HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.291.871 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 36 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2: Deathmatch

Beta-Update für MP-Games

31.10.2007 | 10:26 Uhr | von Trineas
9.599 Hits
19 Kommentare
1 viewing
Während Team Fortress 2 auf der neuesten Version der Source-Engine basiert, teilen sich die Spiele Counter-Strike: Source, Half-Life 2: Deathmatch und Day of Defeat: Source eine ältere Engine-Version. Valve wird in den nächsten Monaten diese drei Spiele auch auf die neue Engine-Version hieven, vorerst gibt es aber mal ein eigenes Update für die Games, welches momentan noch freiwillig ist.

Der Server-Patch behebt unter anderem auch den nervigen Chat-Bug von Half-Life 2: Deathmatch, der seit dem letzten Update dort existiert. Der komplette Changelog im Detail:

  • Fixed hl2mp crowbar swing speed different between Windows and Linux
  • servers
  • Fixed a potential hang bug in the server browser
  • Fixed certain filenames not protected by sv_pure
  • Fixed CSoundEnt spam on the server with high numbers of player slots
  • on a server
  • Fixed hl2mp chat bug on Linux servers
  • Minor optimization to the askconnect panel
  • Fixed IP address column reporting IPs backwards
  • Security fix for file transfers as reported by James Gray
  • Fixed players able to make their name disappear in the scoreboard by
  • setting it to "~~ ~" in the options panels
Serverbetreiber dieser drei Spiele starten einfach das hldsupdatetool mit dem Kommando "-beta
src1029". Ebenfalls veröffentlicht wurde ein kleiner Patch für Portal, er behebt ein Problem der Portale in Demo-Aufnahmen. Wie immer wird das Update automatisch runtergeladen und installiert, sobald ihr Steam (neu)startet. Für Steam selbst gab es auch zwei Bugfixes:

  • Fixed rare crash when viewing game info in the serverbrowser
  • Fixed game server pings being -1 if you refreshed often
Dieses Update wird wie bekannt im Hintergrund heruntergeladen und beim Neustart von Steam installiert.

Half-Life 2: Deathmatch

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 30. November 2004
Plattform: PC
Kaufen: Steam

Kommentare (19)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
CmP
ON
Ich sehe schon die Cs Suchtis sehen: "Update zu Css? Ok downloaden. Waaaaas 1gb???" :D
Post 31.10.2007, 10:36 Uhr
# 2
Trineas
ON
Zitat:
Original von CmP

Ich sehe schon die Cs Suchtis sehen: "Update zu Css? Ok downloaden. Waaaaas 1gb???" :D


Ein Engine-Update hat doch nichts mit einem großen Download zu tun. Das ist doch vor allem nur Code, der ist recht klein. Was Spiele (und auch Updates) schwer machen sind Maps, Texturen und Sounds - die Engine verbraucht im Vergleich dazu fast gar nichts an Speicherplatz.

Klar beinhalten die neuen Engine-Features auch neuen Content, wie eben neue Partikel-Effekte, wozu es ja auch Texturen gibt, aber auch das hält sich in Grenzen.
Post 31.10.2007, 10:59 Uhr
# 3
FireStar
(Gast)
- "Fixed hl2mp chat bug on Linux servers"

da hör ich jetzt aber ne menge spieler aufschreien ^^
Post 31.10.2007, 11:03 Uhr
# 4
arider
ON
was war das eigentlich für ein chat bug?
was ist da passiert bzw nicht
Post 31.10.2007, 11:38 Uhr
# 5
CmP
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von CmP

Ich sehe schon die Cs Suchtis sehen: "Update zu Css? Ok downloaden. Waaaaas 1gb???" :D


Ein Engine-Update hat doch nichts mit einem großen Download zu tun. Das ist doch vor allem nur Code, der ist recht klein. Was Spiele (und auch Updates) schwer machen sind Maps, Texturen und Sounds - die Engine verbraucht im Vergleich dazu fast gar nichts an Speicherplatz.

Klar beinhalten die neuen Engine-Features auch neuen Content, wie eben neue Partikel-Effekte, wozu es ja auch Texturen gibt, aber auch das hält sich in Grenzen.


Dachte ich auch, aber die Engine 2007 ist ziemlich gross, gut es bezieht wohl keine Datein mehr aus der alten Source Engine, dann wird es auch kleiner sein. Ich hab mich auch gewundert 1.1gb für ein bisschen Code. Jedoch wird das Update denke ich schon gross sein.
Post 31.10.2007, 11:46 Uhr
# 6
Audio_Galaxy
ON
Ich habe da mal eine dumme Frage.
Unterstützt die aktuelle Source-Engine eigentlich Dual Core Prozessoren oder ist solch eine Unterstützung seitens Valve überhaupt in Planung?
Post 31.10.2007, 13:00 Uhr
# 7
Luna
ON
Zitat:
Original von arider

was war das eigentlich für ein chat bug?
was ist da passiert bzw nicht


Kann ich dir sagen alle Half Life 2 Deathmatch Server die unter Linux laufen also 99,9% da war man zum schweigen verdammt weil der Chat nicht ging :mad:

Inzwischen haben die meisten Admins das per eigens geschriebenes Script Korrigiert.

Naja besser Spät als nie Valve :rolleyes:

Ich mach eh 3kreuze im Kalender wenn Valve mal an DM was macht

@Über Mir
Die neuen Games mit Source 2007 unterstützen Dual Core also zb Episode 2 (die haben das auch bitter nötig) und Per Update werden es bald auch die alten tun
Post 31.10.2007, 13:02 Uhr
# 8
FireStar
(Gast)
Sämmtliche SourceGames unterstützen DualCores, sie nutzen sie nicht gescheit, das passiert erst ab ep2, portal (und tf2, nur für die partikelberechnung). ein update für die alten games ist wohl geplant, man munkelt, nach/mit dem sdk-update.
Post 31.10.2007, 14:30 Uhr
# 9
DefCon2k
ON
Joa, wie auch die Grafikupdates für HL2 und Episode 1.

Hoffentlich kommt das auch wirklich.
Post 31.10.2007, 14:43 Uhr
# 10
combine
ON
ich hasse diese updates ...
warum man auch immer alles updaten muss lol
ein paar coole bugs sind doch nicht schlimm und nach den updates funktioniert nix mehr und alles ist crap und bleibt einfach so für ne unbestimmte zeit!
Post 31.10.2007, 15:25 Uhr
# 11
Dontales
ON
@DefCon2k
Wird nicht ganzes Update geben
MotionBlur ist ja wohl das einfachste, jedoch die Sache mit HDR, während in HL2 Episode 2 die das HDR auf den Maps dezent und nicht zu stark sit passt das, jedoch aus Episode 1 entfernen bzw. reduzieren
Und HL2 und HDR wird wohl nicht möglich sein, ausser du willst alle Maps nochmals runterladen, und das wird einiges an Traffic verursachen in Seattle, obwohl die Partikeleffekte sollten machbar sein....

@combine
Ok, ohne Updates währen wir in der Steinzeit
btw. mann kann diese auch ausschalten, wenn du den wohl BESTEN SPIELESUPPORT der Welt ablehnst.... :clap:
Post 31.10.2007, 16:35 Uhr
# 12
n
ON
Also es ist ein reines Server-Update, oder?
Post 31.10.2007, 17:58 Uhr
# 13
DefCon2k
ON
Zitat:
Original von Dontales

@DefCon2k
Wird nicht ganzes Update geben
MotionBlur ist ja wohl das einfachste, jedoch die Sache mit HDR, während in HL2 Episode 2 die das HDR auf den Maps dezent und nicht zu stark sit passt das, jedoch aus Episode 1 entfernen bzw. reduzieren
Und HL2 und HDR wird wohl nicht möglich sein, ausser du willst alle Maps nochmals runterladen, und das wird einiges an Traffic verursachen in Seattle, obwohl die Partikeleffekte sollten machbar sein....


Viele dieser Dinge sind ja aber schon in den neuen dateien vorhanden, aber werden noch nicht eingesetzt.
Naja, man wird sehn...
Post 31.10.2007, 18:44 Uhr
# 14
FireStar
(Gast)
Ich seh mit den neuen Maps bei HDR kein Problem, können ja die alten ersetzen, so braucht HL2 nicht so viel Platz. Da HDR deaktivierbar, steigt die min.anforderung auch nicht an.

Der Download der HDR maps sollte wohl freiwillig sein, ähnlich wie bei HL1 das High-Pack, nur sollte man das vielleicht auch irgendwo in steam anwählen können.

Seh nicht den grund warum ein Update kommen sollte für HL2, die maps sind von der xbox-version vorhanden.
Post 31.10.2007, 18:50 Uhr
# 15
Leopard84
ON
nein, es ist eine server UND client beta.
Post 31.10.2007, 22:14 Uhr
# 16
madman
ON
Hat schon einer die Beta für die Linux-Server wegen dem Chat in TDM eingespielt ?? Hab grad erfahren das der Chat wohl trotzdem nicht läuft.
Post 01.11.2007, 12:22 Uhr
# 17
Dontales
ON
Ab dem Zeitpunkt, wo es HL2 Maps in HDR Uptadte gibt, weden die Steamserver ne Downtime haben oder sehr Lahm sein,,,,
Post 01.11.2007, 15:58 Uhr
# 18
weissbrot
(Gast)
Zitat:
Original von madman

Hat schon einer die Beta für die Linux-Server wegen dem Chat in TDM eingespielt ?? Hab grad erfahren das der Chat wohl trotzdem nicht läuft.



Würde mich auch interessieren, hat jemand den Chat nun zum laufen bekommen mit dem Beta- Update ???
:(

Gruß
Post 01.11.2007, 17:26 Uhr
# 19
Tony
(Gast)
Nein ich habe das alles so verstanden das man den command hinter der startcommand schalten soll ß hab auch andre sachen ausprobiert funktioniert trotzdem nicht habe das kommplette game nochmal mit den command geladen -beta scr213213213 blub aber funktioniert trotzdem nicht

./srcds_run -game hl2mp +map dm_overwatch +maxplayers 12 +port 27015 +ip 82.98.78.30 -beta src1029 -autoupdate
Post 10.11.2007, 14:47 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 36 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?