Das war eines der Spiele, auf die ich mich am meisten freute...
Post 15.05.2009, 19:56 Uhr
# 15
ouse
ON
Überrascht mich nicht.
Post 15.05.2009, 19:58 Uhr
# 16
Germanys next Topzombie
ON
Zitat:
Original von House

Überrascht mich nicht.


True
Post 15.05.2009, 20:05 Uhr
# 17
Crushed Wall
ON
Zitat:
Original von Einste1n

jo vorallem da Valve ja vorgemacht hat, das man MP mit SP erfolgreich kombinieren kann ... ich sag nur

L4D :)


The Crossing basiert aber auf einer wesentlich komplexeren Idee in dieser Richtung und ich frage mich bis heute wie sie das hätten umsetzen wollen. Naja, vllt. verzichten sie auf diesen MP+SP Mix un machen nur eins davon. Das würde mir auch schon reichen weil ich das Setting einfach cool finde. Schade schade aber war auch irgendwie klar.
Post 15.05.2009, 20:22 Uhr
# 18
RiotvaN
ON
Hatte mir letztens nochmal den Trailer angeguckt nachdem ich dark messiah gekauft hatte. Wirklich schade hätte das wahrscheinlich gekauft.
Post 15.05.2009, 20:33 Uhr
# 19
Dienstbier
ON
Das hatte ich langsam schon gewittert.
Post 15.05.2009, 20:43 Uhr
# 20
The_Underscore
ON
Schade, hätte ich auch gekauft.

Wenn es nun aber eingestellt wurde, dann könntet ihr es auch von eurer Hauptseite entfernen. Dort steht als Erscheinungstermin nämlich immernoch 2009, ebenso wie für Ep3 und Portal 2, wo es auch fast sicher ist, dass sie dieses Jahr nicht mehr erscheinen.
Post 15.05.2009, 21:13 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?