HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 79.440.981 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Extended E3-Trailer & Präsentation

19.09.2008 | 00:00 Uhr | von Trineas
8.486 Hits
50 Kommentare
1 viewing
Valve PR-Manager Doug Lombardi hat der englischsprachigen Fansite L4D411 eine HD-Version der E3-Präsentation geschickt. Bisher waren nur Teile davon in abgefilmten Videos zu sehen. In der gut 10-minütigen Präsentation erklärt Gabe Newell das Spiel und auch einige Grafikeffekte. Mit kurzen Videos werden unter anderem Color Correction, Self Shadowed Normal Mapping und die dynamischen Schatten gezeigt. Den Abschluss macht eine erweiterte Version des E3-Trailers:
Neben den bereits bekannten Szenen gibt es auch kurze Unterhaltungen der Überlebenden zu sehen. Wer die Charaktere dabei genau beobachtet, wird schnell erkennen, dass sich dabei ihre Lippen nicht bewegen. Wieso das so ist, ist schnell erklärt: Die neuen Charakter-Models wurden erst ganz knapp vor der E3-Präsentation fertiggestellt, die Zeit reichte allerdings nicht mehr, um sie auch mit Facial Animations auszustatten. Das dürfte wohl auch der Grund gewesen sein, wieso man die Stellen aus dem E3-Trailer kurzerhand rausgestrichen hat.

Das zweite Video auf der Seite zeigt nur den Extended-Trailer, wen also die Präsentation von Gabe Newell nicht interessiert, kann ihn sich gleich dort ansehen, für alle anderen genügt der erste Film.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (50)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Trineas
ON
Die dynamischen Softshadows bei 5:39 sehen hübsch aus.
Post 19.09.2008, 00:27 Uhr
# 2
Larkus
ON
ich bin mal auf den "story" Teil gespannt. Horrorfilme sind ja mehr als nur gespladder. Hoffe das da auch richtige interaktionen zwischen den CHarakteren möglich ist.

Das mit den Wänden gefällt mir aber garnicht, da kann man sich ja nrigens sicher fühlen. :no:
Post 19.09.2008, 00:41 Uhr
# 3
Trineas
ON
Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass man die Maps immer und immer wieder spielt, so wie in Counter-Strike oder Team Fortress 2. Da kann es natürlich keine Story geben wie in einem Singleplayer-Spiel, das würd ja jedem beim dritten mal zum Hals raushängen.
Post 19.09.2008, 00:50 Uhr
# 4
LAMAR
(Gast)
der neue Trailer is ja geil & vorallem diese tollen shadow efekte.

Gehts nur mir so, oder erinnert die stimme vom Bill auch euch etwas an den Fischer von HALF LIFE 2 "LOST COAST"
???
Post 19.09.2008, 01:23 Uhr
# 5
waltraud
(Gast)
ich bin ja echt noch skeptisch ob mir das gefällt.... bisher hats mich noch nicht überzeugt. gerade dieser SP/MP mix macht mich skeptisch. am schlimmsten fand ich in den letzten tagen die bilder vom boss zombie, viel zu groß und unrealistisch, hab mir eher nen "realistischen" zombieshooter gewünscht wo man gegen mutierte menschen und nicht gegen monster kämpfen muss. hoffe es gibt n schön infection modus wie bei zombie panic,
Post 19.09.2008, 03:12 Uhr
# 6
Antr4ks
ON
bin gespannt, wie lange man an einem kapitel spielt
Post 19.09.2008, 05:55 Uhr
# 7
Horst
(Gast)
Zitat:
Original von waltraud

viel zu groß und unrealistisch, hab mir eher nen "realistischen" zombieshooter gewünscht wo man gegen mutierte menschen und nicht gegen monster kämpfen muss.


Einen realistischen ZOMBIE shooter XD realistisch kann nur etwas sein wenns real ist oder real mach bar sei, hast du schonma zombies rumlaufen sehn draussen? also ich nicht ^^, wären es allein nur zombies würde es allein vom körperbau net hinhaun das die so schnell rennen ^^ muss schon was von nen monster mit dabei sein, und vergleich doch bitte nicht die Spiele von Valve/Steam mit dennen von andern bzw dennen von mods da liegen welten dazwischen ^^
Post 19.09.2008, 08:29 Uhr
# 8
TomahawxX
ON
ich war zuvor etwas skeptisch, aber das video hat mich überzeugt mir L4D doch zu holen. Was da alles drinsteckt...besonders auf den Director bin ich schon sehr gespannt.
Post 19.09.2008, 12:02 Uhr
# 9
Trintox
ON
Zitat:
Wer die Charaktere dabei genau beobachtet, wird schnell erkennen, dass sich dabei ihre Lippen nicht bewegen. Wieso das so ist, ist schnell erklärt: Die neuen Charakter-Models wurden erst ganz knapp vor der E3-Präsentation fertiggestellt, die Zeit reichte allerdings nicht mehr, um sie auch mit Facial Animations auszustatten.


wird vor den realease aber noch behoben oder?
Post 19.09.2008, 13:15 Uhr
# 10
The_Underscore
ON
Das sieht insgesamt wirklich gut aus, besonders der Teil, bei dem die Szenen aus dem Spiel praktisch aus "Spectator" gezeigt wurden, beeindruckt einen ziemlich. Kaufgarantie.
Post 19.09.2008, 13:25 Uhr
# 11
Desoxy
ON
Also irgendwie finde ich, dass die 'Trailer' (d.h. Spielszenen, die nicht aus 1. Person gefilmt wurden) dem Spiel nicht gerecht werden. Von denen würde ich auf einen mittelmäßigen Zombie-Shooter schließen.

Zum Glück hatte ich aber auf der diesjährigen GamesConvention die Gelegenheit, es anzuspielen und muss sagen, dass es WEIT besser ist, als die Trailer vermuten lassen.
Gerade der sehr hohe Wiederspielwert hat mich beeindruckt. Das Spielerlebnis war wirklich jedes Mal anders. Nichts geht über einen Tank, den man nur aus den Augenwinkeln noch erblickt, bevor er einen auch schon umwirft, weil man ihn an dieser Stelle im Level gar nicht erwartet hat.

Gerade dieses besondere Spielgefühl kommt in den Trailern irgendwie so gar nicht rüber, finde ich, nur ein wenig in den First-Person-Gameplayvideos. Hoffentlich übernimmt den Job aber die Demo.
Post 19.09.2008, 13:45 Uhr
# 12
BiOhAzArD87
ON
Zitat:
Original von Larkus

Das mit den Wänden gefällt mir aber garnicht, da kann man sich ja nrigens sicher fühlen. :no:


Soll man ja auch nicht :D
Post 19.09.2008, 14:24 Uhr
# 13
hamidooo
ON
das spiel hatte mein persönliches JA schon laaaange vor diesen ganzen Trailern und der wirklich genial gestalteten Präsentation :D

denn wer VALVe kennt weiß, dass man nicht enttäuscht wird =)
Post 19.09.2008, 14:29 Uhr
# 14
Trineas
ON
Zitat:
Original von garb

wird vor den realease aber noch behoben oder?


Ist schon längst.
Post 19.09.2008, 15:15 Uhr
# 15
Price
ON
Zitat:
Original von Trineas

Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass man die Maps immer und immer wieder spielt, so wie in Counter-Strike oder Team Fortress 2. Da kann es natürlich keine Story geben wie in einem Singleplayer-Spiel, das würd ja jedem beim dritten mal zum Hals raushängen.


nicht wenn die story dynamisch wäre!
aber das wäre wohl zu viel verlangt...daher wird es wohl 1% story geben und 99% geballer...schade.
Post 19.09.2008, 18:52 Uhr
# 16
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von Price

Zitat:
Original von Trineas

Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass man die Maps immer und immer wieder spielt, so wie in Counter-Strike oder Team Fortress 2. Da kann es natürlich keine Story geben wie in einem Singleplayer-Spiel, das würd ja jedem beim dritten mal zum Hals raushängen.


nicht wenn die story dynamisch wäre!
aber das wäre wohl zu viel verlangt...daher wird es wohl 1% story geben und 99% geballer...schade.


das ist wohl leider das schicksal der online shooter. da ist es halt schwer ne story zu erschaffen, wobei ich erlich gesagt überhaupt keinen online shooter kenne der ne story hat^^
Post 19.09.2008, 19:10 Uhr
# 17
Snake
(Gast)
Warum beisen die zombis eigendlich nicht die boxen ja nur auf ihn ein?!
Post 19.09.2008, 20:04 Uhr
# 18
Trineas
ON
Naja, weil der Virus sie eben in solche Zombies verwandelt hat. Die sind nur irre und wollen alle tot sehen, nicht Menschenfleisch oder Gehirne essen.
Post 19.09.2008, 20:39 Uhr
# 19
The_Underscore
ON
Zitat:
Original von Speedy Gonzalez

Zitat:
Original von Price

Zitat:
Original von Trineas

Das Spiel ist darauf ausgelegt, dass man die Maps immer und immer wieder spielt, so wie in Counter-Strike oder Team Fortress 2. Da kann es natürlich keine Story geben wie in einem Singleplayer-Spiel, das würd ja jedem beim dritten mal zum Hals raushängen.


nicht wenn die story dynamisch wäre!
aber das wäre wohl zu viel verlangt...daher wird es wohl 1% story geben und 99% geballer...schade.


das ist wohl leider das schicksal der online shooter. da ist es halt schwer ne story zu erschaffen, wobei ich erlich gesagt überhaupt keinen online shooter kenne der ne story hat^^


Dynamische Story? Das wäre schlecht umsetzbar, entweder es funktioniert nicht oder es wäre nicht wirklich dynamisch, sondern setzt einfach Einzelelemente zusammen. Aber eine richtige dynamische Story kriegst du erst dann, wenn die Computer auch intelligent sprechen können.
Post 19.09.2008, 22:07 Uhr
# 20
CarnifexX
ON
nur die Kritikpunkte: keine Sprechanimationen wenn die Characktere etwas sagen oder taunten. Das ist heutzutage etwas arm. Das neue Charackterdesign gefällt mir bis auf den schwarzen Bürotypi nicht wirklich. Der "Rocker" sieht mies aus und der Alte und die Frau hätten auch besser aussehen können. Es wirkt durch die starke Einfarbigkeit wie die TF2-Comicfiguren. (waren ja auch die selben Designer).
Bei den Spielmodi bleibt es fraglich ob die alle auch jedem soviel Spaß machen.. ständig als Zombie nach 5 Sekunden nur niedergemetzelt zu werden (Selbst der stärkste der Bosse hält nich gerade viel aus) und als Mensch nur rumzurulen verschiebt den Spielspaß sehr einseitig zu Gunsten der Menschenspieler. Ist natürlich ne Ferndiagnose, genauer urteilen kann ich erst wenn ich es spiele. Mich stört auch auch die hohe Geschwindigkeit der Zombies. Lieber viel mehr aushalten und dafür langsamer. Aber vielleicht kommt das ja mit einer Mod. Warum das Spiel ständig mit CS verglichen wird ist mir ein Rätsel und riecht stark nach Marketing. Es hat so gut wie nichts damit zu tun, weder taktisch, noch von den Waffen her oder sonstwie.

Ansonsten natürlich Top und für mich Kaufpflicht.
Post 19.09.2008, 22:13 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
Super, habe ein VR-Headset und werde es spielen
26.58 %
Werde mir hierfür VR-Hardware zulegen
14.41 %
Interessiert, aber werde mir kein Equipment dafür kaufen
32.43 %
Kein Interesse (aufgrund von VR)
14.86 %
Kein Interesse (Allgemein)
11.71 %
   
222 Stimmen
   
Umfrage-Details
7 Kommentare
Archiv
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?