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Source Mods

Half-Life 2 Evolution released!

11.12.2008 | 18:09 Uhr | von Dienstbier
10.602 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Gestern ist eine neue Version der Modifikation Half-Life 2 Evolution erschienen. Ähnlich wie die bekannte SMod behält die Modifikation die Handlung vom Originalspiel bei und fügt lediglich neue Inhalte wie Waffen, Models und Texturen ein. In der aktuellen Version 1.1 trifft der Spieler ab sofort auf neu eingekleidete Zombies, Combine-Polizisten und Rebellen, die er dann, je nach Bedarf, mit einem der vier neuen Schießprügel in das Jenseits befördern darf.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Dass es in Zukunft nicht bei diesen sporadischen Änderungen bleibt, hat das Entwicklerteam Black Dragon Entertainment schon angekündigt. Es soll natürlich mehr vom Alten geben, aber auch eine komplett neue Handlung mit eigenen Levels. Diese großen Ankündigungen sind jedoch mit Vorsicht zu genießen, da es bisher noch keine konkreten Fakten oder Ergebnisse gibt. Erstaunlich ist, dass es bereits eine Modifikation mit dem Titel Half-Life 2 Evolution 2 gibt, die ähnliche Änderungen vornimmt wie sein namentlicher Vorgänger.

Wird sich Half-Life 2 Evolution tatsächlich zu einer vollwertigen Mod wie Awakening oder Minerva hocharbeiten oder haben wir es doch nur wieder mit einem weiteren Smod-Klon zu tun? Ihr seid eingeladen eure Meinungen und Erfahrungen zu diesem Thema in den Kommentarbereich zu schreiben.

Half-Life 2 Evolution

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Black Dragon Entertainment
Released: 08.04.2008
Tags:  Veränderungen für Half-Life 2

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Freeman1982
ON
Mh sieht ganz gut, mal testen wie die Mod so is!
Post 11.12.2008, 18:11 Uhr
# 2
$ush|
ON
naja irgendwie fehlt mir die Motivation dazu Mods zu spielen, die an HL2 nich wirklich was verändern, vor allem weil es Mods wie Get A Live gibt. Deßhalb spar ich mir den Download und warte ab was draus wird.
Post 11.12.2008, 18:31 Uhr
# 3
ohyeah!
ON
Neue Texturen und Models, dann kann ich gleich FFCM verwenden, der macht das dann wenigstens in richtig guter Qualität. Ich mein -> http://www.hlportal.de/images/images/original/24886.jpg :ugly:
Post 11.12.2008, 18:44 Uhr
# 4
TK:ONE
ON
Holy Crap!!!
Das ist HL2:Evo?
Ne danke das sieht ja grottenhaesslig aus
Post 11.12.2008, 19:32 Uhr
# 5
Blini
ON
Gibt es jetzt komplet neue Waffen oder nur neue Skins?
In dem Fall wäre ist die Mod nicht so der bringer....
Post 11.12.2008, 19:50 Uhr
# 6
$ush|
ON
so wie ich das auf den bildern sehe gibs für die waffen nur neue skins, aber ich würd´s auch gerne von jemandem wissen der das ding mal gespielt hat.
Post 11.12.2008, 19:57 Uhr
# 7
Milchi
(Gast)
es ist eine evolution
Post 11.12.2008, 20:15 Uhr
# 8
for your faKe
ON
(noch) nicht so der burner
Post 11.12.2008, 20:24 Uhr
# 9
€r!k
(Gast)
"[...] trifft der Spieler ab sofort auf neu eingekleidete Zombies, Combine-Polizisten und Rebellen [...] "

Ist doch unfug, die haben lediglich die Texturen aus der Half-Life 2 Leak Version verwendet!
Post 11.12.2008, 21:30 Uhr
# 10
Dienstbier
ON
Das ist korrekt, die Waffen stammen ebenfalls nicht vom Team, sondern von anderen Modellern, ich persönlich kann auch noch keinerlei Ergebnisse von Seiten des Teams her sehen, aber nichts desto trotz ist es schön mal mit neuen Waffen durch Half-Life 2 zu spazieren, deshalb auch die verhältnismäßig gnädige Wertung von 58%.
Post 11.12.2008, 21:51 Uhr
# 11
$ush|
ON
Zitat:
Original von €r!k

"[...] trifft der Spieler ab sofort auf neu eingekleidete Zombies, Combine-Polizisten und Rebellen [...] "

Ist doch unfug, die haben lediglich die Texturen aus der Half-Life 2 Leak Version verwendet!


wäre die mod damit nich illegal :confused:
Post 11.12.2008, 23:13 Uhr
# 12
SPEEDKILLER
ON
hm weiß nicht ich steh nicht auf mods wo einfach alle geskint wurde :/
Post 11.12.2008, 23:14 Uhr
# 13
gordon-creAtive
ON
Zitat:
Original von $ush|

Zitat:
Original von €r!k

"[...] trifft der Spieler ab sofort auf neu eingekleidete Zombies, Combine-Polizisten und Rebellen [...] "

Ist doch unfug, die haben lediglich die Texturen aus der Half-Life 2 Leak Version verwendet!


wäre die mod damit nich illegal :confused:


Eigentlich schon - VAVLe hat ja auch Missing Information stoppen lassen...
Post 11.12.2008, 23:19 Uhr
# 14
sCHoLLe
ON
Waffen sehen aus wie die Orgi´s aus HL2 nur abgeändert .... traurig ... (meine meinung und ansicht :) )
Post 12.12.2008, 02:25 Uhr
# 15
iTurg
ON
Ich lad es mir nicht runter.
Post 12.12.2008, 09:20 Uhr
# 16
nudel
ON
valve lässt vlt stoppen geht aber nicht dagegen vor..
und ich finde die leistung des team erbärmlich.. wenn wirklich alles nur geklaut ist dann ises ne "mod" die sich vllt einer mit ein paar skins selbst gemacht hat.. meines erachtens noch keinen mod eintrag hier wehrt..
Post 12.12.2008, 15:08 Uhr
# 17
Tacticer
ON
Zitat:
Original von gordon-creAtive

Zitat:
Original von $ush|

Zitat:
Original von €r!k

"[...] trifft der Spieler ab sofort auf neu eingekleidete Zombies, Combine-Polizisten und Rebellen [...] "

Ist doch unfug, die haben lediglich die Texturen aus der Half-Life 2 Leak Version verwendet!


wäre die mod damit nich illegal :confused:


Eigentlich schon - VAVLe hat ja auch Missing Information stoppen lassen...


Ein paar Texturen sind halt nicht so schlimm wie wenn man alle Levels, Waffen und Charaktere übernimmt. Bei sowas wie den Texturen ist auch eh nicht mehr klar, was da wo noch herkommt und was wo und wann nachgebaut wurde usw., da müsste man genaue Vergleiche der Dateien usw. machen und das ist auch nicht erlaubt, wenn die Leak-Version illegal ist. Genauso ist das mit den Arbeiten anderer Modder usw. Bei Mods weiß man leider oft nicht genau, was vom Mod-Team woher kommt und ob die Autoren zugestimmt haben. Auch FakeFactory wurde so etwas mal vorgeworfen- ob unberechtigt oder berechtigt sei dahingestellt. Wie auch immer, letztendlich sieht man alles auf den Bildern, ob man das spielen will oder nicht, muss man dann selbst entscheiden. Und wenn man Verstöße vermutet, kann man die ja wie jetzt in die Kommentare schreiben und damit bewirken, dass vielleicht einige Spieler die Mod nicht ausprobieren oder auf spätere Versionen warten.
Post 13.12.2008, 13:00 Uhr
# 18
g.Status
ON
Die sollen erstma lernen alles richtig zu texturieren..ich meine dort auf dem Bild:
http://www.hlportal.de/images/images/original/24880.jpg

Sieht man 'ne Steintextur die aber im Übergang mti dem Zebrastreifen einfach nur hässlich aussieht..
Und die Übergroßen angaben im Hud erinnern mich irgendwie an Q3..

Wenn was geändert wird,dann bitte mit Qualität,zB dass die originalen Texturen geschärft werden,aber kein retexturing..
Post 13.12.2008, 23:04 Uhr


Seiten (1):  [1]


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