HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.248.940 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

AudioSurf: Update veröffentlicht

05.02.2009 | 11:33 Uhr | von zerschmetterling
10.927 Hits
22 Kommentare
1 viewing
Für das Musikspiel Audiosurf ist ein Update veröffentlicht worden. So wird ab sofort der so genannte Unicode unterstützt, der es ermöglicht, die unterschiedlichen Kodierungen zu beseitigen, um dann einen einheitlichen Code festzulegen. Das heißt es werden jetzt auch zum Beispiel Chinesische Zeichen unterstützt. Außerdem gibt es im freien Spiel jetzt den Visualizer beziehungsweise den Autopilot-Modus. Neben diesen Neuerungen gab es auch Verbesserungen für ATI und nVidia Grafikkarten-Besitzer. So wurden die Crashes im Zusammenhang mit dem Catalyst Treiber 9.1 bei ATI-Karten und dem SLI bei nVidia-Karten gelöst.

  • New features:

  • Unicode support throughout
  • Visualizer mode added to freeride
  • Autopilot mode added to freeride
  • Added Minimal detail setting (for netbooks)
  • Now shows the position and username of other players riding the same song
  • Added Russian localization
  • Old radio files are now automatically deleted
  • [as-steep] tag added to shape slower songs into more exciting rides
  • Can now force fullscreen at startup in config.ini
  • Added "jump to letter" support in song browser
  • Eraser characters now erase instantly

  • Fixes:

  • Resolved nvidia SLI crash
  • Resolved ati catalyst 9.1 crash
  • Fixed rare pop-in bug with blocks
  • Fixed Wildstorm dropping into random column
  • Fixed missing text on some ati cards
  • Removed anti-aliasing options
  • Re-aligned medal revealer
  • Fixed bug in reading some m3u playlist files
Für diejenigen unter euch die ein Netbook besitzen, bisher jedoch auf Audiosurf verzichten mussten, da es unspielbar war, gibt es eine neue Einstellung im Optionsmenü. So kann man nun unter dem Reiter Details auch die Einstellung Minimal vornehmen. Wohl nicht so wichtig war die Anti-Aliasing Option, diese wurde nämlich durch das Update entfernt. Auch der Fehler beim Lesen einiger m3u Playlisten wurde behoben.

Das Update wird wie gewohnt, automatisch heruntergeladen, sobald ihr Steam neustartet, oder Audiosurf startet.

AudioSurf

Genre: Geschicklichkeitsspiel
Entwickler: Dylan Fitterer
Publisher: Valve (Steam)
Release: 15. Februar 2008
Plattform: PC
Kaufen: Steam

Kommentare (22)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Troll
(Gast)
Das die AA Option entfernt wurde ist ganz großes Kino.....

Das enternen hat nämlich die Grafik sehr verschlechtert

Ansonsten naja etwas Stylicheriches Menü aber mir gefällt das update nicht und AA im Treiber anzumachen Funktioniert nicht wirklich gut selbst bei 8x AA siehts noch schlechter aus als es im Spielmenü aussah....
Post 05.02.2009, 11:56 Uhr
# 2
bla
(Gast)
nya, ohne AA sieht es etwas kantiger aus aber wirklich stören tuts nicht, hat dadurch einen ganz interessanten grafikstil bekommen
Post 05.02.2009, 12:12 Uhr
# 3
R-Hehl
ON
@all die nix mit dem begriff Unicode anfangen können (ist in dieser news bischen blöd ausgedrückt) es handelt sich um die unterstützung von Sonderzeichen, wie z.b. Chinesiche zeichen.
Post 05.02.2009, 12:55 Uhr
# 4
HurrDurr
ON
Ich finds ohne AA siehts um einiges schlechter aus!
Warum hat er das Anti-Aliasing heraus genommen, weiß dass einer?
Das Spiel braucht einfach AA, weil die ganzen Kurven, Blöcke etc. nicht mehr wirklich schön aussehn!
Ich bin normalerweiße kein Grafikfetischist, aber bei manchen Spielen ist es schön wenn mans einschalten kann.
Post 05.02.2009, 13:09 Uhr
# 5
Denton
ON
Nunja anscheinend gab es bei Gewissen Treibern bzw Pc Konfigurationen probleme,das wenn man auf Premium stellte,alle voller Grafikfehler war und dafür anscheinend das AA schuld war. (Lösung war da nur auf Verbesserte Grafik zu stellen)
Post 05.02.2009, 13:49 Uhr
# 6
Bobsmiley
(Gast)
Zitat:
Original von Denton

Nunja anscheinend gab es bei Gewissen Treibern bzw Pc Konfigurationen probleme,das wenn man auf Premium stellte,alle voller Grafikfehler war und dafür anscheinend das AA schuld war. (Lösung war da nur auf Verbesserte Grafik zu stellen)


Oder einfach AA ausschalten...
Post 05.02.2009, 13:56 Uhr
# 7
Troll
(Gast)
Ich mußte auch wegen Problemen auf enhanced spielen

Aber Enhanced mit AA sah immernoch besser aus als Premium jetzt ohne....

Anstatt es ganz zu enfernen hätte ein hinweis in den Optionen gereicht
Post 05.02.2009, 14:10 Uhr
# 8
Smurfy
ON
Naja er wills ja wieder über die .ini einbauen :)
Post 05.02.2009, 14:26 Uhr
# 9
spookster
ON
AntiAliasing im Treiber eurer Graka forcieren?
Problem gelöst?
Post 05.02.2009, 15:10 Uhr
# 10
Troll
(Gast)
Zitat:
Original von spookster

AntiAliasing im Treiber eurer Graka forcieren?
Problem gelöst?


Ich habe es ja schon erwähnt aber für dich gerne nochmal :rolleyes:

Das ergebnis wenn ich im Treiber menü die Audiosurf Exe auf 8x AA stelle ist nicht so toll (nahezu wirkunglos) wie wenn man es im spiel selbst macht.

Davon Das AA im Treiber erzwingen höhere Performance verlangt gar nciht zu reden
Post 05.02.2009, 15:23 Uhr
# 11
Royale
(Gast)
Zitat:
Original von Troll

Davon Das AA im Treiber erzwingen höhere Performance verlangt gar nciht zu reden


Ich dachte immer, im Treiber erzwungene Optionen verschlechtern die performance nicht. BIn mir da nicht sicher.
Aber beispielsweise bei Team Fortress 2 habe ich sogar eine Performancesteigerung bei Benutzung der Treibereinstellungen feststellen können.
Post 05.02.2009, 15:32 Uhr
# 12
DKill3r
ON
Juhu, endlich mal wieder ein Update.^^
Wobei ich die ganzen Sondertags gar nicht nutze. Spiele immer nur Mono Elite, die andern MOdi hab ich bis jetzt kaum oder noch nie gespielt.
Und für AA ist meine 7800GT eh zu lahm, von daher stört mich das (momentan) nicht wirklich.
Post 05.02.2009, 15:54 Uhr
# 13
spookster
ON
Zitat:
Original von Troll

Davon Das AA im Treiber erzwingen höhere Performance verlangt gar nciht zu reden


eh nein, bei einigen spielen ist das vielleicht so, aber pauschalisieren kann man das so nicht.

edit: kommt auch auf die graka und die treiberversion an.
Post 05.02.2009, 15:55 Uhr
# 14
R-Hehl
ON
Zitat:
Original von DKill3r

Und für AA ist meine 7800GT eh zu lahm, von daher stört mich das (momentan) nicht wirklich.


Was irgendwie erbärmlichfür die verwendete engine ist, soooo aufwendig ist die grafik ja nun auchwieder nicht.
Post 05.02.2009, 17:38 Uhr
# 15
The_Underscore
ON
Zitat:
Original von R-Hehl

Zitat:
Original von DKill3r

Und für AA ist meine 7800GT eh zu lahm, von daher stört mich das (momentan) nicht wirklich.


Was irgendwie erbärmlichfür die verwendete engine ist, soooo aufwendig ist die grafik ja nun auchwieder nicht.


Naja, ich hab einen Computer auf dem Half-Life 2 noch mit höchsten Details läuft, aber Audiosurf auf niedrigen manchmal ruckelt.
Post 05.02.2009, 17:44 Uhr
# 16
s3m1h-44
ON
Zitat:
Original von The_Underscore

Zitat:
Original von R-Hehl

Zitat:
Original von DKill3r

Und für AA ist meine 7800GT eh zu lahm, von daher stört mich das (momentan) nicht wirklich.


Was irgendwie erbärmlichfür die verwendete engine ist, soooo aufwendig ist die grafik ja nun auchwieder nicht.


Naja, ich hab einen Computer auf dem Half-Life 2 noch mit höchsten Details läuft, aber Audiosurf auf niedrigen manchmal ruckelt.


Was für Musik hörst du denn? :D
Post 05.02.2009, 18:04 Uhr
# 17
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

Zitat:
Original von The_Underscore

Zitat:
Original von R-Hehl

Zitat:
Original von DKill3r

Und für AA ist meine 7800GT eh zu lahm, von daher stört mich das (momentan) nicht wirklich.


Was irgendwie erbärmlichfür die verwendete engine ist, soooo aufwendig ist die grafik ja nun auchwieder nicht.


Naja, ich hab einen Computer auf dem Half-Life 2 noch mit höchsten Details läuft, aber Audiosurf auf niedrigen manchmal ruckelt.


Was für Musik hörst du denn? :D


frag ich mich auch ^^ ich hatte bis vor kurzem ne ati hd 4350 und da hat überhaupt nichts geruckelt. naja, vielleicht war die karte auch overpowered XD
Post 05.02.2009, 18:35 Uhr
# 18
DKill3r
ON
Zitat:
Original von s3m1h-44

Zitat:
Original von The_Underscore

Zitat:
Original von R-Hehl

Zitat:
Original von DKill3r

Und für AA ist meine 7800GT eh zu lahm, von daher stört mich das (momentan) nicht wirklich.


Was irgendwie erbärmlichfür die verwendete engine ist, soooo aufwendig ist die grafik ja nun auchwieder nicht.


Naja, ich hab einen Computer auf dem Half-Life 2 noch mit höchsten Details läuft, aber Audiosurf auf niedrigen manchmal ruckelt.


Was für Musik hörst du denn? :D


Falls die Frage an mich geht: Hard Rock, Metal, (Melodic) Death Metal, ... so schnelleres Zeug halt.:D
Post 05.02.2009, 19:07 Uhr
# 19
King2500
ON
Lustiges Spiel. Habs mir jetzt auch gekauft :)
Post 06.02.2009, 09:22 Uhr
# 20
laZee
ON
Zitat:
Original von R-Hehl

Was irgendwie erbärmlichfür die verwendete engine ist, soooo aufwendig ist die grafik ja nun auchwieder nicht.


Hab ich mich auch schon gefragt. Ich denke aber, dadurch, dass die Strecke ja recht lang ist und die FPS auch hoch sein müssen (imho höher als bspw. bei HL2 für ein gutes Spiel) gibts da spezielle Anforderungen an die Engine. Aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn irgendein Optimier-Pro die Engine mal ein wenig putzt :D
Post 06.02.2009, 10:49 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?