HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.247.136 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Portal

Mod-Charts: Die beliebtesten Mods im Oktober

01.11.2007 | 00:00 Uhr | von Trineas
8.374 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Der Monat Oktober stand ganz im Zeichen des Release der drei neuen Orange Box-Games von Valve. Zwar wurden auch ein paar Mods veröffentlicht, wirklich heiß erwartete waren aber nicht dabei. Wie sich das auf unsere monatlichen Half-Life Portal Mod-Charts auswirkt und ob es vielleicht einen neuen Spitzenreiter gibt, erfährt ihr weiter unten in der News.

Vorher aber noch wie immer der Hinweis zu unserer Rangliste: Es handelt sich um keine subjektive Bewertung der Mods, sondern ausschließlich um die Häufigkeit, wie oft der entsprechende Eintrag unserer Mod-Datenbank von euch aufgerufen wurde. Rechts in Klammer findet ihr wie immer die Platzierung im letzten Monat, grün bedeutet die Mod hat sich gegenüber September verbessert, rot bedeutet das genaue Gegenteil:

  1. Insurgency (1)
  2. Fortress Forever (2)
  3. Minerva: Metastasis (Neu)
  4. Dragonball: Source (3)
  5. Garry's Mod (5)
  6. Zombie Master (4)
  7. Fake Factory's Cinematic Mod (8)
  8. Infiltration (Neu)
  9. Empires (7)
  10. Poke646: Vendetta (Neu)

Auch im Oktober konnte Insurgency die Titelposition verteidigen, bereits das vierte mal in Folge. Gleich drei Neueinsteiger gibt es in diesem Monat. Ausschlaggebend für Rang drei von Minerva: Metastasis dürfte wohl die Veröffentlichung der dritten Episode der HL2-Singleplayer-Mod gewesen sein, auch die Einzelspieler-Mod Infiltration ist wieder in den Top 10 vertreten. Auf Rang 10 schaffte es ganz knapp die einzige Vertreterin der Half-Life 1-Mod-Szene, Poke646: Vendetta. Nicht mehr unter die ersten Zehn schafften es die MP-Mod The Hidden - Source, die HL1-SP-Mod Azure Sheep und HL2-SP-Modifikation Awakening.

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
blackAngel
(Gast)
Insurgency ist ja echt ein gutes spiel (wenn auch noch ziemlich verbuggt) und hat auch einen guten platz verdient, aber Fortress Forever gleich 2.? ich weiß ja net wie schlecht alle anderen mods sind, aber Fortress Forever ist echt nicht der hammer... TF2 rockt alles weg^^ concs hin oder her...
Post 01.11.2007, 01:25 Uhr
# 2
DeaD PunisheR
(Gast)
Wo, bitte schön, ist die geniale Mod THe Hidden?? Eine geile Mod und nicht unter den Top 10, tsssss.... Einige der Mods in der aufgeführten Liste, sind es nicht würdig unter den Top 10 zu sein! !
Post 01.11.2007, 02:43 Uhr
# 3
DeaDpitcho
(Gast)
ich stimme da meinem clan mitglied voll zu, die hidden mod gehört für mich zu den besten mods überhaupt, ich würde sogar empfehlen sie auf den ersten platz zu stellen, wenn nicht meine vorliebe für iraker und terroristen das verhindern würde (ich bin in insurgency immer bei den irakis)
von daher auch von mir schöne grüsse
Post 01.11.2007, 02:46 Uhr
# 4
Goomer
ON
Zitat:
Original von DeaDpitcho

Punisher du **** hör auf unter meinem namen zu schreiben !!!


Das solltest du ihm direkt sagen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er hier nochmal reinschaut, ist sehr gering.
Post 01.11.2007, 03:09 Uhr
# 5
DeaDpitcho
(Gast)
omg, was läuft den hier ab, ok um das klarzustellen ich bin nur für den ersten post als DeaDpitcho verantwortlich, wer diese ganzen anderen sachen schreibt weiss ich nicht.

wer auch immer du bist, hör auf meine identität auszunutzen!!
Post 01.11.2007, 03:25 Uhr
# 6
Dr. Terro
ON
Man Krenzo soll sich beeilen dann können die anderen Mods eh einpacken :D!
Post 01.11.2007, 03:46 Uhr
# 7
Tacticer
ON
Das hier ist auch nicht gerade für Spam gedacht, daher etwas aufgeräumt.

Zitat:
ich stimme da meinem clan mitglied voll zu, die hidden mod gehört für mich zu den besten mods überhaupt, ich würde sogar empfehlen sie auf den ersten platz zu stellen


News nicht gelesen? Wenn doch, dann wüsstest du, dass wir nicht einfach etwas irgendwohin stellen können, weil das hier die Anzahl der Besucher der Einträge waren. Das gibt also die Zugriffszahlen (=Beliebtheit mengenmäßig und messbar) an und nicht die Qualität der Mod.
Post 01.11.2007, 06:40 Uhr
# 8
mk
ON
Ich find geil das Minerva auf Platz 3 ist.
geiler mod, hat ne Menge Spaß gemacht den zu zocken.

Fortress Forever auf Platz 2 is schon ok,
is ein guter Mod der auch Spaß macht.
Post 01.11.2007, 07:32 Uhr
# 9
ultio
ON
The Hidden Source ist nicht mehr in den Top Ten, weil die Beta 4 jetzt schon über ein Jahr draußen ist. Ich selbst habe bestimmt 7,8 Monate auf die Beta 5 gewartet, jetzt hab ich keine Lust merh auf Hidden.
Post 01.11.2007, 09:54 Uhr
# 10
tweed
(Gast)
Jup, das Mod-Team von "The Hidden" ist in der Tat eine Frechheit an sich,
selbiges gilt leider auch für Mods mit sehr viel Potenzial ,wie zum Beispiel Empires...
Eine Frechheit ist allerdings auch diese Rangliste hier da Insurgency von der Spielerzahl so gut wie tot ist und trotzdem auf Platz eins herumgrundelt.
Post 01.11.2007, 13:31 Uhr
# 11
DeaD PunisheR
(Gast)
@ ultio Nun ja, stimmt schon, dass mit dem Warten auf die Beta 5. Jedoch wurde die Beta 4 vor etwa 2 Monaten auf Beta 4b geupdatet. Da tut sich noch einiges beim Mod-Team von Hidden, sicher werden sie das Projekt nicht sausen lassen. Außerdem läuft das Spiel ja auch in der Version einwandfrei und macht saumäßig Spaß.

Zur Mod Insurgency, müsste ja den Monat die Beta 2.0 erscheinen! "jubel jubel - freu freu"
Post 01.11.2007, 14:14 Uhr
# 12
Sven58
ON
Zitat:
Original von mk

Ich find geil das Minerva auf Platz 3 ist.
geiler mod, hat ne Menge Spaß gemacht den zu zocken.

Fortress Forever auf Platz 2 is schon ok,
is ein guter Mod der auch Spaß macht.


Ahhhhhhhhhhhh!!!
Ich hab absolut nichts dagegen wenn es jemand nicht weiss aber meine Augen tuen mir immer so weh und ich muss laut aufschreien wenn ich lese das es immer noch so viele Leute gibt die "der" Mod schreiben... ES HEISST "DIE" MOD...kommt von Modifikation = "DIE" Modifikation...

Zu den Charts : Insurgency auf 1? Ich glaube ja das es hauptsächlich daran liegt das auf der Startseite ganz dick steht : Insurgency Großer Test!
Nicht das ich das Spiel schlecht finde aber wenn diese Headline verschwinden würde* dann würde es nicht lange dauern bis "die" Mod vom ersten Platz verdrängt wird...


Es geht halt nicht jeder hin und schaut direkt in die Mod Liste, sortiert dort alles nach DL`s und bewertungen um so die interssantesten Mods zu finden.

65% der Leute benutzen immer noch den Internet-Explorer :P

Das sind genau die 65% die dann direkt auf Insurgency kllicken es saugen und die Page nie wieder besuchen :D

*Der Test sollte bleiben
Post 01.11.2007, 14:44 Uhr
# 13
Trineas
ON
Zitat:
Original von Sven58

65% der Leute benutzen immer noch den Internet-Explorer :P


Bei uns nicht. Laut unseren Stats verwenden 61% Firefox, 29% Internet Explorer (davon 61% 7.0 und 38% 6.0) und knapp 9% Opera.

Bei Windows haben wir übrigens 83% XP und 14% Vista.
Post 01.11.2007, 15:11 Uhr
# 14
Sven58
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von Sven58

65% der Leute benutzen immer noch den Internet-Explorer :P


Bei uns nicht. Laut unseren Stats verwenden 61% Firefox, 29% Internet Explorer (davon 61% 7.0 und 38% 6.0) und knapp 9% Opera.

Bei Windows haben wir übrigens 83% XP und 14% Vista.


Interressant!

Wollte damit allerdings lediglich einen Vergleich schaffen und andeuten das es oft die breite Masse ist welche direkt auf Insurgency klickt genau wie es Allgemein üblich ist den IE zu nutzen...ist ja auch beim Computer dabei :P


"Der Internet Explorer sehr wichtig! Man benötig ihn um sich einen anderen Browser herunterzuladen!" ... zitat von irgendwo aufgeschnappt
Post 01.11.2007, 19:47 Uhr
# 15
mUcHA
ON
die cinematic mod ist einen echten blick wert, es ist sehr schade das die schiere grösse viele von einem downlaod abhält
Post 01.11.2007, 21:23 Uhr
# 16
diyugg
(Gast)
Love this post and love the poster! It has an interesting little history - I love tidbits like this. Thanks!
Post 05.02.2010, 08:23 Uhr
# 17
Ed hardy
(Gast)
Thank you very much for this useful article and the comments. I love this site as it contains good materials.-----http://www.edhardyau.com/
Post 05.05.2010, 03:17 Uhr
# 18
King2500
ON
Test
Post 09.05.2010, 15:56 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?