HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 73.304.185 Visits   ›› 18.322 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2: Episode Three

Kommt nicht so bald

14.10.2008 | 03:09 Uhr | von Trineas
17.122 Hits
87 Kommentare
1 viewing
Schlechte Nachrichten für alle Fans des brechstangenschwingenden Anti-Helden Gordon Freeman. Wie Valve-PR-Mensch Doug Lombardi in einem Interview mit Kiziko.com andeutet, wird die letzte Half-Life 2-Fortsetzung noch ein Weilchen auf sich warten lassen. "Der zeitliche Abstand zwischen Ep2 und Ep3 wird größer sein als der zwischen HL2 und Ep1 und zwischen Ep1 und Ep2." Mit den entsprechenden Rechenkünsten kommt man auf 18 bzw. 19 Monate, die zwischen den angesprochenen Spielen lagen - für Episode Three werden es mehr.


Damit ist ein möglicher Release im Frühjahr 2009 vom Tisch, es könnte aber möglicherweise im Herbst erscheinen, wie die meisten Valve-Titel. Bei einem Release im Oktober nächsten Jahr wären 24 Monate seit der letzten Episode vergangen. Eine kleine positive Nachricht gibt es dann aber doch noch: Lombardi kündigt nämlich an, dass wir möglicherweise ganz am Ende dieses Jahres eine erste Präsentation der letzten Episode der Trilogie sehen werden.

Apropos Episode, über diese Wortwahl ist Valve mittlerweile nicht mehr ganz glücklich - damit hätte man bei den Spielern die Erwartung erweckt, wie bei Fernsehserien regelmäßig in schnellen Abständen neuen Content zu erhalten. Valve ging es vor allem darum, nicht wieder an so einem großen, sechsjährigen Mammutprojekt mit 40 Millionen US-Dollar Budget, wie Half-Life 2 es war, zu arbeiten. Auch wenn die Wortwahl nicht ganz passend war, waren die Gedanken dahinter eben kürzere Spiele, in kürzeren Abständen um weniger Geld. Dabei setzt es von Lombardi auch einen Seitenhieb gegen andere Entwickler und Publisher, die ähnlich kurze Spiele veröffentlichen wie die Half-Life 2-Episoden, diese aber nicht so nennen und vor allem den Preis nicht verringern.

Half-Life 2: Episode Three

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts

Kommentare (87)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


# 1
Ein Gast ^^
(Gast)
WAAAASSS !!! ???? ....

naja besser als garnich :(
Post 14.10.2008, 03:56 Uhr
# 2
ThE-UpDaTeR
(Gast)
War doch irgendwie klar oder? Ich rechne eigentlich nicht mal mehr damit, das es 2009 rauskommt. Ich meine wenn Valve mehr Zeit braucht, werden sie sich vielleicht nen halbes Jahr mehr nehmen oder so. Trotzdem finde ich das alles nicht wirklich schlimm. Dem Spiel wird es nicht schaden, wenn es länger in Entwicklung sein sollte und wartet mal ab wie schnell die Zeit vergehen wird.
Post 14.10.2008, 04:59 Uhr
# 3
Gast der um 6 Uhr schreibt
(Gast)
Wow um 5:09 news schreiben nicht schlecht!
Doch zu EP3 find ich eingendlich schade muss man sich halt mit was anderes beschäftigen :/
Wirt halt ein BOMBEN finale geben!!!
Post 14.10.2008, 06:39 Uhr
# 4
Gilad Pellaeon
ON
Naja das es nicht zu beginn 2009 released wird war ja mehr oder weniger klar wenn man sich vor Augen hält worauf sich die Leute von Valve gerade konzentrieren. Die Hauptsache ist das Episode Three released wird und nicht einfach in der Versenkung verschwindet und wir nie Erfahren was es mit der Borleias auf sich hat und ob die Welt wieder mal von Gordon gerettet wurde.
Post 14.10.2008, 06:41 Uhr
# 5
Alan-wake
(Gast)
hmm.
Ich denke schon das es " Etwas früher " Realesen wird , aber naja hoffe auch das es der Beste teil wird :) , aber alle teile waren schon auf ihre art einfach geil .

MFG Alan
Post 14.10.2008, 07:20 Uhr
# 6
orangensaft
ON
Die werden doch erstmal noch nen halben Monat Bugs in L4D fixen, sobald es raus ist. Oder seh ich da wieder was falsch, weil das verschiedene Teams bei Valve sind, und die nix miteinander zu tuen haben?
Post 14.10.2008, 08:05 Uhr
# 7
dj-corny
ON
Ich habe eh mit einem Release im Herbst 09 gerechnet, also kein Problem ;)
Post 14.10.2008, 08:05 Uhr
# 8
Firehawk
ON
Sehr schade, trotzdem freue ich mich das endlich mal wieder von EP3 was gesagt wurde, jetz weis man wenigstens das es nicht auf Eis liegt.

Zum Release date : Valve hat ja glaub ich (meines Wissens) immer um die Herbstmonate herum seine Spiele Released. Und das wird sich auch diesmal nicht ändern rechne ebenfalls mit demSeptember bzw Oktober 09
Post 14.10.2008, 08:21 Uhr
# 9
Luna
(Gast)
War ja klar.....

Ich sag besser nich was ich denke........

Ich hoffe es wird enigstens ein richtig Langes Spiel kann dann von mir aus auch 50€ kosten aber bitte ohne unerwünschte zwangsbeigaben,,,,,,,
Post 14.10.2008, 08:29 Uhr
# 10
ekwinoks
ON
Ich denke das mit Oktober/November/Dezember nächstens Jahres als Releasedate ist schon sehr realistisch. Wie in der News schon gesagt... die meisten Spiele von Valve kommen in diesem Zeitraum (wenn nicht sogar alle?).
Post 14.10.2008, 08:34 Uhr
# 11
Luna
(Gast)
Zitat:
Original von ekwinoks

Ich denke das mit Oktober/November/Dezember nächstens Jahres als Releasedate ist schon sehr realistisch. Wie in der News schon gesagt... die meisten Spiele von Valve kommen in diesem Zeitraum (wenn nicht sogar alle?).


Nein

Episode 1 nich, die Orange Box nich, und Dod kamm wenn ich mich net Irre auch nich in der Zeit
Post 14.10.2008, 08:36 Uhr
# 12
GuterMensch
ON
Doch, die Orange Box kam doch am 10. Oktober, oder vertue ich mich da gerade?
Post 14.10.2008, 08:51 Uhr
# 13
Red Slug
(Gast)
Zitat:
Original von Luna

Episode 1 nich, die Orange Box nich, und Dod kamm wenn ich mich net Irre auch nich in der Zeit


Episode 1 kam irgendwann Anfang Juni '06, Episode 2 mitte Oktober '07.

Aber die Herbsveröffentlichung sind von den Softwareschmieden ganz vernünftig gewählt:

  • Erscheinungstermin im Herbst
  • Erlangt Popularität über etwa 2 Monate
  • Jeder will's zu Weihnachten haben

Post 14.10.2008, 08:54 Uhr
# 14
tman
ON
- am 10. Oktober 2007 wurde die O-Box released ...
Post 14.10.2008, 08:57 Uhr
# 15
ohyeah!
ON
Shit. Release wahrscheinlich erstes Halbjahr 2010. ^^
Post 14.10.2008, 08:58 Uhr
# 16
Stahlkopf
ON
Zitat:
Original von medusa

Shit. Release wahrscheinlich erstes Halbjahr 2010. ^^


Genau, man sollte doch das obligatorische Valve-Delay-Halbjahr nicht vergessen ;)

Mir ist egal wann es kommt, hauptsache es wird ein Brüller!

Und danach bitte weiter machen an HL3 :D
Post 14.10.2008, 09:06 Uhr
# 17
arillo
ON
Wie kommen hier denn bitte einige auf die absurde Idee, dass Episode Three "auf Eis gelegt" sein könnte? Valve ist eine unglaublich erfolgreiche Firma, die weder Finanzielle Probleme hat, noch mit der Qualität ihrer Spiele. Klar, dass gerade hauptsächlich an Left4Dead gearbeitet wird...aber welches Spiel hat Valve denn erst groß gemacht? Richtig...

Ich hoffe nur, dass ich Epi3 auf meinem Rechner spielen kann und nicht erst ewig viel aufrüsten muss. Aber die Hoffnung ist wohl vergebens.
Egal...ich will nen Trailer! Mit Spielszenen...
Post 14.10.2008, 09:19 Uhr
# 18
beowulfsdoomsday
ON
also ich schließe mich der meinung an das sie sich ruihg etwas
mehr zeit lassen und dafür ´n richtiges hammer game rausbring was auch was länger is wen´s sein muss auch zum vollpreis


ps: hab mal ne frage zu der news warum wird gordon als anti-held bezeichnet das passt meiner meinung nich aber vieleicht irre ich mich ja auch
Post 14.10.2008, 09:24 Uhr
# 19
Vogelmann
(Gast)
Was ich mich grade frage: Wird man wohl nach dem Erscheinen von Episode 3 alle drei Episoden wie ein komplettes Spiel durchspielen können? Also ohne Pause und ohne dass man das Spiel wechseln muss? Das wäre echt cool!

@Topic
War ja eigentlich relativ klar, dass Episode 3 erst Ende nächsten Jahres kommt. Wenn sich Valve nicht L4D angenommen hätte, dann könnten wir vielleicht schon dieses Jahr EP3 spielen. Aber darüber möchte ich mich bestimmt nicht beschweren ... denn L4D wird genial!
Post 14.10.2008, 09:35 Uhr
# 20
Trineas
ON
Zitat:
Original von orangensaft

Die werden doch erstmal noch nen halben Monat Bugs in L4D fixen, sobald es raus ist. Oder seh ich da wieder was falsch, weil das verschiedene Teams bei Valve sind, und die nix miteinander zu tuen haben?


Natürlich gibt es verschiedene Teams bei Valve, die sich um bestimmte Dinge kümmern. Diese sind aber nicht starr, da gibt es auch immer wieder Durchmischungen. Es gibt eigene Teams für Steam, Left 4 Dead, Episode Three, Portal 2, TF2-Support und wahrscheinlich noch für weitere 1-2 Projekte, von denen wir bisher noch überhaupt nichts wissen.


Zitat:
Original von beowulfsdoomsday

also ich schließe mich der meinung an das sie sich ruihg etwas
mehr zeit lassen und dafür ´n richtiges hammer game rausbring was auch was länger is wen´s sein muss auch zum vollpreis


Hast du nicht die News gelesen? Es geht doch Valve darum, kürzere Spiele in kürzeren Abständen rauszubringen und dafür eben nicht zum Vollpreis.
Post 14.10.2008, 09:44 Uhr


Seiten (5):  [1] 2 3 ... 5 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?