HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 70.908.451 Visits   ›› 18.326 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Infos & Gameplay-Videos zum Survival Pack

05.03.2009 | 13:55 Uhr | von Trineas
14.583 Hits
92 Kommentare
1 viewing
Erstmals seit der Ankündigung gibt es neue Informationen zum kostenlosen Content-Update für Left 4 Dead, das auf den Namen Survival Pack hört. Und das nicht ohne Grund: Größte Neuerung ist ein neuer Survival-Spielmodus, wo die Spieler so lange wie möglich Zombiehorden abwehren müssen. Der DLC, der kostenlos sowohl für den PC als auch die Xbox 360-Version angeboten wird, erscheint möglicherweise noch im März, spätestens aber am 21. April, da zu diesem Zeitpunkt auch die Critics Choice Edition des Shooters in die Läden kommt.
Einige Magazine durften das Survival Pack bereits bei Valve anspielen und haben nun ihre Previews veröffentlicht. Wir fassen für euch wie gewohnt die wichtigsten Details auf Deutsch zusammen:

  • Die beiden Kampagnen Dead Air und Death Toll sind nun auch im Versus-Modus spielbar. In Dead Air bietet es sich als Smoker an, einen Überlebenden durch einen Metalldedektor zu ziehen.
  • Es gibt zwölf Survival-Maps. Elf davon sind abgeänderte Schauplätze aus den bereits bekannten Kampagnen, eine, genannt Lighthouse, ist komplett neu.
  • Die Spieler haben zu Beginn Zeit sich mit Waffen und Munition einzudecken, die Zombie-Horde wird durch die Betätigung eines Schalters gerufen.
  • Danach läuft eine Uhr am oberen Bildschirmrand mit, es gilt so lange wie möglich durchzuhalten. Der bisher von Valve aufgestellte Rekord liegt bei neun Minuten, normalerweise dauern Runden drei bis vier Minuten.
  • Anders als in der Coop-Kampagne, tauchen Boss-Zombies auch in Gruppen auf, mehrere Hunter und Smoker gleichzeitig sind keine Seltenheit, sogar zwei Tanks zur selben Zeit sind möglich.
  • Als Belohnung gibt es auch Medaillen zu gewinnen. Vier Minuten durchhalten bringt Bronze, sechs Minuten benötigt man für Silber und die Goldmedaille bekommen Spieler, die es schaffen, acht Minuten lang zu überleben.
Wie angekündigt, wird auch das SDK (Software Development Kit) zusammen mit dem Update erscheinen, das unter anderem den Hammer Map-Editor für Left 4 Dead fit macht.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (92)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


# 1
Finalzero
ON
Wow, eine neue Map xD Jetzt gehts hier wohl richtig los, dass warten hat sich gelohnt^^

Naja, der Modus klingt aufjedenfall intereresant und wird wohl für viele spannende Abende sorgen. Aber bis zum 21. April? Oo Das kann ja wohl net der ernst sein. D.h. dass der nächste Contest dann warscheinlich am 20 Dezember kommt!
Post 05.03.2009, 13:50 Uhr
# 2
zerschmetterling
ON
Klingt schon mal sehr vielversprechend. Bin mal gespannt wie Lighthouse wird. Aber 2 Tanks zur selben Zeit wird bestimmt heftig :D
Post 05.03.2009, 13:52 Uhr
# 3
Trineas
ON
Es wurde für Frühling angekündigt, der beginnt im März und dauert bis Ende Juni. Da liegt doch der April genau dazwischen.

Das erste große Content-Update für TF2 (Medic) kam übrigens erst Ende April, obwohl die Orange Box im Oktober veröffentlicht wurde. Es geht also bei Left 4 Dead schneller als bei Team Fortress 2
Post 05.03.2009, 13:53 Uhr
# 4
Leopard84
ON
Das L4D Team wird sich auch schon gewöhnen und danach schneller Updates bringen. Die Erstellung von Maps dauernd einfach lange.
Post 05.03.2009, 13:56 Uhr
# 5
hmmm
(Gast)
also ich finde das sehr enttäuschend.

der survival modus klingt nicht besonders spannend, die level-finals sind auch nicht viel anderes und nicht gerade hightlight des spiels finde ich.

naja, hoff ich auf spätere updates und ergebnisse des sdk.
Post 05.03.2009, 14:00 Uhr
# 6
Hicki
ON
Jep das hört sich nach enttäuschung an :(

Eine neue Map wie krass, sag jetzt mal nichts dazu vielleicht sind die anderen 11 Maps einbisschen abgeändert...
Und denke ned das es Spass macht zu überleben wenn man ned Barrikaden bauen kann.
Aber ich warte mal ab
Post 05.03.2009, 14:05 Uhr
# 7
Nunja
(Gast)
Das Content Upadate scheint doch mehr eine Enttäuschung zu werden.
Post 05.03.2009, 14:10 Uhr
# 8
Trineas
ON
So sind sie, mit nichts zufrieden, selbst wenn es einem geschenkt wird.
Post 05.03.2009, 14:14 Uhr
# 9
inyourface
ON
bin selber ziemlich enttäuscht von der mageren auswahl aber Anzocken werd ichs ich hoffe das ich positiv reagiere :)
Post 05.03.2009, 14:29 Uhr
# 10
CUBEstorm
(Gast)
Zitat:
Original von Trineas

So sind sie, mit nichts zufrieden, selbst wenn es einem geschenkt wird.


Genau das habe ich mir auch gedacht je weiter ich in den Comments runtergescrolt bin^^
Post 05.03.2009, 14:33 Uhr
# 11
criss748
ON
@hmm, archanox, Nunja

was genau habt ihr erwartet ? mehr war nie angekündigt oder sogar weniger...
schon irgendwie interessant was sich mache sich hier zusammenträumen

ich hoffe das SDK is bald da ^^
Post 05.03.2009, 14:35 Uhr
# 12
SmilerGrogan
ON
Und man kann sich auch sicher sein, dass da später noch mehr kommen wird...

Ich freu mich auf jeden Fall.
Post 05.03.2009, 14:37 Uhr
# 13
hmmm
(Gast)
ich bin zufrieden mit l4d,
aber wenn valve neue szenarien ankündigt und einen neuen modus,
und es dann eine neue teilkarte und der neue modus nicht
viel anderes sind als die endkämpfe bin ich mit dem update nicht zufriedne.

wenn valve sagt sie verkauft keine spiele sondern service, dann muss man da auch kritisieren dürfen. :)

will damit auch nichts schlechtmachen, nur werd ich so nicht
zum re-install von l4d motiviert sein.
Post 05.03.2009, 14:37 Uhr
# 14
Mr. T
(Gast)
Hört sich doch ganz nett an.

Als wichtigsten Punkt erachte ich insbesondere das SDK, was ja neue Maps impliziert.

Ansonsten erhoffe ich mir noch irgendwann ne zusätzliche Anfangswaffe und langfristig gesehen vllt. noch ne Kampagne (wobei es da wohl auch so einige Communitymaps geben wird)...
Post 05.03.2009, 14:39 Uhr
# 15
BiOhAzArD87
ON
GEIL :D GEIL :D GEIL :D GEIL :D

So muss das sein
Das ist der beste Spielmodus den es gibt.
War bei UT2004 und bei Call of Duty WaW einfach nur geil
bestimmt über 100 Stunden mit Freunden gespielt.
Und jetzt kommts für L4D ^^

Was bei UT2004 und CoD WaW nur gefehlt hat war ein OnlineRanking.
Wenn das für L4D kommt wäre es perfekt

Also bevor man ne Map starten kommt dann die Bestzeit auf der
Map und wer sie aufgestellt hat.
Das wäre mal Cool.
Naja bald kommt es raus dann gehts los.

Was auch noch gut wäre , sobald man nen Cheat eingibt
wird die Zeit gestoppt, und läuft auch nicht mehr weiter.
Weil sonst gibt es plötlich so unlogische Zeiten wie
Guppe xxx Überlebte 3 Stunden . Ja ne ist klar
Post 05.03.2009, 14:42 Uhr
# 16
SpawnDRINK
ON
Hoffentlich kann man auch zu 8 den Survival Modus spielen. Also 4 gegen 4! Ich möchte nicht nur mit 3 Kollegen gegen den PC und Bots spielen :-((
Post 05.03.2009, 14:42 Uhr
# 17
Dr. Nick
(Gast)
Während andere Spiele-Communitys immer noch die Entwickler anflehen, einen Patch herauszubringen, der das Spiel bugfrei macht mosert die Valve-Community, dass ein neuer Spielmodus, ein SDK, 2 neue VS-Maps usw. nicht genug sind. Könnt stolz auf euch sein!
Post 05.03.2009, 14:46 Uhr
# 18
spawnY
(Gast)
Zitat:
Original von Trineas

Es wurde für Frühling angekündigt, der beginnt im März und dauert bis Ende Juni. Da liegt doch der April genau dazwischen.

Das erste große Content-Update für TF2 (Medic) kam übrigens erst Ende April, obwohl die Orange Box im Oktober veröffentlicht wurde. Es geht also bei Left 4 Dead schneller als bei Team Fortress 2


Zitat:
Original von Trineas

So sind sie, mit nichts zufrieden, selbst wenn es einem geschenkt wird.


Bitte dran denken dass bei der Orange Box auch 3 Games mitgeliefert wurden, während L4D zum gleichen Preis nur 1 Spiel bietet mit lediglich 4 Kampagnen wovon seit einer gefühlten Ewigkeit nur 2 im Versus spielbar sind.
Versteh mich nicht falsch, ich habe mir L4D am ersten Tag gekauft und halte es für eines der genialsten Koop-Spiele seit langem. Auch VALVe hat mich meistens nicht enttäuscht.. aber hier ist der Vergleich von Orange Box und Left4Dead nicht ganz angebracht.

Und ich bin auch enttäuscht. Schön das es ein neuen Spielmodus gibt, doch mehr gefreut hätte ich mich über 1 oder 2 Kampagnen. Dafür dann gerne "nur" 6 recycelte Survivormaps oder ähnlich..

Immerhin wars ja nicht so schwer Dead Air und Death Toll für Versus verfügbar zu machen, gibts ja schon seit einer halben Ewigkeit als Usermods.. aber wem erzähl ich das ;)
Post 05.03.2009, 14:51 Uhr
# 19
Hicki
ON
@Trineas überleg bitte zuerst was du schreibst...
Ich bin halt enttäuscht von dem Update, da kann man dran nix ändern und auch wenn ich es geschenkt bekomme was soll daran anderst sein ?

Ich fass mal zusammen:
Wir bekommen
- 10 Maps die aus Mapsteilen rausgeschnitten wurden.
- Eine neue Map.
- Den Survivor Modus der keine features bietet.
- Und den SDK das beste an allem !

Der SDK ist das einzige was gut an dem Update ist.

@criss748
Ich habe mir nichts zusammengeträumt ich habe nur gedact das einbisschen mehr Content kommt, und vorallem in dem Bereich Survive....
Post 05.03.2009, 14:58 Uhr
# 20
chosen one
ON
Zitat:
Es gibt zwölf Survival-Maps. Elf davon sind abgeänderte Schauplätze


dat find ich persönlich total scheisse, ich kann die standard maps nicht mehr seh'n !!!

Zitat:
Anders als in der Coop-Kampagne, tauchen Boss-Zombies auch in Gruppen auf, mehrere Hunter und Smoker gleichzeitig sind keine Seltenheit, sogar zwei Tanks zur selben Zeit sind möglich.


hab eigentlich gehofft, das im survival mode keine boss-zombies kommen
und jetzt gleich das... lol

bin der meinung, das der survival-mode kein dauerbrenner wird, die maps sind ja fast die gleichen und auserdem stell ich es mir einfach langweilig vor


klingt nach meiner meinung nach einer totalen enttäuschung

bleibt nur noch die hoffnung beim sdk^
Post 05.03.2009, 14:59 Uhr


Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?