HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 90.730.302 Visits   ›› 18.318 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Updates für TF2 & Steam

01.11.2007 | 11:41 Uhr | von Trineas
7.584 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Der beliebte Multiplayer-Shooter Team Fortress 2 bekommt seinen zweiten Patch seit dem offiziellem Release verpasst. Ganz so umfassend wie der erste fiel er zwar nicht mehr aus, sollte allerdings doch einige Probleme beheben. Auch der Steam-Client wurde aktualisiert - hier sind die Changelogs zu beiden Updates:

  • Team Fortress 2

  • Fixed problems with 3d sound in surround mode for some Audigy X-Fi users
  • Medigun no longer continues to heal enemy Spies who have lost their disguise
  • Fixed a weapon switching exploit that allowed Snipers to fire slightly faster than intended
  • Tweaked shadow filtering to make shadows look more smooth
  • Fixed Server Plugin "StartQueryCVarValue" falsely returning CvarNotFound for cvars that did exist
  • Fixed crash in HTML control in IE7 on page load, most often seen in the server Message of the Day
  • Fixed small memory leak in HTML controller
  • Made HTML output more compatible with new XHTML document styles
  • Fixed physics crash involving bad ragdoll friction values
  • Fixed detail sprite fading
  • Added anti-bunny hopping code
  • Fixed crash when viewing some HTML MOTDs

  • Steam Client

  • Fixed case where the Team Fortress 2 statistics could become corrupted
  • Improved network connectivity issues
Verbessert wurde u.a. die Schattendarstellung, ein Physik-Problem und Medics heilen nicht mehr feindliche Spione weiter, sobald sie sich enttarnt haben. Das Steam-Update soll Verbindungsprobleme beheben, ob damit die ständigen Ausfälle des Friends-Netzwerk in den letzten Tagen gemeint sind und ob die nun der Vergangenheit angehören, ist noch nichts bekannt. Während der Client-Patch automatisch per Auto-Update-Funktion runtergeladen wird, müsst ihr für den Team Fortress 2-Patch Steam (neu)starten.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Cheaterno1
ON
Vielleicht solltet ihr noch erwähnen, dass in den Steam-Foren eine Menge Leute berichten, dass sich die Performance drastisch verschlechtert hat.
Post 01.11.2007, 12:32 Uhr
# 2
ma
(Gast)
Keine neuen Maps für TF2?
Post 01.11.2007, 12:34 Uhr
# 3
mywo0kie
ON
geduld..kommt schon noch ;)
Post 01.11.2007, 12:41 Uhr
# 4
dataCore
ON
Nice
Post 01.11.2007, 12:53 Uhr
# 5
ultio
ON
"Verbessert wurde u.a. die Schattendarstellung",
ich bin mir nicht sicher ob der Satz korrekt ist, Detail Sprites sind in der Source Engine nämlich z.B. Grassprites auf Blendtexturen, jene gab es nämlich in DX 7 nicht, ggf. gab es deshalb irgendwie einen Fadeoutbug in DX 8 oder so.

Die Sprites die ich meine kann man auf diesem Bild auf dem Grasboden sehen:
Klick (auf dem Bild links schauen)
Post 01.11.2007, 13:21 Uhr
# 6
Trineas
ON
Zitat:
Tweaked shadow filtering to make shadows look more smooth


:confused:
Post 01.11.2007, 13:29 Uhr
# 7
canias
(Gast)
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Tweaked shadow filtering to make shadows look more smooth


:confused:


überarbeitete schatten filterung, damit die schatten weicher aussehen :D
Post 01.11.2007, 13:43 Uhr
# 8
laZee
ON
Das mit den "corrupted stats" klingt interessant. Mir ist schon desöfteren aufgefallen, dass anscheinend manche Server bei TF2 die Stats nicht an Valve submitten. Ich weiß nicht wie die das regeln, entweder der Client sendet Valve die Stats oder der Server. Aber auf manchen Servern kommen gar keine "Neuer Rekord" etc. Meldungen...

Ich wüsste ja gern wie ich solche Server erkennen kann. Dann kann ich sie meiden. Kennt einer das Prob mit den Stats?
Post 01.11.2007, 14:51 Uhr
# 9
Stefan1988
(Gast)
Das nicht IaZee, aber den hohen FPS-Verlust kann ich nur bestätigen. Hatte damals 30+ FPS und Heute waren es nur noch 10 FPS. Hoffe mal, dass Valve das schnell fixt denn sonst kann ich TF2 bis zum Kauf eines neuen PC vergessen :'( !
Post 01.11.2007, 15:29 Uhr
# 10
Samuel
ON
# Added anti-bunny hopping code

wtf??? dreckigen kacknups!!!! das bunnyhopping gehört schon seit über 10 jahren zu der reihe... :-/
Post 01.11.2007, 16:29 Uhr
# 11
joe
ON
Zitat:
Original von Samuel

wtf??? dreckigen kacknups!!!!


Ich habe kein Wort davon verstanden.
Post 01.11.2007, 17:21 Uhr
# 12
new
(Gast)
wär schön wens wenigstens laufen würde , ist zur zeit das einzigste spiel
das sich mit schönster regelmäßigkeit schon bei der serversuche aufhängt
CS und InsMod laufen immer aber TF2 ??
Post 01.11.2007, 17:56 Uhr
# 13
3v3R
(Gast)
@Cheaterno1 & Stefan1988

Kann ich nur bestätigen ...
Hatte mir vorher extra eine Stelle ausgesucht und getestet (Offline).
Vorher: 49FPS
Nachher: 41FPS

Da sind aber keine Gegner und nix zu sehen, wenn ich jetzt auf einen Server joine renn ich da nur noch mit 20 und weniger FPS rum :-(

Gruß
Post 01.11.2007, 19:35 Uhr
# 14
Freeman1982
ON
Zitat:
Original von ma

Keine neuen Maps für TF2?


Wenn du neue Maps für TF2 haben willst, dann musst auf TFPortal gehn, dort gibt es im Download bereich schon viele Map`s für TF2
Post 01.11.2007, 20:31 Uhr
# 15
de Harter
ON
hoffentlich sind die friends netzwerk störungen behoben worden
Post 01.11.2007, 21:49 Uhr
# 16
3v3R
(Gast)
Soeben ist ein Update für TF2 erschienen :D dreimal könnt ihr raten was gefixed wurde ;-)

* Fixed a performance regression

Vorher: 49FPS
Nachher: 49FPS

Danke Valve, innerhalb von 24h Problem erkannt und beseitigt. Das nenn ich Support.

Gruß
Post 01.11.2007, 22:09 Uhr
# 17
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Freeman1982

Wenn du neue Maps für TF2 haben willst, dann musst auf TFPortal gehn, dort gibt es im Download bereich schon viele Map`s für TF2


Er meint aber nunmal Standard-Maps, das mit den Custom-Maps ist eh klar
Post 01.11.2007, 23:46 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?