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    NEWS 

Left 4 Dead

Update: Viele Gameplayänderungen für Versus

12.03.2009 | 02:48 Uhr | von Trineas
10.109 Hits
57 Kommentare
1 viewing
Ein größeres Update ist in der Nacht auf Donnerstag für den Zombie-Shooter Left 4 Dead erschienen. Der Patch bringt zahlreiche Änderungen im Versus-Spielmodus mit sich, die teilweise noch für viel Diskussion sorgen könnten. So spielt etwa ab sofort das Team mit dem höheren Punktestand zuerst als Überlebende, was das Spiel fairer machen soll. Viele Änderungen und Fixes bekam auch der stärkste Boss-Infizierte, der Tank, verpasst. Der Changelog:

  • Versus Mode Changes

  • Tank melee attack can now hit multiple Survivors in one swing
  • Fixed Tank punch being able to hit targets behind walls
  • Fixes to 'Tank parking'. The Tank will now run back and attack the Survivors if he becomes AI due to two players expiring the frustration meter
  • Fixed a case where a Tank frustration meter could run out right as he was in his death animation and he would come back to life
  • Fixed a case where the Tank was moving too slowly while crouching and being shot
  • Tanks now have the possibility of spawning in a slightly different position for the first and second teams
  • The order that the teams play as Survivors is now determined by which team has the higher overall score. The winning team will play as Survivors first
  • The Smoker tongue can now target and grab victims through common infected
  • Increased the cone in which a Smoker can grab a target
  • The Witch no longer cuts Smoker tongues in a radius around her
  • Boomers that explode in mid-air will now hit Survivors directly below them with Bile
  • Reduced the damage that burning Hunters do to pounced victims
  • Adjusted the time at which players take over from bots to avoid 5 seconds of the bot standing idle while the player finishes connecting.
  • Fixed some cases where versus score was not being recalculated properly. It is no longer beneficial to pass pills between players at the end of the round or heal other players and then shoot them
  • Fixed a case where it was possible to spectate an AI infected and hit +use to take them over


  • Server Changes

  • Added convar sv_gametype that allows server operators to limit the types of games that will start on their server. Default value is 'coop,versus'. Can be changed to just 'coop' or just 'versus' to limit to those game types


  • General changes

  • Fixed a case where players would join as a dead Survivor when a living Survivor was still available
  • Fixed a case where restarting a level due to the team dying would give more than the max primary ammo on restart
  • Fixed the speaking icon showing up on the local player during level transition if voice_vox was set to 1
  • The scoreboard now shows the numeric value of a player's ping


  • GameUI

  • Quick match will now try to match to any campaign. Removed the preference to match to games according to the player progressing through all campaigns
  • Games in a finale are now joinable via the Friends and Steam Group games list
Die Highlights: Der Tank kann nun mehrere Gegner mit einem Schlag treffen, man kann ihn nicht mehr "parken" und er spawnt nun nicht mehr an exakt der selben Stelle wie im Spiel davor. Aufgewertet wurde auch der Smoker, dieser tut sich nun leichter beim Angeln von Überlebenden mit seiner Zunge. Boomer, die in der Luft explodieren, versprühen ab sofort ebenfalls ihren Mageninhalt auf darunter stehende Survivor. Abgeschwächt wurden dafür die "Feuerhunter".

Neben diesen Gameplayänderungen gab es auch ein paar Fixes am Spiel selbst, so kann man nun auch über Friends zu Spielen connecten, die sich bereits im Finallevel befinden. Außerdem wurde nun auf Kritiker eingegangen, die die Balken als Anzeige der Verbindungsqualität für zu "konsolisch" betrachteten. Ab sofort wird, wie in anderen Online-Spielen von Valve üblich, auch der tatsächliche Ping der Spieler angezeigt. Was hältst du von den vielen Änderungen in diesem Update? Poste deine Meinung in die Kommentare!

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (57)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Motherbr@in
ON
Finde ich ein sehr gutes Update.

Wer kannte das nicht man springt in eine Menge von einem Haus und kurz bevor man landet wird man abgeknallt und die Kotze verfliegt ^^

Auch die Tankänderungen sind sehr gut.
Post 12.03.2009, 03:11 Uhr
# 2
`basTi
ON
ich finds auch gut ... hab nix auszusetzen
Post 12.03.2009, 03:26 Uhr
# 3
GermanDarknes
OFF
Schönes Update,
das mit Tank und Boomer machen es ein bisschen Realistischer.
(OK was is an L4D schon Realistisch :))

MFG GermanDarknes
Post 12.03.2009, 06:31 Uhr
# 4
orangensaft
ON
Endlich nichtmehr net_graph um den Ping zu erfahren. :) Und sv_gametype ist auch sehr praktisch.
Post 12.03.2009, 07:06 Uhr
# 5
Bindal
(Gast)
Zitat:
...so kann man nun auch über Friends zu Spielen connecten, die sich bereits im Finallevel befinden.


Stimmt nicht ganz, ins Level selbst konnte man joinen. Nur sobald das Finale selbst GESTARTET wurde -Radio zwei mal benutzt-, ging es nicht mehr.
Denke aber, dass das unnötig ist, da normalerweise niemand während des Finales Hilfe ruft. Und das ist die einzige Situation imo, wo man Friends zur Hilfe ruft. ^^
Post 12.03.2009, 07:20 Uhr
# 6
Troll
(Gast)
Dass mit den Ping ist schon mal gut, jetzt fehlt noch ein richtiger Server Broowser den man nicht erzwingen muß.

Das mit den Tank finde ich gut es war einfach unfair wenn das 2 Survivor Team wußte wo er kommt ganz einfach deshalb weil sie so vorgewarnt waren

Mal schauen wird heute abend Probe gespielt
Post 12.03.2009, 07:37 Uhr
# 7
_BaKa_
(Gast)
Schade....das Tank-Parking brachte immer eine Menge Strategie mit ins Spiel, und man musste den Tank nicht sinnlos ins Sperrfeuer laufen lassen, wenn er an einer ungünstigen Stelle spawnte.....
Post 12.03.2009, 07:45 Uhr
# 8
ekwinoks
ON
Hm... schade, dass die Feuerhunter nun weniger damage machen... fand ich immer ne gute Taktik :/
Post 12.03.2009, 08:07 Uhr
# 9
Wolfsterror
ON
Alles in allem ist es aber, so sieht es aus, ein gutes Update bin gespannt was es heute abend beim daddeln bringt =)
Post 12.03.2009, 08:15 Uhr
# 10
CHEECH
ON
ein nettes update für L4D Das mit dem Ping finde ich auch gut immerhin edwas.
Post 12.03.2009, 08:42 Uhr
# 11
l-vizz
ON
Das mit dem Ping finde ich gut. Das nervte mich von Anfang an. Super Sache.
Post 12.03.2009, 09:06 Uhr
# 12
Price
ON
Ist gut, ich hoffe dass das große Update mal kommt.
Post 12.03.2009, 09:25 Uhr
# 13
Mindpha$eR
ON
Endlich versprüht der Boomer auch kotze über die Survs wenn er in der Luft abgeschossen wird.Supersache.
Also ganz was feines, diese Update.Schön das auf Kritik so reagiert wird.
Danke Valve.Danke an die "Fixer". ;-)

Freu mich auf heute Abend.!
Post 12.03.2009, 10:11 Uhr
# 14
chaos engine
ON
Wirkliches gutes Update! Gerade Tank spielen is immer schwieriger geworden da die Leute immer besser beim tank handling werden- mit dem neuem Schlag sollte man wieder mehr Chancen haben die Survivors richtig aufzumischen.
Post 12.03.2009, 10:32 Uhr
# 15
SpawnDRINK
ON
Hört sich doch klasse an! Mich hat es auch immer gestört, dass immer das zweite Team immer einen gewissen Vorteil hatte. Es wusste wann der Tank und die Witch spawnt, auch wo manchmal Rohrbomben, Medipacks und Waffen sind, da ja schon das 1. Team den ganzen Weg abgelaufen hatte. Endlich spawnt der Tank nimmer an der selben Stelle und ich finde es auch gut dass das bessere Team als erstes anfängt! Ich muss das später gleich mal testen. Seit dem letzten Update hat man den Smoker stark verbessert, was ich echt klasse finde. Was wurde da denn noch verbessert? Und das mit dem Boomer find ich toll. Ist z.B. oft so gewesen bei der 1. Map von No Mercy wo das Auto steht bevor man um die Ecke geht, dass oft ein Boomer vom Dach springen wollte und ein Survivor ihn vorher erschossen hatte und nichts passierte obwohl die ganze Grütze nach unten flog. Kann einer mal bitte wo den Rest hier übersetzen?
Post 12.03.2009, 10:49 Uhr
# 16
Trineas
ON
Zitat:
Original von SpawnDRINK

Seit dem letzten Update hat man den Smoker stark verbessert, was ich echt klasse finde. Was wurde da denn noch verbessert?


Steht doch alles im Changelog. Radius wo die Zunge greift wurde vergrößert und die normalen Zombies blocken die Zunge nicht mehr ab.
Post 12.03.2009, 11:17 Uhr
# 17
SpawnDRINK
ON
Der Radius wurde vergrößert? Dann kann man als Smoker auch einen Survivor schnappen wo sich bei der 1. Map von No Mercy bevor es runter zum Saveroom geht, wenn sich der Survivor am Auto gerade befindet und der Smoker direkt hinter ihm in dem einem Gebäude? Ich wollte da mal einen Survior schnappen, aber der Abstand war leider etwas zu groß. Also dass die normalen Zombies die Zunge abgeblockt haben ist mir jetzt echt neu! So wird mir aber einiges klar... Das mit dem Ping ist auch gut, da man erst immer auf die Map musste wo es einfach unspielbar wahr.

Zu dem Hunter: Ich sprang ja auch immer durchs Feuer weil ich wusste dass die Survivors dadurch mehr Schaden kriegen! Aber ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn man hoch genug springt und dann von weit oben auf einen Survivor knallt, kann es auch mal gut 1/4 von den Lebenspunkten abziehen! Feuerhunter find ich also nicht schlimm. Ich würde es mal nicht schlecht finden wenn die Feuertanks weniger Schaden nehmen würden und das Feuer auch nach einer Zeit erlöscht, wo man trotzdem aber noch ein paar Lebenspunkte hat und den Tank nicht einfach 30 Sekunden lang runterbrennen lässt bis er tot ist :(
Post 12.03.2009, 11:24 Uhr
# 18
SpawnDRINK
ON
Zitat:
Original von chaos engine

Wirkliches gutes Update! Gerade Tank spielen is immer schwieriger geworden da die Leute immer besser beim tank handling werden- mit dem neuem Schlag sollte man wieder mehr Chancen haben die Survivors richtig aufzumischen.


Was mich aber auch interessiert ist einfach, ob die Survivors dann in eine andere Richtung fliegen und ob es drauf ankommt von welchem Winkel aus der Tank die beiden Survivors jetzt trifft :confused:. Ja, hast echt Recht! Es wurden auch schon viele gekickt wo mal einen Molly nicht für einen Tank aufsparten, sondern ihn für eine Horde voller Zombies benutzt haben :D. So kannst ja mit einem Schlag gleich 4 x Schaden anrichten :eek:. Ich muss das gleich nachher mal ausprobieren und wehe ich spawn ned als Tank :D.

PS.: Unfair ist es sicherlich nicht! Ihr müsst auch bedenken dass der Tank hier um einiges schwächer ist (trotz Update) als jetzt bei einer Kampagne auf Expert. Hier sind 6000 HP ja auch schneller weg als einem lieb ist, obwohl es sich erst viel anhört (er ist ja auch langsamer als ein Survivor) und Schaden macht er wie auf normal. Ich würde es mal toll finden wenn der Tank sowas wie ne Eisenrüstung aktivieren kann, wenn der Boden voller Flammen steht (aber durch Kugeln schaden nimmt). So kann der Tank sehr gefährlich werden, vorallem wenn man schon am Anfang als Tank spawnt und die Survivor weder tolle Waffen, noch Rohrbomen und Mollys haben :)
Post 12.03.2009, 11:51 Uhr
# 19
Tilljacker
ON
Zitat:
Original von SpawnDRINK

Ich würde es mal toll finden wenn der Tank sowas wie ne Eisenrüstung aktivieren kann,


hehe, der Spawn und sein Über-tank :rolleyes:

@topic: Gute Verbesserungen, die sicherlich den Spielspaß steigern werden
Post 12.03.2009, 12:19 Uhr
# 20
Senji
ON
Schönes Update. So beim Lesen gefallen mir alle Änderungen (naja, vllt nicht der Burning-Hunter Nerf ^^). Heute Abend wird auf jeden Fall ausgiebig mit den Kollegen getestet =)
Post 12.03.2009, 12:25 Uhr


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