HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 91.009.365 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Großer Patch kommt diese Woche

13.01.2009 | 10:05 Uhr | von Trineas
10.219 Hits
51 Kommentare
1 viewing
Wie Valve-Entwickler Chet Faliszek gegenüber Shacknews.com bestätigt, wird es noch im Laufe dieser Woche ein Update für den Zombie-Shooter Left 4 Dead geben. Eigentlich wollte man bereits früher einige kleinere Patches veröffentlichen, doch da sich die Bugs teilweise gegenseitig beeinflussten, wartete man ab. Dabei handelt es sich allerdings nicht um den (bereits inoffiziell angekündigten) Zusatz-Content, sondern eben "nur" um Fehlerbehebungen.

Zitat:
Original von Chet Faliszek

Sadly Microsoft has nothing to do with the pc patch... that delay is all us. The PC and 360 will be patched independently not sure where people picked up that exploit/bug fixing was tied together. Only the DLC will be simultaneous.


Faliszek weist auch Gerüchte zurück, dass die Verschiebung etwas mit Microsoft zu tun hätte. Bugfixes werden individuell sowohl für die Xbox 360 als auch den PC veröffentlicht, nur der Release des DLC (Downloadable Content) erfolgt gleichzeitig.

Die Website PC Games Hardware hat in der Zwischenzeit den Valve-Shooter mit der Beta-Version des neuen Windows 7 getestet. Sowohl Steam als auch das Source-Spiel laufen auf dem neuen Microsoft-Betriebssystem problemlos, in Benchmarks konnte eine geringe Performancesteigerung gegenüber Vista von zwei bis sieben Prozentpunkten festgestellt werden.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (51)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
l-vizz
ON
Hossa. So viele Probleme macht mir L4D gar nicht.
Einzig und allein einige Achievements spielten bei mir verrückt. Ich musste einige 3x machen (vor allem die Expert Kampagnen) bevor die mal anerkannt wurden.
Weiterhin habe ich des öfteren mal Steam Logouts. Aber die liegen wohl eher an Steam als an L4D. Nein - sie liegen nicht an der Internetverbindung. Ich habe kein Ping losses und auch Mumble funktioniert wunderbar.
Post 13.01.2009, 10:22 Uhr
# 2
Red
(Gast)
Also "nur" ein Patch, kein Update? Schade. Mit neuem Content würde nämlich der dringend benötigte "frische Wind" in den Shooter kommen, der meiner Meinung nach z.Z. fehlt. Die Luft ist raus.

Aber mal abwarten.
Post 13.01.2009, 10:29 Uhr
# 3
orangensaft
ON
Mal den Changelog abwarten. So wie sich das anhört investieren sie 35% ihrer L4D Arbeit in die ursprünglichen Patches und den Rest ins Drumherum.
Post 13.01.2009, 11:14 Uhr
# 4
TraXx.
ON
Wenn die vielen Bugs endlich raus sind werde ich es auch wieder öfter spielen. Aber im Moment tu ich mir das nicht an.
Post 13.01.2009, 12:14 Uhr
# 5
Onliner
ON
Zitat:
Original von l-vizz

Einzig und allein einige Achievements spielten bei mir verrückt. Ich musste einige 3x machen (vor allem die Expert Kampagnen) bevor die mal anerkannt wurden.


Du musst diese Erfolge ja auch richtig spielen, also von der drecks Lobby bis zum Abspann, ohne vom Server zu gehen, ohne dass der Server komischerweise mit einer anderen Schwierigkeitsgrad startet, ohne erfolgreiche Umfrage zur Schwierigkeitsgradänderung etc. erst dann bekommst du den Erfolg.

Zum Thema: Schade, wenn Valve nicht aufpasst zockt kein Mensch mehr L4D wenn das Update irgendwann mal rauskommt - die Überschrift finde ich auch ziemlich verwirrend...
Post 13.01.2009, 12:19 Uhr
# 6
for your faKe
ON
Vielen Bugs? Mir ist kein einziger bekannt :D
Post 13.01.2009, 12:21 Uhr
# 7
R3dBuLL
(Gast)
Zitat:
Original von for your faKe

Vielen Bugs? Mir ist kein einziger bekannt :D


Das fängt schon bei den Technischen an und dann gibt es noch jede Menge Gameplay Bugs. Ein Besuch im Steamforum und du solltest eine riesige Liste an bekannten Bugs finden. Das sind wirklich allerhand. Sie treten nur nich immer und nicht bei jedem auf. Durft mich selber aber auch schon mal mit dem einen oder anderen rumplagen. Am nervigsten sind die Bugs die zu abstürzen führen oder den Server, aus welchen Gründen auch immer, mit einen anderen Modus, Schwierigkeitslevel oder sonst was starten lässt.

Der Contentupdate soll ja auch demnächst erscheinen. Hoffe es gibt viel neues zu bewundern ;) Ein paar neue Waffen und Maps wären wohl das beste.
Post 13.01.2009, 12:43 Uhr
# 8
Sosch
(Gast)
Zitat:
Original von TraXx.

Wenn die vielen Bugs endlich raus sind werde ich es auch wieder öfter spielen. Aber im Moment tu ich mir das nicht an.


Also wir reden hier nicht über das Gothic 3 Addon oder so... o_O
Der einzige richtig störende Bug ist der des Lags am Anfang des zweiten Abschnitt von "No Mercy", welcher auch nur noch sehr selten auftritt...
Post 13.01.2009, 13:04 Uhr
# 9
Trineas
ON
Zitat:
Original von Onliner

Zum Thema: Schade, wenn Valve nicht aufpasst zockt kein Mensch mehr L4D wenn das Update irgendwann mal rauskommt - die Überschrift finde ich auch ziemlich verwirrend...


1. Es spielen heute mehr Leute Left 4 Dead als jemals zuvor. (Unter der Woche Peaks auf knapp 30.000 Spieler gleichzeitig, vor einem Monat waren es noch 20.000.)
2. So übertreiben muss man auch nicht. Klar hat es ein paar Bugs, jedes Spiel hat Bugs, aber Left 4 Dead ist weit davon entfernt unspielbar zu sein.
3. Was genau ist an der Überschrift verwirrend?


Zwei Dinge die mich momentan an Left 4 Dead stören sind:

Ausnützen von Levelexploits, etwa das viel zitierte einschlagen von Türen, die eigentlich nur der Tank kaputt machen dürfte. (Bekanntestes Beispiel ist sicher das 3. Level in No Mercy, wo man sich den ganzen Weg über das Dach spart.) Zum Glück lassen sich diese recht einfach vermeiden, in dem man einfach mit Freunden und Bekannten spielt.

Außerdem kann die Serversuche schon einigen Frust bereiten, da ist die Frage, ob es am Matchmaking-System liegt oder ob es einfach zu wenige (gute) Server gibt die am Abend frei sind. Grundsätzlich finde ich die Lobby positiv und die ist für ein Spiel wie Left 4 Dead, das man eben zusammen von Anfang bis zum Ende spielt, einfach erforderlich, das geht mit einem Standard-Serverbrowser nicht. Aber man verbringt halt doch recht viel Zeit darin, die man eigentlich lieber mit Spielen verbringen möchte...

Und eine Kleinigkeit noch: Beim Spawnen als Boss-Zombie sollte auch angezeigt werden als was jeder spawnt. Also wenn man Tabulator drückt, steht ja bei jedem nur "Spawning", so lange bis er eben gespawnt ist - da könnte ruhig "Spawning (Hunter)" oder so stehen, wäre manchmal ganz hilfreich zu wissen wer wer ist, ohne dass mans durchs Mikro sagen muss.
Post 13.01.2009, 13:18 Uhr
# 10
Sven58
ON
Hoffentlich kann man dann bei No Mercy nicht mehr abkürzen... Bug oder beabsichtigt? Frage ich mich schon länger, ebenso mit der Tatsache das man bei Hl2 auf einem Stück Holz durch die gegend fliegen kann^^
Post 13.01.2009, 13:18 Uhr
# 11
Microwave
(Gast)
Zitat:
Original von Red

Also "nur" ein Patch, kein Update? Schade. Mit neuem Content würde nämlich der dringend benötigte "frische Wind" in den Shooter kommen, der meiner Meinung nach z.Z. fehlt. Die Luft ist raus.

Aber mal abwarten.


naja vermutlich kommt der SDK für L4D mit rein, und durch die dadruch entstandenen Custommaps wird schon frischer Wind reinkommen.
(Wobei ich das Gefühl habe dass das Spiel in den ersten Wochen wieder mit kotzhässlichen 5-minuten Maps überschwemmt wird.)
Post 13.01.2009, 13:41 Uhr
# 12
Onliner
ON
Zitat:
Original von Trineas

3. Was genau ist an der Überschrift verwirrend?


Unter großer Patch verstehe ich den 1. DLC für L4D und nicht das stopfen irgendwelcher kleiner Fehler, von denen ich persönlich keine Probleme habe. Klar ab und an bleibt ein Tank mal irgendwo hängen, aber neue Karten sollten höher priorisiert werden als Bugs bei einem alles in allem sehr fehlerfreien Spiel zu stopfen. Hoffentlich tut sich da endlich mal was, bis gute Mod-Projekte fertig sind scheint es auch noch etwas zu dauern. Stichwort: Left 4 Winchester (Shaun of the Dead nachspielen)
Post 13.01.2009, 13:42 Uhr
# 13
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von Onliner

Unter großer Patch verstehe ich den 1. DLC für L4D und nicht das stopfen irgendwelcher kleiner Fehler, von denen ich persönlich keine Probleme habe. Klar ab und an bleibt ein Tank mal irgendwo hängen, aber neue Karten sollten höher priorisiert werden als Bugs bei einem alles in allem sehr fehlerfreien Spiel zu stopfen. Hoffentlich tut sich da endlich mal was, bis gute Mod-Projekte fertig sind scheint es auch noch etwas zu dauern. Stichwort: Left 4 Winchester (Shaun of the Dead nachspielen)


Patch ist nicht gleich Update, sollte man eigentlich wissen. Wird zwar häufig für das gleiche benutzt, aber eigentlich ist ein Patch etwas das Fehler ausbessert und ein Update bringt neue Sachen hinzu. Wie auch immer ^^
Post 13.01.2009, 13:58 Uhr
# 14
R-Hehl
ON
Zitat:
Original von Sven58

Hoffentlich kann man dann bei No Mercy nicht mehr abkürzen... Bug oder beabsichtigt? Frage ich mich schon länger, ebenso mit der Tatsache das man bei Hl2 auf einem Stück Holz durch die gegend fliegen kann^^


vileicht läst sich das mit den Stripper von Bailopan beheben.
Post 13.01.2009, 14:18 Uhr
# 15
l-vizz
ON
Zitat:
Original von Onliner

Du musst diese Erfolge ja auch richtig spielen, also von der drecks Lobby bis zum Abspann, ohne vom Server zu gehen, ohne dass der Server komischerweise mit einer anderen Schwierigkeitsgrad startet, ohne erfolgreiche Umfrage zur Schwierigkeitsgradänderung etc. erst dann bekommst du den Erfolg.


Das ist mir wohl klar. :rolleyes: Ich werde das wohl richtig machen. Sonst würde ich mich ja wohl kaum beschweren. Es ist ein Bug der nicht nur bei mir vorkommt. Das Thema haben auch andere. Außerdem ist es bei einer Lan-Party gewesen. Der Server hat nicht verrückt gespielt und Lags gabs auch keine. Schlicht und ergreifend ein Bug.
Post 13.01.2009, 14:19 Uhr
# 16
ArGuSs
(Gast)
Also bei wem bei dem Spiel nach so kurzer Zeit schon die Luft raus ist, der spielt entweder nicht "tiefgründig" auf Expert oder er spielt einfach mit den falschen Leuten zusammen. Ich bin auch schon seit release dabei und muss sagen das es nicht langweilig wird. Es sind stets lustige Abende die ich gerne mit meinen Buddys verbringe! Selbstverständlich freue ich mich auch auf neuen Content, aber dann gleich so negativ eingestellt sein, wenn "nur" ein Patch kommt, ist für mich unverständlich.
Bisher bin ich sehr positiv von Valve überrascht. Immerhin hören die auf die Community....Und das ist für mich erst überhaupt der Hauptgrund, welches ein gutes Spiel ausmacht. So können die ständig auf Berichte reagieren, welche gepostet werden. Da sind andere Spieleentwickler weit hinterher. Somit einfach in geduld üben und um so mehr freuen, wenn der Content endlich unter die Leute kommt. In diesem Sinne....man beschützt sich!

Gruß
ArGuSs
Post 13.01.2009, 14:31 Uhr
# 17
Wesker
ON
Für die Exploits gibts schon Fixes, die man sich auf seine Server tun kann.
Für den Quick-Melee-Exploit, den Tür-Exploit und den Spectator-Infected-Exploit.

Funktionieren auch alle ganz gut.
Post 13.01.2009, 14:33 Uhr
# 18
Troll
(Gast)
Zitat:
Original von for your faKe

Vielen Bugs? Mir ist kein einziger bekannt :D


zb können Survivors sachen Öffnen die nur Zombies öffnen können sollten :P
Post 13.01.2009, 14:34 Uhr
# 19
Morpheuz
ON
Hoffentlich schließt das alle Crescendo-Skip-Exploits, sowie den unendlich-viele-Hunter-Spawns-Exploit ein.

Möglicherweise wurde auch was gegen das Closet-Defendig gemacht, aber das halte ich nicht wirklich für einen Exploit - höchstens eine unfaire Taktik.
Post 13.01.2009, 14:48 Uhr
# 20
CvH
ON
Zitat:
Original von Morpheuz

Möglicherweise wurde auch was gegen das Closet-Defendig gemacht, aber das halte ich nicht wirklich für einen Exploit - höchstens eine unfaire Taktik.


Beim guten Team ist es unmöglich das man als Zombie ran kommt höchstens mit Boomer aber das bringt da auch nicht viel !

Hab schon runden gehabt wo alle Zombies mit unter 100Punkten waren und das bei einem richtig gut eingespielten Team :D Aber gegen Melee Spam kann man nix machen :mad:
Post 13.01.2009, 15:14 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?