HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.250.082 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2: Episode Two

Wertungen von PC Games & Gamestar

28.10.2007 | 10:01 Uhr | von Trineas
8.355 Hits
32 Kommentare
1 viewing
Seit dem Release der Orange Box sind ja bereits ein paar Tage ins Land gezogen, trotzdem tauchen natürlich weiterhin Reviews von diversen Spielemagazinen und -Seiten auf. So hat auch die GameStar in der gestern erschienenen Ausgabe einen Test der Orange Box-Spiele und PC Games liefert noch die Endwertung für Team Fortress 2 nach, welches im Review letzten Monat noch nicht ausführlich getestet werden konnte.

Der Multiplayer-Shooter erhielt von PC Games "nur" 84%, ein Prozentpunkt weniger als das ebenfalls getestete ET: Quake Wars. Obwohl der Review-Text fast eine durchgehende Lobeshymne an das Spiel, das Gameplay, die Klassen, etc. darstellt, wiegt der einzig angeführte Kritikpunkt, nur sechs Maps, wohl zu schwer. Der im Text gezogene Vergleich mit CS:S, welches beim Release nur acht (mittlerweile 18) Karten hatte, ist vom Redakteur wohl nicht besonders glücklich gewählt, immerhin handelt es sich dabei um das populärste Online-Action-Game dieses Jahrhunderts.

Zitat:
Original von GameStar

Portal bringt Ihnen behutsam immer neue Tricks bei [...] - eine Lernkurve wie aus dem Pädagogikstudium


Wie schon erwähnt hat auch die GameStar in der neuesten Ausgabe einen Test zu den Orange Box-Spielen. Dabei erreicht Half-Life 2: Episode Two 85% und den Gold-Award, Portal und Team Fortress 2 wurden mit je 90% und dem Platin-Award bedacht. Insgesamt bekam die komplette Orange Box eine Wertung von 92 Prozent. Ein User aus dem GameStar.de-Forum, hat sämtliche Einzelwertungen (Grafik, Sound, Atmosphäre, Umfang etc.) zu den drei Spielen zusammengeschrieben, sein Posting findet ihr bei den Links. (Auf die Spoiler-Links klicken für die volle Ansicht.)

Half-Life 2: Episode Two

Genre: Ego Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 10. Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (32)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
DefCon2k
ON
Joa passt schon irgendwo...aber ich gebe auf solche Wertungen eh nicht viel und mach mir lieber mein eigenes Bild.

Für mich ist HL2: Episode Two mittlerweile auf Platz 1 von meinen Lieblingsshootern.

Und selbst Crysis sollte das Spiel kaum von diesem Platz in meinem persönlichen Ranking verdrängen können, wo mich schon die Demo nicht so ganz überzeugen konnte...
Post 28.10.2007, 10:33 Uhr
# 2
Zero Hour
(Gast)
ja aber du musst schon beachten das Crysis noch *nicht* fertig ist! und das es eine viel bessere grafik hat als hl2/ep1/ep2 aber ABER... Crysis hat einen größeren "Freiwelt!" sag ich mal so weil man da mehr frei zum erkundigen kann als bei hl2/ep1/ep2. Ich glaube es wird ein sehr harter kampf gegen die beiden games noch kommen! also meine meinung würde ich Crysis als 4.Platz geben denn es kommt noch CoD4 und Halo 3 raus.
Post 28.10.2007, 10:46 Uhr
# 3
Timmy
ON
JOa genau die Kritikpunkte von dem GS Posting sehe ich genau so nur die Grafik von den Levels in Tf2 finde ich einfach nur Hammer, und nicht leer :ugly:
Post 28.10.2007, 10:46 Uhr
# 4
CmP
ON
@ Zero Hour wo lebst du?
Halo 3 ist schon draussen, Cod 4 die Demo. Und Crysis in Entwicklung, lol das muss gleich Gold sein, das wird in 3 Wochen Realest. Und bei Crysis die Demo gestern. Die lief auf meiner x1300 Pro auf 800x600 sogar flüssig. Die Grafik ist nicht schlecht von Crysis, aber Grafik ist nicht alles. Und übrigens Crysis und nicht Linear. Also Crysis ist bei dem ersten Level aus dem Game auch eher linear!
Post 28.10.2007, 11:01 Uhr
# 5
Kemar
ON
2Fort ist an Maps genug für mich :ugly:
Post 28.10.2007, 11:53 Uhr
# 6
Knoppers
ON
so toll ist die grafik von crysis auch nicht - wo ist die grafik von den screenshots bei denen man nur schwer erkennen konnte was real und ingame ist?
es gibt halt einige nette features wie zum bsp. der anzug aber das wars meiner meinung nach, sonst ist das ein 0815 shooter mit 0815 story - meine meinung!
ne sauerei ist es auch das ich es nicht flüssig zocken kann (siehe profil) aber das liegt wohl nicht an crytek sondern an EA weil die warscheinlich wieder ordentlich zeitdruck gemacht haben.

@zero hour
du vergleichst äpfel mit birnen.... ich kann dir jetzt schon sagen das ein shooter in 4 jahren eine bessere grafik wie crysis haben wird... (vergleich mit hl2/ep1/ep2 zu crysis)
also komm mal wieder runter :)
Post 28.10.2007, 11:57 Uhr
# 7
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Kemar

2Fort ist an Maps genug für mich :ugly:


Das ist ja auch die Argumentation von Valve gewesen, dass sowieso nicht so viele Maps gespielt würden (und schon gar nicht am Anfang).

Es bestätigt sich ja auch, dass 2Fort die beliebteste Map wird (einzig Dustbowl kommt noch etwas ran von der Zahl der Server und Spieler) und der Rest vergleichsweise wenig gespielt wird.
Post 28.10.2007, 12:25 Uhr
# 8
Cruizile
ON
alles redet über crysis. das spiel soll so innovativ sein. wo denn??? bei den hardware anforderungen?

hab in den ersten 5 minuten hl2 ep2 mehr spass gehabt als in 45 minuten crysis demo!

naja über wertungen und geschmäcker kann man sich bis in alle ewigkeiten streiten. aber ich finde das crysis das rad auch nicht neu erfindet.paar nette spielereien(nanosuit, umständlich zu bedienen), das wars.
Post 28.10.2007, 12:27 Uhr
# 9
Bugle$
ON
Zitat:
Original von Knoppers

@zero hour
du vergleichst äpfel mit birnen.... ich kann dir jetzt schon sagen das ein shooter in 4 jahren eine bessere grafik wie crysis haben wird... (vergleich mit hl2/ep1/ep2 zu crysis)


das stimmt nicht so ganz. die Source engine wird immer wieder erneuert. Ep2 ist nicht auf den stand von vor 4 jahren und wenn du dir HL2 auf der XBox anschaust ist HL2 auch nicht auf den stand von vor 4 jahren sondern top aktuel.

ich finde die Grafik hammer, die Partikel effekte können mit Crysis mithalten, und die Physik ebenfalls. das einzige manko bei der Source engine ist das die models noch zu wenig polys haben und sie kein Parallax maping unterstützt.

das könnte aber VALve locker ändern wenn sie sich ma für n 1/4 Jahr an den Source Code setzen würden. dann würde Source genauso aussehen wie Crysis.

das wird aber sicher alles mit Ep3 kommen, bisher hatten die schon mit den Ganzen partikel effekten und der Cinematik Physik etc zu tuhen.


aufjedenfal ist Source nicht auf den stand von vor 4 jahren sondern ehr von heute ;) . Die Source engine hat noch sehr viel potenzial.


Edit: was ich aber Crytex zugestehen muss ist das man mit ihrer engine sehr komfortabeler arbeetien kann als mit der Source Engine. also was dem Maping etc. angeht. man muss keine portale mehr machen und das exportieren von models und das Compilieren von Maps ist sehr viel einfacher. bzw das compilieren entfällt sogar völlig.
Post 28.10.2007, 12:48 Uhr
# 10
Knoppers
ON
Zitat:
Original von Bugle$

Zitat:
Original von Knoppers

@zero hour
du vergleichst äpfel mit birnen.... ich kann dir jetzt schon sagen das ein shooter in 4 jahren eine bessere grafik wie crysis haben wird... (vergleich mit hl2/ep1/ep2 zu crysis)


das stimmt nicht so ganz. die Source engine wird immer wieder erneuert. Ep2 ist nicht auf den stand von vor 4 jahren und wenn du dir HL2 auf der XBox anschaust ist HL2 auch nicht auf den stand von vor 4 jahren sondern top aktuel.

ich finde die Grafik hammer, die Partikel effekte können mit Crysis mithalten, und die Physik ebenfalls. das einzige manko bei der Source engine ist das die models noch zu wenig polys haben und sie kein Parallax maping unterstützt.

das könnte aber VALve locker ändern wenn sie sich ma für n 1/4 Jahr an den Source Code setzen würden. dann würde Source genauso aussehen wie Crysis.

das wird aber sicher alles mit Ep3 kommen, bisher hatten die schon mit den Ganzen partikel effekten und der Cinematik Physik etc zu tuhen.


aufjedenfal ist Source nicht auf den stand von vor 4 jahren sondern ehr von heute ;) . Die Source engine hat noch sehr viel potenzial.


Edit: was ich aber Crytex zugestehen muss ist das man mit ihrer engine sehr komfortabeler arbeetien kann als mit der Source Engine. also was dem Maping etc. angeht. man muss keine portale mehr machen und das exportieren von models und das Compilieren von Maps ist sehr viel einfacher. bzw das compilieren entfällt sogar völlig.


ich weiss das die engine immer erneuert wird und das es auch sachen gibt die mithalten können, fakt ist aber das crysis ZUR ZEIT besser aussieht als jedes source spiel.
genau das ist der punkt - ich rede nicht was morgen mit der source engine ist sondern was JETZT ist!
naja ok, es wäre auch eine blamage wenn crysis schlechter aussehen würde als ep2, der stand der ganzen engine von crysis ist halt aktueller aber wie du schon gesagt hast, nach ein paar engine updates von valve wird das wieder top.
Post 28.10.2007, 13:14 Uhr
# 11
predo
(Gast)
naja...nordkoreaner und amis kämpfen gegen aliens...
fand ich die story von hl2 und den episoden doch interessanter...ich mein ich brauche keine supertolle grafik wenn mich das spiel einen scheiß interessiert^^
auf die handlung kommts an, deshalb ist systemshock 2 immer noch mein persönlicher klassiker^^
Post 28.10.2007, 13:43 Uhr
# 12
atic37
ON
Noch nie so von PCGames enttäuscht worden.
TF2 ist UNTERBEWERTET!! Das ist der beste Multiplayershooter,
den ich je gespielt habe und der bekommt nur 84??
Und Cs:s bekam viel zu viel. Meine wertung für css: 80
Mehr nicht. 1.6 ist auch nicht besser -.-
Zwar für lans toll. Auch für Turniere,
aber nur weil das Spiel soetwas von gehypt wird,
isses lange noch nicht so gut. der durchschnittsspieler hat mit tf2 mehr spaß, und darum geht es doch, oder?
Post 28.10.2007, 13:51 Uhr
# 13
WouLe
ON
Ich dachte die Gamestar zählt nich viel hier im HLPortal
Naja, is mir Recht :D

aber für EP2 hätt ich mir 1-2% mehr erhofft
Post 28.10.2007, 14:08 Uhr
# 14
Stefan1988
(Gast)
Die ganzen Vergleiche mit Crysis nerven mich langsam aber gewaltigst. Natürlich sieht Crysis besser aus als manche Source-Games, aber das erwarte ich auch von neuen Engines, dass Sie ältere übertreffen. Mich würde es nicht wunder wenn Valve schon an HL3 dran wäre und dann die neue Source-Engibe die aktuelle Crysis-Engine 10-mal übertreffen würde. Fakt ist aber dennoch, dass die Source-Engine Heute im noch TOP aussieht.
Post 28.10.2007, 14:52 Uhr
# 15
Trineas
ON
Zitat:
Original von WouLe

Ich dachte die Gamestar zählt nich viel hier im HLPortal
Naja, is mir Recht :D


Gamestar ist eine der größten Spielezeitschriften in Deutschland, also ist es logisch, dass wir über deren Wertung berichten. Was sie sich sonst so leisten bleibt davon ja unberührt.
Post 28.10.2007, 15:44 Uhr
# 16
ubimann
(Gast)
Naja Crysis mag besser aussehen....aber mir persönlich gefällt es wenn das spiel sehr gut aussieht und auch ruckel FREI läuft und das ist bei Crysis nicht der fall.
Post 28.10.2007, 16:20 Uhr
# 17
n
ON
Zitat:
Original von atic37

Noch nie so von PCGames enttäuscht worden.
TF2 ist UNTERBEWERTET!! Das ist der beste Multiplayershooter,
den ich je gespielt habe und der bekommt nur 84??
Und Cs:s bekam viel zu viel. Meine wertung für css: 80
Mehr nicht. 1.6 ist auch nicht besser -.-
Zwar für lans toll. Auch für Turniere,
aber nur weil das Spiel soetwas von gehypt wird,
isses lange noch nicht so gut. der durchschnittsspieler hat mit tf2 mehr spaß, und darum geht es doch, oder?


Schonmal überlegt, dass es noch andere Meinungen geben könnte? Die PC Zeitschriften bemühen sich meistens alle zu repräsentieren, nicht nur die Durchschnittsspieler. Zu den Wertungen kann ich jetzt nicht so viel sagen, da ich die Spiele noch nicht gespielt habe, aber diese Comicgrafik ist z.B. überhaupt nicht mein Ding. Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden. Für den, der sich gut mit der Zeitschrift identifizieren kann sind solche Tests evtl. manchmal eine Hilfe, aber eben nicht immer...
Post 28.10.2007, 16:50 Uhr
# 18
Dontales
ON
Also bei Crysis ist die Physik wirklich fürn Arsch, da gefällt mir die von der Source Engine besser...
Wie die Bäume fallen, oder Häuser explodieren, find ich irgendwie nicht mehr spektakülär, da fand ich den Effekt mit dem cINEMATICSEFFECTS BESSER
Post 28.10.2007, 17:23 Uhr
# 19
Deagle
ON
ich hasse diese wertungen ALLE mehr sag ich nicht dazu
Post 28.10.2007, 17:57 Uhr
# 20
Deagle
ON
Zitat:
Original von Zero Hour

... kommt noch CoD4 und Halo 3 raus.


Halo 3 ist doch schon längst draußen oder nicht Oo
Post 28.10.2007, 17:58 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?