HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 91.009.503 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Details zum verbesserten Matchmaking

02.04.2009 | 10:20 Uhr | von Trineas
6.954 Hits
22 Kommentare
1 viewing
Im offiziellen Left 4 Dead-Blog beschreibt Valve-Entwickler David Kirsch die Änderungen und Neuerungen für das verbesserte Matchmaking-System, das nach der Veröffentlichung des DLC "Survival Pack" erscheinen soll. Es kommt gleichzeitig mit dem SDK (Software Development Kit), das kurze Zeit nach dem großen Update, das neben einem neuen Spielmodus auch die beiden Filme Death Toll und Dead Air als Versus-Levels mit sich bringt, zur Verfügung gestellt wird.


Soll nicht die einzige Verbesserung beim Matchmaking bleiben

Bisher lautete die Ankündigung, dass das SDK gleichzeitig mit dem Downloadable Content erscheint, doch nun wird offenbar der Release des "Matchmaking 2.0" abgewartet, welches unter anderem auch Custom Maps unterstützen wird. Weitere Details:
  • Es werden neue Features hinzugefügt, damit Spieler Server finden, auf denen Custom Maps laufen.
  • Man wird auch sehen können, wenn Freunde Drittanbieter Kampagnen spielen und diese direkt runterladen können, falls nötig.
  • Eine weitere neue Funktion nennt sich "Team-Based Versus Matching", dabei wird es möglich sein, dass sich vier Spieler in einem Team mit vier anderen treffen und gegeneinander antreten.
  • Außerdem wird die Spielersuche des Matchmaking-Systems überarbeitet. Diese versucht momentan möglichst Spieler mit den besten Pings und einem ähnlichen Skill-Level zusammen zu bringen. Das möchte man mit den bisher gesammelten Spielerdaten weiter verbessern.
Das Left 4 Dead-SDK befindet sich laut Blog-Eintrag momentan in einer geschlossenen Beta-Phase und soll, wie oben erwähnt, kurz nach dem Release des Survival Pack veröffentlicht werden. Am Ende des Postings gibt es noch eine kleine Ankündigung für die nächste offizielle News kommende Woche. Darin wird Valve einen Blick auf den Designprozess des berühmten Cover Artwork mit den vier Fingern werfen.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (22)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
G_man
ON
Mich würde eher mal interessieren wann das Update denn nun eigentlich kommt. Hatte eigentlich gehofft dass es noch vor den 21. April rauskommt, also bevor die neue retail version von l4d erscheint.

Aber die Sache mit den Custom Maps finden ist eine feine Sache. Da werden sicherlich interessante Kampagnen dabei sein :)
Post 02.04.2009, 10:30 Uhr
# 2
Fuffy
ON
"Eine weitere neue Funktion nennt sich "Team-Based Versus Matching", dabei wird es möglich sein, dass sich vier Spieler in einem Team mit vier anderen treffen und gegeneinander antreten."


Sehr geil :)
Also langsam wird mir L4D echt zu öde.

Das geilste fand ich ich hatte 3 von 4 Expert Kampagnen und der Status wurde bei den Achievements wieder auf 0 gesetzt -.- Komischerweise hab ich aber das Achievement noch wo man eine Expert Kampagne gespielt hat hehe

Nichts desto trotz: Ich bin froh das der DLC bald kommt, nur bitte nicht am 21.04. da rast ich aus, weil am 22.04 kommen bei mir 3 Weisheitszähne raus -.-
Post 02.04.2009, 10:32 Uhr
# 3
orangensaft
ON
Ich frage mich, wie das mit den Custom Maps laufen wird. Müssen Custom Maps auf einem Server sein, um sie mit anderen spielen zu können? Kann man seine Map auf einen Valve-Mapserver laden, welcher die Maps auf die Gameserver verteilt? Fragen über Fragen.
Post 02.04.2009, 10:34 Uhr
# 4
JoJoker
ON
jetzt kommt das SDK doch wieder später als gedacht
Post 02.04.2009, 10:35 Uhr
# 5
useless
ON
Mir, als Unwissender, stellt sich hier ein paar Fragen.

Warum dauert das SDK so lange ?
Valve wird doch selbst damit gemappt haben, also muss es doch schon etwas benutzbares geben. Warum kann Valve dieses nicht zumindest als Beta SDK veröffentlichen ?
Wie man an zahlreichen Mapping Seiten sehen kann, warten die Leute nur darauf um ihren Maps den letzten Schliff zu verpassen.
Dann könnte sich Valve erstmal auf die Bug Fixes und auf das Verbessern des Match Making konzentrieren.

Naja egal. Trotzdem finde ich es gut, dass da bald etwas kommt.
Post 02.04.2009, 10:39 Uhr
# 6
S4mL0wry
ON
Zitat:
Original von useless

Warum dauert das SDK so lange ?
Valve wird doch selbst damit gemappt haben, also muss es doch schon etwas benutzbares geben.


Ich glaube nicht, dass Valve das SDK in der Form benutzt, wie es die Benutzer zu sehen bekommen. Valve Mitarbeiter müssen wohl nicht erst ihr Steam starten, dann das SDK starten und dann können sie loslegen.

Die Überarbeitung für den Endverbraucher ist ja das, was etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Gruß,
S4mL0wry
Post 02.04.2009, 10:51 Uhr
# 7
Leopard84
ON
Zitat:
Original von S4mL0wry

Ich glaube nicht, dass Valve das SDK in der Form benutzt, wie es die Benutzer zu sehen bekommen. Valve Mitarbeiter müssen wohl nicht erst ihr Steam starten, dann das SDK starten und dann können sie loslegen.


ich wette dagegen und sage, dass valvemitarbeiter das sdk benutzen bzw ihre steamaccs zugriff haben auf alle betas und alphas von allen spielen.
wenn das l4d team eine map fertig hat, dann können alle valvemitarbeiter das über ihr steam zocken!
Post 02.04.2009, 11:07 Uhr
# 8
S4mL0wry
ON
Zitat:
Original von Leopard84

ich wette dagegen und sage, dass valvemitarbeiter das sdk benutzen bzw ihre steamaccs zugriff haben auf alle betas und alphas von allen spielen.
wenn das l4d team eine map fertig hat, dann können alle valvemitarbeiter das über ihr steam zocken!


Dass Valve Mitarbeiter einen Steamaccount haben und den zum Testen auch benutzen bestreite ich nicht. Gebe Dir recht. Aber ich glaub nicht, dass die das SDK darüber verwenden. Das wird wohl wie zu Pre-Steam-Zeiten als ganz normales Programm auf den Rechnern laufen. So wie der Hammer früher auch, als es noch kein SDK o.ä. gab.

Gruß,
S4mL0wry
Post 02.04.2009, 11:36 Uhr
# 9
Leopard84
ON
Zitat:
Original von S4mL0wry

aber ich glaub nicht, dass die das sdk darüber verwenden. das wird wohl wie zu pre-steam zeiten als ganz normales programm auf den rechnern laufen.


Dann müssten ja alle ständig die neuen Updates mit Features selber installieren - wozu, wenn Valve doch Steam hat und es die Tools aktuell halten könnte?

Aber wie gesagt, ich rate nur.
Post 02.04.2009, 11:41 Uhr
# 10
DerTod2
ON
Mich würde es mehr freuen wenn sie unter Optionen eine Auswahl machen. Ob mann das Matchmaking nutzt oder en normalen Serverbrowser. So hat jeder seine eigene Wahl. Und schwer einzubauen dürfte das nicht sein. Für mich habe ich extra einen Tastenbind gemacht xD
Post 02.04.2009, 11:41 Uhr
# 11
Denton
ON
Es gibt 2 Steam Netzwerke das eine ist ein Internes Netzwerk(Valve HQ) und das andere ist das Public Netz. Im Valve Network arbeiten alle Leute auch größtenteils mit Steam und kriegen immer neue Beta Versionen.Ich glaube aber nicht das Valve das SDK benutzt,sondern ein Stärkers tool,das aber auch Schwerer ist.

PS: Ist nur meine Annahme ,da man vorallem in Cracked Steam Versionen öfters sieht das da stehen GameBeta 14466 usw...
Post 02.04.2009, 11:41 Uhr
# 12
S4mL0wry
ON
Zitat:
Original von Leopard84

Dann müssten ja alle ständig die neuen Updates mit Features selber installieren - wozu, wenn Valve doch Steam hat und es die Tools aktuell halten könnte?

Aber wie gesagt, ich rate nur.


Ist ein interessanter Punkt ;)

Ich rate natürlich auch nur. Und wie Valve tatsächlich arbeitet kann man nur mutmaßen. Evtl. arbeiten die bei der Entwicklung des SDK auch mit CVS oder SVN o.ä. Dann könnten die Mitarbeiter ihre Software auch ganz einfach auf dem aktuellsten Stand halten. Man weiß es nicht...

Gruß,
S4mL0wry
Post 02.04.2009, 11:47 Uhr
# 13
Hicki
ON
Geil freu mich auf die 4on4 spiele :D
Post 02.04.2009, 11:47 Uhr
# 14
ZombieFisch
ON
Zitat:
Original von DerTod2

Mich würde es mehr freuen wenn sie unter Optionen eine Auswahl machen. Ob mann das Matchmaking nutzt oder en normalen Serverbrowser. So hat jeder seine eigene Wahl. Und schwer einzubauen dürfte das nicht sein. Für mich habe ich extra einen Tastenbind gemacht xD


Was ihr immer mit eurem Serverbrowser habt? Die einzige Möglichkeit, den sinnvoll zu nutzen, sind imo Public Versus-Spiele, denen man beitreten will.
----
Ich hoffe, dass "kurz nach dem DLC" sich nicht wieder Monate hinzieht...
Post 02.04.2009, 13:53 Uhr
# 15
Price
ON
Zitat:
Original von ZombieFisch

Ich hoffe, dass "kurz nach dem DLC" sich nicht wieder Monate hinzieht...


Ich würde mir ja eine Neue Kampagne oder wenigstens neue Boss-Gegner in der Co-Op Kampagne wünschen, die Boss gegner machen viel Spass.
Jedenfalls mehr als auf Zombies zu ballern, da sie ab und zu Taktik verlangen wenn man auf experte spielt.
Post 02.04.2009, 14:13 Uhr
# 16
ReAnimator
ON
uuuuuuuuuupdaaaaaaaate...........ich spiel schon seit monaten nicht mehr weil ich aufs update warte ^^
Post 02.04.2009, 15:23 Uhr
# 17
useless
ON
Zitat:
Original von Price

wenigstens neue Boss-Gegner in der Co-Op Kampagne


"Wenigstens" ?
Du weißt schon, dass es schneller neue Waffen, Maps oder Modie als neue Boss Gegner gibt?

Ein neuer Boss Gegner muss als erstes mal ins Setting "Horror Zombie Game" passen. Also wird es kein Nano-Super-Soldat aus der Zukunft oder auch kein grünes Männchen ins Spiel schaffen.
Danach muss der Boss irgendeine Sinnvolle Eigenschaft mitbringen, die dem Spiel noch fehlt und von keinem der Vorhandenen übernommen wurde. Was bringt es z.B. einen 2. Hunter ähnlichen Boss ins Spiel zu bringen, wenn der Hunter diese Rolle perfekt besetzt.
Wenn es dann wirklich eine passende Idee gibt, muss noch daran gefeilt werden, damit der neue Boss nicht zu mächtig oder zu schwach im vergleich zu den anderen ist.
Neben dem letzten "Schritt" muss es das Ding auch noch ins Spiel schaffen. Also Models und Animationen (etc).

Wenn die Entwickler im Spiel dann merken, dass der Boss doch keine gute Idee war, muss alles wieder verworfen werden.
Post 02.04.2009, 15:26 Uhr
# 18
Legromancer
ON
naja, ich denke mal VALVE merkt das vorher ob eine neuer Gegner funktioniert oder nicht. Aber im Grunde genommen stimmt das schon so.
Post 02.04.2009, 17:35 Uhr
# 19
maxmontezuma
ON
21.04. ist echt ein blödes Datum, ist das nicht der selbe Tag an dem Zeno Clash rauskommt? Schweinerei -_-
Post 02.04.2009, 22:22 Uhr
# 20
Trollinchen Lutmilla
(Gast)
Zitat:
Original von ZombieFisch

Zitat:
Original von DerTod2

Mich würde es mehr freuen wenn sie unter Optionen eine Auswahl machen. Ob mann das Matchmaking nutzt oder en normalen Serverbrowser. So hat jeder seine eigene Wahl. Und schwer einzubauen dürfte das nicht sein. Für mich habe ich extra einen Tastenbind gemacht xD


Was ihr immer mit eurem Serverbrowser habt? Die einzige Möglichkeit, den sinnvoll zu nutzen, sind imo Public Versus-Spiele, denen man beitreten will.
----
Ich hoffe, dass "kurz nach dem DLC" sich nicht wieder Monate hinzieht...


Es gibt eben auch Leute die selbst entscheiden wollen wo sie Spielen

Man kann den Broowser zwar mit befehlen erzwingen aber das Funktioniert weder bei Consolen befehl noch als Start Option Fehlerfrei..

Es ist jawohl nicht zuviel verlangt einen Offizielen Serverbroowser zusätzlich einzubauen
Post 02.04.2009, 22:45 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?