HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 70.591.718 Visits   ›› 18.326 registrierte User   ›› 9 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Walkthrough mit Valve-Kommentar

18.07.2008 | 10:57 Uhr | von Trineas
7.957 Hits
35 Kommentare
1 viewing
Woran liegt es eigentlich, dass Gameplay-Videos von unveröffentlichten Spielen meistens von dem Bildschirm aus aufgenommen werden, wo der unfähigste Spieler gerade sein Bestes gibt? Dieses "Phänomen" durften wir bei Left 4 Dead-Filmen schon oft erleben, doch dieses mal ist es anders. Gametrailers präsentiert ein 15-minütiges Walkthrough durch das Hospital-Level und am PC sitzt Chet Faliszek von Valve. Die abgefilmten Videos haben sogar eine relativ gute Qualität:
Nebenbei erklärt der Valve-Mitarbeiter natürlich auch, was am Bildschirm gerade so vor sich geht, teilweise auch mit witzigen Kommentaren: "Manchmal hassen Zombies Kisten oder andere Gegenstände ... Es sind Zombies, da kann man nicht viel erwarten." Während seine Teamkollegen versuchen, ihm das Leben möglichst schwer zu machen, indem sie beispielsweise eine Tankstelle in die Luft jagen, während er daneben steht oder ihn in den Fängen eines Smokers sterben lassen, versucht er ihnen mit Tipps zu helfen. Außerdem gibt er Entwarnung für alle die meinen, die Charaktere sehen zu "sauber" aus. Zoey sieht das wohl anders:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Die drei rund fünfminütigen Videos von Gametrailers.com zeigen verschiedene Abschnitte im Hospital-Level. Knapp bevor der Hubschrauber eintrifft, werden sie aber von einer Zombiehorde überrollt, ein Tank gibt ihnen schließlich den Rest. Wer von Left 4 Dead-Videos nicht genug kriegen kann, findet bei den Links unter der News noch einige weitere.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (35)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Price
ON
ja lol "zombie hate boxes" :atomrofl:
find ich gut wie es sich entwickelt hat.
Post 18.07.2008, 11:09 Uhr
# 2
Psycho Mantis
ON
Hab ich des richtig Verstanden im 1 Videa das man wenn man stirbt 30 Sec warten muss dass man wieder einsteigt und des kann man 3 mal machen?
Post 18.07.2008, 11:33 Uhr
# 3
Bugle$
ON
kann man die hexe nicht töten O_O ?
Post 18.07.2008, 11:33 Uhr
# 4
Psycho Mantis
ON
Zitat:
Original von Bugle$

kann man die hexe nicht töten O_O ?


Doch sicher sie ist halt nur ein Stärkerer Gegener alleine hat man wohl keine Chance!

Ps: Kann einer meine Frage Oben beantworten?!
Post 18.07.2008, 11:39 Uhr
# 5
Bugle$
ON
jo, so hab ich es auch verstandn
Post 18.07.2008, 11:39 Uhr
# 6
Leopard84
ON
Also in Video 1 siehe ich leider, dass immer haufenweise Zombies gleichzeitig aus absolut derselben Richtung kommen.
Mal kommen 20 aus der Wand hinter dem Auto, dann springen 20 vom Dach. Wirkt irgendwie komisch so.

In Video 2, wenn er einen anderen heilt, steht das Model mit den Armen so als würde er eine Waffe halten, aber die Waffe sieht man nicht... Solche Bugs müssen doch auffallen? Warum werden die erst später behoben?

Nur wegen der schicken Dunkelheit und den Taschenlampen werde ich mir das Spiel nicht holen. Und bei dem Teamplay hat man auch gesehen, wie es läuft... hoffentlich gibts ein vernünftiges Matchmaking, damit man nicht public mit irgendwem zusammenspielen muss.
Post 18.07.2008, 12:00 Uhr
# 7
Price
ON
Zitat:
Original von Leopard84

Also in Video 1 siehe ich leider, dass immer haufenweise Zombies gleichzeitig aus absolut derselben Richtung kommen.
Mal kommen 20 aus der Wand hinter dem Auto, dann springen 20 vom Dach. Wirkt irgendwie komisch so.

In Video 2, wenn er einen anderen heilt, steht das Model mit den Armen so als würde er eine Waffe halten, aber die Waffe sieht man nicht... Solche Bugs müssen doch auffallen? Warum werden die erst später behoben?

Nur wegen der schicken Dunkelheit und den Taschenlampen werde ich mir das Spiel nicht holen. Und bei dem Teamplay hat man auch gesehen, wie es läuft... hoffentlich gibts ein vernünftiges Matchmaking, damit man nicht public mit irgendwem zusammenspielen muss.


junge das spiel ist nicht fertig :rolleyes:
Da ist es nur klar das einige animationen noch nicht fertig sind.

Das mit den spawnen: you are out of the game for 60 seconds, dannach kann man spawnen und das eben 3 mal so.
Post 18.07.2008, 12:24 Uhr
# 8
Master
ON
Und das sollte meiner Meinung nach auch reichen.
Post 18.07.2008, 12:34 Uhr
# 9
rEx_
(Gast)
was passiert jetzt eigentlich wenn alle vier sterben?

zu anfangs wars ja so geplant, dass man die campaign (map) komplett von vorne spielen muss.
jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass man dann zu 4. beim letzten checkpoint oder safety zone weiterspielen kann.

das würde ja schon das bestreben des nicht sterbens mildern. weiß jemand mehr?

zu den videos: ich glaub man muss schon auch sehen, dass das spiel noch in entwicklung ist. da kann man nicht erwarten, dass jetzt schon alles perfekt funktioniert bzw fertig ist.
Post 18.07.2008, 12:37 Uhr
# 10
Razze
ON
Zitat:
Original von Psycho Mantis

Hab ich des richtig Verstanden im 1 Videa das man wenn man stirbt 30 Sec warten muss dass man wieder einsteigt und des kann man 3 mal machen?


du kannst nicht nach 30 sec wieder einsteigen, erst wenn dein team nen saferoom erreicht hat. ob es da ne begrenzung gibt weiß ich allerdings nicht.
Post 18.07.2008, 13:10 Uhr
# 11
CmP
ON
Haha here Ouuuuu.... Help :D
Post 18.07.2008, 13:12 Uhr
# 12
bpewien
ON
Das einzige, was mich dabei etwas stört, ist die andauernde Nacht-Inszenierung. Kann es nicht auch ein Szenario geben, wo z.B. bei Sonnenauf-/untergang gespielt wird oder ähnliches?
Natürlich ist dunkel suspensereicher, aber eine Zombiegeschichte kann ja wohl genausogut untertags stattfinden.
Post 18.07.2008, 14:20 Uhr
# 13
Trineas
ON
@bpewien

Zombie-Horror und Nacht gehören einfach zusammen, sorry. Das funktioniert bei Tageslicht nicht. ;)

Außerdem ist es ja ohnehin nie wirklich dunkel, selbst die Nachtlevel haben eine gewisse Grundhelligkeit, in den Innenräumen gibt es ohnehin Licht, draußen gibt es Straßenlaternen, usw. Also wirklich komplett dunkel und dass man nur dort sieht, wo die Taschenlampe hinleuchtet, wie etwa die Szene in Episode One, das gibt es dort nicht oder kaum. Außerdem spielt die Farm-Kampagne ja am Abend, siehe:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Post 18.07.2008, 14:28 Uhr
# 14
bpewien
ON
Verstehe, das macht es natürlich schon ein bisserl anders. Ich hätte auch nicht komplett Heller-Tag-um-die-Mittagszeit gedacht, sondern eben eher sowas wie Morgengrauen oder Abendrot am Himmel, es gibt ja auch dort genügend Möglichkeiten, um Horror zu verbreiten.
*edit: So wie es jetzt auch auf den Bildern von Dir zu sehen ist, Trineas*

(Einige der besten Gruselgeschichten spielen sich auch tagsüber ab, oder?)

Andere Frage: Hat es nicht mal geheißen, dass man auch einen der Oberzombies spielen könne? Wenn ja, wieso gibt es dann davon kein Bildmaterial?
Post 18.07.2008, 14:30 Uhr
# 15
Timmy
ON
Nicht Schlecht =)


Mal ne Frage an Trineas
Wo findet man die Einträge für die Spiele Hl2, L4D usw? Oder gibts für die "richtigen" Spiele keine Einträge mit "Erscheint:", "Spieldauer" usw ^^
Post 18.07.2008, 14:44 Uhr
# 16
WTF
(Gast)
Zitat:
Original von bpewien

Verstehe, das macht es natürlich schon ein bisserl anders. Ich hätte auch nicht komplett Heller-Tag-um-die-Mittagszeit gedacht, sondern eben eher sowas wie Morgengrauen oder Abendrot am Himmel, es gibt ja auch dort genügend Möglichkeiten, um Horror zu verbreiten.
(Einige der besten Gruselgeschichten spielen sich auch tagsüber ab, oder?)


Genau das ist doch auf den Bildern teilweise zu sehen. :confused:

Zitat:
Original von bpewien

Andere Frage: Hat es nicht mal geheißen, dass man auch einen der Oberzombies spielen könne? Wenn ja, wieso gibt es dann davon kein Bildmaterial?


Ja, ist möglich. Warum es kein Material davon gibt, weiß ich nich.
Post 18.07.2008, 14:53 Uhr
# 17
bpewien
ON
Zitat:
Original von WTF

Genau das ist doch auf den Bildern teilweise zu sehen. :confused:


Hab ich schon bemerkt, nur eben nicht geschrieben. Der Beitrag ist jetzt angepaßt.
Post 18.07.2008, 15:10 Uhr
# 18
WTF
(Gast)
Achso. ^^

Mal ne etwas blöde Frage: Werden eigentlich Custom Maps möglich sein und das Source SDK entsprechend um Left4Dead erweitert?
Post 18.07.2008, 15:34 Uhr
# 19
Trineas
ON
Zitat:
Original von WTF

Mal ne etwas blöde Frage: Werden eigentlich Custom Maps möglich sein und das Source SDK entsprechend um Left4Dead erweitert?


Selbstverständlich. Man braucht einfach nur die Map zu bauen, der AI-Director bevölkert sie dann völlig eigenständig mit Zombies.
Post 18.07.2008, 15:51 Uhr
# 20
Cheaterno1
ON
Hm jetzt wo ihr es sagt wundert es mich auch ein bisschen das man nie wieder was gehört hat, dass man ja auch die Zombies spielen kann.
Wurde das vielleicht fallengelassen?
Post 18.07.2008, 16:03 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 9 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?