HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.245.913 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal

"Portal: Still Alive" exklusiv für Xbox 360

14.07.2008 | 22:48 Uhr | von Trineas
9.838 Hits
27 Kommentare
1 viewing
Wie Microsoft Community-Manager Chris Paladino mittels Video-Blog von der heute in Kalifornien gestarteten E3-Spielemesse mitteilt, wird noch dieses Jahr "Portal: Still Alive" über Xbox360 Live Arcade zum Download verfügbar sein. Das Spiel soll die komplette Singleplayer-Kampagne von Portal und einen "neuen Challenge-Modus" enthalten. Unklar ist zum jetzigen Zeitpunkt noch, was genau sich dahinter verbirgt und ob dieser Modus auch für den PC erhältlich sein wird.
Valve arbeitet momentan auch am offiziellen Nachfolger (Portal 2), der möglicherweise nächstes Jahr erscheinen wird. Wir gehen davon aus, dass Valve noch auf der E3 nähere Infos zu "Portal: Still Alive" veröffentlichen wird. Dazu halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Update:

Mittlerweile ist auch der kleine Teaser-Trailer im Internet aufgetaucht, mit dem das Spiel auf der E3 angekündigt wurde. GlaDOS persönlich meldet sich zu Wort und stellt Portal: Still Alive dem Publikum vor, was von den Anwesenden mit Applaus bedacht wurde. Die schlechte Nachricht: Das Spiel, das einige neue Testkammern bieten soll, dürfte tatsächlich exklusiv für die Xbox 360 erscheinen. Zumindest dieses Jahr, denn es ist wörtlich von "2008 exklusiv" die Rede. Möglicherweise wird es nächstes Jahr dann auch für den PC verfügbar sein.

Portal

Genre: First Person-Action
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 10. Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (27)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
maxmontezuma
ON
Was soll sowas denn... Konsolenexklusivität von Valve.. tzzzzz
Post 14.07.2008, 20:25 Uhr
# 2
Sk4tz
ON
hoffe es ist weniger dramatisch als es klingt... wäre schon mies
Post 14.07.2008, 20:33 Uhr
# 3
XccX
(Gast)
Juhu... Portal-Content für die 360 :D
Post 14.07.2008, 20:39 Uhr
# 4
Zockerfreak112
ON
Es ist ja zusätzlicher Gewinn, was Valve damit anstrebt (und auch schaffen wird). Ich persönlich finde auch, dass Valve nur PC-Spiele heraubringen soll. Aber wenn man bedenkt: Mit den potenziellen Gewinnen, die Valve machen wird, kann man ja natürlich das Geld in etwas investieren, was uns als (PC-)Spieler natürlich zugute kommt.
Post 14.07.2008, 20:39 Uhr
# 5
mike
(Gast)
Interessant, dass der schon etwas länger verfügbare DS Clon von Portal "StillAliveDS" heißt. Hatten die Insiderinfos oder hat Valve das von denen abgeschaut?? Fragen über Fragen ;)
Post 14.07.2008, 20:44 Uhr
# 6
LudGar
ON
Zitat:
Portal: "Portal: Still Allive" für Xbox Live Arcade


Ich glaub da ist ein l zu viel :D

naja

ich fands echt geil wo dann auf einmal glados anfängt zu reden echt geil, und die reaktionen :D

jedenfalls hoffe ich doch das die diese neuen maps und achevements, auch für den pc rausbringen... wenn nicht dann wenigsten die maps, die kann man nachbauen. :D
Post 14.07.2008, 21:11 Uhr
# 7
Wesker
ON
Zitat:
Original von Zockerfreak112

Ich persönlich finde auch, dass Valve nur PC-Spiele heraubringen soll.


Warum das denn? Ich denke mal, dass bei Valve der PC Vorrang hat.
Das Pack für Portal erscheint doch sicherlich nur weil die Xboxler, zu denen ich auch zähle, keine Möglichkeit haben sich eigene Karten zu erstellen.

Und ich finde nicht, dass Valve PC-only entwickeln sollte. Ist doch nur gut für unseren Lieblings-Entwickler. :D
Post 14.07.2008, 21:49 Uhr
# 8
blackAngel
(Gast)
Die Orange Box gibts ja schon seit langem für die XBox... da ist Portal doch dabei oder? ist das neue einfach nur ein Portal ohne Rest oder was hat das?

bzw wieso kommt nochmal Portal? ich peils net ganz -.-.
Post 14.07.2008, 21:50 Uhr
# 9
WarPilot
ON
Also ich finde die 360er haben sich zusatzmaterial schon verdient. Wir haben dafür den besser Support durch Custom Maps. Was die Konsoleros net haben :P
Post 14.07.2008, 22:10 Uhr
# 10
MDGER
ON
Jaja die Konsoleros dürfen an ihrem Sofa sitzen und immer das gleiche durchzocken :D.

Dass davor diese DS Portierung auch Still Alive hieß, würde mich auch interessieren. Ob der Entwickler von diesem DS Homebrew einer von Valve Entwicker ist/war?
Post 14.07.2008, 22:25 Uhr
# 11
Exarkon
(Gast)
Es heisst "a 2008 exclusive" .....gut möglich, dass die zusätzlichen Maps dann 2009 kostenlos auf den PC kommen. Ansonsten wär ich schon ein klein wenig enttäuscht von Valve.
Post 14.07.2008, 22:41 Uhr
# 12
Trineas
ON
Naja, die Xboxler kriegen das ja auch nicht gratis, die müssen dafür zahlen.
Post 14.07.2008, 22:55 Uhr
# 13
XccX
(Gast)
Zitat:
Original von WarPilot

Also ich finde die 360er haben sich zusatzmaterial schon verdient. Wir haben dafür den besser Support durch Custom Maps. Was die Konsoleros net haben :P


Xbox Live :P
Post 14.07.2008, 22:55 Uhr
# 14
dj-corny
ON
ich liebe glados... ich hab es schon geliebt, als glados damals die werbung für die orange box gesprochen hat... hach ja, was melodyne so alles machen kann... kann.. ich äh.. auch xD mittlerweile ;)
Post 14.07.2008, 23:03 Uhr
# 15
Hiroschiwa
ON
wenn valve es nicht später kostenlos/-pflichitg raus bringt, wird es sicherlich ein paar fähige mapper geben, welche dann die karten für den pc nachbauen...
Post 14.07.2008, 23:47 Uhr
# 16
Tacticer
ON
Es wäre doch etwas enttäuschend, wenn Valve jetzt irgendwelchen interessanteren Content exklusiv für die Konsolen machen würde. Etwas Neues wäre es ja nicht, wenn man an Blue Shift und Decay denkt.
Post 15.07.2008, 00:26 Uhr
# 17
maxmontezuma
ON
Zitat:
Original von MDGER

Jaja die Konsoleros dürfen an ihrem Sofa sitzen und immer das gleiche durchzocken :D.

Dass davor diese DS Portierung auch Still Alive hieß, würde mich auch interessieren. Ob der Entwickler von diesem DS Homebrew einer von Valve Entwicker ist/war?


Was findet ihr denn alle so ungewöhnlich an "Still Alive"? Ich mein, so heisst das Ending und es passt nun mal gut. Und nur weil vorher nen Homebrew Game auch den Titel Still Alive hatte, heisst das nich das der eine vom anderen abgeguckt hat oder das da sogar nen Valve Mitarbeiter hintersitzt :P
Post 15.07.2008, 00:32 Uhr
# 18
ephimetheus
ON
Och was solls. Wir verwöhnten Säue haben hunderte von genialen Custom Maps nur einen Klick entfernt und die Xboxler müssen auf Valves Großzügigkeit warten.
Post 15.07.2008, 01:01 Uhr
# 19
Tigris
ON
Wirklich wunderlich das Valve erst was für die Konsole rausbringt (nur)! Finde ich auch doof. Aber das ist ja eh nicht wirklich relevant, da es ja nun auch nicht sone riesen Sache ist. Haben die Konsoleros halt auch mal Glück gehabt. Genießt es, wer weiß wie oft das noch passieren wird. :D
Post 15.07.2008, 01:05 Uhr
# 20
Mara³
ON
BAH!

valve verrät sich selbst!
was soll son scheiss den?
schön das se den konsolen spielern neue maps geben aber warum releasen sies dann denn NUR für die Xbox?
es wird doch eh am pc gebaut also warum releasen sies nicht über steam als kleines addon für portal?

also ich find diesen konsolen aufmarsch zum kotzen...

naja hammer ftw irgendein genialer mapper wird das schon 1:1 nach baun könn :D
Post 15.07.2008, 11:43 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?