HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 86.239.449 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Große Updates für TF2 und Source allgemein

16.11.2007 | 08:40 Uhr | von Tacticer
8.060 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Sowohl für die Source-Engine als auch für Team Fortress 2 gab es heute wieder umfangreiche Updates. Dabei wurden am Taktik-Shooter nicht nur Fehler behoben sondern auch die Map Granary gameplaytechnisch verändert. An erster Stelle hier trotzdem erst einmal der Patch für die Engine, der natürlich alle darauf laufenden Spiele betrifft:

  • Fixed a bug in networking that would cause long stalls (up to 10 seconds) when a split packet would not be reassembled properly, which forced a full update to all clients
  • General optimization to tracelines
  • Fix for broken .dem file playback
  • Added backward compatibility code to allow demos recorded with protocol 12 to continue to be playable under protocol version 13
  • When showing "WARNING: Connection Problem", now indicate the number of seconds remaining before an auto-disconnect will occur
  • Fixed a bug that would cause NULLNAME to be shown as the player's name in the scoreboard for a short time
Wie dem Changelog zu entnehmen, wurden vor allem Bugs gefixed und Optimierungen vorgenommen. Außerdem funktionieren mit dem neuen Protokoll 14 nun auch wieder ältere Demos.

Betreffend Team Fortress 2 wurden zwei Exploits behoben und Einstellungen im SourceTV optimiert. Der Hauptpunkt des Updates bezieht sich allerdings auf die Map Granary (Infos zu den TF2-Maps), an der vor allem Gameplay-Änderungen vorgenommen wurden. Ziel war es, dass die Map leichter eingenommen werden kann, dafür sind beispielsweise Deckungen verändert und Fenster hinzugefügt worden. Alle Details stehen natürlich im Changelog:

  • Fixed exploit where spectators could spawn into the world without actually joining a team

  • Hydro map changes
  • Fixed an exploit that would allow players to jump out of the map

  • Granary map changes
  • Cover changes to the first capture points of both teams. Reduces some of the sight lines for defenders, and should make the area easier to capture
  • Teams that are holding more points will receive a greater spawn time bonus (spawn timer reduced for the winning team). This should help attacking teams build momentum
  • Minor visual tweaks to the BLU side between capture points 2 and 3
  • Clipped off a super high (demo pipe jump) perch in the middle area
  • Increased base round timer to 10 minutes
  • Added windows overlooking the final cap from the capture point 2 building (via new room next to conveyor route)
  • Minor changes to lighting in the middle area
  • Moved the middle spawn points farther forward (saves 6-7 seconds off a Heavy's run from this spawn to enemy capture point 2)
  • Reduced spawn advantage/penalty to a total of -/+ 6 seconds when on the final cap (from 10 seconds)
  • Fixed material alignment and model interpenetration issues in home spawn rocket rooms

  • SourceTV
  • Increased default bandwidth rate from 5 to 8 KB/sec for spectator clients
  • Increased SourceTV demo buffer size for table class descriptions from 64 to 96KB. Team Fortress 2 was running over this
  • Performance improvement for copying unreliable data buffers to SourceTV clients
  • Updated the list of events in TF2 tagged for the director to play
Zum Spielen empfehlen wir natürlich unsere TF2-Server, die ihr auf der Gameserver-Seite findet. Server 2 und 3 sind bereits auf dem neuesten Stand, Server 1 wird so schnell wie möglich folgen.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Update bringt Waffenskins, Maps, Comic (03.07.2015)
- Alle News

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
R-Hehl
ON
muahaha war mal wieder ers0r beim patchen der server (schneller als NGZ
oder Krawall (oder Fanta :P ))
Post 16.11.2007, 08:50 Uhr
# 2
Cheaterno1
ON
Schön, ein sehr umfangreiches Update.
Mal sehen wie sich die Map-Änderungen bemerkbar machen, aber Granary war sowieso keine meiner Lieblingsmaps (da verlier ich immer :P ).

Das Update ist übrigens stolze 33MB groß.
Post 16.11.2007, 08:53 Uhr
# 3
CarnifexX
ON
wow, hätte nicht gedacht das sie an den Maps noch so viel verändern..
bin ja gespannt ob sich der netcode stark verändert hat, oder ob damit nur die wenigen fixes gemeint sind.
Post 16.11.2007, 08:55 Uhr
# 4
R-Hehl
ON
Zitat:
Original von Cheaterno1

Schön, ein sehr umfangreiches Update.
Mal sehen wie sich die Map-Änderungen bemerkbar machen, aber Granary war sowieso keine meiner Lieblingsmaps (da verlier ich immer :P ).

Das Update ist übrigens stolze 33MB groß.


Aber den 4.5 sekunden menü bug (menü's schließen sich nach 4.5 sec auch wenn mans anders eingestellt hat in plugins) oder den server redirect bug (das fenster geht nach der weiterleitung auf einen anderen server einfach nicht zu)
haben die hammel bei valve seit dem release immernoch nicht gefixt
Post 16.11.2007, 08:56 Uhr
# 5
R-Hehl
ON
und die für x686 CPU optimierte Server binary haben die auch noch nicht released
Post 16.11.2007, 08:57 Uhr
# 6
gordon-creAtive
ON
Was keiner gemerkt hat: Heute wird Half-Life² drei Jahre alt!!!
Post 16.11.2007, 09:11 Uhr
# 7
nZero
ON
R-Hehl das wird noch kommen, damit werden dann unsere Server besser laufen ... hoffe ich mal und wir können endlich ein TF2 Match machen.
Post 16.11.2007, 09:13 Uhr
# 8
R-Hehl
ON
Zitat:
Original von nZero

R-Hehl das wird noch kommen, damit werden dann unsere Server besser laufen ... hoffe ich mal und wir können endlich ein TF2 Match machen.


Das ist jetzt schon möglich (dank 4 Xeon CPU's :D ) soll leute geben die das auf nem P3 laufen lassen ... kann mir das ganz schlecht vorstellen das das mit 24 slots sauber läuft
Post 16.11.2007, 09:21 Uhr
# 9
bratZHeadhunter
ON
oh man warum grad die map? ich find die is mit einer der leichteren zum erobern ...
Post 16.11.2007, 10:58 Uhr
# 10
tf2
(Gast)
Zitat:
Original von bratZHeadhunter

oh man warum grad die map? ich find die is mit einer der leichteren zum erobern ...


aber nicht im 12vs12!
Post 16.11.2007, 11:22 Uhr
# 11
Sven58
ON
endlich funktionieren auch ältere Demos!!!

direkt mal ausprobieren !
Post 16.11.2007, 12:08 Uhr
# 12
Cheaterno1
ON
Find die Änderungen an Granary ziemlich gelungen, da tut sich jetzt wenigstens was.
Das hilft natürlich auch nicht, wenn man ein schlechtes Team hat, das ist klar.
Post 16.11.2007, 12:42 Uhr
# 13
FireStar
(Gast)
Das Update ist übrigens 35MB groß und der Source-Part bezieht sich (zumindest bei) ausschließlich auf TF2.
Post 16.11.2007, 14:14 Uhr
# 14
Tacticer
ON
Zitat:
Original von FireStar

Das Update ist übrigens 35MB groß und der Source-Part bezieht sich (zumindest bei) ausschließlich auf TF2.


Es mag sein, dass er sich nur auf die neue Source-Engine bezieht (Ep2, Portal und TF2).
Post 16.11.2007, 15:13 Uhr
# 15
Pyramide
ON
Also ich habe die neue Version zwar noch nicht gespielt, aber ich hatte bei granary nicht wirklich das Bedürfnis nach Änderungen. Dort werden die Punkte meistens so schnell erobert, daß es sich nichtmal lohnt, Teleporter zu bauen.

Dringend nötig wäre das aber IMHO bei well. Der zweite bzw. vorletzte Controlpoint lässt sich viel zu leicht campen. Es gibt nur zwei Eingänge, die man mit Sentrys und Demomen einfach blockieren kann. Selbst ubercharge hilft da wenig, weil sich der Engineer einfach hinter der Mauer versteckt und nicht getroffen wird. Zudem ist der Weg von Punkt 2 zu 4 extrem lang (gibt zwar Teleporter, aber die muss man auch erstmal bauen und verteidigen)
Post 16.11.2007, 16:53 Uhr
# 16
takkyu
ON
Also ich find Granary jetzt richtig schwer. Wenn der mittlere Punkt nicht gleich gewonnen wird hat man irgendwie schon verloren. Durch die nach vorne gesetzten Respawnpunkte steht man unter Dauerbeschuss :-/
Post 17.11.2007, 10:10 Uhr
# 17
Sven
(Gast)
Seit dem Update hab ich nur noch Probleme, wenn ich mal "Connection Problems" hab, verschwinden daraufhin einige Spielerfiguren oder aber meinen eigen Teammates haben plötzich die Farbe des Gegners. Sieht zwar lustig aus, wenn plötzlich ein Raketenwerferüber die Map schwebt, aber auf Dauer extrem nervig. Hoffe da kommt bald ein weiterer Patch!!!
Post 17.11.2007, 12:59 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?