HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 91.009.523 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Valve: DLC kommt nächste Woche

17.04.2009 | 10:28 Uhr | von Trineas
12.290 Hits
62 Kommentare
1 viewing
Im aktuellen Left 4 Dead-Blog-Eintrag bestätigt Valve, dass der kostenlose DLC (Downloadable Content), genannt "Survival Pack", nächste Woche veröffentlicht wird. Das konkrete Datum (21. April) wurde zwar nicht bestätigt, trotzdem dürfen sich Fans des Zombie-Shooters auf kommende Woche freuen. Die Bestätigung des Releasetermins war allerdings nur ein Teil des Postings von Entwickler Kerry Davis und Scott Dalton, hauptsächlich dreht sich der Eintrag um die Funktionsweise des neuen Survival Modus.

Das Ziel dabei war, einen Spielmodus zu schaffen, der sich deutlich von Coop und Versus unterscheidet, dessen Runden in der Regel nicht länger als 10 Minuten dauern und wo man sich mit anderen Spielern in Ranglisten messen kann. Die größte Herausforderung dabei waren die Respawnzeiten und gleichzeitige Anzahl von regulären Zombies und Special-Infected. Ein zu langsamer Anstieg macht das Spiel schnell langweilig, zuviel auf einmal beschert selbst guten Spielern nach kurzer Zeit Frustmomente. Der folgende Graph zeigt wie Valve dieses Problem gelöst hat:



Eine weitere Variable die hinzugefügt wurde nennt sich "lull". Dabei handelt es sich um einen kurzen Zeitraum, in dem überhaupt nichts spawnt. Das heißt aber nicht, dass man in der Zeit absolute Ruhe hat - bereits im Spiel befindende Zombies greifen trotzdem an. Teams, die die Horden oder Bosse nicht schnell genug eliminieren, bekommen von diesen "lull"-Pausen de facto überhaupt nichts mit. Durch das schnelle Gameplay können in der kurzen Zeit einer Survival-Map übrigens mehr Zombies getötet werden als in einer gesamten Kampagne. Der DLC erscheint nächste Woche zeitgleich für PC und Xbox 360.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (62)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
nZero
ON
Es wird einfach nur genial und den langzeitspaß erhöhen, vor allem mit verschiedenen maps :). Ich freu mich.
Post 17.04.2009, 10:34 Uhr
# 2
«SubZero»
ON
Ich würde sagen rein ins Gemüse, der Release ist für mich gesichert.
Post 17.04.2009, 10:39 Uhr
# 3
Sl!mT!m
(Gast)
jo ich bin ja auch mal gespannt auf die veränderungen und auf die neuen maps
Post 17.04.2009, 10:40 Uhr
# 4
dEEkAy
ON
> Durch das schnelle Gameplay können in der kurzen Zeit einer Survival-Map übrigens mehr Zombies getötet werden als in einer gesamten Kampagne.

Also das is mal bocknice =) da wird dann Muni reingerotzt ohne ende.

Aber mal gucken, erstmal Zeno Clash bissl em ja "clashen" =)
Post 17.04.2009, 10:42 Uhr
# 5
Senji
ON
Na Gott sei Dank :rolleyes: bestätigt Valve nun den Release Termin. Jetzt können wir ja alle beruhigt schlafen und müssen nicht in unsere Kopfkissen weinen. Da waren die ganzen Haterposts von Mittwoch ja total überflüssig ;D
Post 17.04.2009, 11:18 Uhr
# 6
dark_inferno
ON
bitte lass es montag da sein... nicht dienstag... ich halts net mehr aus :(
Post 17.04.2009, 11:20 Uhr
# 7
Schildi1989
ON
Juhu ich bin mal echt gespannt wei der neue Modus ist, obwohl mir ne neue Kampange etwas lieber gewesen wäre.
Aber wenn erstmal der neue SDk draußen ist dann würd es sicherlich einige sehr gute und viele Mittelmäßige kampangen geben.

Kommt eigendlich am 21.04 das neue Matchmaking 2.0 raus
Post 17.04.2009, 11:30 Uhr
# 8
Joesf
(Gast)
Was wird denn jetzt alles dazukommen?
Nur der neue Survival-Mode oder auch neue Kampagnen?
Und wie siehts mit den neuen Monstern aus, hab davon mal was gelesen.
Der Survival-Mode wird ja neue Maps haben, 12, oder?

Das ist ja der DLC
was ist denn der SDk?

Post 17.04.2009, 11:35 Uhr
# 9
Blutsense
ON
tja wer weiss vielleicht springt ja noch die valve time ein :D


Valve Time | Actual Time

Next week | In 3 months

^^
Post 17.04.2009, 11:41 Uhr
# 10
Giftcrab
ON
Ohja das kann ich mir vorstellen xD
Naja 3 Tage vor meinen Geburtstag, wenn ich schon eine neue Graka hätte dann wäre das für mich gleich ein Vorzeitiges Geburtstagsgeschenk xD

Naja hoffen wir das sich der DLC nicht um einen oder mehrere Monate verschiebt ^^
Post 17.04.2009, 11:45 Uhr
# 11
dEEkAy
ON
naja es heißt ja nächste Woche, nicht 21.04.09
Kann genauso Freitag werden...
mir wäre es eigentlich recht wenn es nächste Woche kommt. Wenn nicht dann wäre das aber auch nicht so schlimm...

gemäß dem Motto "When it's done...." lieber fertig als im G3-Stil (nicht das ich Ventil sowas zutrauen würde)
Post 17.04.2009, 11:56 Uhr
# 12
Bindal
(Gast)
Zitat:
Original von Joesf

Was wird denn jetzt alles dazukommen?
Nur der neue Survival-Mode oder auch neue Kampagnen?
Und wie siehts mit den neuen Monstern aus, hab davon mal was gelesen.
Der Survival-Mode wird ja neue Maps haben, 12, oder?

Das ist ja der DLC
was ist denn der SDk?



Das wurde jetzt öfters durchgekaut als ich zählen kann. Google wäre hier mehr als Hilfreich. Aber ich bin grad gut drauf, da beantworte ich dir gerne nochmal alles:
1. Survival Mode, DT und DA im Versus, SDK
2. Nur Survival mode und zwei bereits vorhandene Coop-Kampagnien als Versus-Version
3. Nein
4. 16 sind es.
5. SDK = Software Developement Kit. Bedeutet Mapeditor, Skin-Editor, warscheinlich noch Models ect.
Post 17.04.2009, 12:19 Uhr
# 13
Firehawk
ON
Ich denk mal das wird ein klarer fall, nächstes Wochenende + Weekend Deal - Da schlag ich zu ;-)
Post 17.04.2009, 12:26 Uhr
# 14
Sylist
ON
Wird sicher super.
Aber verles ich mich da im Diagramm, oder würde es heißen, dass nach Minute ~3 keine Specials mehr kommen?
Post 17.04.2009, 12:32 Uhr
# 15
Bindal
(Gast)
Ich würde eher sagen, nach 3 Minuten wird die Spawnzeit nicht mehr verkürzt.
Post 17.04.2009, 12:34 Uhr
# 16
MrXorMrY
ON
Zitat:
Original von Bindal

Zitat:
Original von Joesf

Was wird denn jetzt alles dazukommen?
Nur der neue Survival-Mode oder auch neue Kampagnen?
Und wie siehts mit den neuen Monstern aus, hab davon mal was gelesen.
Der Survival-Mode wird ja neue Maps haben, 12, oder?

Das ist ja der DLC
was ist denn der SDk?



Das wurde jetzt öfters durchgekaut als ich zählen kann. Google wäre hier mehr als Hilfreich. Aber ich bin grad gut drauf, da beantworte ich dir gerne nochmal alles:
1. Survival Mode, DT und DA im Versus, SDK
2. Nur Survival mode und zwei bereits vorhandene Coop-Kampagnien als Versus-Version
3. Nein
4. 16 sind es.
5. SDK = Software Developement Kit. Bedeutet Mapeditor, Skin-Editor, warscheinlich noch Models ect.


Ihr lest keine News ordentlich oder?
Bin gespannt wenn das DLC rauskommt und alle flamen warum das SDK nicht dabei ist.
Lest mal die News bitte genau durch!
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6751
Post 17.04.2009, 12:44 Uhr
# 17
sant0s_v.2
ON
schoene news, freu mich :)
weiss nicht ob ich das ueberlesen habe, oder ob noch nichts dazu gesagt wurde - wie schaut das mit melee aus? in den kampagnen kann man ja immer noch froehlich draufhauen ohne ausdauer zu verlieren...
Post 17.04.2009, 13:13 Uhr
# 18
Bindal
(Gast)
Zitat:
Original von MrXorMrY

Zitat:
Original von Bindal

Zitat:
Original von Joesf

Was wird denn jetzt alles dazukommen?
Nur der neue Survival-Mode oder auch neue Kampagnen?
Und wie siehts mit den neuen Monstern aus, hab davon mal was gelesen.
Der Survival-Mode wird ja neue Maps haben, 12, oder?

Das ist ja der DLC
was ist denn der SDk?



Das wurde jetzt öfters durchgekaut als ich zählen kann. Google wäre hier mehr als Hilfreich. Aber ich bin grad gut drauf, da beantworte ich dir gerne nochmal alles:
1. Survival Mode, DT und DA im Versus, SDK
2. Nur Survival mode und zwei bereits vorhandene Coop-Kampagnien als Versus-Version
3. Nein
4. 16 sind es.
5. SDK = Software Developement Kit. Bedeutet Mapeditor, Skin-Editor, warscheinlich noch Models ect.


Ihr lest keine News ordentlich oder?
Bin gespannt wenn das DLC rauskommt und alle flamen warum das SDK nicht dabei ist.
Lest mal die News bitte genau durch!
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6751


Wieso? Das SDK ist das SDK. Ich habe nie behauptet, es sei im DLC.
Post 17.04.2009, 13:22 Uhr
# 19
Xenom
ON
Ich hoffe die haben die melee fatigue aus dem Survival Modus rausgenommen. Ansonsten wärs ne Spassbremse
Post 17.04.2009, 13:45 Uhr
# 20
Bindal
(Gast)
Versus-Only-Player? Sonst wüsstest du, dass im Coop das Fatigue nie eingebaut wurde und der Survivalmode daher auch 100% KEINS haben wird.
Post 17.04.2009, 14:06 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?