HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 79.439.363 Visits   ›› 18.321 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Neue Charaktere Ingame & Preview

16.07.2008 | 10:33 Uhr | von Trineas
5.743 Hits
25 Kommentare
1 viewing
Das neue Design der vier Überlebenden in Left 4 Dead löste in der Community unterschiedliche Reaktionen aus. Einigen gefällt es, andere müssen sich noch daran gewöhnen und einige weitere lehnen es strikt ab. In englischen Foren wurde dazu aufgerufen, Gabe Newell und L4D-Entwickler Mike Booth mit E-Mails zu bombardieren und selbstverständlich wurde, wie kann es anders sein, eine Online-Petition eingerichtet. Dabei handelte es sich bisher nur um Concept-Arts, wie die neuen Models im Spiel aussehen, zeigt jetzt ein neues Video:
In dieser mit einer Handkamera abgefilmten Aufnahme, sind drei der vier neuen Charaktere mehr oder weniger gut zu erkennen. Auffallend ist auch, dass man, wie in Team Fortress 2 bzw. seit kurzem auch in DoD:S, durch seine Teamkollegen durchlaufen kann und nicht geblockt wird. Neben diesem Video hat der Redakteur von Shacknews auch einige seiner Eindrücke in einem Preview niedergeschrieben. Auch Valve-Entwickler Chet Faliszek lässt er darin zu Wort kommen und dieser erklärt, warum das Design der Charaktere so kurz vor dem Release noch geändert wurde:

Zitat:
"We're showing them now, but they've been worked on for a bit," he explained. "All the characters are being worked on almost non-stop. What it is is a lot of playtesting that made us realize that we need to be able to separate infected from the survivors and make it clearer. One of the ways we thought we could do that was through clearer designs."


So habe man schon länger daran gearbeitet, sie aber erst jetzt der Öffentlichkeit vorgestellt. Und warum das ganze? Im Playtesting habe sich gezeigt, dass sich die Spieler oft schwer taten, ihre Teammitglieder von Zombies zu unterscheiden - das neue Charakter-Design soll genau dieses Problem lösen. Als der Shacknews-Redakteur Left 4 Dead vor einem Monat bei Valve angespielt hat, wurde ihm gesagt, dass das Spiel Feature Complete sei und nun nur noch am Feinschliff gearbeitet wird. Auf der E3 war er richtiggehend überrascht, wie stark sich das Game in nur einem Monat verändert hat.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Unter anderem wurde auch die Rohrbombe überarbeitet. Bisher war es eine Art Handgranate, die mit etwas Zielen und Glück ein paar Zombies in die Luft sprengte. Das hat sich geändert, die Bombe sendet nun Biep- und Licht-Signale aus, die einen ganz bestimmten Effekt haben: "Ich warf eine Bombe in eine kleine Gruppe von drei bis vier Zombies, mit der Hoffnung, die meisten von ihnen zu töten um mir dann leichter einen Weg durchschießen zu können. Doch zu meiner Verwunderung tauchten plötzlich von überall dutzende Zombies auf, die dann gemeinsam mit ihnen in die Luft flogen."

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (25)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Elvis
ON
Die Designentscheidung ist natürlich nachzuvollziehen und die neuen Character sind ja auch gut gemacht ... aber von den ersten Eindrücken her sind sie mir noch etwas zu "clean" ... die sollten etwas dreckiger aussehn, bei dem gemetzel was die Truppe da anstellt :D

Aber erstmal abwarten .. gekauft ist es so oder so.

Ein "classic" mod mit den alten Models wäre ja auch ne alternative :)
Post 16.07.2008, 11:03 Uhr
# 2
dark_inferno
(Gast)
die werden bestimmt auf irgendwelchen seiten als skins angeboten... also kann jeder die skins ändern wie bei counter strike
Post 16.07.2008, 11:15 Uhr
# 3
MeatJunk
(Gast)
Sieht doch mal ordenlich aus, besser als das alte... (MEINE MEINUNG!- da muss ja sowieso noch gearbeitet werden) so kann man Freund und Feind besser unterscheiden! Anstatt seinen Kollegen zu töten aber man hats nicht richtig gesehen/bemerkt ausser wenn man blind ist was vollkommen asugeschlossen ist. Kanns kaum warten Left 4 Dead zu spielen :D
Post 16.07.2008, 11:16 Uhr
# 4
SmilerGrogan
ON
Schade, dass der Kerl der das video aufgenommen hat, die ganze Zeit mit Autofokus filmt... :-(
Post 16.07.2008, 11:35 Uhr
# 5
Tacticer
ON
Ja, die Charakter gehen. Aber muss man denn nun überall durch seine Teammitglieder durchgehen können? Daran vorbeischmiegen ist ja gut und wenn man in Multiplayer-Spielen wie TF2 oder DoD:S und CS:S durchlaufen kann, ist das auch ok, schließlich ist es dort sehr nervig, gegen Leute zu stoßen, die sich kaum von der Stelle bewegen. Aber in einem Co-op-Shooter wäre es andersherum besser, denke ich, da soll man ja speziell immer auf seine Kameraden achten.

@arider: Das ist Off-Topic und gelöscht. Zumal es eh noch keine Skins für L4D gibt.
Post 16.07.2008, 11:38 Uhr
# 6
Larkus
ON
Also die Erklärung ist nachvollziehbar. :)

Freu mich schon drauf, bin gespannt aud die Rohrbombe, ansich ne lustige Idee.^^ Hoffentlich wird sie net zu stark oder ist dann dementsprechend selten.
Post 16.07.2008, 12:00 Uhr
# 7
Razze
ON
hrm, bin mir bei zoey noch nicht so sicher ob das der reskin is/ ob er mir so gefällt...kommt mir so vor als wäre nur die jacke heller ^^
und beim sarge (jaja ich weiß bill) bin ich auch noch unschlüssig, is nicht so gut zu erkennen
und ich finde der biker sieht nicht mehr soo sehr nach biker aus
Post 16.07.2008, 12:04 Uhr
# 8
The_Underscore
ON
Zitat:
Ja, die Charakter gehen. Aber muss man denn nun überall durch seine Teammitglieder durchgehen können? Daran vorbeischmiegen ist ja gut und wenn man in Multiplayer-Spielen wie TF2 oder DoD:S und CS:S durchlaufen kann, ist das auch ok, schließlich ist es dort sehr nervig, gegen Leute zu stoßen, die sich kaum von der Stelle bewegen. Aber in einem Co-op-Shooter wäre es andersherum besser, denke ich, da soll man ja speziell immer auf seine Kameraden achten.


Finde ich auch. Aber ich hab mal eine Frage dazu: Kann man das bei TF2 / DoD:S eigentlich abschalten (per Konsole?) ? Denn dann wird das auch bei L4D wahrscheinlich gehen.

Zitat:
Freu mich schon drauf, bin gespannt aud die Rohrbombe, ansich ne lustige Idee. Hoffentlich wird sie net zu stark oder ist dann dementsprechend selten.


Ich dachte man kann nur eine davon gleichzeitig tragen, also wird man die wohl nicht so oft einsetzen.

Was ich mich noch frag: Was ist mit dem Molotov-Cocktail (der Rohrbombenalternative)? Denn der kommt mir jetzt eigentlich weniger effektiv/interessant vor.
Post 16.07.2008, 12:05 Uhr
# 9
Razze
ON
Zitat:
Original von The_Underscore

Was ich mich noch frag: Was ist mit dem Molotov-Cocktail (der Rohrbombenalternative)? Denn der kommt mir jetzt eigentlich weniger effektiv/interessant vor.


damit kannste aber für ne ganze zeit wege komplett in todeszonen umwandeln /sperren
gehört halt in fähigere hände, rohrbombe werfen is relativ simpel und bringt leicht kills
sein team nicht hinter ner feuerwand einsperren is dann schon komplexer, hard to master, aber dann extrem effizient
Post 16.07.2008, 12:10 Uhr
# 10
bob
(Gast)
der bürotyp bewegt sich wie der spy aus tf2 -.-

keine kollisionsabfrage finde ich irgendwie enttäuschend, mag lieber mehr realismus... aber mal sehen, steht ja noch nichts fest
Post 16.07.2008, 12:13 Uhr
# 11
laZee
ON
Um ehrlich zu sein, find ichs gut, dass sie so "clean" aussehen. Immerhin sind sie es, storymaßig, ja auch. Das ganze Setting ist so dunkel und dreckig, da finde ich es vollkommen okay, die Hauptfiguren ein wenig kontrastreicher zu machen.

Wenn einer von euch vielleicht dieses Video zum Thema Characterdesign bei TF2 gesehen hat, dann weiß er, dass Valve unglaublich viel Gehirnschmalz in die Erstellung der Models steckt. Daher vertraue ich denen da voll und ganz - jeder helle und dunkle Fleck hat seinen Sinn auf den Models ;D
Post 16.07.2008, 12:29 Uhr
# 12
tman
ON
Sicher - die Begründung leuchtet ein. Aber trotzdem sind mir die neuen zu sauber ! In Game fällt das jetzt nicht so auf - aber vom Setting her stimmt das saubere irgendwie nicht - als wenn die Überlebenden gerade frisch aus der Dusche kommen, und sich neu einkleiden - und ohhh ja da kommen ja die Invizierten zu besuch ;)
Post 16.07.2008, 13:09 Uhr
# 13
R-Ken
(Gast)
Zitat:
In englischen Foren wurde dazu aufgerufen, Gabe Newell und L4D-Entwickler Mike Booth mit E-Mails zu bombardieren und selbstverständlich wurde, wie kann es anders sein, eine Online-Petition eingerichtet.


Wie kann man nur so bekloppt sein. -.-
Sollen die sich doch selber gegenseitig vollspammen und zujammern.
Post 16.07.2008, 13:25 Uhr
# 14
Price
ON
Ich finde es ok, der einzige Nachteil, irgendwie erkennt man den Unterschied der Spielermodelle nicht mehr so gut.
Im Video zu left 4 dead auf shacknews verwechselt man die spieler schnell.
Post 16.07.2008, 14:00 Uhr
# 15
Microwave
(Gast)
Zitat:
"Ich warf eine Bombe in eine kleine Gruppe von drei bis vier Zombies, mit der Hoffnung, die meisten von ihnen zu töten um mir dann leichter einen Weg durchschießen zu können. Doch zu meiner Verwunderung tauchten plötzlich von überall dutzende Zombies auf, die dann gemeinsam mit ihnen in die Luft flogen."


Das erinnert mich an die Pickmeup-Granate ! :D
Post 16.07.2008, 15:23 Uhr
# 16
Legromancer
ON
Zitat:
Original von tman

Sicher - die Begründung leuchtet ein. Aber trotzdem sind mir die neuen zu sauber ! In Game fällt das jetzt nicht so auf - aber vom Setting her stimmt das saubere irgendwie nicht - als wenn die Überlebenden gerade frisch aus der Dusche kommen, und sich neu einkleiden - und ohhh ja da kommen ja die Invizierten zu besuch ;)


die kommen auch gerade frisch aus der Dusche. Oder glaubst du, die hatten genug Zeit sich angemessen für das Event ,,Schrecklische-Epedemie-die-Menschen in-Zombies-verwandelt'' zu stylen?
Post 16.07.2008, 15:33 Uhr
# 17
Hope
(Gast)
Diesesn ja ok aus, aber wie Legromancer finde ich auch das die zu sauber aussehen.. ausserdem sind die alle ein kopf größer als die zombies grade der schwarze ist ja ne giraffe..
Post 16.07.2008, 15:43 Uhr
# 18
Trineas
ON
Das hat schon seinen Grund, wieso sie sauber aussehen. Sie werden nämlich schmutziger bzw. blutiger sein, je weniger Health sieh haben, damit man schon von weitem erkennt, wie der ungefähre Gesundheitszustand seiner Kollegen ist. Das funktioniert aber natürlich nur, wenn sie bei 100 Healthpoints keine Blutflecken auf ihrer Kleidung haben.
Post 16.07.2008, 16:12 Uhr
# 19
tman
ON
Zitat:
Original von Trineas

Das hat schon seinen Grund, wieso sie sauber aussehen. Sie werden nämlich schmutziger bzw. blutiger sein, je weniger Health sieh haben, damit man schon von weitem erkennt, wie der ungefähre Gesundheitszustand seiner Kollegen ist. Das funktioniert aber natürlich nur, wenn sie bei 100 Healthpoints keine Blutflecken auf ihrer Kleidung haben.


Ok - davon hab ich noch nichts gehört, dann kann ich die Entscheidung verstehen - so sehen die Mitspieler natürlich viel besser den Gesundheitszustand.

@Legromancer : ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden ;) gerade das saubere Erscheinungsbild finde ich unglaubwürdig !
Post 16.07.2008, 22:25 Uhr
# 20
Legromancer
ON
Zitat:
Original von Hope

Diesesn ja ok aus, aber wie Legromancer finde ich auch das die zu sauber aussehen.. ausserdem sind die alle ein kopf größer als die zombies grade der schwarze ist ja ne giraffe..


öh, da hat einer meinen Post mal so sehr missverstanden wie es möglich nur ist.

@tman: und wann genau sollen die schmutzig geworden sein? Die Epidemie ist GERADE ausgebrochen. Wie gesagt, keine Zeit sich so zu stylen wie das Typen-die-gegen-Zombies-kämpfen-Klischee es erwartet.
Die Jungs machen das nicht seit Jahren, seit Monaten, geschweige den Jahren. DIe machen das wenn es hochkommt gerade mal ein paar Stunden.
Wie siehst du aus wenn die Welt unter geht? Ich würd mal darauf tippen so wie immer.
Post 17.07.2008, 02:48 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
Super, habe ein VR-Headset und werde es spielen
26.58 %
Werde mir hierfür VR-Hardware zulegen
14.41 %
Interessiert, aber werde mir kein Equipment dafür kaufen
32.43 %
Kein Interesse (aufgrund von VR)
14.86 %
Kein Interesse (Allgemein)
11.71 %
   
222 Stimmen
   
Umfrage-Details
7 Kommentare
Archiv
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?