HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 91.542.359 Visits   ›› 18.317 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Black Mesa: Neue Bilder & Infos

19.11.2008 | 11:42 Uhr | von Trineas
25.895 Hits
77 Kommentare
1 viewing
Der Termin ist wohl alles andere als ein Zufall: Exakt heute vor zehn Jahren wurde Half-Life 1 veröffentlicht, wir berichteten. Aus diesem Anlass veröffentlichten die Entwickler der Total-Conversion Black Mesa die ersten neuen Screenshots seit fast einem Jahr. Außerdem gibt es auch neue Informationen zum Entwicklungsstand. Einzig ein konkreter Releasetermin steht weiterhin aus, dafür soll aber bereits in einigen Tagen der zweite Trailer veröffentlicht werden.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die Screenshots zeigen verschiedene Areale aus dem Half-Life-Remake, wie immer ist rechts oben ein Vergleichs-Screen aus dem Original-Spiel abgebildet. Laut Entwickler wird jeder in der Lage sein Black Mesa zu spielen, der zumindest ein Source-Engine-Spiel von Valve gekauft hat. Da der Content (Models, Texturen, Sounds, Effekte) zu 100 Prozent selbst produziert wurde, wird kein bestimmtes Spiel benötigt.

Die Mod nutzt die selbe Engine-Version wie die Orange Box-Spiele und hat damit auch Soft Particles, dynamische Schatten und ähnliches. Ein neuer Grafikeffekt, den die Mod-Autoren selbst hinzugefügt haben, nennt sich "High Resolution Terrain Displacement" und kommt unter anderem in folgendem Screenshot bei den Hügeln zum Einsatz:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Knapp zwei Dutzend weitere neue Screenshots und Model-Render von Black Mesa, die es aus Platzgründen nicht in die News geschafft haben, findet ihr in unserer Bilder-Galerie. Wie bereits erwähnt, soll in den nächsten Tagen auch noch ein neuer Trailer folgen. Anders als der Teaser vom letzten Jahr, wird das Video auch zahlreiche Gameplay-Szenen direkt aus dem Spiel bieten. Wir sind gespannt!

Black Mesa

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Crowbar Collective
Released: 14.09.2012
Tags:  First Person, Gordon Freeman, Half-Life-Universum, keine Wahlmöglichkeit, Remake, Shooter, Story-basiert

Kommentare (77)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
Fox
(Gast)
Supi, ein Teaser kommt auch noch dazu. =D
Freu mich echt schon, wenn Black Mesa Source mal drausen ist!
Wird bestimmt der Hammer.
Post 19.11.2008, 11:48 Uhr
# 2
-
ON
trailer nicht teaser und diesmal auch wesentlich länger als 20sekunden :)
Post 19.11.2008, 11:52 Uhr
# 3
King2500
ON
Wirklich beeindruckende Screenshots!
Post 19.11.2008, 11:52 Uhr
# 4
Crushed Wall
ON
Wow das sieht echt gut aus. Bin auf den Trailer gespannt. Ich freu mich echt wahnsinnig auf die Mod endlich HL in zeitgemäßer Form. ^^
Post 19.11.2008, 11:52 Uhr
# 5
nZero
ON
omg ist das geil :) my favorite.
Post 19.11.2008, 11:55 Uhr
# 6
Dienstbier
ON
Also ich bin begeistert von der Grafikpracht, da warte ich gerne noch ein paar Jahre ab.

Ob Valve Black Mesa: Source wohl über Steam vertreiben wird? Ich könnte es mir gut vorstellen.
Post 19.11.2008, 12:36 Uhr
# 7
Zockerfreak112
ON
Die Bilder sind echt der Hammer, ich freu mich schon auf das Remake von dem ersten Teil der besten Spielereihe überhaupt!!!

EDIT:
Zitat:
Original von Dienstbier

Ob Valve Black Mesa: Source wohl über Steam vertreiben wird? Ich könnte es mir gut vorstellen.


Schlecht wärs natürlich nicht, aber dann würde sich doch keiner mehr Half-Life kaufen, was schlecht fürs Geschäft wäre. Aber Valve ist die einzige Spieleschmiede, der ich es trotzdem zutrauen würde!
Post 19.11.2008, 12:37 Uhr
# 8
Black Mesa Fan
(Gast)
neeeeeeeeeeeeeee wie end geill der mod hammer wenn ich mir die bilder an guge hl1 habe ich schon des öffteren gezockt und wenn ich jetzt black mesa erst habe ^^ das wirt der hammer der mod :)
Post 19.11.2008, 12:39 Uhr
# 9
maglat
(Gast)
Für diesen "Mod" wäre ich bereit zu bezahlen!
Post 19.11.2008, 12:57 Uhr
# 10
bms
(Gast)
Zitat:
Original von Dienstbier

Also ich bin begeistert von der Grafikpracht, da warte ich gerne noch ein paar Jahre ab.

Ob Valve Black Mesa: Source wohl über Steam vertreiben wird? Ich könnte es mir gut vorstellen.


steamworks und steam update news. für genau derartige projekte hat man sowas doch ins leben gerufen :)
Post 19.11.2008, 13:12 Uhr
# 11
ohyeah!
ON
Absolut GENIAL! Surface Tension war/ist mein absoluter Lieblingsabschnitt in HL und hier sieht das so aus wie in meinen Träumen.. ^^ Hoffe es kommt bald mal!
Post 19.11.2008, 13:15 Uhr
# 12
Kemar
ON
Modding auf höchstem Niveau, wirklich beeindruckend!
Da bekomm ich gleich Lust mal wieder Half-Life zu zocken.
Post 19.11.2008, 13:24 Uhr
# 13
Deagle
ON
Geil0 ^^ "belebt das nicht gestorbene" hl "wieder neu"
Post 19.11.2008, 13:37 Uhr
# 14
Larkus
ON
Sehr genial. Jetzt bin ich mir usnichter ob ich Hl überhaupt noch weiterspielen sollte und nicht lieber auf den Mod warte. :ugly:
Post 19.11.2008, 13:43 Uhr
# 15
DarkwingDuck
ON
sehr genial ist einer der Mods in den am meisten Arbeit steckt :D


Frau mich fast gleich so viel auf die Mod wie auf episode 3 :D
Post 19.11.2008, 13:49 Uhr
# 16
Bill
(Gast)
Verdammt ist das hammer!

Nur eins habe ich zu kritisieren: Jetzt wo ich die Screens sehe, habe ich keinen Bock mehr auf das Oldschool-HL1, obwohl ich es zum 10. Geburtstag mal wieder spielen wollte. :( ;)
Post 19.11.2008, 13:54 Uhr
# 17
TomahawxX
ON
Sehr schönes Modding, hoffe es kommt bald
Post 19.11.2008, 13:56 Uhr
# 18
Bill
(Gast)
Btw: Finde es sehr cool, dass die Counter-Strike: Source nicht mehr zum Spielen voraussetzen.
Post 19.11.2008, 13:58 Uhr
# 19
Wesker
ON
Zitat:
Original von Larkus

Sehr genial. Jetzt bin ich mir usnichter ob ich Hl überhaupt noch weiterspielen sollte und nicht lieber auf den Mod warte. :ugly:


Solltest du und wenn die Mod kommt dann die auch noch einmal. :D

Die Bilder sind echt super, ebenso wie die Models der Gegner und der Tau Cannon. Ich denke nicht, dass sich Valve damit Kunden wegnimmt wenn sie die Mod mit in Steam aufnehmen, wie die anderen paar Mods. Eventuell gibt es ja Leute, die Half-Life noch nicht haben und die nach dem Mod interessiert sind und sich mal das Originalspiel ansehen möchten.

Möglich wär's.
Post 19.11.2008, 13:58 Uhr
# 20
Blini
ON
Endlich Bilder von der Gauss,ich freue mich wahnsinnig auf die Mod.
Manche...die *räusper* die Alpha ausprobiert haben,ich will keine Namen nennen , machen sich aber Sorgen das die Mod das Half-Life feeling nicht rüberbringt,aber wie gesagt es war ja nur eine sehr frühe Alpha...
Post 19.11.2008, 13:58 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?