HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.252.038 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

F.E.A.R.2: Project Origin: ab sofort erhältlich

13.02.2009 | 02:33 Uhr | von mrqs
9.268 Hits
39 Kommentare
1 viewing
Der Nachfolger des erfolgreichen Spiels "F.E.A.R." wurde heute Nacht über Steam veröffentlicht. Seit 1:00 Uhr Nachts kann F.E.A.R.2: Project Origin über Steam gespielt werden. Auch die Retail-Versionen, die Steamworks als Kopierschutz verwenden, sind seit dem Zeitpunkt aktivierbar. Zurzeit kostet das Spiel 49,99€, sofern es über Steam bestellt wird. Die Demo zum First Person Shooter konnte bereits vor einigen Tagen kostenlos heruntergeladen werden, um sich einen ersten Eindruck vom Spiel machen zu können.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Das Spiel handelt nach dem Geschehen seines Vorgängers und schließt somit Teile der Geschichte und Charaktere erneut mit ein. Natürlich spielt "Alma" wieder eine entscheidende Rolle, die Spielern von "F.E.A.R" bereits bekannt sein sollte. Bereits wie sein Vorgänger wird auch F.E.A.R.2: Project Origin mit einer weiter verbesserten KI neue taktische Elemente in das Spiel einbringen. Die Entwickler versprechen zudem eine große Möglichkeit der Interaktion mit der Spielwelt um z.B. Schutzwälle zu errichten oder Wege zu versperren. Diese Techniken sind teils von entscheidender Bedeutung, da auch die Computergegner geschickt Deckung suchen. Ebenfalls vorhanden ist auch wieder die "Slowtime", die es dem Spieler erlaubt einige Sekunden in Zeitlupe zu handeln.

Da das Spiel sehr von seiner Atmosphäre lebt, wurde natürlich auch die Grafik verbessert und soll nun noch realistischer und schockierender wirken. Während im Singleplayer-Modus viele Computergegner und Alma den Weg erschweren, steht zudem ein Multiplayer-Modus zur Verfügung, in dem man gegen Freunde antreten kann. Die empfohlenen Systemvoraussetzungen im Überblick:

  • Betriebssystem: Windows® XP SP3/Vista SP1
  • Prozessor: Core 2 Duo 2.2GHz Prozessor /Athlon 64 X2 4400+ (benötigt für MP host)
  • Arbeitsspeicher: 1.5GB
  • Festplattenplatz: 12GB
  • Grafikkarte: Voll DX9-kompatible Grafikkarte mit 512MB (SM 3.0). NVidia® 8600 GTS oder ATI® HD 2900 XT
  • DirectX® Version: 9.0c
  • Sound: DX9.0c-kompatibel
  • Internetverbindung: DSL(Breitband) (768kbit/sec upload benötigt für 16 Spieler MP-host)
Die deutsche Version wurde, wenig überraschend, geschnitten. Erwachsene Spieler können sich allerdings eine ungeschnittene Version aus dem Ausland importieren und über Steam aktivieren. Auf der Website Metacritic.com, auf die in der Steamliste verwiesen wird, wurde dem Spiel die Wertung 79/100 verliehen.
Weitere News zum Thema:
- Weekend Deal: F.E.A.R. 2 & DLC Minus 50% (25.09.2009)
- F.E.A.R.2: Demo & Vollversion bei Steam (24.01.2009)
- Alle News

Kommentare (39)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
iDarkRed
ON
"Nur" 79 von 100? Doch ein bisschen wenig finde ich... Auch egal.
Post 13.02.2009, 05:25 Uhr
# 2
rHa
ON
is ja auch net so super toll wie half life 2 ^^
Post 13.02.2009, 05:40 Uhr
# 3
KizViz
ON
Für mich (ein F.E.A.R. Fan) ist das ein muss. Habs bereits vorbestellt und mein Packet ist nur noch 45 Minuten (Fahrzeit) von mir entfernt. Natürlich ist es ungeschnitten ;).
Post 13.02.2009, 06:46 Uhr
# 4
FiREbORN
ON
Um das spiel komm ich nicht herum :D
mal sehen, das spiel müsste bei mir auch heute eintreffen^^ (*freu*)
Post 13.02.2009, 07:09 Uhr
# 5
Onliner
ON
Sicher dass man eine ungeschnittene Version in Deutschland aktivieren kann? Gamestar schreibt nämlich was anderes und meine UK-Version ist noch unterwegs :(

http://gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1953607/fear_2_project_origin.html
Post 13.02.2009, 09:50 Uhr
# 6
Trineas
ON
@Onliner

Ist nicht das erste mal, dass Gamestar.de Unsinn schreibt. Wie immer gilt bei solchen Fragen: Glaubs erst, wenn es auf HLP steht. Bei uns steht es nicht, deshalb stimmt es nicht.
Post 13.02.2009, 10:28 Uhr
# 7
Sockbat
ON
Ich habs mir natürlich gleich gekauft..
und selbst verständlich die cut version^^(wir wollen ja mit glänzenden Beispiel vor gehen)
Post 13.02.2009, 10:44 Uhr
# 8
aLPha_tONic
ON
Zitat:
Original von FiREbORN

Um das spiel komm ich nicht herum :D
mal sehen, das spiel müsste bei mir auch heute eintreffen^^ (*freu*)


dito will auch gern wissen wie's weitergeht in der story um alma, armacham und co. ausserdem sind die feuergefechte bei fear immer schon geil gewesen. ^^
Post 13.02.2009, 11:00 Uhr
# 9
derKenny
ON
Zitat:
Original von Trineas

@Onliner

Ist nicht das erste mal, dass Gamestar.de Unsinn schreibt. Wie immer gilt bei solchen Fragen: Glaubs erst, wenn es auf HLP steht. Bei uns steht es nicht, deshalb stimmt es nicht.


lol

GameStar veröffentlichte diese News keinesfalls zur "Unsinnverbreitung" sondern zum Informieren! Wenn mehrere User Probleme mit einer Importversion des Spiels haben (was ja bei HLP nicht einmal erwähnt wurde) denke ich ist es schon gut dies auch anderen Spielern mitzuteilen!
Des Weiteren schreibt ein anderes Mitglied eine Stellungnahme der Project Origin Community in die Comments, welches auch gleich in die News übernommen wurde (Betreff dem 13.02, wurde gleich am ersten Tag editiert)!
Und heute morgen gab es dann wieder ein Update der News, die Entwarung gab!

Vielleicht mag für den ein oder anderen es so aussehen als wäre vorschnell gehandelt worden, doch für mich ist das eher Aufklärungsarbeit, wenn man sich den Problemen der Community annimmt und andere darüber informiert!
Dann zu sagen es wäre alles "Unsinn" finde ich nicht gerechtfertigt!

so far
dK
Post 13.02.2009, 11:11 Uhr
# 10
Trineas
ON
So wie die News geschrieben war, war sie absolute Unsinnsverbreitung. Etwa hat der Autor in der zweiten Überschrift extra von Import-Versionen gesprochen, obwohl sie nicht einmal probiert haben, ob sich die USK-Version aktivieren lässt.

Steam-Games lassen sich erst am Releasetag aktivieren. Wenn ein Händler das vereinbarte Street Day bricht und den Kunden wertlose Ware verkauft, dann soll das bitte mit dem Händler ausgemacht werden, das betrifft nicht Steam und damit auch nicht HLP.
Post 13.02.2009, 11:29 Uhr
# 11
 
(Gast)
Zitat:
Original von Trineas

So wie die News geschrieben war, war sie absolute Unsinnsverbreitung. Etwa hat der Autor in der zweiten Überschrift extra von Import-Versionen gesprochen, obwohl sie nicht einmal probiert haben, ob sich die USK-Version aktivieren lässt.

Steam-Games lassen sich erst am Releasetag aktivieren. Wenn ein Händler das vereinbarte Street Day bricht und den Kunden wertlose Ware verkauft, dann soll das bitte mit dem Händler ausgemacht werden, das betrifft nicht Steam und damit auch nicht HLP.


Bitte genauer informieren. Ich konnte F.E.A.R. 2 (UK-Key) mit einer US-IP schon am 11.02. hier in Deutschland aktivieren. Obwohl der offiziell US Release erst am 12.02. war.

PS.
Und es macht auch keinen besonderes professionellen Eindruck einer andere Spieleseite immer wieder Unsinn vorzuwerfen wenn man selbst auch Fehler gemacht hat.
Post 13.02.2009, 11:44 Uhr
# 12
derKenny
ON
Unsinnverbreitung?

Somit stellst du es als "unsinnig" dar, das Importversionen des Spiels hier in Deutschland NICHT vor dem Releasedate aktiviert werden konnte? (was btw ja der Fall war)
Davon handelt ja die News!
Das "die Importversion die Installation verweigert"!
Inklusive Edits etc pp...

...naja, jeder wie er meint, wa? ;)
Post 13.02.2009, 11:52 Uhr
# 13
BiOhAzArD87
ON
Zitat:
Original von Onliner

Sicher dass man eine ungeschnittene Version in Deutschland aktivieren kann? Gamestar schreibt nämlich was anderes und meine UK-Version ist noch unterwegs :(

http://gamestar.de/news/pc/action/egoshooter/1953607/fear_2_project_origin.html


Das war nur so gewesen weil das Spiel in unserer Region erst ab dem 13 verfügbar ist

PS: Kannst ja mal auf deinen Link klicken :D
Gamestar hat die News geupdatet und gesagt das man ohne Pobleme ne UK Version Aktiviren kann^^
Post 13.02.2009, 11:54 Uhr
# 14
Trineas
ON
Zitat:
Original von  

Bitte genauer informieren. Ich konnte F.E.A.R. 2 (UK-Key) mit einer US-IP schon am 11.02. hier in Deutschland aktivieren. Obwohl der offiziell US Release erst am 12.02. war.


Falsch, der Retail-Release in den USA war am 10. Februar. Bitte korrekt informieren.


Zitat:
PS.
Und es macht auch keinen besonderes professionellen Eindruck einer andere Spieleseite immer wieder Unsinn vorzuwerfen wenn man selbst auch Fehler gemacht hat.


Wenn eine Seite systematisch über Jahre hinweg Falschmeldungen verbreitet (wobei sich das in den letzten Monaten etwas gebessert hat, trotz diesem Rückfall gestern), dann werde ich das auch so sagen dürfen.


@derKenny

Jede Version verweigerte die Installation in allen europäischen Staaten, nicht nur die Import-Version in Deutschland. Das war der grobe Fehler der News. Und die Schuld an dem Schlamassel tragen ganz klar die Retailer, die das Spiel vor dem offiziellen Releasedate verkauft bzw. verschickt haben. Hätten sie sich an die Vereinbarung mit dem Publisher gehalten, hätte es diese Kontroverse niemals gegeben.
Post 13.02.2009, 12:05 Uhr
# 15
tman
ON
Zitat:
Original von Trineas

@Onliner

Ist nicht das erste mal, dass Gamestar.de Unsinn schreibt. Wie immer gilt bei solchen Fragen: Glaubs erst, wenn es auf HLP steht. Bei uns steht es nicht, deshalb stimmt es nicht.


Ich halte so einen Kommentar für unsinnig !
sry aber jetzt konnte ich mich nicht mehr zurückhalten ;)
Post 13.02.2009, 12:06 Uhr
# 16
derKenny
ON
@trineas naja kann sein, ich selber besitze das Game nicht, doch der Main Case war ja die Importversion auf die sich die News stützt.
Das der Satz "USK-Versionen des Horror-Shooters sollen hingegen einwandfrei funktionieren." überflüssig war, da man die Version selber wohl nicht ausprobierte, stimme ich Dir zu!

Und Betreff "Falschmeldungen", wenn dann gab es immer ein Update sollten sich Fehler eingeschlichen haben, da sind auch nur Menschen am Werk ;)
Ihr habt als Partner die PC Games, die sicherlich auch nicht zu 100% perfekt recherchiert!

Nur, vlleicht sehe ich das falsch, aber es ist nicht das erste Mal das versucht wird das Spielemagazin "als Schlecht" darstehen zu lassen, oder :?
Post 13.02.2009, 12:21 Uhr
# 17
Trineas
ON
Nein, Gamestar.de schafft es schon ganz alleine schlecht auszusehen. Ich persönlich habe nichts gegen die Seite, wir haben etwa bei Reviews auch regelmäßig auf sie verlinkt. Aber wenn sie Unsinn schreiben, dann brauch ich das auch nicht schönreden.

Und wenn du dir die News zu Valve-Spielen in den vergangenen Jahren ansiehst, dann strotzen die nur so von Halb- und Unwahrheiten, manchmal sogar glatten Lügen. Einmal mussten wir sogar eine entsprechende Gegendarstellung auf HLP veröffentlichen, weil die (Falsch-)Meldung auf Gamestar.de die ganze Community aufgescheut und in Panik versetzt hat.

Wie gesagt, in letzter Zeit war durchaus eine Besserung bemerkbar (über Gründe dafür könnte ich spekulieren...), aber die Aussage besteht weiterhin: Es gilt dann, wenn es auch auf HLP steht.
Post 13.02.2009, 12:38 Uhr
# 18
blackAngel
(Gast)
Also ich finde es schon ein wenig heftig, gleich so anzugreifen.
Ich lese die Zeitung gerne, allerdings muss ich zugeben, dass die Qualität der Internet-Seite etwas nachlässt.
Dass manchmal Unwahrheiten rauskommen, ist vielleicht Grund einer schlechten Recherche, aber wo sie mal eiskalt gelogen haben sollen, davon weiß ich nichts.
Post 13.02.2009, 13:30 Uhr
# 19
 
(Gast)
Zitat:
Original von Trineas

Falsch, der Retail-Release in den USA war am 10. Februar. Bitte korrekt informieren.


Bitte genau lesen. UK Key und nicht US Key. UK Retail ist heute, der 13.02.
Und in Steam, US/UK der 12.02.

Zitat:
Original von Trineas

Wenn eine Seite systematisch über Jahre hinweg Falschmeldungen verbreitet (wobei sich das in den letzten Monaten etwas gebessert hat, trotz diesem Rückfall gestern), dann werde ich das auch so sagen dürfen.


Habe ich auch nix dagegen. Nur das der Ton bekanntlich die Musik macht. Und bei dir hört sich das immer so an als ob die Gamestar generell null Ahnung hätte.
Post 13.02.2009, 13:42 Uhr
# 20
Trineas
ON
Zitat:
Original von  

Bitte genau lesen. UK Key und nicht US Key. UK Retail ist heute, der 13.02.
Und in Steam, US/UK der 12.02.


Es ist völlig egal welcher Key, beim Releasedate zählt die Region in der du mit Steam verbunden bist. Du konntest auch gestern noch keinen US-Key in Deutschland aktivieren, einen DE-Key in den USA sehr wohl. Es stimmt schon so wie ich das schreibe.
Post 13.02.2009, 14:54 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?