HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.252.301 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 30 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2: Episode Two

Ist die Orange Box wirklich so hässlich?

30.12.2007 | 11:42 Uhr | von Trineas
13.455 Hits
43 Kommentare
1 viewing
Die besten Spiele, die schlechtesten Spiele, die besten Entwickler, die meisten Innovationen, der beste Multiplayer, die schlechteste Konsolenportierung - unzählige Toplisten tauchen am Ende jedes Jahres auf. Doch es muss nicht immer das gleiche sein, die Website GamesRadar zeigt Kreativität und benotet die Covers der im Jahr 2007 veröffentlichten Spielen. Und, ihr ahnt es schon, auch die Orange Box ist in den Top 15 der schlechtesten Spiele-Covers vertreten.

Nämlich auf Platz 10 wurde das Artwork von Valve gewählt. So heißt es in der Begründung: "Die merkwürdige, langweilige Mischung aus minimalistischen Design und Charakter-Artworks entspricht nicht dem, was sich so ein Stück Software verdienen würde." Aber es geht noch weiter, man stellt noch einen Vergleich an, wie das Cover auf einen wirkt, der keine Ahnung vom Inhalt hat und ilustriert das gleich auch noch:

Thumbnail Thumbnail

Die Nummererklärungen zum linken Bild: 1. Software-Entwickler Peter Norton mit Bart. 2. Ein Produkt-Logo, möglicherweise ein Hinweis darauf, dass der AOL Instant Messenger enthalten ist. 3. irgendein grinsender Typ und 4. ein Haufen langweiliger Wörter in einer langweiligen Schriftart. Rechts ein Beispiel wie das Cover auf jemanden wirken könnte, der mit den Valve-Games noch nie etwas zu tun hatte. "Gewonnen" hat übrigens das Cover des Wii-Spiels Monster Trux Arenas, die komplette Liste (teilweise auch mit sehr witzigen Kommentaren von GamesRadar) findet ihr bei den Links. Was meint ihr, ist die Kritik gerechtfertigt? Postet eure Meinung in den Kommentaren.

Half-Life 2: Episode Two

Genre: Ego Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 10. Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (43)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
cyril sneer
ON
naja hübsch fand ich das ob-cover noch nie... da war mir das der ep1 lieber...
Post 30.12.2007, 11:57 Uhr
# 2
dmx6
ON
hahaha :D Das rechte Cover ^^
Also ich stimme GamesRadar zu, das Obox Cover ist langweilig da war das Epi1 Cover besser. Aber es kommt ja auf den Inhalt an nicht auf das Cover.
Post 30.12.2007, 11:58 Uhr
# 3
sniper1324
ON
irgendwie kotzt mich das an das man die idioten die nochnichtmal das spiel ep2 portal und tf2 gespielt haben einfach so als schlecht gezeichnen oder hab ich es falsch verstanden Oo
Post 30.12.2007, 12:05 Uhr
# 4
Doggeti
ON
Es ist aber auch schwieriger ein gemeinsames Cover für drei recht unterschiedliche Spiele zu designen. Ich finde, dass sie das recht gut gemacht haben. Schön ist es trotzdem nicht sonderlich, das stimmt schon.

@sniper: Du hast was falsch verstanden. Es geht darum, wie jemand der noch nicht mit Valve-Spielen vertraut ist das Cover auf den ersten Blick interpretieren könnte. Es geht nicht darum, dass Ahnungslose rumstänkern. Die von Games Radar werden es mit höchster Warscheinlichkeit mal gespielt haben ;)
Post 30.12.2007, 12:12 Uhr
# 5
ultio
ON
Haha, ziemlich coole Idee, besonders der "Gordon" für unwissende.
Post 30.12.2007, 12:13 Uhr
# 6
RaPitoR991
ON
Ich fand das aussehn no nie wierklich schön aber Hässlich auch nicht :O so zum in den schrank stellen und nicht mehr ankuken XD
Post 30.12.2007, 12:22 Uhr
# 7
take17
(Gast)
Mir persöhnlich war das Aussehen der Orange Box eigentlich immer sehr egal, das sowas bewertet wird, ist meiner Meinung nach übertriben. Aber eigentlich ist doch nur der inhalt wichtig oder?
Post 30.12.2007, 12:29 Uhr
# 8
penE
ON
Das is ja auch geil :D http://dl.gamesradar.com/photos/worstboxart/jfaw.jpg
Post 30.12.2007, 12:38 Uhr
# 9
fresco
ON
Mir gefiel das ursprüngliche schlichte Cover schon immer besser. Aber letztendlich ist mir das als "Black Box"-Code Besitzer egal ;)
Post 30.12.2007, 12:42 Uhr
# 10
CmP
ON
Naja, fand das HL2 und EP1 Cover schon besser.
Sowas ein Cover wie bei dem CSS+DOD Pack wie es hinten ist. So einen Mix wäre gut gewesen.
Post 30.12.2007, 12:56 Uhr
# 11
bratZHeadhunter
ON
Also ich find das Cover ok. Also erstmal ist es sehr schwer, wie schon erwähnt, diese 3 Hammer Spiele auf ein Cover zu bringen. Und dann die Schrift "ein Haufen langweiliger Wörter in einer langweiligen Schriftart" hallo?? das sind die Stichwörter überhaupt. Wer HL nicht kennt der lebt sowieso hinterm Mond.
Post 30.12.2007, 13:57 Uhr
# 12
DarkSkriker
ON
Kurz gesagt: JAAAA
Potthäßlich. Das einzigste Cover das ich lieber verstecke, anstatt es irgendwo zu präsentieren. Das orange ist ja auch schrecklich... Nur weil es die "Orange Box" ist, muss sie nicht gleich so ein grässliches orange haben... Ich mochte das Cover nie!
Post 30.12.2007, 14:00 Uhr
# 13
rawthang
ON
Diese fanmade Box ist so viel schöner:
http://members.lycos.nl/xyrow/coverorangebox.jpg
Post 30.12.2007, 14:05 Uhr
# 14
HijäcK
ON
^ ^ Die sieht mal cool aus!

Mir ist das eh sowas von egal, ich hätts mir trotzdem geholt.
Post 30.12.2007, 14:15 Uhr
# 15
Freeman1982
ON
Zitat:
Original von rawthang

Diese fanmade Box ist so viel schöner:
http://members.lycos.nl/xyrow/coverorangebox.jpg


Da muss ich zu stimmen das Cover sieht echt gut aus, wäre was wenn man die Orange Box mit den Cover kaufen könnte!
Post 30.12.2007, 14:28 Uhr
# 16
DeaD_EyE
ON
Da ich die OB nicht physikalisch nicht besitze ist mir das nicht so wichtig. Das Design ist eigenartig, aber über Geschmack kann man sich ja streiten. Wie schon ein Vorposter schrieb, ist der Inhalt von Bedeutung und nicht das dämliche Cover.
Post 30.12.2007, 14:40 Uhr
# 17
Trineas
ON
Zitat:
Original von rawthang

Diese fanmade Box ist so viel schöner:
http://members.lycos.nl/xyrow/coverorangebox.jpg


Aha, und was hat ein Episode One Screenshot mit den Orange Box Spielen zu tun? Mit Portal? Mit Episode Two? Mit Team Fortress 2?
Post 30.12.2007, 14:45 Uhr
# 18
Badboy224
ON
@ DeaD_EyE

wenn es dir so egal ist wieso bezeichnest du es dann als "dämlich" :D

EDIT: @ Trineas

sehr guter grund^^
Post 30.12.2007, 14:48 Uhr
# 19
WarPilot
ON
Zitat:
Original von DeaD_EyE

Da ich die OB nicht physikalisch nicht besitze ist mir das nicht so wichtig. Das Design ist eigenartig, aber über Geschmack kann man sich ja streiten. Wie schon ein Vorposter schrieb, ist der Inhalt von Bedeutung und nicht das dämliche Cover.


Stimm ich dir net ganz zu, wenn du als Casual Gamer die Aktuelle OB siehst denkste auch OMG was das. das ganze geht wiefolgt ab: Packung nehmen, lachen über das Cover, umdrehen nicht für gut beurteilen, wieder hinstellen. Sicher kommts auf den Inhalt an, es soll aber Leute geben die nix von HL gehört haben. Selbst ich kann mit HL1 nix anfangen und da hätte es die Verpackung damals auch net rausgerissen.
Post 30.12.2007, 14:48 Uhr
# 20
Vanger
(Gast)
Ich schließe mich GamesRadar an. Das Cover ist wirklich grauenhaft... Aber naja, wie heißt es denn so schön? Seit nicht so aufs äußerliche bedacht!
Die inneren Werte zählen und da zockt die Orange Box sowieso alles ab :)
Post 30.12.2007, 14:55 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 30 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?