HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 90.720.735 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Neues Spy-Feature angedeutet?

15.05.2009 | 10:50 Uhr | von Trineas
14.533 Hits
43 Kommentare
1 viewing
Nach dem Release des "Meet the Sniper"-Videos vor knapp einem Jahr dauerte es keine fünf Minuten, bis den Usern auffiel, dass Valve eine neue freischaltbare Waffe für den Pyro im Trailer versteckt hat. Ähnliche Hinweise gab es auch bei anderen Gelegenheiten, etwa zeigte der verschwommene Hintergrund auf einem Screenshot eine neue Map. Möglicherweise macht es Valve nun schon wieder, denn auf der Website für das Sniper-Update lassen sich einige interessante Details finden, die zum Spekulieren einladen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail

So hat Valve im Laufe der Nacht mindestens zwei Mal für kurze Zeit einen Spy hinter den Sniper gestellt, der sich gerade enttarnt. Allerdings nicht kurz genug, als dass nicht irgendjemand einen Screenshot davon als Beweisbild gemacht hätte. Ein weiterer Hinweis befindet sich in der Hand des am Boden liegenden Spions. Dort sehen viele eine goldene Taschenuhr. Bereits vor einiger Zeit wurden neue Codezeilen entdeckt, die darauf hinweisen, dass sich der Spy, wie im Vorgänger Team Fortress Classic, tot stellen kann. Und damit ist auch schon die Theorie perfekt:

Es handelt sich um eine "Feign Death Pocket Watch", mutmaßen User im offiziellen Steam-Forum. Die momentan verbreitetste These: Anders als in TFC, kann sich der Spy nicht tot stellen, leblos zu Boden fallen und anschließend wieder aufstehen, sondern der Körper fällt zu Boden, der Spion läuft aber unsichtbar weiter und kann sich anschließend wie gehabt enttarnen und einen Gegner angreifen. Nach kurzer Zeit verpufft dann die Fake-Leiche am Boden. Natürlich ist nichts davon bestätigt und die Theorien stützen sich auf einige wenige Pixel in einem Screenshot. Was hältst du davon? Glaubwürdig? Wünschenswert? Poste deine Meinung in die Kommentare.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (43)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
maxmontezuma
ON
Finde ich geil solche Aktionen von Valve! Ich denke schon das es glaubwürdig ist, immerhin gab es ja sowas ähnliches bei TFC auch ^^.
Post 15.05.2009, 10:54 Uhr
# 2
Senji
ON
:clap: Ich liebe Valve Schnitzeljagd ;D Tot stellen wäre für den Spy und für das Spiel schon ne Bereicherung, aber wenn es so kommt, werde ich wohl noch mehr Groll gegen den Spy hegen, als ich es jetzt eh schon tue ^^
Post 15.05.2009, 11:00 Uhr
# 3
Gasti
(Gast)
Und was ist dann der Nachteil der "Feign Death Watch" ?
Ist man dann nur kürzer unsichtbar?
Post 15.05.2009, 11:01 Uhr
# 4
Trineas
ON
Zitat:
Original von Gasti

Und was ist dann der Nachteil der "Feign Death Watch" ?
Ist man dann nur kürzer unsichtbar?


Nehme an sie ersetzt einen Waffenslot, sprich man hat dann entweder keinen Revolver oder Sapper mehr, Knife wird man ihm denke ich nicht wegnehmen, wäre dann ja sinnlos sich zu tarnen.
Post 15.05.2009, 11:03 Uhr
# 5
bpewien
ON
Alle, die gern Spy spielen, werden sich freuen. Aber für alle anderen stehen in diesem Fall schwere Zeiten bevor ^^
Post 15.05.2009, 11:05 Uhr
# 6
dj-corny
ON
Die Idee klingt auf jeden Fall sehr geil. Die Möglichkeit, sie "tot" zu stellen, wünsch ich mir eh seit TFC
Post 15.05.2009, 11:12 Uhr
# 7
Duderino
ON
Ich komme irgendwie immer noch nicht damit klar, dass es zwei unterschiedliche Screens von dem Spy gibt... vor allem der mittlere in der News sieht nach schlechtem Fake oder so aus. :/
Naja mal schauen was noch kommt, die Idee an sich ist nicht schlecht und Feign Death hört sich auch gut an. ^^
Post 15.05.2009, 11:19 Uhr
# 8
chaos engine
ON
das wär dann auch ein passender Ausgleich für das Razorback- so könnte Valve geziehlt dem Meckern in diversenForen vorbeugen, dass der Spy so entmachtet wird...
Valve macht das echt immer genialer mit den Updates- ich bin schon so überrascht! :)
Post 15.05.2009, 11:34 Uhr
# 9
aniossa
ON
Revolver bleibt wohl 100% dabei, denn sonst wäre es ja unlogisch weshalb da einer neben der Leiche liegt.
Post 15.05.2009, 11:43 Uhr
# 10
Prome
(Gast)
ich vermute es wird auf die waffen gar keinen einfluss mehr haben.

der einzige unterschied zu vorher ist, dass man die leiche sieht und halt weiß dass der spy da war... oder ist er es immer noch? ;)
Post 15.05.2009, 11:56 Uhr
# 11
Razze
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Gasti

Und was ist dann der Nachteil der "Feign Death Watch" ?
Ist man dann nur kürzer unsichtbar?


Nehme an sie ersetzt einen Waffenslot, sprich man hat dann entweder keinen Revolver oder Sapper mehr, Knife wird man ihm denke ich nicht wegnehmen, wäre dann ja sinnlos sich zu tarnen.


denke die goldene uhr wird die digitale stopuhr am handgelenk ersetzen. (afaik gib es für die nen slot, kann aber gerade nicht nachgucken)
keine unsichtbarkeit ohne feign mehr? längerer cd, kürzere cloak zeit? alles mutmaßungen
Post 15.05.2009, 12:05 Uhr
# 12
dEEkAy
ON
Zitat:
Original von Razze

Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Gasti

Und was ist dann der Nachteil der "Feign Death Watch" ?
Ist man dann nur kürzer unsichtbar?


Nehme an sie ersetzt einen Waffenslot, sprich man hat dann entweder keinen Revolver oder Sapper mehr, Knife wird man ihm denke ich nicht wegnehmen, wäre dann ja sinnlos sich zu tarnen.


denke die goldene uhr wird die digitale stopuhr am handgelenk ersetzen. (afaik gib es für die nen slot, kann aber gerade nicht nachgucken)
keine unsichtbarkeit ohne feign mehr? längerer cd, kürzere cloak zeit? alles mutmaßungen


ja sowas habe ich mir auch schon gedacht... irgendwas in der richtung
Post 15.05.2009, 12:25 Uhr
# 13
Leopard84
ON
aber ... wenn die leiche am boden nicht echt ist: kann man darauf schießen um den spy zu töten? während er woanders rumläuft?

da passt noch einiges nicht zusammen
Post 15.05.2009, 12:43 Uhr
# 14
DKill3r
ON
Oh man, Valve sind einfach top, was Updates und versteckte neue (mögliche) Funktionen angeht! :)
Post 15.05.2009, 12:44 Uhr
# 15
iDarkRed
ON
Ist eigentlich auch nur logisch, wenn der Sniper und der Spy [nahezu] gleichzeitig updated werden. Sind ja praktisch miteinander verfeindet.

Zitat:
Original von Leopard84

aber ... wenn die leiche am boden nicht echt ist: kann man darauf schießen um den spy zu töten? während er woanders rumläuft?

da passt noch einiges nicht zusammen


Das würde doch gar keinen Sinn machen... Da passt schon alles zusammen wenn es so kommt wie vermutet.
Post 15.05.2009, 12:45 Uhr
# 16
hannes10001
ON
Vielleicht kriegt jede Klasse noch einen weiteren Slot, der Spy für seine Uhr, der Sniper für sein Razorback, der Demo für wasweißich ;)
Post 15.05.2009, 13:31 Uhr
# 17
WayneInc
ON
Zitat:
Original von Senseless

Ich komme irgendwie immer noch nicht damit klar, dass es zwei unterschiedliche Screens von dem Spy gibt... vor allem der mittlere in der News sieht nach schlechtem Fake oder so aus. :/


hier noch eine version der seite...
http://img39.imageshack.us/img39/3573/spyuncloak.jpg

edit: sry hab den 3. screen nicht gesehen ;)
Post 15.05.2009, 13:37 Uhr
# 18
Walterfreudt
ON
ich nehme an das würde den spytron 3000 ersetzen

dann nicht mehr verkleiden
Post 15.05.2009, 13:41 Uhr
# 19
Razze
ON
Zitat:
Original von Leopard84

aber ... wenn die leiche am boden nicht echt ist: kann man darauf schießen um den spy zu töten? während er woanders rumläuft?

da passt noch einiges nicht zusammen


nein, kann man nicht, du musst dir das wie ne leere hülle vorstellen
Post 15.05.2009, 13:55 Uhr
# 20
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von chaos engine

das wär dann auch ein passender Ausgleich für das Razorback- so könnte Valve geziehlt dem Meckern in diversenForen vorbeugen, dass der Spy so entmachtet wird...
Valve macht das echt immer genialer mit den Updates- ich bin schon so überrascht! :)


Genau das dachte ich mir auch.
Gefällt mir sehr schön, nice Valve!
Post 15.05.2009, 14:04 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?