HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 70.591.708 Visits   ›› 18.326 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

Appeltaart Mod: Comedy nach Half-Life 2

23.07.2008 | 13:23 Uhr | von filL
10.552 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Vor ein paar Tagen ist die erste Beta der Half-Life 2 Singleplayer-Modifikation Appeltaart Mod veröffentlicht worden. "Appeltaart" ist, wie man vielleicht vermuten mag niederländisch und heißt so viel wie "Apfelkuchen". Was hat Half-Life 2 mit Apfelkuchen zu tun wird man sich jetzt womöglich fragen. Eigentlich gar nichts, bis auf die Tatsache, dass statt der Medi-Kits eben Apfelkuchen in der Landschaft herumliegen, aber die Mod ist sowieso nicht ganz ernst gemeint und bezeichnet sich selbst als Comedy.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wer jetzt an Fun-Mods, wie zum Beispiel Rocket Crowbar denkt, liegt aber falsch. Die Appeltaart Mod setzt die Geschichte von Half-Life 2 in anderer Weise fort: Nachdem Dr. Breen beseitigt wurde, hat nun Dr. Kleiner die Macht an sich gerissen und will die Welt beherrschen. Er benutzt für dieses Ziel alte und auch neue Combinetruppen, wie zum Beispiel den Suicide-Bomber. Gordons Auftrag ist es nun, Kleiner zu töten.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Was ist daran jetzt aber bitte Comedy? Zum einen gibt es ein paar spaßige Dialoge der Charaktere, zum anderen darf man hier seine Gegner nicht mit dem handelsüblichen Brecheisen verprügeln, sondern erhält hier eine extra dafür ausgerichtete Bratpfanne, die man sogar werfen kann. Erwähnenswert ist außerdem noch, dass das Team ein paar Achievements in die Mod eingebaut hat, die dem Spieler nach Lösen einer Aufgabe zusätzliche Boni gibt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die erste Version enthält die ersten vier Level der Mod und eine Bonus-Map, die nach Spielen der Levels freigeschaltet wird. Herunterladen kann man die Mod hier:
Wie viele weitere Level noch hinzukommen, ist nicht bekannt, sollte es aber eine neue Version geben, werden wir wieder davon berichten.

Appeltaart Mod

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Team Appeltaart
Released: 17.07.2008
Tags:  First Person, Fun oder Arcade, Gordon Freeman, Half-Life-Universum, Rätsel, Shooter, Story-basiert

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
TeC
ON
Das hört sich mal spaßig an werd mir dern heute arbend mal ziehen und antesten.
Post 23.07.2008, 13:57 Uhr
# 2
DarkwingDuck
ON
Bei mir wird der mod nicht inner steamliste angezeigt ?!

neugestartet is schon

€:dit : alles klar hab den fehler schon gefunden sorry ^^
Post 23.07.2008, 14:00 Uhr
# 3
kabbl
ON
lessig... jetzt fehlt nurnoch eine nudelrolle!!!
Post 23.07.2008, 14:06 Uhr
# 4
filL
ON
Ich höre mir gerade mal so die Sachen im Sound-Ordner durch und bin echt auf den Rest der Mod gespannt.
Mir hat die Mod ziemlich gefallen. Ein paar bekannte Bugs sind übrigens in der Readme zu lesen.
Post 23.07.2008, 14:17 Uhr
# 5
dj-corny
ON
krank xD direkt mal testen
Post 23.07.2008, 14:22 Uhr
# 6
Master
ON
Gerade durchgespielt,echt geil,die effekte sind klasse gemacht,coole level,nur am ende im haus da wo der raketenwerfer ist hat sich der gegner nicht mehr bewegt aber sonst gut
Post 23.07.2008, 17:45 Uhr
# 7
hurricAne
ON
wenn man mehrmals mit der pfanne auf ne leiche einkloppt, zerfetzt die nochmal xD
Post 23.07.2008, 18:12 Uhr
# 8
FlyingCircus
ON
Ich wusste immer das Kleiner eigentlich böse ist :D
aah schon 65%
Post 23.07.2008, 18:49 Uhr
# 9
Álucard
ON
"Silence!I kill you"ach ja is meine lieblingstelle
kann kaum abwarten die fertige version zu spielen
Post 23.07.2008, 20:13 Uhr
# 10
FlyingCircus
ON
Zitat:
Original von [YaS] Alucard

"Silence!I kill you"ach ja is meine lieblingstelle
kann kaum abwarten die fertige version zu spielen


Ich bin noch nicht ganz durch, aber die Stelle rockt bis jetzt am meisten :D :D
Post 23.07.2008, 21:03 Uhr
# 11
filL
ON
Zitat:
Original von Master

Gerade durchgespielt,echt geil,die effekte sind klasse gemacht,coole level,nur am ende im haus da wo der raketenwerfer ist hat sich der gegner nicht mehr bewegt aber sonst gut


Ja am Ende, nachdem ich mal besiegt wurde, haben die sich auch nicht mehr bewegt. Im Readme steht auch noch, dass es vorkommen kann, dass die künstliche Intelligenz der Gegner ausgeschaltet wird. Hierzu einfach die Console aufmachen und

ai_disable
eingeben.

Die komplette Liste:
  • Known bugs:

  • Appeltaart mod might crash sometimes during the game but that's very rare.
  • Barnacles can kill you in 1 hit while you're riding fast enough with your car.
  • There is a possibility that the Ai in Level 4 could be turned off.
  • To fix that just type in console: ai_disable


Post 23.07.2008, 21:26 Uhr
# 12
z0mb1
ON
ich liebe fun-mods von ernsten spielen, :D
gleich laden
Post 24.07.2008, 09:58 Uhr
# 13
s3m1h-44
ON
Nur mal so zur Info: Es heißt "DIE MOD" und nicht "der Mod".
"Die Mod" kommt von "Die Modifikation".
Post 25.07.2008, 11:41 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?