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Left 4 Dead

Neue Ingame-Screenshots

09.09.2008 | 13:19 Uhr | von Trineas
11.603 Hits
70 Kommentare
1 viewing
Vor ein paar Wochen berichteten wir darüber, dass das deutsche Spielemagazin PC Games nach Freiwilligen sucht, die sie nach Seattle zu Valve begleiten, um dort Left 4 Dead anzuspielen. Am vergangenen Wochenende ging die ganze Sache an der Westküste der USA über die Bühne, mittlerweile sind die Redakteure und der Gewinner des Contests wieder sicher in Deutschland gelandet. Und sie haben neben Berichten auch zahlreiche Screenshots direkt aus dem Spiel mitgebracht:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
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Alle brandneuen Left 4 Dead-Screenshots findet ihr in dieser Gallerie auf PCGames.de. Laut eigenen Angaben wurden auch Videos aus dem Spiel angefertigt, die dürften wohl in der nächsten Ausgabe des Magazins zu finden sein. Bereits online verfügbar sind allerdings die Tagebucheinträge vom "Trip to Valve" - auch zahlreiche Fotos wurden angefertigt. Finanziert wurde die Reise von Valve, inklusive Unterbringung in einem Nobel-Hotel und Abholung durch eine Stretch-Limousine. Die Berichte findet ihr bei den Links unterhalb der News.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (70)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
Marco
(Gast)
Hier sind ein paar der bis jetzt besten Screenshots dabei. Trotzdem wirkt das Spiel wie ne Mod.
Post 09.09.2008, 13:25 Uhr
# 2
l-vizz
ON
Irgendwie war ich Anfangs begeisterter als ich es mittlerweile bin. Ich weiss auch nicht warum das so ist.
Es sieht stellenweise etwas monoton aus. Wenn das Spiel wirklich was reissen möchte, dann muss es vom Gameplay absolut top sein. Dieser 'AHA' Effekt bleibt einfach bei den Bildern aus. Bei den ersten TF2 Screenshots hab ich mich über die Comic Grafik besifft. War was ganz anderes. Das hier sieht irgendwie alltäglich aus. Vielleicht wirklich etwas wie eine Mod.
Post 09.09.2008, 13:45 Uhr
# 3
aLPha_tONic
ON
hmm hab mir die bilder angeguckt und muss euch leider zum teil recht geben. -.-
PS: dann warte ich halt die demo ab. soll ja eine kommen soweit ich weis.
Post 09.09.2008, 14:08 Uhr
# 4
Ein Gast^^
(Gast)
Schade Valve gibt zuviel zeug preis wo soll es denn da nohc überraschungen geben finde ich :/

Es wirkt wirklich als stinknormaler mod :(
Post 09.09.2008, 14:13 Uhr
# 5
trx
(Gast)
auf den screenshots wirkts meiner meinung nach auch eher wie eine hl2-mod.
was aber zählt ist das gameplay, und das wird hoffentlich hochklassig werden. coop-spiele fand ich schon immer toll, die einzige befürchtung, die auch ich habe, ist, dass das spiel zu eintönig werden könnte. wenige waffen, wenige gegnertypen. da muss das leveldesign schon viel rausreißen.
Post 09.09.2008, 14:26 Uhr
# 6
Trineas
ON
Und wieso sieht es angeblich wie eine Mod aus? Nach welche Kriterien wird das beurteilt? Nur weil es die selbe Engine nutzt, ist es deshalb doch kein Mod. Auch Bioshock ist keine Mod von Gears of War genauso wenig wie Prey eine Mod von Doom 3 ist.

Aber dieses Mod-Gerede hat es vor einem Jahr auch schon bei TF2 gegeben.
Post 09.09.2008, 14:36 Uhr
# 7
Fear 4 Fun
ON
Geil das Spiel hole ich mir auf jeden fall!!!

Freu mich schon wie son beklopten ^^

Habe gehört (trx) das die das bei L4D so
eingebaut haben das wie bei TF2 irgendwann
neue Gegner bei kommen ,neue Level ,neue Endbosse
villeicht und neue Waffen kommen dazu!
Also das Spiel wird nie aufhören!
Auf deutsch gesagt das Game bekommt nie sein Ende!

Hoffe ich zu mindens!!

Naja erst mal lassen wir uns überraschen!
Freu mich auch schon auf das CS:S Grafik Update!
Weiß jemand wann es rauskommt?
Wenn ja schreibt mir hier mal ne Nachricht!
DANKE!

P.S. :Mod hin oder her ist es aber nicht!
Nicht vergessen! ;)
Post 09.09.2008, 14:39 Uhr
# 8
l-vizz
ON
Zitat:
Original von Trineas

Und wieso sieht es angeblich wie eine Mod aus? Nach welche Kriterien wird das beurteilt? Nur weil es die selbe Engine nutzt, ist es deshalb doch kein Mod. Auch Bioshock ist keine Mod von Gears of War genauso wenig wie Prey eine Mod von Doom 3 ist.

Aber dieses Mod-Gerede hat es vor einem Jahr auch schon bei TF2 gegeben.


Weil keine 'auffälligen' Quantensprünge zu erkennen sind. Z.B. von den Screenshots her - was ja auch alle folgerichtig geschrieben haben. Keiner hat gesagt "Das ist ne Mod".
BioShock und Gears of War haben rein gar nichts gemeinsam. Schon von den Screenshots her nicht. Warum? Gears of War gucke ich über die Schulter - Bioshock aus 1st Person. Ebenso sind die Gegner auf den Screens schon unterschiedlicher als alles anderes.
Ich werde mir Left 4 Dead kaufen (wohl nicht über Steam was ich sonst immer gemacht habe wg. der elenden beschneiderei). Aber an den Screenshots habe ich mich sattgesehen. Eben weil sie monoton aussehen. Die meisten Mods sehen halt 'monoton' aus, da sie dagewesenes recyclen.
Post 09.09.2008, 14:39 Uhr
# 9
skapone
(Gast)
wie soll es denn sonst aussehn? als ob mod und vollpreisspiel zwei grundlegend verschiedene dinge wären. es ist nunmal die selbe engine und ein ähnlicher art style, da wird es zwangsweise darauf hinauslaufen, dass es eine ähnliche optik wie hl2 hat. alles andere wäre doch völlig irrational.
mal abgesehen davon, dass es kein "stinknormaler mod" wäre. wer sowas von sich gibt, hat einfach nicht die geringste ahnung von level, character und weapondesign. die sind in den aufgeführten screenshots wie zu erwarten erstklassig und heben sich von 95% der mods ab. die restlichen 5% könnten eben auch als vollpreistitel durchgehen.

und grafik ist in einem multiplayerspiel ja wohl absolut zweitrangig.
Post 09.09.2008, 14:40 Uhr
# 10
Herr Lich
(Gast)
ich habs auf der gc gespielt und beim zocken wirkt es definitiv nich wie ne mod. du wirst so schnell vom szenario gefesselt. die screenshots und videos können einem das nicht rüberbringen. deshalb find ich es von valve auch nur zu dumm das halbe spiel abfilmen zu lassen (kommt mir jedenfalls so vor) ausserdem war die grafik auf der gc version top.
Post 09.09.2008, 14:43 Uhr
# 11
Fear 4 Fun
ON
Ahja weiß jemand ob das stimmt mit denn Preisen?

Weil ich habe gehört es wird 59,99 Euro kosten!
Werde mir eh die Englische Version ausm Internet holen!
Und auf der HP steht das das Spiel dort so teuer ist!
Hier schick euch mal nen Link!

http://gamesonly.at/XQ/ASP.index/artikel_id.867...t_4_Dead_uncut_Edition_PC.html

Da ist das!
Post 09.09.2008, 14:44 Uhr
# 12
Trineas
ON
Zitat:
Original von l-vizz

Weil keine 'auffälligen' Quantensprünge zu erkennen sind. Z.B. von den Screenshots her - was ja auch alle folgerichtig geschrieben haben. Keiner hat gesagt "Das ist ne Mod".
BioShock und Gears of War haben rein gar nichts gemeinsam. Schon von den Screenshots her nicht. Warum? Gears of War gucke ich über die Schulter - Bioshock aus 1st Person. Ebenso sind die Gegner auf den Screens schon unterschiedlicher als alles anderes.


Spielt Left 4 Dead in City 17? Nein. Gibt es in Half-Life 2 solche Zombies? Auch nein. Gibt es die Charaktere in HL2? Wieder nein. Sorry, ich kann den großen Zusammenhang einfach nicht entdecken. Das Setting ist halt relativ realistisch, da hat man nicht soviel Spielraum wie es anders aussehen soll, was sollen sie machen? Zombies auf einer Raumstation?

Viele Entwickler scheuen sich halt davor, ein Setting wie eine Großstadt zu nutzen, weil das eben nicht besonders spektakulär ist und weil man da nicht irgendwelche tollen Effekte einbauen kann. Und viele Entwickler scheuen sich ganz normale Menschen oder Gegner einzubauen, da braucht es irgendwelche hypermodernen Kampfanzüge, damit man ja die Normal-Map bis ins kleinste Detail sieht, usw. Valve macht halt kein Spiel mit der Vorgabe, was sieht am spektakulärsten aus, sondern sie möchten ein Gameplay umsetzen und bauen das Spiel um diese Gameplay-Idee drum herum.

Dass die Engine natürlich einen bestimmten Look hat und man sie wiedererkennt, auch wenn alle Models und Texturen komplett anders sind, wie eben in L4D, ist doch völlig normal. Und wie gesagt, das gilt auch für alle anderen Spiele, man sieht einem Quake 4 sofort an, dass es die selbe Engine wie Doom 3 ist, auch wenn es ein ganz anderes Spiel ist.


Zitat:
Original von Herr Lich

ich habs auf der gc gespielt und beim zocken wirkt es definitiv nich wie ne mod. du wirst so schnell vom szenario gefesselt. die screenshots und videos können einem das nicht rüberbringen. deshalb find ich es von valve auch nur zu dumm das halbe spiel abfilmen zu lassen (kommt mir jedenfalls so vor) ausserdem war die grafik auf der gc version top.


Naja, so oft und viel wie sie das Spiel zeigen, könnten sie ohnehin nicht verhindern, dass das Spiel abgefilmt wird. Und dass die Redakteure einer Zeitschrift natürlich Screenshots für ihre Artikel anfertigen ist auch logisch. Es wird übrigens auch vom PC Games-Redakteur in den Kommentaren der Bilder-Gallerie bestätigt, dass die Grafik in Bewegung viel besser aussieht und die Screenshots das nicht rüberbringen.
Post 09.09.2008, 14:48 Uhr
# 13
l-vizz
ON
Keiner hat Zweifel daran, dass hier wieder ein gutes Spiel abgeliefert wird. Allerdings darf man seine Eindrücke Preis geben. Nein - hier ist nicht City 17. Ja - die Texturen haben sich geändert. Aber wenn ich das Spiel und die HUD sehe habe ich direkt 'bekanntes' Feeling. Sorry - das sehe ich bei Bioshock und UT3 z.B. nicht.
Bitte nicht direkt angegriffen fühlen. Selbst die nicht registrierten Gäste haben hier 'nett' und konstruktiv geantwortet (was man selten erwarten kann wenn man keine Registrierung benötigt) - also einfach mal sacken lassen und diese Eindrücke annehmen.
Post 09.09.2008, 14:55 Uhr
# 14
Trineas
ON
@l-vizz

Wer fühlt sich denn angegriffen? Wo bitte liest du das in meinem Posting? Wo steht, dass die Kritik unzulässig ist, weil es ein gutes Spiel ist? Von derartigen Diffarmierungen fühle ich mich dann nämlich sehr wohl angegriffen.

Du solltest lieber auf meine konkreten Aussagen eingehen, wenn du mit mir diskutieren möchtest.
Post 09.09.2008, 15:07 Uhr
# 15
l-vizz
ON
Zitat:
Original von Trineas

Spielt Left 4 Dead in City 17? Nein. Gibt es in Half-Life 2 solche Zombies? Auch nein. Gibt es die Charaktere in HL2? Wieder nein.
...
Das Setting ist halt relativ realistisch, da hat man nicht soviel Spielraum wie es anders aussehen soll, was sollen sie machen? Zombies auf einer Raumstation?


Ich bin nur vorsichtig. Der erste oben genannte Satz klang schon leicht 'gereizt'. :)
Der zweite wird schon ironisch - sarkastisch (wobei mir Zombies im Kaufhaus gefallen würden. Raumstation muss nicht sein ;-) Wobei... vllt. Ach, ne...)

Zum Thema: Alle Berichte die ich bisher gelesen habe sprechen von hohem Spielspaß und ständig anderem verhalten der Umwelt. Wenn das wirklich zutrifft (und weniger verbuggt als bei Stalker) dann bin ich schonmal zufrieden. Alleine Koop verdient anerkennendes Schulterklopfen für Valve.
Post 09.09.2008, 15:12 Uhr
# 16
Marco
(Gast)
Trineas, es wirkt auf mich und andere wie eine Mod, weil es danach aussieht. Kapier das einfach mal. Und bei TF2 war es eben nicht so, da komplett anderer Style. Nur weil sehr, sehr viele anderer Meinung wie du sind, ist ihre Meinung nicht falsch. Das musst doch noch lernen. Dringend.
Post 09.09.2008, 15:13 Uhr
# 17
Trineas
ON
Zitat:
Trineas, es wirkt auf mich und andere wie eine Mod, weil es danach aussieht. Kapier das einfach mal.


Was soll ich kapieren? Dass du deine Aussagen nicht begründen kannst? Ja, das kapiere ich längst. Mich würde trotzdem der Unterschied von Left 4 Dead zu anderen Spielen mit gleicher Engine interessieren. Nur diese Information hältst du mir vor - vielleicht auch, weil du es gar nicht begründen kannst.


Zitat:
Und bei TF2 war es eben nicht so, da komplett anderer Style.


1. Es gab einige die TF2 als Mod bezeichnet haben.
2. Auch der Style von Left 4 Dead ist komplett anders.


Zitat:
Nur weil sehr, sehr viele anderer Meinung wie du sind, ist ihre Meinung nicht falsch. Das musst doch noch lernen. Dringend.


Ich brauche nichts zu lernen. Ich versuche gebrachte Aussagen anhand von Fakten und Argumenten zu entkräften und du kommst mit Polemik. Wirkt eher als müsstest du dir eine ordentliche Diskussionskultur anlernen.


Zitat:
Ich bin nur vorsichtig. Der erste oben genannte Satz klang schon leicht 'gereizt'. :)


Nein, er klingt nach konkreten Aussagen. Bisher hast du mir überall rechtgegeben - du hast mir aber noch nicht erklärt, wie sich deine ursprüngliche Aussage begründet. Erzähl, ich bin interessiert.
Post 09.09.2008, 15:22 Uhr
# 18
Marco
(Gast)
Mir sowieso vollkommen unverständlich, dass man Meinungen anderer Leute über Gefallen/Nichtgefallen nicht einfach mal hinnimmt. Stattdessen wird gebohrt wieso, weshalb und warum. Am Ende wird dann meistens alles so ge- und verdreht, dass die Meinung des Betroffenen derart haltlos erscheint, dass derjenige gar keine Lust mehr hat, seine persönliche (!) Meinung noch weiter zu begründen.
Post 09.09.2008, 15:27 Uhr
# 19
l-vizz
ON
Für die, die mit dem Wort Polemik nichts anfangen können ;-)
Polemik = 1. Anfeindung, Angriff, Attacke, Ausfall, Feindseligkeit, Kritik; (ugs.): Donnerwetter. 2. Auseinandersetzung, Streitigkeit, Wortgefecht, Wortstreit, ...

Mod hin oder her - wir werden schon unser Späßchen bei dem Spiel haben. Valve ist die einzige Company der ich 'blind' Spiele abkaufe. Ein Spiel von denen zu klauen oder zu ignorieren ist schon fast Blasphemie ;-)
Post 09.09.2008, 15:29 Uhr
# 20
Lupin
(Gast)
Zitat:
Original von Marco

Mir sowieso vollkommen unverständlich, dass man Meinungen anderer Leute über Gefallen/Nichtgefallen nicht einfach mal hinnimmt. Stattdessen wird gebohrt wieso, weshalb und warum. Am Ende wird dann meistens alles so ge- und verdreht, dass die Meinung des Betroffenen derart haltlos erscheint, dass derjenige gar keine Lust mehr hat, seine persönliche (!) Meinung noch weiter zu begründen.


Es ist also verboten auf Kommentare einzugehen? Darf man nicht Diskuttieren?
Eigene Meinung schön und gut, aber wer ein Problem damit hat, dass jemand auf einen Kommentar antwortet, sollte es vielleicht einfach sein lassen.

@Topic: Wer es schonmal anspielen durfte, wird es sicherlich nicht als Mod abstempeln. Und ich finde, so wie das Spiel jetzt aussieht, hat es sehr viel Charm, was ich von vielen anderen Spielen nicht wirklich behaupten kann (Crysis zählt z.B. dazu :) ).
Post 09.09.2008, 15:35 Uhr


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