HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 91.009.470 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 5 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Riesiger Patch erschienen!

15.01.2009 | 10:11 Uhr | von Trineas
13.836 Hits
58 Kommentare
1 viewing
Wie angekündigt, hat Valve in der Nacht auf heute ein Update für den Zombie-Shooter Left 4 Dead veröffentlicht. Der Patch bringt neben einigen Bugfixes auch zahlreiche Balancing-Änderungen, tendenziell werden die Boss-Infected im Versus-Modus gestärkt, vor allem der Smoker. Auch diverse Map-Exploits werden ausgebügelt. Hier der lange Changelog des Updates im Detail:

  • General

  • Fixed Survivors being able to climb surfaces marked for versus infected only
  • Fixed a class of SurvivorBot bugs dealing with rescuing downed players
  • Players can no longer grab ladders while flying through the air after a Tank punch
  • Shooting near a car with an alarm that has already fired the alarm will no longer make chirping noises
  • Improved loading time
  • Fixed mini-gun physics exploit
  • Fixed propane tanks (and other physics objects) causing players to fall through elevators
  • Fixed rare achievement bug issues
  • Fixed several map exploits
  • Fixed various match making issues
  • Fixed NAT traversal issues

  • Versus Changes

  • Added HUD elements to show status of other infected players
  • Changed color of infected player name in chat to red
  • Fixed exploit where players could spawn infected bots
  • Fixed instance where a Survivor changing to the infected team would be attacked by infected bots
  • Normalized special infected melee damage
  • Made the following client commands cheat protected: "Kill" and "explode"
  • Fixed exploit where infected players could run away and teleport back to gain health
  • Players can only change teams once per map
  • Players can't change teams while other players are still loading
  • Tank spawns at the same % through the map for both teams in versus mode
  • Made the Tank and Witch spawn directly on the escape route
  • Increased chance of getting the Tank or Witch
  • Fixed team swap issue

  • Hunter

  • Easier to pounce a Survivor who is meleeing
  • Increased Minimum damage a Hunter pounce does

  • Smoker

  • Fixed Smoker tongue tolerance
  • Smoker now has to be killed or the tongue destroyed for the tongue to break
  • Survivors cannot bash someone off the tongue until the Survivor being pulled is paralyzed or hanging
  • Tongue attacks that fail to paralyze or hang a Survivor will use the shorter ability delay timer
  • Fixed cases where the ability timer was not using the correct time
  • Fixed case where you could point at a Survivor but not register a tongue hit
  • Fixed Smoker tongue not targeting and landing properly through PZ ghosts
  • Smoker tongue does damage every second while dragging paralyzed Survivors

  • Tank

  • Bashable objects now appear with a red glow
  • Tanks hitting a car with an alarm disables the alarm permanently
  • Tank frustration timer is only reset by hitting Survivors with rocks or fists
  • Reduced autoshotgun damage against Tanks

  • Witch

  • Witch spawns at the same % through the map for both teams
  • Avoids spawning within a certain % of the tank
  • Fixed an exploit where the Witch could be woken up and tricked into attacking Survivors
Der Hunter verursacht nun mehr Schaden wenn er auf einem Überlebenden landet und der Tank ist nicht mehr so anfällig gegen den Beschuss durch Autoshotguns. Außerdem spawnen der Tank und die Witch nun mit der selben Wahrscheinlichkeit, was das Spiel fairer machen soll. Besonders aufgewertet wurde aber der Smoker, dessen Zunge nun nicht mehr gar so schnell abreißt. Doch nicht alles ist positiv für die Boss-Zombies, wirft ein Tank nun beispielsweise ein Auto mit Alarmanlage, wird diese automatisch deaktiviert.

Neben den Balancing-Änderungen gibt es auch zahlreiche andere Verbesserungen, so sollen Spieler im Versus-Modus nicht mehr automatisch ins andere Team gewechselt werden. Der Chat der Infected ist nun farblich rot markiert und Spieler fallen nicht mehr durch Aufzüge. Wie immer wird das Update automatisch runtergeladen und installiert.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (58)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Spell
(Gast)
jetzt gehts spiel starten und download kommt ^^
Post 15.01.2009, 10:32 Uhr
# 2
snb
ON
Ich hatte bei der Ankündigung des Patches ein wenig die Befürchtung, dass nur Bugfixes enthalten sind, die für jemanden der mit vernünftigen, fairen Leuten spielt völlig irrelevant sind.

Schön, dass so viele kosmetische und Balance-Änderungen vorgenommen wurden. Genialer Patch!
Post 15.01.2009, 10:37 Uhr
# 3
z3dy^
(Gast)
hehe wenigstens macht valve nicht sone riesen patches wie blizzard o_O
aber ansonsten guter patch wie von valve erwartet^^
Post 15.01.2009, 10:43 Uhr
# 4
bpewien
ON
Als Tank ist das auf alle Fälle sehr praktisch, dass man nun sehen kann, was überhaupt umgeworfen werden kann.
Die Änderungen für den Smoker sind auf alle Fälle begrüßenswert, war es doch sehr oft frustrierend, diese Klasse zu spielen.
Leider hatte ich noch keine Gelegenheit, mir die Bugfixes im Levelbereich anzusehen, aber ich schätze mal, da werden wir noch einiges an Informationen bekommen.
Post 15.01.2009, 10:46 Uhr
# 5
Teal
ON
Klingen ja schon mal ganz sinnvoll, die Änderungen. Jetzt fehlt nur noch der neue Content... ^^
Post 15.01.2009, 10:53 Uhr
# 6
bpewien
ON
Also z.B. auf Dead Air beim Kran kann man nicht mehr rüberhüpfen. Eine unsichtbare Wand verhindert das ab sofort. Auch das nachherige Springen auf den Baum beim Safe Room geht nicht mehr. Bei der Barrikade ist es nicht mehr möglich, auf dem Rohrsims drüberzulaufen.
(Eigentlich schade^^)
Post 15.01.2009, 10:56 Uhr
# 7
l-vizz
ON
Tjo. Irgendwie war klar, dass das Bugs sind und keine Easter Eggs. Ich finde gut das die ausgebügelt werden. Wobei bei dem Spiel von unfair ja keine Rede sein kann. Ist ja Coop. Insofern wäre auch ein Nichtbeheben nicht so tragisch gewesen.
Post 15.01.2009, 11:06 Uhr
# 8
SuperAlekZ
(Gast)
wo bleibt der fix für den scheiß meleebug?? -.-
Post 15.01.2009, 11:29 Uhr
# 9
SuperAlekZ
(Gast)
achso, abgesehen davon ein super patch. vor allem was die balance angeht =)
Post 15.01.2009, 11:34 Uhr
# 10
DrCox
(Gast)
Jo melee sollte nur alle 3 oder 5 Sekunden gemacht werden können.
Ich bekomm auch immer das kotzen wenn ich da 4 Leute sehe die sich Minutenlang den Arm ausrenken. Vorallem schlimm im Merci Hospital am Fahrstuhl wenn alle 4 in dem kleinen Raum hocken und man keine Chance als Infectet hat beträchtlich Schaden zu machen.
Naja mal testen nachher wie das jetzt mit dem Melee und dem Hunter ist. War auch immer nervig im Sprung von jemanden der nur die rechte Maustaste kennt weggeboxt zu werden.
Post 15.01.2009, 11:37 Uhr
# 11
aLPha_tONic
ON
keine neuen maps? schade naja bugfixes sind auch wert gefeiert zu werden. das wird wohl heut abend ne lange nacht. ^^
Post 15.01.2009, 11:44 Uhr
# 12
ArGuSs
(Gast)
Also ich finde die Änderungen sehr gelungen.
Leider hatte ich noch keine Möglichkeit sie zu testen.
Ich feinde jedoch das Valve mit den Änderungen einen schritt intensiver in Richtung "Teamplay" gegangen ist (Siehe Änderungen beim Smoker). Jetz fehlt eigentlich nur noch der DLC und alles ist gut.

Viele Grüße and Stick together
ArGuSs
Post 15.01.2009, 12:06 Uhr
# 13
MegaAlex
(Gast)
Zitat:
Original von SuperAlekZ

wo bleibt der fix für den scheiß meleebug?? -.-



Post 15.01.2009, 12:20 Uhr
# 14
Soul Tear
(Gast)
Also das der Tank bei beiden teams an fast der gleichen Stelle spawnt ist nicht fair... das team was als 2. Survivor spiel weiss dann ja genau wann der tank kommt und können sich schon vorbereiten
Post 15.01.2009, 12:26 Uhr
# 15
Ahoi egal
(Gast)
der patch is super.. nur den meleebug nervt... man kann ja auch so schon schnell schlagen.. das sollte eigentlich reichen.. den bug kann man ja auch ma fixen...
Post 15.01.2009, 12:31 Uhr
# 16
DrCox
(Gast)
Was ist denn in deinen Augen der Meleebug?
Das einzige was mich am Melee stört ist die Frequenz in der man Melee machen kann. Alle 3 - 5 Sekunden und die Zombies habens viel leichter.

Wenns da wirklich nen Bug gibt dann hab ich den noch nicht wahr genommen oder noch keinen gehabt. Beschreib mal bitte wer den Bug, vllt kann ich mich dann an etwas ähnliches erinnern.
Post 15.01.2009, 12:47 Uhr
# 17
SpawnDRINK
ON
Zitat:
Original von Soul Tear

Also das der Tank bei beiden teams an fast der gleichen Stelle spawnt ist nicht fair... das team was als 2. Survivor spiel weiss dann ja genau wann der tank kommt und können sich schon vorbereiten


Naja! Ich zockte mal die 4. Karte von No Mercy. Einer von meinem Team spawnte etwa als Tank in der Nähe vom Aufzug (wo man die große Flügeltüre aufmachen muss). Er war schnell down, während einer vom gegnerischen Team als Tank bei der oberen Etage spawnte und einen nach dem anderen von runterschlug :mad:
Post 15.01.2009, 13:01 Uhr
# 18
l-vizz
ON
Zitat:
Original von DrCox

Was ist denn in deinen Augen der Meleebug?
Das einzige was mich am Melee stört ist die Frequenz in der man Melee machen kann. Alle 3 - 5 Sekunden und die Zombies habens viel leichter.

Wenns da wirklich nen Bug gibt dann hab ich den noch nicht wahr genommen oder noch keinen gehabt. Beschreib mal bitte wer den Bug, vllt kann ich mich dann an etwas ähnliches erinnern.


Ich muss mich auch outen. Keine Ahnung wo beim Melee ein Bug sein soll. Das man so schnell schlagen kann ist m.E. in Ordnung. Man würde es als Survivor ja kaum schaffen aus einer eingekesselten Sitation herauszukommen.
Post 15.01.2009, 13:14 Uhr
# 19
BiOhAzArD87
ON
Zitat:
Original von l-vizz

Zitat:
Original von DrCox

.............


Ich muss mich auch outen. Keine Ahnung wo beim Melee ein Bug sein soll. Das man so schnell schlagen kann ist m.E. in Ordnung. Man würde es als Survivor ja kaum schaffen aus einer eingekesselten Sitation herauszukommen.


Wenn
Wenn man beim Schlagen die Waffen hin und her wechselt kann man schneller schlagen
Wäre gut wenn das bald auch noch geädert wird das zB beim Schlagen der
Waffen wechsel gesperrt ist oder die Waffe erst gewechselt wird wenn der
Schlag ausgeführt wurde
a
Post 15.01.2009, 13:28 Uhr
# 20
laZee
ON
Zur Hunter-Damage: Wie wirkt sich das in der Praxis aus? Es wurde angeblich die Min-Damage bei einem Pounce erhöht. M.E. gab es bisher keine Min-Damage? Man konnte komplett ohne Schaden pouncen (Distanz zu gering), wenn die Distanz hoch genug war, dann gab es glaub ich mindestens 2 dmg. Bis hoch zu maximal 25 dmg. Was hat sich jetzt hier wirklich geändert? Hat das jemand schonmal getestet?
Post 15.01.2009, 13:33 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 5 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?