HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.250.649 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Battle Grounds 2: Beta 1.2 ist da!

26.10.2008 | 14:05 Uhr | von Tacticer
13.184 Hits
26 Kommentare
1 viewing
Das Team der Multiplayer-Mod Battle Grounds 2 hat an diesem Wochenende eine neue Version veröffentlicht, die viele Verbesserungen und einigen neuen Content bringt. Das Hauptaugenmerk lag auf der Portierung auf die Orange Box-Version der Source-Engine und der Implementierung neuer Möglichkeiten wie HDR-Rendering.

Entstanden ist die Beta 1.2 mehr oder weniger ungeplant während der Arbeiten an der Beta-Version 2.0, die ursprünglich als nächste öffentliche Version gedacht war. Da sich aber herausstellte, dass die Arbeiten noch viel Zeit bräuchten und Teile - wie die Portierung auf die neue Source Engine-Version und viele Bugfixes - schneller fertig würden, hat das Mod-Team diese Version dazwischen geschoben. Nichtsdestotrotz gibt es neue Sounds für die Waffen und zwei neue Maps, bg_harbourtown und bg_townguard, die auf den nachfolgenden Bilderreihen gezeigt werden.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die obere Map, bg_habourtown, stellt eine kleine Hafenstadt dar, die neben weiten Flächen auch enge Räume in Häusern enthält und eine Abwechslung zu den ländlichen Schlachtfeldern der Mod bieten wird. Unten sieht man bg_townguard, eine verbesserte Custom-Map, die mit einer einfachen Struktur punkten soll.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Viele andere Maps wurden optimiert und nutzen jetzt HDR-Rendering. Diese Technik, die seit Lost Coast in der Source-Engine für schönere Lichteffekte sorgt, soll die Atmosphäre verbessern und hat den Entwicklern so gefallen, dass sie bei der Ankündigung gleich dieses Video zur Präsentation erstellt haben. Einige Änderungen gab es an bg_maricopa, zu sehen ist die Map auf den ersten zwei Bildern der nächsten Reihe. Die anderen Screenshots gehören zu bg_mvalley, die nach der Erneuerung als bg_road in der Mapliste zu finden ist:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Ansonsten wäre noch zu erwähnen, dass die Spieleranzahl auf bis zu 64 pro Server erhöht wurde, die Flaggen statt Models nun Skins mit einem Model nutzen und nun auch speziellere Spielmodi erstellt werden können. Zudem gibt es neue Optionen, mit denen der Spieler die Mod an seine Wünsche anpassen kann. Herunterladen kann man die neue Version über folgenden Link:
Da wir vor dieser News rund ein Jahr lang nicht über die Mod berichtet haben, gibt es sicher viele Leser, die sich nun fragen, worum es überhaupt geht. Die Beantwortung dieser Frage überlassen wir unserem ModDB-Eintrag.

Battle Grounds 2

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 12.07.2005
Tags:  16. - 19. Jahrhundert, First Person, Klassensystem, realistisch, Shooter, Team gegen Team

Kommentare (26)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Freeman1982
ON
Die Bilder sehen ja mal net schlecht aus, werde es mir noch durch den Kopf gehen lassen ob ich mir die Mod runter lade oder net! :D *fg*
Post 26.10.2008, 14:11 Uhr
# 2
MDGER
ON
Ich fand es damals mittelmäßig da das Gameplay mittelmäßig war. Es war vergleichbar mit Age of Chivalry aber noch mit einem langsameren Gameplay.
Geil dass nun bis zu 64 Spieler in einem Server sein können :D. Kenne das nur aus wenigen CS:S Servern.
Naja mal sehen, meine Festplatte ist zurzeit voll xD. Soll ich Insurgency oder AoC löschen? *Argh*
Post 26.10.2008, 14:29 Uhr
# 3
The_Underscore
ON
Im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg gab es Luftboote? Sonst hört sich das eigentlich ganz gut an, ich könnte mir die Mod mal downloaden.
Zitat:
Naja mal sehen, meine Festplatte ist zurzeit voll xD. Soll ich Insurgency oder AoC löschen? *Argh*


Wenn da nur so wenig draufpasst würde ich eine neue empfehlen.
Post 26.10.2008, 14:38 Uhr
# 4
Deathy
ON
Untere Reihe das ganz rechte Bild.. das ist nicht Battlegrounds!! :D
Post 26.10.2008, 14:41 Uhr
# 5
CaptainKeyes
ON
Wär gut wenn es dafür auch noch Server geben würde...
Post 26.10.2008, 14:56 Uhr
# 6
Trintox
ON
Zitat:
Original von The_Underscore

Zitat:
Naja mal sehen, meine Festplatte ist zurzeit voll xD. Soll ich Insurgency oder AoC löschen? *Argh*


Wenn da nur so wenig draufpasst würde ich eine neue empfehlen.


kosten ja mitwerweile nicht mehr allzuviel. ansonsten gibts ja noch interne festplatten.
Post 26.10.2008, 16:14 Uhr
# 7
maxmontezuma
ON
Epischer Sonnentrailer
XD XD XD
Post 26.10.2008, 16:48 Uhr
# 8
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Deathy

Untere Reihe das ganz rechte Bild.. das ist nicht Battlegrounds!! :D


Ja, so ist das mit den IDs ^^

Um zum Thema zurückzukommen: Battle Grounds ist schon seit Half-Life eine der interessantesten Mods. Das liegt sicher am völlig anderen Gameplay, daran, dass es immer mal wieder Updates gibt, die oft auch technische Neuerungen aufgreifen, und natürlich daran, dass die Mod auch gespielt wird.
Post 26.10.2008, 17:29 Uhr
# 9
CaptainKeyes
ON
Also bei mir wird die mod gar net mehr gespielt. Zumindest sehe ich keinen einzigen Server. Ist das nur bei mir so oder was?
Post 26.10.2008, 18:28 Uhr
# 10
s3m1h-44
ON
Zitat:
Original von MDGER

Ich fand es damals mittelmäßig da das Gameplay mittelmäßig war. Es war vergleichbar mit Age of Chivalry aber noch mit einem langsameren Gameplay.
Geil dass nun bis zu 64 Spieler in einem Server sein können :D. Kenne das nur aus wenigen CS:S Servern.
Naja mal sehen, meine Festplatte ist zurzeit voll xD. Soll ich Insurgency oder AoC löschen? *Argh*


deinstallier gleich steam mit -.-
Post 26.10.2008, 18:50 Uhr
# 11
SpaceSource
ON
wieso Steam lol?

fand den mod damals schon gut aber ich zieh solche mods garnicht erst irgentwann kommt dan ein Patch raus und es dauert wieder bis die Server aktualisiert sind pff nö kb drauf
Post 26.10.2008, 20:01 Uhr
# 12
maxmontezuma
ON
Deswegen sind die Steamworks Steam MODs so toll :D
Post 26.10.2008, 20:14 Uhr
# 13
The_Underscore
ON
Valve sollte diese Mods auch über Steam verfügbar machen, es gibt wirklich viele gute. Man muss sie ja nicht gleich in der Liste direkt aufführen, aber so, dass man den Download über den Store starten kann.
Das würde garantiert vielen Entwicklern und noch mehr Spielern helfen.
Post 26.10.2008, 20:35 Uhr
# 14
Tacticer
ON
Zitat:
Original von SpaceSource

wieso Steam lol?

fand den mod damals schon gut aber ich zieh solche mods garnicht erst irgentwann kommt dan ein Patch raus und es dauert wieder bis die Server aktualisiert sind pff nö kb drauf


Die letzte Version hat auch mehr als ein Jahr gehalten, auch wenn man wenig spielt, hat man doch lange etwas vom Download. Und wenn man erst eine Woche nach der Veröffentlichung losspielt, hat man mit Sicherheit auch keine Probleme mehr mit den Servern.
Post 26.10.2008, 21:49 Uhr
# 15
happyernst
(Gast)
Schon lustig was sie alles mit meiner ollen mappe machen,
<-- mapper von bg_mvalley
Post 27.10.2008, 11:16 Uhr
# 16
Gilad Pellaeon
ON
Schöne Mod, sehr geil zu spielen. Schade das nur zu wenige Spieler ein Interesse an Liniengefechten haben, die würden das ganze noch aufpeppen.
Post 27.10.2008, 20:58 Uhr
# 17
salundy [eLM0_g3Ck]
(Gast)
Ihr solltet euch dann auch noch den folgenden Patch saugen, sind ein paar kleine Fixes zum 1.2b. Ist nun die Version 1.2.1b:
http://www.bgmod.com/news/show/12
Post 29.10.2008, 20:24 Uhr
# 18
Gilad Pellaeon
ON
@ Salundy: Ah danke, das erklärt warum ich auf diverse Server nicht mehr joinen konnte ^^
Post 31.10.2008, 14:04 Uhr
# 19
analord
ON
die version hat das gameplay verbessert, genauso wie die grafik :)
Post 02.11.2008, 02:11 Uhr
# 20
ohyeah!
ON
Spielt das niemand mehr? Beobachte das Spiel jetzt 1-2 Tage und es gibt einen Server und NULL Spieler. Das haben doch früher viele gern gespielt und die Server waren tlw ziemlich voll. Hab ich da was verpasst? :ugly:
Post 05.12.2008, 10:21 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?