HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 90.980.269 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 7 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Valve kündigt "versehentlich" Portal 2 an

22.02.2008 | 10:05 Uhr | von Trineas
14.692 Hits
27 Kommentare
1 viewing
Das Puzzle-Spiel Portal war eines der meist ausgezeichneten und von der Presse gelobten Spiele des Jahres 2007. Dass es in irgendeiner Form fortgesetzt wird, dürfte den meisten schon lange klar sein. In einem Interview mit G4 X-Play kündigt Valve-Entwicklerin Kim Swift mit Portal 2 ein Sequel an, allerdings dürfte sie sich dabei ein wenig verplappert haben.

Zitat:
Original von Kim Swift

Well, I believe Doug Lombardi who is our lead marketing director at Valve, has announced Portal 2.


"Ich glaube, Doug Lombardi hat bereits Portal 2 angekündigt", gibt sie als Antwort auf die Frage, was die Zukunft bringen soll. Tatsächlich hat der Valve-Pressesprecher Lombardi aber noch gar nichts angekündigt, was sie aber nun erledigt hat. Eine offizielle Ankündigung dürfte aber in Kürze folgen. Das komplette Video-Interview findet ihr auf dieser Website.

Noch etwas interessantes wurde auf der GDC (Game Developers Conference) bekannt: Der Portal-Song Still alive von Jonathan Coulton wird demnächst auch für das beliebte Konsolenspiel Rock Band zur Verfügung stehen.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (27)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
SmilerGrogan
ON
Ich hoffe Teil 2 wird ein wenig abwechslungsreicher. Portal ist zwar nen gutes Spiel, ist aber doch sehr schnell vorbei gewesen.
Post 22.02.2008, 10:08 Uhr
# 2
Cruizile
ON
Hab portal erst vor kurzem durchgespielt :D

Freu mich tierisch auf den 2. teil.
Post 22.02.2008, 10:17 Uhr
# 3
dj-corny
ON
BÄM! geil
Post 22.02.2008, 10:48 Uhr
# 4
bratZHeadhunter
ON
loool geil verplappert ^^ na hoffentlich bekommt der keine haue von Doug Lombardi ^^. Geil ich hoffe das spielt diesmal auf der oberfläche also draußen ... das wär doch geil und am besten noch mit schön vielen infos über das HL universum ^^
Post 22.02.2008, 10:55 Uhr
# 5
Stifler
(Gast)
hey leute es kommt postal 3 raus nich postal 2 es 2er is scho sau alt ^^
Post 22.02.2008, 11:23 Uhr
# 6
dj-corny
ON
äääh ja... erst lesen, dann verstehen, dann schreiben. nicht andersrum
Post 22.02.2008, 11:26 Uhr
# 7
bpewien
ON
Portal 2... wird wohl lustig werden :)
Post 22.02.2008, 11:33 Uhr
# 8
F4t4l!tY
ON
Ohne Spaß. Stifler les erst ma genau bevor du was schreibst.

@Topic: Freu mich auch schon drauf, obwohl ich sagen muss, dass ich nich genau weiß, wie sie die Story weiterführen wollen, besonders, da Portal ja als kleines Bindeglied zwischen Episode 2 und 3 is.

We'll see!
Post 22.02.2008, 12:04 Uhr
# 9
tman
ON
Wie Bindeglied zwischen 2 und 3 ? Es ist zwar im HL-Universum angesiedelt aber einen zusammenhang mit HL² Episode 2 oder 3 konnte ich nicht erkennen! Und das Spiel-Ende ist ja noch auf dem Aperture-Sience Gelände ... da kann es doch sehr gut fortgesetzt werden ?! ... Ick freu mir ! Aber mir hätte auch ein Add-On für Portal1 gereicht.
Post 22.02.2008, 12:16 Uhr
# 10
Micha
(Gast)
@Stifler
Nicht einmal News lesen und verstehen können, aber den Besserwisser raushängen lassen, weiter so :P
Post 22.02.2008, 13:06 Uhr
# 11
jdk
(Gast)
>> na hoffentlich bekommt der keine haue von Doug Lombardi

na wohl eher "die" und nicht "der". Kim Swift is ne frau^^
Post 22.02.2008, 13:23 Uhr
# 12
de Harter
(Gast)
ich hoffe die story wird wieder so krank :D
Post 22.02.2008, 13:26 Uhr
# 13
DrEADful
ON
Jawoll! Wenn der zweite so wird wie der erste Teil, dann bin ich vollkommen zufrieden :ugly:
Post 22.02.2008, 13:47 Uhr
# 14
HijäcK
ON
Und hoffentlich kommt, wenns draußen ist, Glados über nen Headset! :D
Post 22.02.2008, 14:11 Uhr
# 15
Joe
(Gast)
Zitat:
Original von tman

Wie Bindeglied zwischen 2 und 3 ? Es ist zwar im HL-Universum angesiedelt aber einen zusammenhang mit HL² Episode 2 oder 3 konnte ich nicht erkennen!


Ehm, Aperture Science wurde doch von Kleiner im Spiel erwähnt, genauso, wie die Borealis, die ja ebenfalls zu AS gehört.
Nebenbei: Portal spielt in der HL-Story lange vor den geschehnissen in HL2
Post 22.02.2008, 17:23 Uhr
# 16
ReAnimator
ON
hehe ooops :D
Post 22.02.2008, 18:06 Uhr
# 17
bluejam
ON
Welch Überraschung..
Post 22.02.2008, 21:56 Uhr
# 18
xxLDZxx
ON
Hoffentlich da sich Portal 1 wie ein zu groß geratnes Tutorial spielt.
Mehr story in portal 2 pls valve;)
Post 22.02.2008, 22:29 Uhr
# 19
Freeman1982
ON
Bin ja mal gespannt wie dann Portal 2 wird, ob es dann wieder ne Singelplayer wierd oder ehr ne Multyplayer wird!
Post 22.02.2008, 22:53 Uhr
# 20
Deathy
ON
Zitat:
Original von bratZHeadhunter

loool geil verplappert ^^ na hoffentlich bekommt sie keine haue von Doug Lombardi


Erstens ist Sie weiblich und 2. klingt "die" abwertend, also würde ich vorschlagen, dass du ab jetzt nur noch sie sagst.
Post 22.02.2008, 23:10 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 7 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?